Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:18
@van_Orten
du überspannst den bogen -

es ist schwer einen job zu finden, von dem man leben kann und die große mehrheit der hartz iv empfänger sind "aufstocker" - nicht vergessen, dass dieses phänomen auch im raum steht


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:19
@van_Orten

hier zu Lande würde nicht die Opposition, sondern eher die regierende Partei bei einem solchen Vorschlag losbrüllen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:21
@kiki1962

Es ist dennoch fraglich warum jemand der sich um seine Familie kümmert nicht faul ist obwohl er nicht arbeiten geht.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten das jemand der beides tut entweder ein schlechter Familienmensch oder aber der Non-Plus-Ultra-Mensch ist der beides unter einen Hut bekommt;
das wäre dann übrigens die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung....
kiki1962 schrieb:du überspannst den bogen -
Immer gern...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:22
Puschelhasi schrieb:Jeder Harz4ler unterschreibt dass er arbeitsfähig ist und auch arbeiten will.
Also ich habe noch nie dafür unterschrieben, dass ich arbeitsfähig bin und arbeiten will. Das ist ein festgeschriebenes Gesetz. Da ändert keine Unterschrift was. Bezieht man ALG2, ist man an diese Gesetze gebunden. Aber man unterschreibt nichts. Was erreicht werden soll, legen ARGE und Empfänger in der Eingliederungsvereinbarung fest. Alles andere ist uninteressant. Ich habe zum Beispiel aktuell in meiner Eingliederungsvereinbarung stehen, dass ich monatlich mindestens 4 Bewerbungen für eine "normale Arbeitsstelle" und 6 für eine Lehrstelle vorlegen muss. Außerdem verpflichte ich mich dazu, dass ich angebotene Maßnahmen mit Aufwandsentschädigung annehmen muss, falls mir welche angeboten werden sollten. Unterm Strich kann mein Berater angedackelt kommen und mir erzählen, dass ich ohne Aufwandsentschädigung - um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben - Schnee schippen soll. Das kann ich dann natürlich gerne annehmen - ist aber noch lange kein Muss, weil es nicht in der Eingliederungsvereinbarung vereinbart wurde. Ein paar Rechte hat man als ALG2-Empfänger ja immer noch... ;)


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:23
Systeme funktionieren ohne Menschen nicht, wenn das System anfängt Menschen zu etwas verpflichten, dann stehen sie auch im Dienst derer die die Weisung gaben!

Wer den Schnee fegt, fegt ihn also nicht nur weil er da liegt, sonder auch für den Menschen dahinter und einer davon drückt ja auch die Sanktions-Taste, wenn er meinte ein Mensch diente nicht mehr dem System, also ihm!

Die Verantwortung dahinter, wie immer auch getarnt, wird ihn eines Tages dann bestimmt noch selber treffen, eine Schneeschaufel, zweckentfremdet, zum Löcher graben, wo mehr rein passt als nur der Schnee!
Sie haben den Schnee der auf ihnen lastete einfach nicht gesehen!
So wird es bestimmt mal kommen!

Nur der Schnee, den macht schon symbolisch dann doch niemand mehr weg, dafür ist er einfach schon viel zu vorbelastet mit den Geschichten darum! :|

pr69116,1294417381,grab-18594171-mqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:23
@rottenplanet

Das habe ich aus 2010 anders in Erinnerung als Herr Westerwelle die "altrömische Dekadenz" ansprach....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:23
@van_Orten
das ist eine fehlinterpretation und so wollte ich es nicht verstanden wissen


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:24
@kiki1962

Wie wolltest Du es denn verstanden wissen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:25
@van_Orten ,

der gute Herr Westerwelle spricht viel, wenn der Tag lang ist. Tatsächlich hat er und seine Partei jedoch nichts zu bieten.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:26
@rottenplanet

Und welche Partei hat das, Deinem fundierten Fachwissen nach?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:27
@van_Orten
dass, wenn eine familie oder ein alleinerziehende/r ohne eine arbeitsstelle etwas tut, wenn er seine familie versorgt, die kinder betreut etc pp


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:28
@kiki1962

Das tut ein Alleinstehender der im Fussballverein aktiv ist auch.....
Per Definition gäbe es dann eigentlich keine Faulpelze mehr....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:28
@van_Orten
wir klären hier keine parteifragen oder zweifel, wir reden hier über menschenverachtung, weil von jemandem etwas verlangt wird zu leisten, was ohne geregelten rahmen einfach nicht geht

man kann niemanden sagen: he, wir benutzen dich mal . .

das ist nötigung und kann nicht recht sein

was spricht dagegen für eine bestimmte zeit einen rahmenvertrag, zeitvertrag für solche tätigkeiten festzumachen? - nichts -


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:28
@van_Orten

SPD zum Beispiel


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:29
@van_Orten
genau - egal wo, man tut was, etwas was einem liegt, woran man freude hat und natürlich dient auch die vereinsarbeit der gesellschaft


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:30
@rottenplanet

Du meinst die Partei die Hartz 4 eingeführt hat?
Sehr interessant....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:32
@van_Orten ,

ich meine die Partei die ihr Projekt nicht zu Ende führen konnte


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:33
@kiki1962

Und das rechtfertigt vom Geld anderer zu leben?
Ich meine, wenn jeder so denken würde wäre das System schon lang kollabiert....

Was Du ansprichst sind Hobbys, das hat mit Arbeit nichts gemein....

Glücklich ist der der genug Geld hat um nur noch seinen Hobbys zu fröhnen, aber auf Kosten anderer möchte ich das jedenfalls nicht....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:33
@van_Orten
wie kannst du die Tätigkeiten eines Alleinerziehenden mit der Tätigkeit von jemanden vergleichen der in einem Sportverein tätig ist???? Das kann man nicht vergleichen...Eltern zu sein ist ein 24Std-Job mit viel Verantwortung und kein Hobby


melden
Anzeige
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:33
@rottenplanet

Haha, ja weil die Realität sie eingeholt hat und sie deshalb noch heute bei 20%+ vor sich herdümpelt....


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt