Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 16:56
@rumpelstilzche
Übriegens auf großen Fuss ist nicht drin. Urlaub war schon 5 Jahre nicht mehr drin

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 16:57
Der hier soll das machen:

/dateien/pr69116,1293811062,arnod

/dateien/pr69116,1293811062,arno1

Arno Dübel, Deutschlands frechster arbeitsloser!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 16:59
@GilbMLRS


Du hast recht.Ich habe meine Meinung jetzt geändert.
Hartz4 Empfänger sollen jetzt doch kein Schnee mehr schaufeln.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 16:59
Einige hier sollten sich wirklich in Grund und Boden schämen, auch ihr seid nicht gefeit vor der Arbeitslosigkeit.
Und dann ist er ganz schnell da, der freie Fall nach unten !
Seid lieber froh kein Hartz4 beziehen zu müsssen und nicht darüber nachdenken zu müssen wie es am nächsten Morgen weitergehen soll, anstelle sich hier künstlich über Dinge aufzuregen, die wir auch der Politik in deutschen Landen zu verdanken haben.

Über diese Zustände sollte man sich aufregen und nicht über jene, die absolut NICHTS für ihre Arbeitslosigkeit können.
Aber nein ! Lieber verallgemeinert man, schert alle über einen Kamm.

Auch wenn ich Kikis Meinung in 99% der Fälle NICHT teile, doch hier hat sie recht.
Immer auf die Schwächsten einhacken.

Absolut ekelhaft !


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:00
@plan_b
oder eben das beispiel von @sommer075.
klar könnte man auf die haftpflichtversicherung verzichten (wahnsinn in meinen augen).
und natürlich muss sohnemann nicht studieren.
und sicher kann man einen wintermantel auch 10 jahre tragen anstatt nur 5.
und wer einen job hat braucht auch keine guten klamotten für vorstellungsgespräche.
(umgekehrt wird die vorstandssekretärin wohl eher nicht in jeans und t-shirt beim job antanzen dürfen).
und so weiter und so fort.

von luxus wie kino, theater etc. redet erstmal keiner.
das geht schon in vielen normalen familien nicht, in billiglohnfamilien ist das erst recht nicht drin.
das sind dann auch die bei denen die kids immer pünktlich zur klassenfahrt krank werden...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:00
@rumpelstilzche
Es geht doch hier nicht darum was ich an Kindergeld bekomme oder was meine Frau verdient.
Es geht um den einzelnen Hartz4 vs Arbeiter das ist der Vergleich.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:02
@Sommer075
aber du bist dir schon im klaren darüber, das es nicht die Hartz4 Empfänger sind die dir kein Urlaub ermöglichen ?

Heute sind es die Hartz4 Empfänger ... morgen sind es wieder die Beamten und dann folgt die Wiederholung .. alles schön von oben gesteuert .. Futter für die Bevölkerung um auf die Tatsächlichen Probleme nicht eingehen zu müssen.

Dann kommen noch die Familien mit zu vielen Kindern an die reihe .. die kosten ja auch Unmengen ...all die Diskussionen sind schön von oben durchdacht und wird kräftig angeheizt....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:03
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du bist sicher verheiratet ! warum bekommst du nur 1800-2000 Euro .. welche Steuerklasse hast du ?
"nur" 1800-2000€?
nimm's mir nicht übel @rumpelstilzche, aber ich glaub du hast keine ahnung wie die durchschnittslöhne in deutschland so aussehen. mit 1800-2000€ bist du schon fast gutverdiener.
jetzt zieh mal da noch steuern ab, dann bleiben da etwas über 1000€ übrig. womit wir wieder bei den 1.060€ wären die bei uns ein hartzer bekommt...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:04
@rumpelstilzche
oder mal direkt gefragt:
was verdienst du denn so, dass du 1800-2000€ wenig findest?
und wieviel bleibt dir davon nach abzug der steuern?
wieviel zahlst du miete, versicherungen etc.?
wieviel kostet dein auto?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:04
Zitat von wobelwobel schrieb:as geld das den kommunen fehlt ist das geld, das sie für hartzer ausgeben müssen
hartz4 heisst Arbeitslosengeld 2 ...schnee schippen dürften auch die leute die ALG1 bekommen..

schnee schippen sollten ausländer die hier noch nie gearbeitet haben,das wäre mal ne faire geste


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:05
@wobel
du solltest lesen .. es sind 5 Leute nicht eine Person !


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:05
@rumpelstilzche
Ich habe im Bekanntenkreis genug Leute die arbeiten könnten und teils Jobs von der Arge angeboten
bekommen haben und sie nicht angenommen haben.
Ich nenne das faul.

P.S. Das waren gute und zumutbare Jobs.Dann soll man kein Frust schieben auf Hartz4 Empfänger.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:06
Sag ich doch, Arno Dübel ist der richtige dafür.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:07
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du solltest lesen .. es sind 5 Leute nicht eine Person !
mag sein - ändert aber nichts daran dass du ein gehalt von 1800-2000€ wenig findest und das eine krasse fehleinschätzung ist, wenn man die durchschnittslöhne in deutschland beachtet.
mal ganz abgesehen davon dass es in dieser familie einen zweiten verdiener gibt. zudem aber auch 3 leute die mitversorgt werden müssen innerhalb dieser "bedarfsgemeinschaft" und die GARNICHTS bekommen oder verdienen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:08
@Sommer075
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Ich habe im Bekanntenkreis genug Leute die arbeiten könnten und teils Jobs von der Arge angeboten bekommen haben und sie nicht angenommen haben.
und in der folge haben sie das ALG2 ja dann auch gekürzt bzw. ganz gestrichen bekommen, richtig?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:11
@wobel
Nee haben sie nicht beziehen weiter und haben sich mi fadenscheinigen Ausreden aus der Affäre gezogen.
Dümmer stellen beim Vorstellungsgespräch als man ist.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:15
Mein Onkel hat eine Maschinenbau Firma gehabt und hat vor 2 Jahre dringend Leute gesucht.
Wenn ihr wüstet wie viel Langzeitarbeitslose dort hin kamen und gefragt haben ob sie eine
unterschrift bekommen das sie da wahren. Alles leute die nicht arbeiten wollten


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:19
@Sommer075
nochmals meine Frage.

wie viel Geld hat deine Familie in Wirklichkeit !
wie viel Kindergeld bekommt eine Familie jeden Monat .... ich glaube nicht das du weiniger hast wie ein HArtz4 Empfänger.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:19
Also ich finde es einen ziemliche Sauerei das hier einige blind auf die Hartz4 Empfänger einschlagen nur weil sie sich ungerecht behandelt fühlen was ist mit den Hartz4 Empfängern die ungerecht behandelt werden?

Hier in dem Haus wo ich wohne gibt es einen jungen Mann Anfang ende 20.
Er ist Hartz4 Empfänger er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten hat durch einen Erkrankung knapp die Hälfte seiner Lunge verloren (nein kein Krebs war irgend einen Art Infektion)

Er Schreibt Bewerbungen wird aber Spätesten nach den Bewerbungsgesprächen abgelehnt meist aus Gesundheitsgründen

Die Arge hat ihn abgemahnt da er zu einem Bewerbungtraining nicht erschienen ist. (Grund Aufenthalt auf einer Intensivstation des Örtlichen Krankenhauses)

Arge will das er Rente Beantragt Rententräger sagt er habe keinen Anspruch.

Von den anderen Problemen und Knüppeln die er ständig abkommt will ich gar nicht erst anfange :(

Was bitte soll so ein Kerl denn noch machen damit er ein würdiges leben führen kann?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:21
Die, die dazu in der Lage sind, sollten sich der essentiellen Beschäftigung dienlich zeigen.
Ich würde das auch machen.

Dieses ewige Land unter führt ja zu nichts.

Schaufeln statt saufen ist eine wunderbare Maxime. (Geht nicht gegen alle, nicht jeder ist alkoholkrank, allerdings oft fitter als ich)


Anzeige

melden