Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:41
old_sparky schrieb:du würdest dich bestimmt auch voll freuen, wenn dein ausblick wie dein ausgang zur zivilisation von schnee verhindert wären
Bei mir räumen Profis. Um zwei Uhr weckt mich die Straßenräummaschine, um 3.30 die Gehsteigräummaschine. Bis jetzt bin ich immer noch in der Früh außer Haus gekommen.

Obwohl: eine Auslagerung der Räumung auf Langzeitarbeitslose hat schon was. Hätte mir diesen Winter vermutlich schon 2-3 arbeitsfreie Tage gebracht.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:42
@kiki1962

Du erwartest ja auch vom Staat, dass er dir unentgeldlich und ehrenamtlich Hartz4 auszahlt und dich verwaltet, oder?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:43
@voidol


was verstehst du unter auslagerung?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:43
@Puschelhasi
mal was zu @Warhead : er ist mir verdammt ähnlich: leistung kann man nur dann bringen, wenn man genügend spielraum dafür hat, wenn das tätigkeitsfeld einen fordert, wenn man kreativität und individualismus unter einen hut bringen kann

es eigenen sich nicht alle dafür morgens auf und stunden rackern am stück - "man" ist nicht für jede arbeit, für jede tätigkeit geeignet


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:45
old_sparky schrieb:was verstehst du unter auslagerung?
Was im allgemeinen darunter verstanden wird: Abbau von bestehenden Jobs, die dann von billigeren Firmen/Arbeitskräften - meist mit weniger oder null Qualifikation - verrichtet werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:45
@Puschelhasi
"erwarten" tue ich gar nichts und schon gar nicht von diesem staat - das, was er mir gibt reicht nicht hinten und nicht vorn

soll er mir meine arbeit, die ich tue ordentlich bezahlen, denn ich helfe jenen, die der staat sauber mit hartz iv entsorgt hat

der staat ist asozial


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:46
@kiki1962
kiki1962 schrieb:wenn man kreativität und individualismus unter einen hut bringen kann
gründe ne gbr oder werde freischaffende künstlerin und bringe deine werke der individuellen kreativität an den mann oder die frau
niemand hält dich davon ab selbst freischaffend dein geld zu verdienen


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:47
@kiki1962
kiki1962 schrieb:der staat ist asozial
nicht wenige menschen die hilfe in anspruch nehmen sind auch asozial
ich erlebe es bei jedem termin aufm amt wenn ich den gesprächen so lausche


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:48
@Puschelhasi
aber was will man an worten erwarten von befürwortern ds kommunismus


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:49
ne is ja unerträglich da lerne ich lieber ein paar stunden was

@Puschelhasi viel spaß noch hier ;)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:50
SLF schrieb:aber was will man an worten erwarten von befürwortern ds kommunismus
???

Kommunistische Staaten hatten/haben Arbeitspflicht. Dazu kommen Gratisschichten. Ich sehe die Forderung nach Zwangsarbeit für Arbeitslose als kommunistisch.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:51
@SLF
was meinst du wieviel gute kulturschaffende nicht über wasser halten können - eine ganze liste könnte ich von wunderbaren, kreativen menschen hier auflisten

angefangen von meinem bruder bis vielen anderen aus dem kunsthandwerk, als schauspieler, maler, zeichner, requisitenbau etc pp

kultur braucht hier keiner mehr -


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:52
@SLF
du vergisst, dass diese menschen "bedürftig gemacht" worden - hartz iv brach vielem das "genick" -


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:53
@kiki1962
Asozial sind jene die ihn als Deponie für tote Banken sehen,Asozial sind jene die trotz Rekordgewinnen das Personal auf Kurzarbeit drücken und letztlich ebenfalls beim Staat deponieren,asozial sind jene die ihre Gelder zu zehntausenden kofferweise nach Liechtenstein karren...oder auf die Caimanislands.Asozial sind jene die jedes Monsterrenditen für ihre Dividende fordern,wobei jedes Jahr neue Rekordgewinne bei kontinuierlich sinkenden Umsätzen eingefahren werden.Das ist asozial


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:54
@kiki1962

Wenn de rStaat asozial ist, dann würde ich an deiner Stelle versuchen selbst Geld zu verdienen, mach nen Verein auf, meinetwegen was Soziales, Fundraising, such dir Sponsoren usw.
Irgendwas geht immer, dann stellst du dich als erstes beim Verein an, bezahlst dir nen ordentliches Gehalt, Räumlichkeiten die den Gemeinden gehören gibt es im OSten genug, das kriegst du mitnem Verein für einen Euro.

Und schon bist du weg vom asozialen Staat.

P.S.: Das funktioniert, wenn du so gut bist wie du sagst. ICh kenne persönlich ein Ehepaar was genau das gemacht hat und gut damit fährt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:55
asozial ist lediglich sein geld nicht auszugeben

buddel


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:58
@kiki1962

Und hol @Warhead
mit ins Boot der hat Durchsetzungsvermögen und die richtige Portion Verachtung.^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:00
@Warhead
das weiß ich - sage das @SLF
@Puschelhasi

aber die begreifen das eh nicht - sie sind gefangen im cdu-fdp geschwafel und von solchen sprüchen wie "sozial ist was arbeit schafft"

@Puschelhasi
den verein gibt es schon - ohne private zuwendung könnten wir nicht existieren

ABER: es gibt firmen von denen wir kein geld nehmen - sie öffentlich in dankesschreiben zu benennen unterlassen wir

in einer rede klagte ich diese firmen öffentlich an: wenn sie ihre mitarbeiter ordentlich bezahlen würde, bedürfte es unserer einrichtung nicht

- klar fließt kein geld mehr :D - aber von solchen asozialen betrieben brauchen wir keine almosen sollen sie es sich in den hintern schieben


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:02
SLF schrieb:ne is ja unerträglich da lerne ich lieber ein paar stunden was

@SLF

Aber du kannst doch erst Schnee schnippeln und im Frühjahr deine Umschulung starten (die wir alle dann bezahlen dürfen ) :)

Erst mal solltest du dich für uns alle nützlich zeigen und die Straßen vom Schnee befreien.

Du bekommst eine Umschulung bezahlt weil du ? "Jung bist" ?
so...... und was ist nun mit den älteren Menschen die keine bezahlt bekommen ?

So was nenne ich Asozial !


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 09:02
kiki1962 schrieb:kultur braucht hier keiner mehr -
Kostet ja auch Geld,typisch linkes Hobby,Theater,Tanzfabriken,öffentliche Galerien,Museen,Bibliotheken...kostet nur Geld
Göring sagte sinngemäss "Wenn ich die Worte Kunst und Kultur höre entsichere ich meine Dienstwaffe"
Carinhall war vollgestopft bis unters Dach mit Beutekunst aus ganz Europa,mit geplünderten Entarteten...Im Zweifelsfalle rafft sich die Funktionselite das was heute noch in staatlichen Besitz in Museen und Galerien steht...einfach privatisieren,outsourcen und verhökern...


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unabhängige Medien63 Beiträge