Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:27
Zitat von MendaxMendax schrieb:Dir ist aber schon klar, das nicht jeder Studieren kann und auch nicht jeder die voraussetzungen dazu hat.
Jeder kann studieren. Oft hängen die schwachen Schulnoten damit zusammen, dass die Eltern ihre Fürsorgepflicht nicht ernst nehmen. Stattdessen lassen die ihre Kinder Fernsehn schauen und Videospiele zocken. An das Dumme im Menschen glaube ich nicht, jeder hat was drauf, jeder könnte theoretisch studieren.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:30
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In welcher Welt lebst Du?
Solche Aussagen machen keinen Sinn! Versuchst du Defizite zu überspielen?

Auch die Art der Entlohnung ist different zu betrachten, viele Arbeitgeber zahlen übertariflich. Solche Drecksunternehmen soll es auch geben. Ist mir schon bewusst.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:32
@collectivist

Und da es eben mal diese Eltern gibt, die ihre Führsorgepflicht nicht ernst nehmen usw hat eben auch nicht jeder die voraussetzung zum Studieren ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:33
@Mendax
Man kann alles nachholen, was schulische Bildung angeht. Sogar mit 50 kann man noch studieren.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:36
@collectivist

Ja schon klar und mit etwa 62 Steigt man dann in den Beruf ein ;) Und mit 86 gehen wir dann Studiert in die Rente ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:37
@collectivist

Soll jetzt jeder studieren?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:41
@oOchandniOo
Wenn du noch unter 30 bist, lohnt sich das sogar noch.
@Mendax
Ich sagte, man könnte,.... ob das noch was bringt, ist eine andere Frage.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:43
@collectivist
Mir ist schon klar was du meinst, aber es können einfach nicht alle Studieren.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:44
@collectivist

Nö will ich gar nicht! Es gibt auch Berufe für die kein Studium erforderlich ist soltest eigentlich froh darüber sein, dass sich andere den A*** aufreißen damit du was zu essen hast...


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:47
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Solche Aussagen machen keinen Sinn!
Das war keine Aussage, sondern eine Frage.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Versuchst du Defizite zu überspielen?
Das würde etwas anders aussehen.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Auch die Art der Entlohnung ist different zu betrachten, viele Arbeitgeber zahlen übertariflich. Solche Drecksunternehmen soll es auch geben. Ist mir schon bewusst.
Ich kenne keinen Mechaniker und auch keinen Fluggerätmechaniker, der 2000 Euro Netto monatliches Einkommen hat.

Die einzigen in dem Bereich, die ein solch hohes Gehalt haben sind Supervisore, Abteilungsleiter, sowie Meister.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:47
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:soltest eigentlich froh darüber sein, dass sich andere den A*** aufreißen damit du was zu essen hast...
Wat?
Ich arbeite, ich beziehe keine Sozialtransfers. Genau aus dem Grund zweifle ich an manchem Verstand.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:49
@collectivist

Aber andere sorgen dafür, dass du was zu essen bekommst die jenigen die in gewissen Firmen arbeiten. Jetzt gerallt?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:50
@klausbaerbel
Aber eine unangebrachte Frage!
Dann verdient der Mechaniker eben 1400 Euro. Aber nicht weniger als 1000. Sowas erhalten in den meisten Fällen Zeitarbeiter und Teilzeitjobber, sowie eventuell Reinungskräfte.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:52
@oOchandniOo
Ja, aber dann drück dich auch dementsprechend aus. Produktionsarbeiter/innen waren immer unten in der Hierarchie. Ist man aber ein Mechaniker, Elektriker, Buchhalter, dann hat man auch eine berufliche Identität. Produktion ist kein Beruf. Diese Jobs werden schlecht bezahlt, das ist Fakt, gefällt mir auch nicht. Ich wäre sogar für einen Mindestlohn von 10 Euro, die mit der Inflation steigt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 19:00
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Dann verdient der Mechaniker eben 1400 Euro. Aber nicht weniger als 1000. Sowas erhalten in den meisten Fällen Zeitarbeiter und Teilzeitjobber, sowie eventuell Reinungskräfte.
Kommt ganz auf die Firma an. Es gibt Luftfahrttechnische Betriebe, die nicht mehr als 1100 Euro bezahlen. Und das für Mechaniker, die über 10 Jahre Berufserfahrung haben.

Als Zeitarbeitender Fluggerätmechaniker gibt es noch weniger. Ansonsten würde es sich für die Betriebe ja nicht lohnen erfahrenes Personal gegen Leasingpersonal auszutauschen.

Von dem Qualitätsverlust mal ganz abgesehen.

Dann frage ich mal anders.

Woher hast Du die Zahlen, daß 2/3 der deutschen arbeitenden Bevölkerung mindestens 2000 Euro Netto Monatlich haben?

Und welche Berufsgruppen sind das?

Dann wechseln ich nämlich mal ganz fix meinen Beruf.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 19:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Woher hast Du die Zahlen, daß 2/3 der deutschen arbeitenden Bevölkerung mindestens 2000 Euro Netto Monatlich haben?
Das entnehme ich aus dem Spiegel und der Financial times, sowie anderen Nachrichtenportalen. Welche, das genau war, weiss ich jetzt nicht mehr. Solche Statistiken werden öfters mal präsentiert. Aber mal ehrlich, glaubst du es geht den Deutschen so schlecht, wie es auf den ersten Blick erscheint?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 19:07
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber mal ehrlich, glaubst du es geht den Deutschen so schlecht, wie es auf den ersten Blick erscheint?
Na wenn ich so auf dem Weg zur Arbeit die Autos sehe eher nicht.

Ich glaube aber nicht daran, daß 2/3 der arbeitenden Deutschen 2000 Netto Euro monatlich verdienen. Brutto schon eher, aber nicht Netto.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 19:17
@klausbaerbel
Die Steuern fressen den größten Anteil des Gehalts.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/einkommen-so-viel-bleibt-zum-leben_aid_391787.html


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 20:03
Übrigens werden Geringverdiener steuerlich entlastet. Bei der Steuerrückerstattung profitieren sie am meisten. Besserverdiener werden hauptsächlich geschröpft, nur diese spüren die Auswirkungen nicht so intensiv. Bleibt ja noch genug übrig.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 20:12
Ich hab grad hier die Beiträge gelesen.Die meisten haben doch gar keine Ahnung wie es ist von Harzt IV leben zumüssen.
Mein Mann verdiente immer super Geld,wir waren immer gut versorgt.Ich konnte mich ganz unseren Kindern witmen ... und dann ... ja dann wurde er schwer krank.Arbeitslos durch Krankheit und man war ruckzuck in Harzt IV dren.Raus kommen tut man da nicht mehr so schnell ... heul ...
Ich gehe die ganze Woche schufften,habe noch zwei Nebenjobs.Raus lassen tuen sie uns da nicht,ich verdiene nicht genug.Mein Mann darf nicht mehr arbeiten,er ist Krank und erst 43Jahre.Wir waren schon beim Anwalt,aber Frührente gibt es auch nicht für ihn,er könnte ja ganz leichte Arbeit machen,aber nur drei Stunden am Tag.Und wer drei Stunden am Tag arbeiten kann ist arbeitsfähig für die.Denen ist es egal ob er einen Klumpfuss von Gicht hat und vor Schmerzen sich nicht bewegen kann,denen ist es egal ob er mit einem Bein im Grabe stand weil er 300 zu 240 Blutdruck hatte und trotz Arztbesuche und starke Medikamente geht er nicht richtig runter.
Nein,dass ist ja alles egal.Wenn die Kleinste weint um ihren Vater und sich nicht in der Schule konzenrieren kann.Nur Gedanken beim Vater.Sie war immer Klassenbeste,nun ist sie es nicht mehr...Nachhilfe ist zu teuer,die könnten wir uns nicht leisten.Da bin ich froh das der Ältste doch das Abi hat und der Jüngeren helfen kann.
Nein das Leben muss man leben um zuverstehen ...
Sorry Leute ich wollte keinen angreifen,aber wenn man hier liest und dann sein eigenes Leben vor Augen hat ... ohne Worte ...
Ich will nicht alle in Schutz nehmen,klar gibt es Menschen die es eigendlich nicht brauchen und ich wäre froh wenn ich es nicht mehr bräuchte,aber ich habe drei Kinder und einen kranken Mann,dieser brauch schon alleine knappe 200€ Medikamente im Monat.


Anzeige

melden