Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:06
Hauptsache was behaupten, was möglichst skandalös klingt, was soll das? Bringt uns das weiter?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:07
@old_sparky
Das Übel kapitalismus abschaffen bevor er uns abschafft,respektive reichts die Kapitalisten selbst abzuschaffen,dumm nur das alle die Nummer mit den alternativlosen Sachzwängen schlucken während sie frierend auf dem Bahnsteig stehen weil gerade wieder die privatisierte Infrastruktur zusammengebrochen ist.
So gesehen ist ja kein Mangel an Arbeit da,es gibt reichlich davon,nur will sie keiner zahlen,schwere Plackerei will keiner zahlen,und sie ist angesehen wie Dreck,folglich wird sie auch bezahlt wie Dreck,zusätzlich werden diejenigen die sich dieser Schufterei,sei es nun Strassenbau,sei es Alten oder Krankenpflege,seien es Erzieher,Sozpäds oder Sielreiniger in der Kloake,ebenfalls angesehen wie der letzte Dreck,folglich darf man sie auch so bezahlen...das war das Ziel,Arbeit so billig wie Dreck zu machen,und schwere körperliche Arbeit oder erzieherisches quasi zur Nichtarbeit zu erklären.Mit den umverteilten Milliarden aus den öffentlichen Kassen und den eingesparten Geldern der Sozialbeiträge der Arbeitgeber wurden die Rekordgewinne und die Aktionärsdividenden der letzten Jahre finanziert...irgendwoher muss das Geld ja kommen.Früher reichten dem Anleger fünf Prozent Gewinn...heute müssen es schon 25% Rendite sein,sonst lohnt sich das ja nicht...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:08
@Puschelhasi

Wie willst du Schneeräumung ohne Abrufbereitschaft organisieren? Oder schneit es seit neuestem nur mehr Mo-Fr zu Amtszeiten?


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:12
@voidol
wenn das gemacht werden würde dann würden feste zeiten der abrufbereitschaft festgelegt werden und die sind nich wie von dir beschrieben sondern würden sich am öffentlichen dienst orientieren


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:13
SLF schrieb:dann würden feste zeiten der abrufbereitschaft festgelegt werden
Dann hat man aber einen Arbeitsplatz. Warum soll das nicht bezahlt werden?


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:15
@voidol

weil er nich fest is sondern nur zeitlich sehr begrenzt
ich stelle mir da einen wöchentlichen wechsel an kräften vor und außerdem würde es nur für den extremfall gelten und nich für den allgemeinen schneefall


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:16
@voidol

Schicht-Rufbereitschaft zum Beispiel? Und bezahlt wird auch...gute 1000 Euro an h4 inklusive Miete KV, usw...gelle? Aber was solls, es gilt ja gerne:

...aber klar zuhause vor der Glotze hängen und warten bis das Telefon klingelt, da mach ich ja lieber nen Todesmarsch nach Euro-Disney, als mich dieser Knochenmühle auszusetzen...ohne Worte.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:16
@old_sparky
es ist ein missbrauch von menschen - das potential, was im einzelnen sitzt, wird auf diese weise vergeudet es spricht eigentlich gegen allem, was wir im grundgesetz stehen haben

warum nicht einen winterdienst "rekrutieren" - sprich vom 1.11. - märz des darauffolgenden jahres sozialversicherte tätigkeiten daraus machen - mal 1500 netto + wochenend- u. nachtarbeitszuschläge ?

das ist eine schwere körperliche arbeit u. man muss raus, während andere sich im bett noch mal umdrehen

@voidol
dann kann man ja auch "fordern" - schneefreiheit :D


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:17
@voidol

das mit dem schneeräumdienst ist ja wahrscheinlich nur als grobes beispiel dargestellt worden, ich vesrstehe deine einwende nicht ganz


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:18
@kiki1962

wo bitte sollen denn diese 1500 euronen denn herkommen wirtschatflich betrachtet?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:20
@old_sparky

Das ist immer noch 500 Euronen unter dem üblicherweise von @kiki1962 geforderten bedingungslosen Grundeinkommen von 2000 euro. :D


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:21
@kiki1962
kiki1962 schrieb:warum nicht einen winterdienst "rekrutieren" - sprich vom 1.11. - märz des darauffolgenden jahres sozialversicherte tätigkeiten daraus machen - mal 1500 netto + wochenend- u. nachtarbeitszuschläge ?
2400 Euro brutto für schneeschippen
ich glaub ich schmeiße meine umschulung hin und werde schneeschipper


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:22
ich glaub auch es hagelt stellenweise schneeschaufeln


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:22
@Puschelhasi
@voidol
@old_sparky

nein, keine freiwilligen arbeit - ich listete auf, für was geld ausgegeben wird, hier wäre es sinnvoll eingesetzt

u. @Warhead zeigte auf, woran alles "gespart" wird - unser bildungssystem wird immer mieser, trotz weniger kinder

1 euro -kräfte machen die hortbetreuung, manche väter, mütter, senioren springen ein, wenn unterricht ausfällt

es werden doch jene geschaffen, die keinen fuß mehr in die tür bekommen, es werden menschen "geschaffen", die nach langen vergeblichen bemühungen und inkaufnahme solcher 1-euro-maßnahmen, praktika keine "ordentlich" bezahlte arbeit bekommen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:23
@SLF
:D - ist ja nur für ein quartal - aber warum nicht - :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:24
@SLF

Ja aber bei vollem Freizeitausgleich, sonst ist das Ausbeutung. 2 Stunden schippen, 2 Wochen bezahlten Urlaub und Weihnachts und Rosa Luxemburg Geld...alles andere ist unmenschlich, nicht vergessen!


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:25
@Puschelhasi

natürlich nur einsatz bei starken schneefall denn ansonsten haben die bösen kapitalistischen hauseigentümer den gehweg und die straße zu räumen denn sonst ist es gegen die menschenwürde eines alg2ér

alter schwede hier sind ja echte träumer unterwegs und das am morgen. sind die noch besoffen von gestern?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:26
Eben warum nicht? Wo das herkommt kann auch noch mehr gedruckt werden, das klappt locker, überholen ohne aufzuholen, tauchen ohne Luft zu holen und die Milch kommt aus der Tüte...so einfach ist das!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:26
Eben warum nicht? Wo das herkommt kann auch noch mehr gedruckt werden, das klappt locker, überholen ohne aufzuholen, tauchen ohne Luft zu holen und die Milch kommt aus der Tüte...so einfach ist das!


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:26
@Puschelhasi
warum mutest du jemanden zu arbeiten zu gehen, wenn es ihm damit nicht einen deut besser geht?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt