Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:40
@der-Ferengi
Aber die kann man schon rauslesen!


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:44
hmmmm @PassiB
PassiB schrieb:ja Fortbildungen im Wert von 8000 € in zwei Jahren. Dazu jedes Jahr 1-2 neue, jetzt zahlt mein Arbeitgeber.

und woher hattest du die stolze Summe von 8000 Euro ? nach eigenen Angaben hattest du doch nur 7 Euro verdient. " du hast von dem Geld 8000 Euro sparen können ? hihi wie geht das ?

und wie kann man mehrere Fortbildungen in 2 Jahren absolvieren.

Sorry das ich nachhacke aber ich glaube dir kein Wort.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:46
Lightstorm schrieb:... Und was wenn sie sich krank schreiben lassen??

Es gibt viele Hartz4 Leute die wissen wie sie angebotene Arbeit umgehen können, ...
Alle können sich aber nicht krank melden. Da bleibt noch
ein Großteil übrig, die mit anpacken können.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 00:49
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Alle können sich aber nicht krank melden. Da bleibt noch
ein Großteil übrig, die mit anpacken können
Prima ! wann und wo kann man dich einteilen ?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:10
@der-Ferengi

Warum sollten sie das nicht können? :D
Es gibt immer einen Arzt der damit Geld verdienen will indem er leichtfertig Krankenscheine ausgibt.

Ich kenne Menschen die seit über einem Jahrzehnt vom Staat kassieren und angebotene Arbeit immer wieder umgehen. Scheint gar nicht so schwer zu sein. Glaube manche gehen auch hin, machen dann Blödsinn und stellen sich dumm an.

Für Schnee räumen bedeutet das eventuell Leute die den Schnee auf die Straße schaufeln xD


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:14
J E D E R Z E I T.

Nur - ich habe bereits über 35 Jahre in die Rentenkasse
eingezahlt. Die jungen Spunde, die bis 22 Jahre keinen
Job gefunden haben, da haben viele doch gar keine
Lust ihren A*** hochzukriegen. Hotel-Mama ist ja so viel
bequemer.

Und ich spreche auch nur DIESE Gruppe an.
Haben noch nicht einen Cent eingezahlt und werden auch
noch pampig:"... das ist doch ein Sozialstaat und das Geld
steht mir ja auch zu ..."
Lightstorm schrieb:Ich kenne Menschen die seit über einem Jahrzehnt vom
Staat kassieren und angebotene Arbeit immer wieder umgehen.
Scheint gar nicht so schwer zu sein. Glaube manche gehen auch
hin, machen dann Blödsinn und stellen sich dumm an.
Bei so was schwillt mir echt der Kamm.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:18
@der-Ferengi

Ob der Kam schwillt oder nicht, das ist so. Man sollte nicht davon träumen das man den Erwerbslosen Teil der Gesellschaft (aus welchem Grund diese auch erwerbslos sind) großartig positiv nutzen kann. Sie wird immer mehr eine Belastung sein als Nutzen.

Das ist alles halb so wild solange ihre Zahl angenehm niedrig bleibt, ganz tilgen kann man sie nicht.

Da mache ich mir mehr Sorgen um die zunehmende Anzahl der Rentenbezieher in Deutschland die eine finanziell viel höhere Belastung darstellen als die Arbeitslosen. Nicht nur die Rentenbeiträge sind eine Belastung, auch die Krankenkassen werden durch diese Schicht des Landes sehr stark ausgelastet.


Übrigens was Schnee räumen angeht, ich glaube es würde Wunder bewirken wenn man mal einfach die Menschen fragt, ob Arbeitslose oder Arbeitnehmer, freiwillige gäbe es sicher.
Mir persönlich macht Schnee räumen vor unserem Haus Spaß :D
Ich würds vielleicht auch für die Stadt machen wenn ich Zeit und Lust darauf hätte :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:18
@der-Ferengi
Ich kann dich sooo verstehen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:19
@der-Ferengi
hast du dir mal Gedanken gemacht darüber ? das es im Grunde super traurig ist !

Meinst du alle Jugendliche sind voll faul und müssen nun Schnee schippen für ne Euro ? da kommt doch freude auf, da macht das arbeiten Spass !

Ist hier nicht mehr die Regierung gefragt um Jugendliche ein normales Leben zu bieten ? ein Nährboden zu schaffen wo Unternehmer gerne Jugendliche einstellt ? auch eine Zukunft !


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:25
@rumpelstilzche
das problem ist doch es gibt freie Lehrstellen und keiner nimmt sie an.
Ich finde es immer komisch das alle bei Mc Donald essen gehen aber keiner will da arbeiten.
die werben im Fernseher und im Internet für Arbeit und Lehrstellen und keiner geht wirklich hin.
Und das ist wirklich nur ein Beispiel von vielen.
Da kann man nicht alles immer auf den Staat schieben.
Es ist nun mal so das jemand der in De lebt nicht mit einem Hauptschulabschluß kein Artz werden kann.
Gott sei dank auch.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:30
Ausbildung MC Donald ? alsoooo bitte ...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:30
@Sommer075

Ich kenne ein paar die haben gute Schulabschlüsse und müssen bei Mc Donalds Jobben, da landen nicht nur Hauptschüler.

Und außerdem ist Mc Donalds bekannt für seine ausbeuterische Firmenpolitik an seinen Angestellten. Die Werbung ist schon ziemlich Propaganda.

Nicht das was man sich als Ziel vornehmen sollte, höchstens um etwas Taschengeld zu kassieren während man nichts hat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:33
@Lightstorm
hab ich anderes gehört aber kann natürlich sein. Aber wie gesagt war ja nur ein Beispiel von vielen.
Im Handwerk sucht man auch viele Azubis


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:34
rumpelstilzche schrieb:... Meinst du alle Jugendliche sind voll faul und müssen nun Schnee schippen für ne Euro ? ...
Ich habe es extra freigestellt, damit's nicht falsch
rüber kommt und trotzdem ist's passiert.

Is' ja nur 'n Euro. Weiter denken sie nich'. Das es
sich aber im Monat auf 160,- €uronen zum HartzIV
summiert, so weit denke sie erst gar nicht.
rumpelstilzche schrieb:Ausbildung MC Donald ? alsoooo bitte ...
Geld ist nicht schmutzig. Als Übergang auf jeden Fall.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:35
@Sommer075

Nun wäre auch verwunderlich wenn alle Plätze restlos belegt wären, das würde heißen man hat wirklich eine extrem hohe Anzahl an Ausbildung suchenden oder Arbeitslosen. Genau wie es arbeitslose gibt, gibt es an manchen Stellen sicher Firmen die keine Leute finden, ist denke ich normal.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:37
hartzIV-empfänger sollten zum quälen korrupter politiker eingesetzt werden


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:38
@Lightstorm
arbeitslose wird es immer geben und ist ja auch kein problem.Das Problem sind Leute die garnicht wollen und über Jahre die Stütze ausnutzen. Das geht mal garnicht


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:38
Firma: Und was haben sie in den letzten 2 Jahren gemacht?
Suchender: Ich habe bei MC Donalds gearbeitet.
Firma: Ah, schön, ok, wir melden uns dann.

:D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:38
@original
du bist ein no go


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 01:39
@Sommer075

dann bist du ein gogo... tänzer :D


melden
427 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bilanz der Heuchler60 Beiträge