Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:52
Das ist doch ein Lüge, wenn es immer heißt, die Firmen finden ihre Fachkräfte nicht!
Da stimm ich dir voll und ganz zu

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:53
@OddThomas
ich stimme da auch zu


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:54
Der Schnee ist weg, aber die dürfen mir im Sommer den Rücken eincreamen (vorausgesetzt sie sind weiblich und hübsch)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:02
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:So und vielleicht auch schlimmer ergeht viele denke ich.
Ich habe bei Regen im Schlafzimmer einen Fluss an der Wand. Das ist da nicht einfach nur ein bisschen feucht, das läuft da richtig runter. Das interessiert den Vermieter nicht. Mittlerweile fängt das auch schon im Wohnzimmer an - hier aber nur bei Starkregen. Strom kann ich im Schlafzimmer auch nicht mehr nutzen. Sobald ich die Sicherung für das Schlafzimmer einschalte, knistert es nur noch in der Decke. Auch das interessiert den Vermieter nicht. Und da ich weiß, wie es darunter aussieht, habe ich lieber den Strom für dieses Zimmer abgestellt. Als ich eingezogen bin, waren im Schlazimmer solche ekelhaft vergilbte Deckenplatten an der Decke. Die habe ich natürlich sofort runtergeholt. Neben den Deckenplatten kam die halbe Decke mit runter. Außerdem liegen stellenweise die Stromkabel frei. Dazwischen ist Stroh. Auch das interessiert den Vermieter nicht. Er meinte damals nur, ich solle Putz draufklatschen. Prima. Knistert trotzdem weiter. Also Strom ausschalten. Im Flur geht auch kein Strom. Der ist aber nicht von mir abgestellt, da ist halt ganz einfach keiner. Außerdem sind alle Wasserleitungen undicht. Das läuft schon bei den Verbindungsstücken an der Wand raus. Interessiert den Vermieter auch nicht. Ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten eine neue Wohnung, finde aber keiner. Keiner will mehr an ALG2-Empfänger vermieten. Der Hetze sei Dank.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Entschuldige, aber Urlaub als Sozialhilfeempfänger?
Ich bin Fußballfan und fahre entsprechend auch regelmäßig zum Fußball. Ein ARGE-Mitarbeiter will mich einmal bei einem Spiel in einer anderen Stadt gesehen haben. Weil ich mich für diesen Zeitraum nicht abgemeldet habe, habe ich eine Sanktion in Höhe von 10 % bekommen. Die Regeln schreiben vor, dass man sich stets abzumelden hat, sobald man die Zuständigkeitsgrenzen der örtlichen ARGE verlässt. Das muss kein Urlaub sein, da reicht schon wie erwähnt ein Besuch eines Fußballspiels oder ein Besuch bei den eigenen Eltern. All das ist normalerweise "Abmeldepflichtig". Verrückt, oder?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:17
@dawa_
Das ist das was ich meinte aber ALG II-Empfänger werden von der Gesellschaft abgeschossen und das Arbeitsamt sind der Meinung alle ALG II Empfänger sind Assis. Das merke ich bei meiner Schwester die arbeitet auf dem Amt die sagt ja auch alle Arbeitslose sind Assis Ich saget zu der danke für das Kompliment ASSI-Absolut Schön Sexy und Intelligent das hat der nicht gepasst :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:18
@Flaming_Tears

Viele Politiker haben auch heute noch ihre Residenz in Bonn und fliegen tagtäglich nach Berlin getreu nach dem Motto "Was kost die Welt?".Vielleicht sollten die unterwegs einen Halt machen, um etwas Schnee schippen bei dir? ;)

Ich würde das befürworten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:19
@dawa_

Ich denke aber dass diese Regeln sicher jedem Empfänger deutlich mitgeteilt werden, oder?

Und wenn du als Arbeitnehmer in deiner Verfügungszeit abwesend bist, dann musst du dies deinem Arbeitgeber auch mitteilen. Insofern ist das nicht verrückt, wohl aber sicher lästig bei der Freizeitgestaltung, aber die dürfte ja laut Aussage fast aller Betroffenen absolut nicht im Vordergrund stehen bei der ständigen Suche nach Arbeit.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:20
Und ich sage bewusst ALG II-Empfänger weil ich den Verbrecher Peter Hartz verachte. Die Regierung besteht nur aus Verbrecher Veruntreung,Schmiergelaffären,Korruption,Auf Kosten der der Steuerzahler illagale Puffbesuche, Die reisen privat auf Kosten des Steuerzahlers in den Urlaub. Diese jetzige Regierung muss endlich weg


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:20
Meine Mutter hat fast nur an Sozialhilfeempfänger vermietet. Da konnte man wenigstens sicher gehen als Vermieter, dass die Miete pünktlich kam.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:22
@OddThomas
wie habe ich letztens gelesen "vermiete 3-Raumwohnung.Hartz IV Empfänger unerwünscht."


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:22
@OddThomas

sag mir warum?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:23
@dawa_
Zitat von dawa_dawa_ schrieb:Keiner will mehr an ALG2-Empfänger vermieten. Der Hetze sei Dank.
Im Grunde wird sogar sehr gerne an Alg2-Empfänger vermietet, du musst aber veranlassen, dass die Arge direkt an den Vermieter überweist.Denn eine sichere Miete gibt nicht, selbst die Nebenkostennachzahlung wird vom Amt gezahlt, die meisten müssen diese monatelang abstottern. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:27
Sehr richtig, die Mietzahlung wenn sie direkt vom Amt kommt ist sichergestellt. eine regelmässige Kontrolle der Wohnung (z.B. anlässlich einer "Reperatur" durch den Hausmeister) stellt weiterhin sicher, dass das Objekt nicht "verwohnt" wird. Bzw. man mit den Mietern rechtzeitig Gespräche führen kann.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:31
@proroboter
Warum? Steht doch schon da. Weil die Miete pünktlich kam.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:34
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:wie habe ich letztens gelesen "vermiete 3-Raumwohnung.Hartz IV Empfänger unerwünscht."
Ich hoffe, dass es Ausnahmefälle sind. Dies fällt schon in den Bereich Diskriminierung. Einem Privateigentümer bleibt es natürlich frei zu entscheiden, an wen er vermietet.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 19:35
@OddThomas
keine Ahnung der ist wahrscheinlich ein schmieriger alter nach moschus stinkender Sack der nur junge Frauen hat und auf Mallorca wohnt


Anzeige

melden