Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:19
@Sommer075

Bullshit, was fehlt, sind zahlungswillige Kunden und Kommunen, wenn Kräfte fehlen, dann sollen die Städte gefälligst mehr Leute einstellen und nicht auf Zwangsarbeiter zurückgreifen.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:19
Sozialität ist keine Einbahnstraße.
Geld ohne Arbeit ist in Ordnung aber Arbeit ohne Geld nicht??


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:19
@plan_b
Auf jeden Fall müsste es mehr sein als für jemanden, der überhaupt nicht gearbeitet hat. Man kann sowas wirklich gerechter staffeln. Die Arbeitsjahre müssen ein Kriterium sein, oder jeder, der arbeiten geht wird verarscht, wenn er seinen Job verliert.

Es geht aber nicht darum, jedem nach seinen Arbeitsjahren zu ehren, sondern die Zeit zu überbrücken, bis man einen neuen Job findet. Jedenfalls ist das so in der theoretischen Gesetzgebung vorgesehen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:20
Ein Euro Jobber also.

Ja, wieso nicht. Fragt sich nur, ob einige deswegen ihren liebgewonnen Schlaf aufgeben werden. ;)

@Sommer075


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:21
@GilbMLRS
ok und nach dem Winter wieder entlassen?
das sind doch ausnahmefälle wie zurzeit mit dem schnee


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:21
@Sommer075

Würdest du dir für einen Euro die Stunde den Rücken kaputt machen, dir sämtliche anderen Knochen ruinieren?

Erhliche Antwort, ja oder nein?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:21
@Can
das ist ja genau das problem sie bekommen doch schon geld und wollen nicht


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:23
Naja, 1 Euro ist aber auch ne Zumutung. @Sommer075


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:23
@GilbMLRS
sie haben doch schon geld (hartz4)
aber am besten geben wir ihnen 20 euro die std und noch hart4 dazu.
Darf es auch noch 300tage urlaub im jahr sein?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:24
@martialis
@plan_b
Auf jeden Fall müsste es mehr sein als für jemanden, der überhaupt nicht gearbeitet hat. Man kann sowas wirklich gerechter staffeln. Die Arbeitsjahre müssen ein Kriterium sein, oder jeder, der arbeiten geht wird verarscht, wenn er seinen Job verliert.

Es geht aber nicht darum, jedem nach seinen Arbeitsjahren zu ehren, sondern die Zeit zu überbrücken, bis man einen neuen Job findet. Jedenfalls ist das so in der theoretischen Gesetzgebung vorgesehen.
auch wenn ich mich wiederhole: Überbrücken kann man Wochen, mit gutem Willen Monate, aber nicht Jahrzehnte!!! Das sind keine Argumente.
Und es geht nicht ums "ehren" von Arbeitsjahren, aber sie sind ja erbracht worden und sollten berücksichtigt werden.
Bist du berufstätig?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:24
das ist doch der Punkt


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:24
@Sommer075

Wieso? Schneeschieben übernehmen die Tiefbauämter. Es fehlen keine Kräfte, das is ganz einfach nicht wahr. Es fehlt der Wille, Geld auszugeben, das ist alles was fehlt. Unser OB hat gesagt, hier wird außer die Hauptstraßen nicht mehr geschoben, jeder is für sich selber verantwortlich. Die Kapazitäten sind da, es wird nur am falschen Ende gespart.

Und ja auch nach dem Winter entlassen wäre ne Möglichkeit, das nennt sich Saisonarbeit, nen Bekannter macht archäologische Asugrabungen, der ist im Winter daheime und arbeitet von Frühjahr bis Herbst, auch im öffentlichen Dienst.

Geht also.

Ihr habt nur keinen Plan vom Leben, so siehts aus.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:26
@GilbMLRS
darf ich mal fragen wie alt du bist


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:27
@Topic

Die Frage sollte vielmehr lauten, wieso sollten sich Hartz IV-Empfänger nicht produktiv in die Gesellschaft integrieren? Ist Arbeitslosigkeit eine Rechtfertigung für Dekadenz?
Ist der Staat überhaupt verpflichtet, Transferleistungen ohne Gegenleistuungen zu gewährleisten?

Prinzpiell vertrete ich die Meinung, dass es sicher keine Zumutung ist, von einem Hartz IV-Empfänger eine Gegenleistung zu fordern, solange dies auf einer gerechten Basis geschieht.
Das würde endlich bedeuten. dass das Schneeschaufeln eine Option von vielen ist.

Greetings

MC Homer


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:27
@Sommer075

du hast meine Frage nicht beantwortet....das Phänomen greift um sich, nun sag mir nicht, dass du nichts wiederfindest, weil es hier so abgeht, für dich wiederhole ich sie sogar, wenn nötig.

Würdest du dir für einen Euro + H4 (also ca. 400 Euro im Monat) deine Knochen kaputt machen?

Hast du schonmal Schnee geschippt? Länger als zehn Minuten? Mehr als eine Tonne? Weißt du, wie sich richtige Arbeit anfühlt?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:29
@Sommer075

Ich bin 24 und hab mehr durch- und mitgemacht als manch 40jähriger, ich kann also sehr wohl von mir behaupten, Ahnung vom Leben zu haben. @Merlina kennt mich ein bisschen besser, die kann es dir sicher bestätigen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:30
@plan_b
Und es geht nicht ums "ehren" von Arbeitsjahren, aber sie sind ja erbracht worden und sollten berücksichtigt werden.
Bist du berufstätig?


Dann willste nach 40 Arbeitsjahren deine Brötchen auch bloß noch zum halben Preis kaufen?
Für das was du vor Augen hast, gibt es eine Rente.
Das man theoretisch viele Jahre von HartzIV leben kann, ist ne andere Sache.
Dann dürfen die Ansprüche allerdings auch nicht allzu hoch sein.
Ich bin zwar berufstätig aber nicht in dem Sinne, wie es hier diskutiert wird.
Bin mehr oder weniger freiberuflich und habe ganz andere Probleme.
Weiß aber wie es ist, habe lange genug Stütze beziehen müssen.^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:30
@GilbMLRS
@Sommer075

Bestätigt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:31
@GilbMLRS
ok Rüsseltraktor ich beantworte sie dir. Ich schüppe taglich schnee zur zeit.
Eine ältere dame hat hier im wochenblatt eine anzeige aufgegeben.
sie wohnt 7 km von mir entfernt was ich mit meinen auto auf eigenen
kosten auf mich nehme sie zahlt mir 8 euronen für ca 45 min arbeit
ich denke damit ist deine frage beantwortet


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:33
@GilbMLRS
@Merlina
ialso ich bin 35 bin verheiratet hab 3 kinder im teeni alter ich weiß auch worum es im leben geht und werde euch auch nicht eure erfahrungen absprechen


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt