Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:40
Sommer075 schrieb:@original
du bist ein no go
Jup, geh mal schlafen. Macht schön.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:41
@Lightstorm

Firma: Und was haben sie in den letzten 2 Jahren gemacht?
Suchender: war arbeitslos
Firma: Wir melden uns


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:42
@der-Ferengi

geh du doch schlafen

du bist aber auch ein ganz hübscher deinem ava nach zu urteilen
und jupp heiß ich nicht


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:42
Lightstorm schrieb:Firma: Und was haben sie in den letzten 2 Jahren gemacht?
Das steht bereits in den Bewerbungsunterlagen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:42
@Sommer075

Ja hab ich mir schon gedacht :D

Ist natürlich besser als nichts gemacht. Aber wenn man ehrlich ist, dieses "ist besser als" ist dann auch nicht gerade der Bringer.

Mit der MC Donalds Referenz kriegt man auch Jobs die auch Langzeitarbeitslose bekommen könnten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:44
@Lightstorm
hast schon recht ist leider so


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:44
(...)
der-Ferengi: Das steht bereits in den Bewerbungsunterlagen.
Firma: *schweigend notiert: wenig kommunikativ...*.


:D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:46
Damit meine ich, daß die Firma diese Frage gar nicht erst
stellt, da sie ja meine Bewerbungsunterlagen vorliegen hat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:49
@Lightstorm
einst steht fest ich wünsche mir das @der-Ferengi wieder einen Job findet!!! Er hat es verdient!!!
Aber lieber @der-Ferengi es gibt auch positives zu vermelden von der Arbeitsfront. Mein Chef hat vor 2wochen einen neuen Schlosser eingestellt. Der ist 55 Jahre und ich muss sagen das ist so ein super Typ und von dem kann man echt was lernen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:50
@der-Ferengi

War ja jetzt auch nur Spaß :D
Im Bewerbungsgesprächen lassen die ein manchmal schon nochmal genauer darauf eingehen oder haben Fragen ...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:56
Danke sommer075
krieg' ich ja richtig pipi in'ne Augen.


Sorry, N24 hat gerade eine Doku über VT's begonnen,
die ich eigentlich aufnehmen wollte. Mist.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:59
ich sehe es grade


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 02:00
Gottseidank
Wiederholung:16. Januar 2011
13.05
-
14.00 TV Programm n24 9/11 - Die Verschwörungstheorien
(N24) 55 Min. Showview 28-369-790
Doku


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 02:04
@der-Ferengi
ja ist sehr spannend


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 02:24
Früher war Arbeit mal das was getan werden musste für ein Produkt, wofür ein realer Kunde auch bezahlt und nicht nur "ein Mittel gegen die Arbeitslosigkeit" das ist doch der pure Selbstzweck!

Wie konnte man angesichts voller Regale und Licht in jeder Lampe, jemals die These aufwerfen, es fehlt an Arbeit? Welches Auto, wird denn jetzt nicht gebaut? Welcher Apfel nicht gepflückt?

Wer versteht das?

Also ich sehe nur Lügen, arme Menschen die Schnee schieben, Laub schieben oder nur die Alten durch den Park, wo doch eigentlich schon längst hätte alles geleistet sein können, wenn man das angebliche fehlende Geld dafür nur einmal bewegt hätte und nicht nur die Sklaven, weil die Räder und Hebel keiner bezahlen wollte! :|


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 02:44
@Ashert001

Maschinen...wo früher 20 Frolleins von der Schreibstube getippt haben , wo 10 Männer Kohle geschaufelt haben da sitzt heute ein PC und eine Halbtagskraft und ein Minenroboter.

Es wird auch ohne Arbeitnehmer genug produziert, der unqualifizierte HiWi der früher sein Auskommen hatte ist heute abgeschafft.

So einfach ist es im Grunde.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 02:49
der-Ferengi schrieb:Die Straßen wurden von der Stadt nicht geräumt.
Und genau das ist übrigens das eigentliche Problem. Die Städte sparen und sparen und sparen und sparen - und schon kommt man bei 2 Flöckchen Schnee nicht mehr hinterher. Nur weil die Arbeiten nicht anständig ausgeführt werden, die Städte und Gemeinden auf Grund von Personalmangel komplett überfordert sind, kann man da doch nicht einfach Arbeitslose hinstellen. Das ist Sache der Städte und Gemeinden. Wenn das Personal nicht ausreicht, muss eben ganz einfach saisonal Personal eingestellt werden.

Ich bin ja ein "Vergleicher"... sprich, ich vergleiche gerne mit privaten Angelegenheiten. Man stelle sich vor, man lässt sich ein Haus bauen, bezahlt ordentlich Kohle. Und dann kommt alle 5 Tage mal einer, der ein Stein von A nach B trägt. Da schreit doch dann auch keiner nach Arbeitlosen, die das Haus fertigstellen sollen, weil die Baufirma kein Personal hat. Dann muss die Baufirma eben neues Personal anstellen oder das Projekt abgeben. Ganz einfache Geschichte. Da käme dann aber niemand auf die Idee, anstatt einer neuen Baufirma ein paar Arbeitslose "für Lau" zum Hausbau zu zwingen.

Übrigens macht man mit der "Hilfe, da liegen 2 Krümel Schnee... schnell 20 Tonnen Streugut drauf"-Einstellung viel mehr falsch als richtig. Gerade in den letzten Jahren hat das zugenommen. Also ich laufe lieber auf purem Schnee, als in knöcheltiefer Matschpampe. Auf purem Schnee lässt sich nämlich wunderbar laufen. Da wird mir sicherlich jeder zustimmen, der in typischen "Winterregionen" lebt. Ginge es nach mir, würde ich Gehwege überhaupt gar nicht räumen. Nur wenn es zu viel wird darf gerne auch mal ein Sandgemisch ins Spiel kommen, was übrigens immer noch 100x besser ist, als das heutige Streugut. Viele Menschen räumen und streuen komplett falsch und machen alles viel schlimmer, als es eigentlich ist.
Sommer075 schrieb:das problem ist doch es gibt freie Lehrstellen und keiner nimmt sie an.
Nein, das Problem ist ganz einfach, dass Heute 20-jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung gesucht werden. Das kann niemand erfüllen. Übrigens würde ich gerne mal die vielen freien Ausbildungsplätze sehen... die muss ich in den letzten 3 Jahren irgendwo übersehen haben. Jetzt wirklich, ich bin für jeden Tipp dankbar. Aber ein bisschen Niveau sollten die schon haben... wenn nämlich mal was frei ist, dann sind das Ausbildungsplätze, die keine finanziell gesunde Zukunft verspricht. Also Sachen wie "Kaugummiabkratzer" direkt stecken lassen. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 03:34
@dawa_

/signed


melden
LabaLaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 04:10
meine herren das ist sehr wichtig mit der arneitslosigkeit
wie vergriffen ja begierig jegliche gelegenheit
diese sache zu besprechen wenn sie wollen jeder zeit

oh diese arbeitslosigkeit

uns ist sie ja unerklärlich
dabei ist es so beschwerlich
und es ist auch höchste zeit
dabei darf man nicht mal sagen
sie sei unerklärlich

oh diese arbeitslosigkeit

jetzt das chaos zu entfachen in so ungeklärter zeit
soetwas darf man nicht machen bei der arbeitslosigkeit
oder was ist ihre meinung?
passen wird mir in den kram
diese meinung und erscheinung wird verschwinden wie sie kam

aber die erklärt uns hier nichts über die arbeitslosigkeit
geht nicht eher weg bis ihr nicht arbeitslos geworden seid

wie gewonnen so zerronnen kommt sie nie zur rechten zeit

oh diese arbeitslosigkeit

sag A

aA A a A A A aa aaaa AAAAA


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 11:51
dawa_ schrieb:Nein, das Problem ist ganz einfach, dass Heute 20-jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung gesucht werden
Die Firmen und Unternehmen wissen schon was sie suchen und was real umsetzbar ist. Das weiss jeder Personalchef, dass er keine 25jährigen mit 10 Jahren Berufserfahrung findet. Es kommt ja auch immer auf die gerade zu besetzende Stelle an.
Ich habe mir während meiner Meisterschule auch ein gewisses Profil gebildet an Leuten, die ich einstellen würde. Natürlich kommt es da immer auf die zu besetzende Stelle an, das gilt es erstmal zu bedenken. Wenn ich die Möglichkeit hätte einen jungen, gut ausgebildeten und motivierten Menschen längerfristig zu binden, gerne.
Natürlich kann man keinen 21jährigen, der gerade seine Ausbildung abgeschlossen hat als Werkstattleiter oder Abteilungsleiter einstellen.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt