Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 13:39
@Sommer075
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Leute die Kritik als Hetze bezeichnen sind die Wahren Hetzer!
Klar doch, denk mal gründlich über Deinen Satz nach, sowas ist Kindergartenlogik.

Mit welchem Recht rechtfertigst Du Deine Kritik an Arbeitslosen, haben sie sie verdient?
Ist es nicht eher so, das Du Dir gern eine Minderheit suchst, um daraus eine leicht verlogene Diskussion zu starten, weil Du Bestätigung suchst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 13:45
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Eigenartig, immer die, die hier den Hahn aufreißen, sind versteckt.
Eigenartig, immer die, mit dem stärksten Narzissmus mischen sich genau da ein, wo es sie nichts angeht.

Du bist wohl einer Verschwörung auf die Spur gekommen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 14:32
Was für ein armse(e)liger Thread (...)


Ich finde es viel trauriger, dass beispielsweise durch unsere Steuern Israel mit deutschen U-Booten atomar bewaffnet wurde/wird.


Wenn Steuern dazu genutzt werden, die ärmsten der Ärmsten (rein finanziell gesehen) in Deutschland zu unterstützen, finde ich das wesentlich humaner und außerdem bleibt dieses Geld zumindest in diesem Fall in unserem eigenen Land. Das wünschen wir uns doch immer.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 14:47
Zitat von HamatonHamaton schrieb:... Mit welchem Recht rechtfertigst Du Deine Kritik an Arbeitslosen, haben sie sie verdient? ...
Wie gesagt, geht es in diesem Thread vorrangig um die "ausruhenden"
Arbeitslosen/-suchenden.

Und Deinem Satz kann ich entgegnen:
Mit welchem Recht rechtfertigt besagte "Gruppe", zu hause zu bleiben und
alle Arbeitsmaßnahmen zu boykotieren? Haben sie sich das verdient ?
Ich meine Nein.

@Trinitylove
Dem kann ich auch zustimmen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 15:59
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich habe mir während meiner Meisterschule auch ein gewisses Profil gebildet an Leuten, die ich einstellen würde. Natürlich kommt es da immer auf die zu besetzende Stelle an, das gilt es erstmal zu bedenken.
Na das ist doch völlig klar. Natürlich dürfen und sollen alle (Ausbildungs-)berufe gewisse Grundanforderungen stellen. Natürlich kann da auch jeder selber noch was dran machen. Aber es ist nun mal so, dass viele - wirklich viele - in der heutigen Zeit Anforderungen stellen, die für einen "Normalen Schulabgänger" kaum noch zu erfüllen sind. Das meinte ich. Was früher "typische Hauptschulberufe" waren, sind Heute Berufe, die mindestens einen sehr guten Realschulabschluß voraussetzen. Mir ist erst Heute Morgen beim lesen der Stellenangebote wieder so einer vor die Augen gekommen. Gas-/Wasserinstallation... und was will der? Schon einen sehr guten Realschulabschluß. Das geht mir nicht in den Kopf.

Mein älterer Bruder hat Bankkaufmann ausgelernt. Der hatte damals nen guten Hauptschulabschluß. Und trotz Lese- und Rechtschreibschwäche ist der Heute in keiner schlechten Position und verdient gutes Geld. Ich mit meinem "Durchschnittsrealschulabschluß" würde damit Heute nicht mal ansatzweise die Anforderungen für diesen Beruf erfüllen - mal davon abgesehen das das sowieso nichts für mich wäre. Aber das kanns doch trotzdem nicht sein.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 23:22
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie gesagt, geht es in diesem Thread vorrangig um die "ausruhenden"
Arbeitslosen/-suchenden.
Es geht um alle Arbeitslosen, oder hast Du den Threadtitel nicht verstanden?
Hast Du im Winter ausser vielleicht vor der eigenen Türe irgendwo Schnee geschaufelt?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und Deinem Satz kann ich entgegnen:
Mit welchem Recht rechtfertigt besagte "Gruppe", zu hause zu bleiben und
alle Arbeitsmaßnahmen zu boykotieren? Haben sie sich das verdient ?
Ich meine Nein.
Ehrlich, was soll ich dazu schreiben, mir fehlt die Energie, sich mit BrainAFKs auseinander zu setzen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 23:28
Nun ist der Schnee weg. Was möchten die 231 Zustimmer denn nun, dass Hartz-IV-Empfänger in Ermangelung des weissen Ungemachs tun sollen?

[ ] Hundekot wegputzen

[ ] Kotze von Jungsäufern an Bushaltestellen wegwischen

[ ] Sonstiges


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

16.01.2011 um 23:58
@pprubens

[ x] Sonstiges

Man könnte sie doch gelbe Autos zählen lassen direkt vorm Hamburger Autobahnkreuz.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 00:01
Ja gut @Vymaanika
Wenn´s hilft. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 00:33
der-Ferengi schrieb:
Wie gesagt, geht es in diesem Thread vorrangig um die "ausruhenden"
Arbeitslosen/-suchenden.
Hamaton schrieb:
Es geht um alle Arbeitslosen, oder hast Du den Threadtitel nicht verstanden?
Ich habe mich zuvor mit dem TE unterhalten und er meint
es so, wie ich es geschrieben habe:"ausruhende" Arbeits-
lose/-suchende.

Ansonsten kann ich verstehen, WARUM Dir dazu nichts ein-
fällt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 01:13
Warum sollte man faule Sau andere Leute dazu zwingen, wenn man verpflichtet ist vor der eigenen Haustür zu kehren?
Es gibt andere Arbeiten, die besser für Harz4er geeignet sind, wie zum Beispiel Zivieldienst. Ihr klagt doch ständig, dass es zu wenig von den Zivieldienstlern gibt..


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 01:39
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:... Es gibt andere Arbeiten, die besser für Harz4er geeignet sind, wie zum Beispiel Zivieldienst. ...
Jooooh, dann ist ja erst recht das Geschrei groß.
Die arbeiten doch nicht in Behindertenwerkstätten,
oder wischen Omma und Oppa den Hintern. ...

Dann doch lieber Wildkraut jäten oder Müll sammeln.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 02:13
Kannst Du eine Karre schieben..

Es gibt genügend unterbezahlte Jobs in Deutschland.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 02:46
Oder sie sollten die Woche 40 Stunden Schnee schieben für 1000 Euros im Monat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 03:09
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Jooooh, dann ist ja erst recht das Geschrei groß.
Die arbeiten doch nicht in Behindertenwerkstätten,
oder wischen Omma und Oppa den Hintern. ...
Welcher Arbeitslose will denn auch in einer Behindertenwerkstatt, seinesgleichen gegen seinen Willen festhalten?

Hier was zum Thema!
https://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

und die echte Pflege muss doch auch von Menschen gemacht werden, die ihre Bestimmung dahinter sehen, die Fürsorge auch leisten können!

Wenn alte Menschen nur noch von Arbeitslosen im Sanktionszwang zu säuberndes Gut sind, dann kann man sie auch gleich so lassen oder durch die nächste Autowaschanlage treiben. Da ist doch kein Funken Menschlichkeit mehr drin! :|


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 03:12
Dann ist Altenpflege eben viel zu billig.
Ich sehe es wie manch andere auch. Das Recht auf Arbeit und die Pflicht zur Arbeit waren gut.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 08:43
Keen83 schrieb:
Kannst Du eine Karre schieben..

Es gibt genügend unterbezahlte Jobs in Deutschland.
Du nimmst doch noch nicht mal bezahlte Jobs an, weil sie (an-
geblich) zu gering bezahlt sind. Spornst aber Andere an, sich
unbezahlte Jobs zu suchen.

Was für eine kindliche Logik.
Keen83 schrieb:
Oder sie sollten die Woche 40 Stunden Schnee schieben für 1000 Euros im Monat.
Und...?
Lieber 1'000,- Euronen/Mon. im Sack, als nur 359,- Euro von
der ARGE !
Keen83 schrieb:
... Es gibt andere Arbeiten, die besser für Harz4er geeignet sind, wie zum Beispiel Zivieldienst. ...
Wenn's denn nicht Omma und Oppa saubermachen oder Behinder-
tendienst sein soll, welchen Bereich denn DANN...?

Hier (Archiv-Version vom 28.02.2010) eine Auswahl (linke Spalte) zu Zivildienstleistungen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 08:50
@der-Ferengi
Ist das nicht bei den meisten der Fall?

400 Euro HartzIV sind ihnen zu wenig fürs nichts tun - aber sie würden auch nicht 20h die Woche für 550 Euro arbeiten gehn. Sie sehn nämlich nicht, dass sie damit 900 Euro -brutto- verdienen, sondern denken sich "Ich verdien ja nur 150 Euro für 80 Monatsstunden - das ist zu wenig". Da bleib ich lieber bei meinen 400.

Das ist eine unheimlich primitive und dumme Einstellung. HartzIV ist kein Grundgehalt, sondern ein Zustand. Nichts, mit dem man ein normales Einkommen messen kann. 550 Euro sind viel Geld für 20 Wochenstunden. Viele Frauen können ein Lied davon trällern, dass 1100 Euro netto für ne Vollzeitarbeit nicht Gang und Gebe sind.

Die Möglichkeit der Fähigkeitssteigerung und die Aufstiegschancen sehen sie auch nicht. Kostet ja alles Zeit.

Ein sehr guter Freund von mir war Dachdecker. Als er wegen extremer Rückenschmerzen ins Krankenhaus kam, wurde ein angeborener Fehler an der Wirbelsäule festgestellt, der sich im Laufe seines Lebens nur verschlimmern kann. Er ist erst 21 und die wollen ihn seit 4 Jahren in Frührente schicken. Er wird ständig in irgendwelche Reha-Maßnahmen eingebaut, vom Arbeitsamt, das heißt er wird wöchentlich ärztlich untersucht, besucht nebenbei 8h täglich Kurse und das alles nur um -wieder- keinen Job zu bekommen. Er will wieder arbeiten - wenns sein muss sogar ohne Gehalt. Er will einfach nicht sinnlos rumsitzen.

Diese Einstellung haben leider viel zuwenig "gesunde" Leute.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 09:48
ok WIR haben das "jobwunder" - noch mehr menschen arbeiten im niedriglohnsektor, ein euro jobber, maßnahmebesucher werden nicht als "arbeitslos" gezählt

wiedereingliederungsmaßnahmen mit unentgeltlichen praktika sind legitim

die deppen der nation sind gefunden - und die machen und warum? "hauptsache irgendwas tun" - nicht zu den anderen zu gehören, die sich wie "dübel" auf die faule haut legen und zufrieden sind

sie zahlen dann noch die fahrkosten, müssen z.t. einiges für das sozialsystem "abdrücken", fühlen sich nicht wirklich "besser", aber sie haben was zu tun . . .

egal mit welchen mitteln: wer sozialleistungen bekommt sollte dafür was tun - man muss diesen zwingen können ...

eine verkommene gesellschaft, die das verlangt - ehrlich - es ist inhuman

noch nicht mal begabungen, fähigkeiten, kompetenzen, best. interessen werden dabei berücksichtigt

ich weiß aus gesprächen, dass manche sich durchaus einbringen würden, wenn es ihren vorstellungen entspräche

in einigen kommunen können menschen, die ehrenamtlich tätig sind, besondere veranstaltungen sehr kostengünstig besuchen, freie fahrscheine erhalten usw. - d.h. es "lohnt" sich was zu tun - es lohnt sich wenn auch "nur" dafür paar stunden einsatz zu zeigen und dann noch in einem betätigungsfeld, das ihnen liegt


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

17.01.2011 um 10:25
Nein,auf keinen Fall.
Wie sollte das denn funktionieren.

Zwingen hihihi :D

Geh Schnee Schippen sonst wird's Geld gestrichen ,oder wie.
Da wär ich aber Ratz fatz im Krankenstand .

Nein nein ,ich bin ja nichtmal dafür dass man arbeiten gehen muss .


So is es schreiss ause oder friss es^^


Zap/Kat


Anzeige

melden