Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

14.01.2011 um 21:26
@Somayyeh
also du bist der meinung das man nicht arbeiten braucht wenn du nicht deine gehaltsvorstellung bekommst

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

14.01.2011 um 21:30
sommer075

ihrgendwie dumm der spruch .. denn wenn du arbeit hast ist es doch ok ...
es geht ja nicht darum sein job aufzugeben um dann arbeitslos zu sein ..


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

14.01.2011 um 21:30
@Somayyeh
nur mal zur Info ich habe mal ein Job für 8 Euro angenommen um nicht auf staatskosten leben zu müssen. Ich habe ein paar monate später ein anderes jobangebot bekommen mit wesentlich mehr std. lohn. ich find es auch scheiße für 8 euro/std zu arbeiten aber lieber als von vater staat.man kann sich immer verbessern


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

14.01.2011 um 21:33
@psp
zur deiner Info es geht hier um Sozialschmarotzer und nicht um Leute die 20 Jahre eingezahlt haben,
ansonsten stimme ich dir sogar zu


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

14.01.2011 um 21:43
hi

na da stimme ich dir auch zu ...entschuldige ...
sozialschmarotzer sind meistens ausländer die hier nie einen euro in dem staat an sozialkosten gezahlt haben.. und ein auf harz 4 machen ...oder jugendliche die kein bock haben auf schule , lehre und ausbildung ...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

14.01.2011 um 21:46
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:zur deiner Info es geht hier um Sozialschmarotzer und nicht um Leute die 20 Jahre eingezahlt haben, ansonsten stimme ich dir sogar zu
achso, ich dachte in diesem thread geht es darum, ob ein hartz4 empfänger gemeinnützige arbeit, wie schnee schaufeln verrichten soll.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

14.01.2011 um 21:49
@Sommer075

ich finde du solltest mal ein paar unbezahlte überstunden machen, damit man den hartz4 empfängern 100 euro erhöhung finanzieren kann


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

14.01.2011 um 22:07
@Sommer075

"also du bist der meinung das man nicht arbeiten braucht wenn du nicht deine gehaltsvorstellung bekommst"

Ich bin der Meinung, das man von seiner Arbeit gut leben können muss. Beantworte mir doch mal meine Frage, lebst du um zu arbeiten oder arbeitest du um zu leben?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

15.01.2011 um 04:53
@LabaLaba
Text
ich finde du solltest mal ein paar unbezahlte überstunden machen, damit man den hartz4 empfängern 100 euro erhöhung finanzieren kann

das sind genau die Kommentare die Hartz4 Empfänger ins Abseits treiben. Denk mal nach was du schreibst.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

15.01.2011 um 09:01
@ Rumpel.....

ja Fortbildungen im Wert von 8000 € in zwei Jahren. Dazu jedes Jahr 1-2 neue, jetzt zahlt mein Arbeitgeber.

Grüße


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

15.01.2011 um 09:37
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:das sind genau die Kommentare die Hartz4 Empfänger ins Abseits treiben. Denk mal nach was du schreibst.
na da haste jetzt aber was gefunden. nicht mal die ironie kannste rauslesen.

ich hab noch nicht einen konstruktiveN beitrag zu diesem thema von dir gelesen, nur billige hetze, um diesen thread oben zu halten.

DAS NENNE ICH MENSCHEN INS ABSEITS TREIBEN


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

15.01.2011 um 09:43
Zitat von LabaLabaLabaLaba schrieb:ich hab noch nicht einen konstruktiveN beitrag zu diesem thema von dir gelesen, nur billige hetze, um diesen thread oben zu halten.
Guckst Du hier


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

15.01.2011 um 10:26
Dann sollte man den Thread anders betiteln und nicht mit solchen provokativen Thesen arbeiten. Dann müsste der Thread heißen: Sollen Hartz-IV-Empfänger für ihre staatlichen Leistungen nicht auch gewisse Gegenleistungen erbringen, sofern sie dazu in der Lage sind...?

