Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:11
@Puschelhasi
das habe ich nicht gesagt aber 10 cent die Stunde mal ganz ehrlich da ist nichts ich habe damals 192,00 € im Monat bekommen reichte nicht zum leben hatte damals Sozialhilfe beantragt aber auch nur 44,00 € und damit musste ich im Monat leben das Leben war nicht einfach. ich war oft mitte des Monats pleite. ich war nebenbei Jobben das ich um die Runden komme versuche du mal mit 236,00 eine Wohnung zu finanzieren und Lebensmittel zu kaufen. Habe damals kein ALG II bekommen weil meine Eltern Rentner sind. Sicher ich wurde von denen unterstützt sonst wäre ich jämmerlich zu Grunde gegangen.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:11
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:MAßnahme 10 cent die Stunde 8 Stunden Praktikum auf dem Bau
Tz, was sollte das?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dass du zu fein bist zu arbeiten für dein Geld? So wie Millionen andere auch?
Und du bist ziemlich engstirnig mit deiner Sicht auf die Menschen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:12
@Flaming_Tears und genauso was wird einem ja oftmals nicht geglaubt :| Zustände gibts zuweilen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:14
@Katori
Tja viele die ein Job haben wissen oftmals garnicht wie das ist wenn man nur das nötigste Geld bekommt. Ich habe jeden Job gemacht durfte ja nicht zuviel dazu verdienen dieser Rechtstaat ist eine einzige Lüge


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:14
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sklaven arbeiten für Essen und Obdach
Merkwürdige Definition.Wenn es danach geht, wäre ja doch jeder Arbeiter ein Sklave. :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:16
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Tja viele die ein Job haben wissen oftmals garnicht wie das ist wenn man nur das nötigste Geld bekommt.
Woher auch, bloß vom hören sagen ist das teilweise auch nicht jedem begrifflich zu machen, das ist schlicht unvorstellbar.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:16
@Vymaanika Sklave seines Handelns.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:17
@Katori

Meine Sicht auf Menschen hat mit diesem Thema nichts zu tun, ich rede hier von dem absurden Vergleich zwischen Sklaverei und Hartz IV Beziehern.

Oder bist du de rMeinung das Leiden der Sklaven könnte auch nur scherzhaft verglichen werden mit dem Beziehen von Sozialleistungen in Deutschland 2011.

Wenn du dieser Meinung sein solltest, dann ist deine Sicht auf Menschen doch sehr bedenklich.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:18
@Vymaanika
Ich denke mal die Betonung lag da auf "arbeiten"


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:25
@Katori

GUt, dann sind wir uns ja einig, ich hoffe du verstehst, dass solche Vergleiche geschmacklos sind.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:27
@Katori

Korrekt, Sklave seines Handelns, so in den Kontext gezogen sind wir tatsächlich alle Sklaven.

Und der Vergleich, Hartzis und Sklaven ist hart, aber man muss auch bedenken, dass schon jetzt die Hartzis eingespannt werden für 1 Euro-Jobs.Ich finde, dass hört sich hier immer so an, als ob Hartzis ein wunderliches Leben führen mit dem Existenzminimum.Das Wort schließt doch schon ein "Minimum", also ich wäre damit nicht glücklich, zumal Hartzis von vorneein schon die Aussätzigen der Gesellschaft sind.

Wenn ich mich nicht täusche, sind von dem Regelsatz ganze 5 Euro für kulturelle Angebote vorgesehen, ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man dann nicht mit seinen Freunden losziehen kann, diese einen vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:30
So annährend bestimmt :) es gibt aber auch H4ler die einem 1 Job nachgehen, weil sie eben aus diversen Gründen nichts bekommen, da kann man jetzt viele Beispiele bringen, ist aber unnötig, denn so siehts aus für die Person XVY. Er macht nen Job bei der Stadt auf 1 Euro Basis, er ist froh das er einer Tätigkeit nachgehen kann und fühlt sich nicht mehr völlig nutzlos, dann stellt sich aber nach einer Weile heraus, sagen wir nach einer Woche, daß es so aussieht das die Tätigkeit ihm nicht annähernd das aberverlangt was er sich vielleicht vorstellte und als Krönung obendrauf, sind dann doch mal H4 Asis dabei die morgens nen Schnaps trinken oder während der Arbeitspause kiffen, mobben etc. Tja das war so entgegen seiner Vorstellung einer Arbeit das es für ihn zur psychologischen Folter wurde. Ist auch nicht so das gelbe.

@Puschelhasi


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:31
Fassen wir mal zusammen.

ALG II-Empfänger bekommen 365,00 zum leben, dazu bezahlt das Amt die Wohnung die billigsten und miesesten Wohnungen man darf nur eine gewisse m² Zahl sonst wird es abgelehnt nur wenn man Glück hat, bekommt man auch eine gute Wohnung. Als ich damals meine Wohnung bezog musste ich die Tapete alles selbst bezahlen, es waren nur die nackte Kahlen Wände sah wie eine Abbruchbude aus. Eine besser Wohnung wurde abgelehnt. 2 Räume nur eine Wand im Bad war gefliesst. Sonst nur die nackten Betonwände. Die Decke war genauso nackt und als ALG II Empfänger sind Fließen und Tapete ziemlich teuer. Ich brauchte 4 Monate bis alles soweit fertig war. Heizung funktionierte nicht richtig und die Wohnungsgesellschaft sagte mir mit der Zeit funktioniert sie richtig. Ha denkste Ich musste die anbetteln das die mir die Heizung ganz machen. So und vielleicht auch schlimmer ergeht viele denke ich. Meine Frage wo ist da noch was gerecht. ALG II Empfänger sind für die Gesellschaft der Abschaum der Nation. ALG II eines der größten Verbrechen der Menschheit


