Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol und Tabak illegalisieren?

27.12.2010 um 22:09
Nein, nur höher besteuern


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 14:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Heyheyhey, immer ruhig bleiben Freundchen. Ein Öko bin ich mit Sicherheit nicht. Du verstehst das Problem nicht, also spar dir deine Floskeln
Ich bleibe dabei, du bist ein doofer Öko mit Birkenstocksandalen! :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 14:33
@VHO-HUnt3r

Klar und ich fang jetzt sofort an, was für die Umwelt zu tun. Ab mit deinem Beitrag in den Biomüll ;)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 14:34
@Aldaris
Captain Planet mit Achselhaaren und alternativem Umweltgewissen! Das sollten wir bei einer Tasse grünen Tee ausdiskutieren, meinst du nicht? :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 14:37
@VHO-HUnt3r

Danke, für mich bitte aber lieber ein Krombacher, denn damit rette ich den Regenwald. ;)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 14:39
@Aldaris
Und damit sind wieder einige deiner wertvollen Hirnzellen pasè. So wirst du mal bestimmt ein hohes Tier bei den Grünen, prost! :D
Auf den Regenwald...und auf das Verbot von Tabak und Alkohol! :D


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 14:52
Wenn Die Politiker Alkohol illegalisieren würden....Dann täten die Selber eine Straftat begehen.
Denen schmeckt es am meisten.

Youtube: Detlef Kleinert alkoholisiert im Bundestag
Detlef Kleinert alkoholisiert im Bundestag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 16:18
Jeder Mensch sollte selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 16:38
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Jeder Mensch sollte selbst entscheiden.
Das denke ich auch.
Alle Drogen legalisieren. Das nimmt auch den meisten Drogenkartellen die Existenzgrundlage...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 16:40
Jaja, am besten alles verbieten und verknasten. Dazu auch noch Tee, Kaffee und Safran, etc.
Dann lohnt sich das Schmuggeln wieder. Und dabei profitieren doch immer nur die Leute, die als Schwarzhändler angesehen werden.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 16:51
Man kann nix illegalisieren, das sollte man spätestens seit der US Prohibition gelernt haben.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 18:50
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Man kann nix illegalisieren, das sollte man spätestens seit der US Prohibition gelernt haben.
Natürlich könnte man! Man konnte auch Marihuana illegalisieren, Heroin, Kokain, LSD und viele andere Substanzen. Die Frage ist nur, was danach passiert und wie man mit den Kosequenzen umgeht. Alkohol war einfach schon gesellschaftlich viel zu stark verankert. Die meisten Menschen waren daran gewöhnt, Alkohol zu konsumieren. Deshalb wollten sie nicht verzichten und das organisierte Verbrechen übernahm die Produktion und den Handel mit Alkohol. Das Problem ist immer die Nachfrage. Wenn die Nachfrage sehr, sehr hoch ist, dann bilden sich kriminelle Strukturen umso schneller, um diesen Bedarf zu befriedigen und die Gewinne abzuschöpfen.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 19:29
@Valentini
Wenn man das Ganze zu stark besteuert, dann machts kein Sinn mehr; es lohnt sich ab einem gewissen Grad nicht mehr, die durch Massenproduktion vergünstigten Artikel zu kaufen; dann weichen die Leute wieder auf das illegale Brauen, oder was weiss ich, aus.

Es macht aber, will man die Leute vom Kokain-Konsum beispielsweise abhalten, auch keinen Sinn, diesen zu legalisieren, zumindest nicht in Europa - ganz einfach weil die Leute nur schwere Beschaffungsmöglichkeiten für solcherlei exotische Drogen haben.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 19:42
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Und damit sind wieder einige deiner wertvollen Hirnzellen pasè
wie kannst du nur... es heißt pasé!! pasÉÉÉ!!! :D :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 19:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man konnte auch Marihuana illegalisieren, Heroin, Kokain, LSD und viele andere Substanzen.
Macht nix, wer kiffen oder sniffen will, dem hält auch kein Verbot davon ab. Eigentlich sind Verbote sinnlos, da der Schwarzmarkt davon profitiert, ob man es will oder nicht. Man kann zwar Substanzen für Illegal erklären, aber den Konsum nicht verhindern. Von daher, eh alles sinnlos. Man könnte ja auch alles legalisieren und besteuern.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 19:47
@collectivist

Kämst du so ohne Weiteres an ne Flugabwehrrakete ran?

Einfache Antwort, ja oder nein?

(ich erklärs dir dann)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 19:48
@GilbMLRS
Ehrlich gesagt .... Nö! Aber nicht unmöglich.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 19:54
@collectivist

Eben und weißte, woran das liegt? Der Besitz, Erwerb und Handel damit ist (zumindest außerhalb der Streitkräfte) verboten, damit kommen nur die in Besitz solcher Sachen, die extreme Anstrengungen unternehmen, wäre es legal, würde jeder zweite Nachbar die Polizeihubschrauber vom Himmel holen, so siehts auch bei den Drogen aus, es gibt sicher viele, die extra sich Wege eröffnen, da ran zu kommen aber die, denen es nicht egal ist, wie verschmoddert das Führungszeugnis ist, die werden davon absehen, bei manchen ist die Hemmschwelle zu hoch um sich das zu besorgen, die anderen haben keinen Bock drauf aber wäre es für jeden frei erhältlich, würden es auch erheblich mehr Leute beziehen...dahingehend ist ein Verbot durchaus wirksam, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen, Kiffen ist ja mehr oder weniger schon geduldet, darum gibts auch zweieinhalb Millionen Kiffer aber ohne Handelsverbot hätten wir vielleicht 10 oder 15 Millionen Kiffer.

Verbote sind also nicht pauschal kontraproduktiv, nicht jeder "eventuelle" Konsument wird auch den Weg in die Illegalität mitgehen. Vielleicht noch am Ehesten bei seit langer Zeit etablierten Sachen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 19:57
@GilbMLRS
Es gibt viel mehr Drogenkonsumenten als du glaubst, nicht alle werden statistisch erfasst. Oder denkst du, dass alle Gelegenheitskonsumenten mit gezählt werden? Es sind schon mehr, als es die Statistik zeigt.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

28.12.2010 um 19:58
@collectivist

Naja....Gelegenheitskonsumenten....ich bin ja auch noch kein Waffenbesitzer, wenn ich nen paar mal im Jahr schießen fahr.


melden