Da wird dann wahrscheinlich kaum jemand etwas dagegen sagen. Ausserdem ist das ja auch sowieso der Fall. Ansonsten werden die Leistungen gekürzt oder gestrichen. Also was soll die Diskussion eigentlich?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

15.01.2011 um 10:52
@LabaLaba
komisch wenn ich was sage wird es auf die Goldwaage gelegt bei dir nennt man das dann Ironie?
Du legst es dir wie du es haben möchtest und malst dir die Welt schön.
Aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof ! Leute die nicht arbeiten wollen haben auch keine
Unterstützung verdient.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

15.01.2011 um 23:16
@der-Ferengi
Guckst Du hier
Da ist nichts , aber auch wirklich garnichts konstruktives dran, nur Vorwürfe, Polemik, Hetze. Wenn Du das unter konstruktiv verstehst, dann kann ich Dir nicht mehr helfen.

Nichts gegen die Überlegung des Frederstellers, aber wer für den Sozialstaat ist, sollte nun wirklich nicht im gleichen Atemzug noch das *aber* einbringen.

Wer übrigens solch Ideen hat, sollte zu allererst mal selber so etwas machen, denn auch ein Arbeitnehmer hat nach der Arbeit noch genug Zeit zum Schneeschaufeln, vor allem die Kurzzeitarbeiter und Schnee soll dieses Jahr ja noch kommen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:18
@Hamaton
Leute die Kritik als Hetze bezeichnen sind die Wahren Hetzer!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:19
@Hamaton
Eigenartig, immer die, die hier den Hahn aufreißen, sind versteckt.
Ich weiß ja nicht wie es bei Dir im Winter aussah. Hier mal eine
kurze Beschreibung meiner Wohnumgebung:

Wir (meine Frau und ich) wohnen in einer Nebenstraße (30er-Zo-
ne, ist aber beliebt als Abkürzung) zur Miete bei einer Wohnungs-
baugesellschaft (denen gehört etwa ein Viertel des Stadtteils).
Wir hatten bisher auch keine Probleme. Der Hausmeister streute
zunächst Salz auf den Gehwegen und den Hauseingängen.
Die Straßen wurden von der Stadt nicht geräumt.
Autos mußten mit Nachbarn aus den Parklücken geschoben wer-
den.

Welches Recht schützt Arbeitslose/-suchende nur zu hause zu
bleiben...?
Soviel ich weiß, unterschreibt man eine Vereinbarung, sich dem
Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen (wenn denn keine Krank-
heit oder gesundheitliche Einschränkungen vorliegen).

Wo ist also das Problem, die Stadt zu entlasten und die Neben-
straßen zu räumen...?


Ps: Ich bin selber arbeitslos, würde aber liebend gerne wieder
einen Job finden (leider gehöre ich aber schon zu den Auslage-
rungsmodellen).


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:30
@der-Ferengi
Super schön geschrieben!! Genau so habe ich das immer gemeint wie du es hier hinschreibst .
Nicht um H4ler zu diskriminieren.
Aber Menschen wie du wissen das auch.
Dann gibt es aber die die gar nicht wollen unter denen auch du und dein Ruf als Arbeitsloser leiden
müssen.
Schmarotzer halt.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:37
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:... Dann gibt es aber die die gar nicht wollen unter denen auch
du und dein Ruf als Arbeitsloser leiden müssen.
Schmarotzer halt.
Tja, leider.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:40
Ich fragte hier schon mal. Und was wenn sie sich krank schreiben lassen??

Es gibt viele Hartz4 Leute die wissen wie sie angebotene Arbeit umgehen können, wer auf keinen Fall Schnee räumen will der erreicht das auch.


Da kann man dann ja gleich freiwillige fragen statt zu glauben man könne arbeitslose dazu zwingen, das geht nämlich kaum.


Anzeige

1x zitiertmelden