Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:06
Hab das NICHT vergessen.
Es geht doch NICHT um die....

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:06
@pink__panther
Und wie soll sich bei den Löhnen heutzutage das Sparbuch füllen? Die Leute können froh sein wenn sie so nich über die Runden kommen. Da kann man nicht viel auf die seite legen.

Hat aber im Grunde nicht allzuviel mit schneeschaufelnden HartzIV-Empfängern zu tun, oder?
Warum soll dann ein Fauler arbeiten gehen, könnte ich jetzt fragen?^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:07
@pink__panther

Vorhin hast noch gesagt es geht um die, die nicht wollen. Und zwar um alle. :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:07
manche sehen das hier glaube ich als strafe an mal etwas schnee zu schaufeln
aber mal darüber nachgedacht das das dem guten zweck auch mal nützt?
Ich war auch Zivi was ja fast nix anderes ist und hatte auch keine wahl
ich muste dahin entweder BW oder Zivi
hat mich auch keiner gefragt ob ich das will


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:08
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was noch dazukommt ist, dass Ingenieure, Doktoren in jedem Alter noch ne Anstellung finden, Handwerksmeister mit Sicherheit auch, man sollte halt schon ne gewisse Qualifikation mitbringen.
Ist vielleicht in Deutschland so, nicht aber in Spanien. Mir haben sie sogar eine Stelle NICHT gegeben, weil mein Vorgesetzer ein 22-24 Jähriger Uni-Frischling gewesen wäre und man mir sagte, dass da Konflikte auf der Tagesordnung stehen würden. Fazit: Ich war zu alt.

Gehört aber alles irgendwie nicht zum Thema... *kopfkratz*


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:09
@pink__panther

Ich will dir mit meinem letzten Beitrag nicht zu nahe treten, oder dich dumm anmachen. :D
Ich will dir nur zeigen, wie schwer es ist da zu differenzieren.
Man neigt -vor allem unter Frust- recht schnell dazu, etliche Leute über einen Kamm zu scheren. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:09
@ melina

manche sehen das hier glaube ich als strafe an mal etwas schnee zu schaufeln
aber mal darüber nachgedacht das das dem guten zweck auch mal nützt?
Ich war auch Zivi was ja fast nix anderes ist und hatte auch keine wahl
ich muste dahin entweder BW oder Zivi
hat mich auch keiner gefragt ob ich das will


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:10
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:@plan_b

Du hast da eine Frage von mir vergessen, zu beantworten, war sicher nur ein Versehen, lies nochmal meine Antwort auf deine Frage, wie lang ich schon arbeite.
Das würde ich gerne tun aber hier gehts ja ab, da findet man nichts mehr. Also kannst du es bitte wiederholen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:10
@plan_b
Es geht um den nicht vorhandenen Unterschied zwischen den Beziehern von Geld vom Staat.

Du verstehst mich bzw. das Prinzip "HartzIV" nicht. Im Schnitt bekommt man glaube ich so an die 700 Euro Alg2. Was willste denn jemanden zahlen, der 30 Jahre gearbeitet hat? 2000Euro? Der zieht nie wieder nen Arbeitsanzug an^^


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:11
@pink__panther

Find mal ne Ausbildung in einer der mecklenburgischen Wüstungen. Und ohne Ausbildung finde mal nen Job. Und ohne Job bring mal das Finanzielle auf um umzuziehen. Es gibt echt Leute, die in die Scheiße hineingeboren wurden, Orte, wo es weder Industrie noch Handel gibt, wo ATU auch die letzte Privatwerkstatt kaputt gemacht hat, wo es eigentlich ein Verbrechen ist, noch Kinder reinzusetzen, wo die, die jetzt arbeitsfähig werden aber gar nichts dafür können.

Es gibt sicher VIELE, die nicht arbeiten wollen aber es gibt auch ne ganze Menge, die nicht arbeiten können obwohl sie es wollen und ich muss dir ganz ehrlich sagen...als ausgebildeter IT-Systemkaufmann käm ich mir auch verarscht vor, wenn ne Hungerlohnstelle als Schrottauseinanderzieher meine einzige Beschäftigung sein soll.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:11
@Sommer075

Kleiner Tipp:
links neben dem weißen Eingabefenster sind die Namen derer angeführt, die hier mit schreiben.
Klick einfach auf den, den du ansprechen willst. Dann erscheint mein Name auch richtig und ich werde vom System informiert. ;) :D



Also für mich wäre Schnee schaufeln die totale Hölle und eine Art Strafe, ja.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:14
@Merlina
danke für den Tip bin noch neu hier! ;-)
Ja Zivi war aber auch für mich die Hölle da musste ich auch durch.
Dann muss man sich halt was anderes suchen und arbeiten ganz einfach


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:14
@plan_b

Lassen wir das...

@Merlina

Für mich nach den 20 Tonnen von vorgestern auch :D

@plan_b
@pink__panther

Seid ihr nun dafür, dass wir den Winterdienst mit seinen Schneeschiebern abschaffen, die Leute entlassen, weil wir doch genug Arbeitslose haben? Denn dann wären vielleicht die Bedingungen gegeben unter denen ein Einsatz von Arbeitslosen zum Schneeschippen überhaupt rechtlich gegeben sind.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:15
@Sommer075

Kein Problem. ;)

Ich glaube die Realität sieht da ganz anders aus.
Siehe @GilbMLRS ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:16
@GilbMLRS
es fehlen zur zeit aber kräfte


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:16
Wenn`s ne Entlohnung dafür gibt, wieso nicht. Aber zwingen sollte man niemanden dazu.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:16
@martialis
@plan_b
Es geht um den nicht vorhandenen Unterschied zwischen den Beziehern von Geld vom Staat.

Du verstehst mich bzw. das Prinzip "HartzIV" nicht. Im Schnitt bekommt man glaube ich so an die 700 Euro Alg2. Was willste denn jemanden zahlen, der 30 Jahre gearbeitet hat? 2000Euro? Der zieht nie wieder nen Arbeitsanzug an^^
Auf jeden Fall müsste es mehr sein als für jemanden, der überhaupt nicht gearbeitet hat. Man kann sowas wirklich gerechter staffeln. Die Arbeitsjahre müssen ein Kriterium sein, oder jeder, der arbeiten geht wird verarscht, wenn er seinen Job verliert.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:17
@can
ich gebe dir recht geld sollte es geben


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:17
Gibt genug Arbeitslose, die freiwillig Schnee schaufeln würden. Man müsste dann aber auch so kulant sein und den Leuten dafür was zahlen.
Sagen, du kriegst Geld vom Staat , schnapp dir mal ne Schaufel und tu was dafür, ist weder motivierend noch sozial .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:18
@can
aber nur ein euro


Anzeige

melden