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:37
@Vymaanika was ich selber auch schonmehrfach erleben ist, das teilweise 1 Eurojobs noch nicht mal vergeben werde, aufgrund dessen, daß die allesamt schon vergeben sind. Kommt durchaus vor ist auch sicher nicht Regel.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Wort schließt doch schon ein "Minimum", also ich wäre damit nicht glücklich, zumal Hartzis von vorneein schon die Aussätzigen der Gesellschaft sind
Was ich extrem Schade finde. Es kann eigentlich vom gesunden Menschverstand her nicht sein, das man Empfänger sozialer Leistungen "ja wir leben in einem SOZIALSTAAT" nur weil sie sozial von Staat und Steuern unterstützt werden, abwertet und als überflüssigen Kropf ansieht. Ich kenne keinen H4ler der mit seiner gegenwärtigen Situation zufrieden wäre.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:39
@Katori
Ich bin es auch nicht ich will endlich ein Job den ganzen Tag suche ich vergebens Wenn ich was gefunden habe "Vorraussetzung Führerschein Kl B" Es ist wie ein Teufelskreis Ohne Job kein Führerschein ohne Führerschein kein Job.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:45
@Flaming_Tears

Nichts für ungut, aber deine Vergleiche und Superlative werden immer abenteuerlicher.

"ALG II eines der grössten Verbrechen der Menschheit." (Zitat fireofmystic)

So hat es kaum Zweck mit dir zu diskutieren.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:47
@Puschelhasi
es ist tatsache du hast andere Ansichten als andere Aber ich bleibe bei meiner Ansicht bekomme mal ALG II und du wirst merken wie Scheiße das ist wenn du jedesmal dich rechtfertigen musst wo du hin fährst oder wenn du was zu verdienen willst es ist wie ein Verhöhr


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:48
@Katori

Ja, ich weiß von einem Fall, der musste tatsächlich volle 6 Monate auf einen solchen 1-Euro-Job warten.In der zwischenzeit hat derjenige immer versucht, sich wo zu bewerben, aber ohne Erfolg.

Die Stellen müssen auch erstmal geschaffen werden.Mir fällt aber auf, dass diese Diskussion hier zum Erliegen kam, als es anfing zu tauen, welch Zufall. ;)

Jetzt stellt sich die Frage, was kommen denn für alternative Ideen und wer möchte die 1-Euro-Jobs denn überhaupt noch zahlen?Hier bei uns in der Gemeinde gibt es immer weniger solcher Stellen, wo man sich 120 Euro im Monat zuverdienen kann, das neuste Projekt der Arge nennt sich dann "Ü50" und soll dazu dienen, alte Herrschaften wieder in Lohn und Brot zu bringen, dabei dient "Ü50" nur dazu, ältere Herrschaften dümmliche Arbeiten verrichten zu lassen und das sogar ohne den 1 Euro/Stunde. ;)

Mir wurde von einem erzählt, ersteht dann 8 Stunden an der Drehbank und schweißt sich aus Langeweile Rohre und Blech zusammen, um obskure Kunst zu schaffen. :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 17:52
@Flaming_Tears

Sicher ist es etwas anderes, ob man sein Geld selbst verdient oder ob man das Geld der Solidargemeinschaft ausgibt. Dann ist es doch nur billig, dass du gefragt wirst wofür du es denn ausgeben möchtest. Es ist ja nicht dein Geld! Das ist der Unterschied.

Natürlich gibt es schönere Lebensumstände, aber es ist dein Leben und es obliegt dir und zwar allein deine Lebensumstände so zu wandeln, dass es dir angenehm ist und du dich selbst versorgen kannst.

Alles andere ist destruktiv.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

11.01.2011 um 18:03
@Puschelhasi
darum gehts jetzt nicht was du mit dem Geld machst. Laut Arbeitsamt musst du immer für die Arbeitswelt da sein ist auch ok.Aber das Arbeitsamt brauch für die ALG II nicht da sein das ist nunmal deren Ansicht so. Wenn Du jetzt in Urlaub fahren willst, musst du den Urlaub gehnemigen lassen ist ja auch auch im Arbeitsleben so aber dann wirst du gefragt

"Wo wollen Sie hin, Wie lange, Warum wollen Sie Urlaub,Woher haben Sie das Geld,Ich möchte ein Kontoauszug sehen" Das ist doch nicht mehr normal was sich die vom Arbeitsamt denken. Letztens war ich bei der Leistungsabteilung weil ich kein ALG II bekommen habe obwohl ich den Folgeantrag rechtzeitig abgegeben habe. November habe ich den Folgeantrag abgegeben das ich Januar das Geld bekomme. Der Antrag ist irgendwo untergegangen und unser einer muss für ihre Fehler gerade stehen. Ich fragte ob ich ein Vorschuss bekomme ich muss Lebensmittel kaufen der meinte da haben Sie pech dafür kann ich nichts ich gebe Ihnen auch nichts. Da fragte ich wie soll ich mir was zu essen kaufen? Darauf wusste der keine Antwort der kam mir nur dumm und dämlich. Beschwerde ist schon eingegangen und hoffentlich bekommt der ein Disziplinarverfahren ich lasse mir nicht dumm kommen. Habe ich dem auch gesagt


Anzeige

melden