Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:09
warum nicht?

sollten aber vielleicht auch all die anderen machen ;)


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:09
@MaryVetsera

Ist schon richtig. Solange wie alles freiwillig abgeht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:11
@RageInstinct
so sehe ich das auch!
@martialis
richtig, so war das auch gemeint :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:14
Ich glaube nicht, dass es ums Schneeschippen geht sondern mehr ums Verhältnis Geben und Nehmen und da kann Freiwilligkeit ganz schön einseitig werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:39
@plan_b

Ich glaube nicht, dass es ums Schneeschippen geht sondern mehr ums Verhältnis Geben und Nehmen und da kann Freiwilligkeit ganz schön einseitig werden.


Zwangsarbeit ist allmählich aus der Mode gekommen.
Wenn der Staat sowas wie Hartz IV zahlt, ist das ne wunderbare Sache. Sehe aber nicht ein, warum deshalb ein paar hundert h4ler Schnee schippen sollen?
Alle Arbeitslosen wirste nämlich nicht zum Schnee schippen einsetzen können, soviel Schnee gibet nämlich nicht.
Im Klartext, du schippst und du beibst im Bett????


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:47
@martialis
Der Staat bin unter anderem ich und ich fände es gut, wenn das Verhältnis Geben und Nehmen ausgeglichener wäre.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:50
@plan_b

Wo bist du der Staat?
Was fürn geben und nehmen?
Was hast du persönlich für Nachteile, wenn der Staat nen Arbeitslosen (kann dich evtl. auch mal betreffen) Unterstützung zahlt?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:58
@martialis
Ich bin einer von denen, denen vom Lohn Geld abgezwackt wird, damit das System Hartz4 überleben kann. Und ich finde es sehr einseitig. Ich muss jeden morgen um 5 Uhr meinen Allerwertesten aus dem Bett heben und den ganzen Tag arbeiten, damit andere Menschen ohne sich das an zu tun auch leben können. Ich gebe und andere nehmen. Ich gebe nicht freiwillig aber andere nehmen freiwillig.
Mein persönlicher Nachteil ist, dass ich bezahlen muss ohne jede Gegenleistung oder was dachtest du, woher der Staat sich das Geld holt?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 01:59
Wieviel zieht man dir genau vom Lohn ab, damit andere zu hause bleiben können?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:05
@martialis
Die Höhe des Betrages tut nichts zur Sache. Jedem Arbeiter wird der Prozentsatz zur Arbeitslosenversicherung automatisch abgezogen.
Er soll übrigens nächstes Jahr steigen. Was für ne Überraschung.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:10
@plan_b

Die Höhe des Betrages tut nichts zur Sache. Jedem Arbeiter wird der Prozentsatz zur Arbeitslosenversicherung automatisch abgezogen.

Dann freut mich dir erklären zu dürfen, dass die Arbeitslosenversicherung für dich ist. Sie garantiert dir Unterstützung wenn du arbeitslos wirst.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:14
@martialis
martialis schrieb:Dann freut mich dir erklären zu dürfen, dass die Arbeitslosenversicherung für dich ist. Sie garantiert dir Unterstützung wenn du arbeitslos wirst.
für manche geister ist diese analyse von dir zu hoch. leider verstehen nicht alle dieses system.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:19
@Outsider
Krankenversicherung zahlt man auch, damit die Arbeitslosen sich ihr Fett absaugen lassen köönnen.^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:22
@martialis
Danke für die Aufklärung. Totschlagargumentation. So verdienen Versicherungsvertreter ihr Geld. Was wäre wenn....... Himmel Gesäß und Nähgarn!
Solidarität nennt man das System glaube ich, also die bekannte Einbahnstraße.
Ich verstehe das System schon @Outsider


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:23
@plan_b
fein, wenn du es verstehst, verstehe ich nicht dein problem damit.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:23
@plan_b
Versicherungsvertreter? Ick wunder mir über janüscht mehr.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:30
@Outsider
Die Einseitigkeit ist mein Problem. Ich und die ganzen anderen Arbeiter müssen vom Lohn abgeben und hier im Thread ist sogar Schneeschippen oder irgend eine andere Tätigkeit fürs Allgemeinwohl gegen Beziehen von eben diesem Geld wohl schon zu viel verlangt.
Ich kanns mir nur so erklären, dass ich hier gerade mit den Nutznießern des Systems diskutiere.
@martialis
martialis schrieb:Versicherungsvertreter? Ick wunder mir über janüscht mehr.

Berliner/in? Ick wundere mir och nich mehr..................
Dein Argument, es sei ja für mich, weil was wäre wenn ist doch Hohn. Genauso verkaufen Versicherungsvertreter ihr Zeugs.


melden
aman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:31
Ja, aber gegen eine anständige Entlohnung.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:33
@plan_b

Ich bin schon ein Er. Es ist traurig, dass du dich hier aufregst über die bösen HartzIVler und selber nicht mal weißt, wofür man dir etwas von deinem Bruttolohn abzieht.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:34
@martialis
Was genau meinst du damit?


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt