Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:36
Hast schonmal deine Lohnabrechnung durchgelesen , oder laufe ich Gefahr, dass du noch nie gearbeitet hast?

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:39
@martialis
Ich lese meine Lohnabrechnung jeden Monat genau durch, seit über 30 Jahren.
Ich wollte dir genau die gleiche Frage stellen, was arbeiten betrifft.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:41
@plan_b

Dann verstehe ich aber nicht, warum du der Meinung bist , die Arbeitslosenversicherung ist für die Hartz IVer?
Wer hat dir denn sowas erzählt?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:42
@martialis
Dann kläre mich auf. Wofür wird mein Geld ausgegeben? Wovon wird Hartz4 bezahlt?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:44
Schnee gibt es genug und Hartzer auch! Anstatt Gerichtschows zu sehen und Kippen stopfen sollen die mal was anständiges machen, wenn sie schon von Staatsgeldern leben! :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:45
@plan_b

Warum meinst du heisst denn das Arbeitslosenversicherung und nicht Spende für Arbeitslose?
Wenn du arbeitslos wirst, wirst du dankbar sein.
Wovon Hartz IV bezahlt wird? Wovon wird das Umherturnen deutscher Soldaten in Afghanistan bezahlt? Steuerkasse!


1x zitiertmelden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:45
Was können "Harzer" dafür wenn die Politik zu blöde ist?
Es würden viel mehr Leute arbeiten, wenn sie von dem Geld leben könnten.
Wenn die Politik zu blöde ist Arbeitsplätze zu schaffen, müssen sie halt die konsequenzen ziehen und Zahlen. finde ich ganz richtig. Diese Sesselfurzer meinen die können diese Leute als Sklaven verkaufen nur weil sie ein paar allmosen zahlen.

Schneeschippen ja, aber bitte für einen angemessenen Lohn.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:46
Wenn sie dafür bezahlt werden und sie es freiwillig machen, klar. Aber wenn das so werden würde, dass die Kommunen einfach zu wenig Geld haben, der Staat hat auch nichts also nimmt man einfach die ganzen Hartzer und benutzt sie als Schneeschippsklaven auf keinen Fall..!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:50
@martialis

Danke, ick werd dran denken, wenn ick in Rente komme, falls das je passiert. Ick kann jar nich so schnell arbeeten wie dat Rentenalter "anjepasst" wird.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:51
man sollte nach dem kollektiven schneeschippen die überfüllten arztpraxen nicht vergessen. "Rücken" ist ja eh deutschlands arbeiter liebstes kind. wenn ich mir die kettenreaktion durch das erzwungene arbeiten nichtfähiger hartz4 bezieher vorstelle. man, man


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:54
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ick kann jar nich so schnell arbeeten wie dat Rentenalter "anjepasst" wird.
Warum musst du schneller arbeiten, damit das Rentenalter richtig angepasst wird?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:56
@plan_b

P.S. Ich wohne jetzt zwar in Berlin, bin aber gebürtiger Norddeutscher, also spar dir den Scheiss.^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:57
@martialis
Das Rentenalter wird erhöht oder die Rente wird gekürzt und dass man da mal frustriert ist, wenn man zwei Jahre gearbeitet hat und der Rente keinen Tag näher gekommen ist müsste verständlich sein.

Mit dem Scheiss hast du selber angefangen :-D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 02:58
@plan_b

Wie alt bist du denn?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:00
@plan_b
wenn du schon 30 jahre in die rentenkasse einzahlst.. hm.. sollte nicht jeder in arbeit und brot stehender für sein altenteil vorsorgen? in form von immobilie oder privatrenten?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:01
@martialis
Ich schrieb, dass ich über 30 Jahre lang arbeite, also kannst du schätzen. Wie alt bist du?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:04
@Outsider
Und der der nicht arbeitet wird ausgehalten? Der vorsorgt, dem wird das erst mal angerechnet bevor er staatliche Hilfe beziehen darf und der der sich nichts vom Mund abgespart hat oder gar arbeiten gegangen ist, der bekommt sie sofort? Ist das gerecht?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:04
@plan_b
das war nicht meine anfrage an dich.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:06
@plan_b
Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage. Wenn du über dreissig Jahre arbeitest , bist du in den Fünfzigern. Was meinste wie oft die Rentensache sich noch ändern wird?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:19
@martialis
Wie ist es denn bei dir? Du hast mir auch nicht darauf geantwortet ob du arbeitest. Und dein Alter möchtest du auch nicht sagen.


Anzeige

melden