Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:34
@Sommer075

Dito.
Allerdings bin ich erst 33 und meine drei Kinder sind noch nicht alle im Teenie Alter.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:35
ist ja kein unterschied du weißt worum es geht


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:36
@Sommer075

Ach...du nimmst acht Euro für 45 Minuten und verlangst, dass andere für die gleichen acht Euro 8 Stunden lang schuften sollen?

Ich stand neulich verpflichtet und unentgeltlich 2h lang auf nem 400m² Dach und hab da insgesamt 20 Tonnen mit runtergeschippt. Und das neben meinem Job, ich konnte mich schon nach den 2h kaum noch bewegen und ich bin sehr trainiert durch meinen Job.

Das nur mal zu RICHTIGER Arbeit. Ich glaub jeder von uns hat schonmal die Einfahrt vom Nachbarn freigeschippt, das ist aber nicht das, worüber wir hier diskutieren.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:37
@martialis
@plan_b
Und es geht nicht ums "ehren" von Arbeitsjahren, aber sie sind ja erbracht worden und sollten berücksichtigt werden.
Bist du berufstätig?

Dann willste nach 40 Arbeitsjahren deine Brötchen auch bloß noch zum halben Preis kaufen?
Für das was du vor Augen hast, gibt es eine Rente.
Scheinbar verstehst du mich nicht. Es geht nicht um Rente, sondern um etwas mehr Gerechtigkeit bei den staatlichen Bezügen, wenn man arbeitslos wird.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:41
@GilbMLRS
Rüsseltraktor ich finde das du hier eine ganz schön auf mich einhämmerst.
Wenn du meine Berichte hier zum anfang lesen würdest könntest du sehen das ich gesagt habe das man das nicht zur Sklaverei ausarten lassen soll.
aber ein bis zwei stunden am tag töten keinen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:42
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich stand neulich verpflichtet und unentgeltlich 2h lang auf nem 400m² Dach und hab da insgesamt 20 Tonnen mit runtergeschippt. Und das neben meinem Job, ich konnte mich schon nach den 2h kaum noch bewegen und ich bin sehr trainiert durch meinen Job.
Super dass du das neben deiner Arbeit auch noch machst. Dann können es doch die Langzeitarbeitslosen bestimmt auch so.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:42
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es geht nicht um Rente, sondern um etwas mehr Gerechtigkeit bei den staatlichen Bezügen, wenn man arbeitslos wird.
Auch auf die Gefahr hin, dass wir 2011 immernoch darüber streiten, was erwartest du denn ?
Du bekommst wie oben schon geschrieben wurde zuerst ALG1, was je nach deinem letzten Gehalt nicht so wenig ist.
Angenommen, du erhälst danach ALG2 und hast berets 30 Jahre eingezahlt. Was erwartest du dann vom Staat? Ein üppiges Arbeitslosengeld bis zur Rente, da du möglicherweise keinen Job mehr finden wirst?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:42
@GilbMLRS
und nochwas von 8 std hat hier nie jemand geredet


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:44
@Sommer075

Aha...und was soll in ein bis zwei Stunden geschafft werden? Drei kleine Einfahrten? Da wären die übernommenen Fahrtkosten für die Arbeitslosen ja teurer als der Nutzen, der durchs Räumen entstünde...das würde ein Räumfahrzeug in 2 Minuten günstiger schaffen.

Und Räumfahrzeuge sind zu diesem Zweck gebaut, gekauft und ausgerüstet. Aber solang sich die Räumpiloten die Eier schaukeln, weil die Kommunen knausern, brauch man auch niemanden anders zu engagieren!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:44
@pink__panther
Super dass du das neben deiner Arbeit auch noch machst. Dann können es doch die Langzeitarbeitslosen bestimmt auch so.

Können se nicht. Die kommen nämlich nicht mehr von der Couch hoch. Schwindelfrei sind sie vom vielen Sitzen auch nicht mehr.
Ausserdem sind sie völlig verwahrlost und müssten vorher erstmal ne Woche in Quarantäne bevor man sie auf das edle Volk der Werktätigen loslassen kann.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:46
@martialis

Der war böse.....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:47
@martialis
Willst du damit sagen dass alle HartzIV Bezieher nur auf der Couch liegen und verwahrlost sind.
Nicht alle in einen Topf werfen!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:48
@GilbMLRS
Pass auf du hast deine meinung und ich meine.
Was denkst du eigendlich was ich in meiner arbeitzeit mache? In 8std oder mehr?
Dennst du ich spiel mir an den Eiern?Kannst ja gerne bei mir 8std am Hochofen kommen
danach biste froh wenn du 12 std schneeschüppen darst.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:49
@pink__panther

Schön das es Menschen gibt, die Ironie von Wahrheit trennen können ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:49
@pink__panther

Ich hab mich aber ausdrücklich dafür entschieden, dieses Hobby zu bekleiden, ich habe ne Unterschrift geleistet, meine Rechte und Pflichten anerkannt und mache regelmäßig Ausbildungen, meine Tätigkeitsbereiche sind vielfältig, im Winder halt Gefahrenbeseitigung schneetechnisch, im Herbst Keller auspumpen und im Sommer Feuerbekämpfung, ich mach es nicht, weil ichs machen "muss" sondern weil ich voll dahintersteh. Und nur deshalb wurde ich dafür eingesetzt.

Als Fahrradfahrer gehöre ich übrigens zu denen, die am Meisten unter nicht geräumten Straßen zu leiden haben und mir kam noch nicht einmal in den Sinn, für sowas Arbeitslose einzusetzen.

Es gibt Leute, die dafür eingestellt sind, die sollen das auch machen! Nicht der Winterdienst ist schuld, dass der Schnee noch liegt, es sind die Auftraggeber und nur die Auftraggeber.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:50
Bei dem Zeugs was hier geschrieben wird fällt es mir schwer das zu trennen :-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:51
@martialis
@plan_b



Es geht nicht um Rente, sondern um etwas mehr Gerechtigkeit bei den staatlichen Bezügen, wenn man arbeitslos wird.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir 2011 immernoch darüber streiten, was erwartest du denn ?
Du bekommst wie oben schon geschrieben wurde zuerst ALG1, was je nach deinem letzten Gehalt nicht so wenig ist.
Angenommen, du erhälst danach ALG2 und hast berets 30 Jahre eingezahlt. Was erwartest du dann vom Staat? Ein üppiges Arbeitslosengeld bis zur Rente, da du möglicherweise keinen Job mehr finden wirst?
Auch auf die Gefahr hin dass du Recht behälst: Es muss gestaffelt werden. Wenn der der nie gearbeitet hat nach zwei Jahren gleichgestellt wird mit dem der 30 Jahre gearbeitet hat, dann ist das nicht gerecht.
Zitat von martialismartialis schrieb:Können se nicht. Die kommen nämlich nicht mehr von der Couch hoch. Schwindelfrei sind sie vom vielen Sitzen auch nicht mehr.


Geschriebene Ironie ist schwer erkennbar.......


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:51
@pink__panther
du und ich arbeiten und müssen uns dafür schämen! merkst du was?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:52
@Sommer075

Ich bin Fahrradkurier und lass mich mit 19 Kilo aufm Rücken auf spiegelglatter Straße von durchgeknallten Autofahrern jagen und von 40 Tonnern verarschen, die nicht wissen, wo sie hinwollen und mich gern unter ihren Rädern hätten, aber lass mal Hochofen is nichts für mich...zu wenig Action.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:52
@GilbMLRS
Da stimme ich dir mal zu. Das "Schneechaos" ist in meinen Augen ein etwas härterer Winter. Allerdings wäre dieser mit mehr Personal auch zu bewältigen. Aber da das Geld fehlt, finde ich die Idee einfach nicht schlecht.
Allerdings wäre es eh nicht umsetzbar. Auch wenn man die Leute "zwingen" wollen würde, die würden es nicht machen.


Anzeige

melden