Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:27
@SLF

Nein das würde ich so nicht unterstellen, Träumen ist doch was schönes, das böse Erwachen kommt sowieso.


melden
Anzeige
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:27
@Puschelhasi

ich habe übrigens nur 4 bewerbungen gebraucht und habe am juni eine stelle wenn ich die umschulung beendet habe. ist zwar (für einige träumer wieder unmenschlich) erstmal nur halbtags und dementsprechend gering im verdienst aber ich sehe es als einstieg


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:28
Was ich sagen will ist das die Funktionselite zusammen mit der oberen Mittelschicht den gesellschaftlichen Solidarpakt erst stillschweigend,später dann offen,aufgekündigt hat.
Seitdem werden die Gewinne komplett privatisiert,die Verluste hingegen sozialisiert und ein Teil der Gesellschaft abgehängt und zur Nichtgesellschaft,zu Schmarotzern,Parasiten,Prekariat erklärt wird.Zur Kaschierung des Fakts das sich diese Eliten selber abgekoppelt haben,versuchen sie verschiedene Gruppen,meist die ohne Lobby gegeneinander aufzuhetzen,Migranten,Ausländer,Behinderte,chronisch Kranke,Arbeitslose,unqualifizierte Arbeiter,Schüler,Studenten,Kitakinder,alleinerziehende Mütter oder Väter...die Palette ist bunt.
Diese Solidarpaktaufkündigung zur Erzielung möglichst hoher Renditen bedeutet nichts anderes als Krieg...den Staat benötigt man da nur noch als Nachtwächterstaat welcher zum Dienstleister der Wirtschaft herabdegradiert wird.Und eine privatisierte Bundeswehr wird in Zukunft mehr denn je im nneren zur Aufstandsunterdrückung benötigt


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:29
@kiki1962

ich bin sicher dass zino dem alge´er der arbeitet und schnee schippt oder ähnliches auch mehr geld geben wird. so zum beispiel 30% mehr


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:29
@kiki1962

Ihm besser geht?

Natürlich geht es ihm besser, er steht morgens auf, er kommt unter LEute, er tut was für seine Solidarleistungen und er bewegt die morschen Knochen, die haben manche ja mangels Bewegung bereits mit 21 (nach 3 Jahren Harzen...z.B.)...also quasi, trotz gutem Flüssigkeitshaushalt...aber egal.

Und nur so ein Gedanke:

Der Gemeinschaft geht es dadurch besser...klar ist kein Argument aber wär doch schön, oder?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:29
Ich will mich nicht am Schneeschaufeln festbeißen. Dafür ist eh der Hauseigentümer zuständig, und wenn er es selber nicht kann, gibt es Firmen, die gegen gutes Geld dies verrichten. Die Straßen werden professionell geräumt, und an diese Großmaschinen wird wohl kaum ein langzeitarbeitsloser Sinologe rankommen.

Also bleiben andere gemeinnützige Arbeiten, die billigst auf arbeitslose Sinologen umgelegt werden können:

- Hundstrümmerl von Straßen wegräumen
- Parks von Spritzen befreien
- Pflege öffentlicher Bedürfnisanstalten
- Arschauswischen im öffentlichen Altersheim
...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:31
@SLF

Glückwunsch! Ja sicher Chancen tun sich beim Meckern über die ungerechte Welt eher selten auf.

Ich drück dir die Daumen. Respekt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:32
@SLF
soviel kann man gar nicht "saufen", wie man müsste

was machen hartz iver alles unentgeltlich eben weil sie "zeit" haben

ich erinnere mich noch die schulzeit meiner kinder - als elternbeirat arbeitseinsätze organisiert, damit die schule nicht nur ordentlich geputzt wurde, sondern wir machten aktionen, damit farbe für die räume gekauft werden konnten, wir besorgten schulbänke, stühle, pc - sammelten für sportgeräte usw. usf

wenn ich so auf mein gesamtgesellschaftliches engagement schaue und dies mit 10 euro pro stunde "vergüte" - ich wäre fein raus

die arbeit, die ich mache ist aber "wertlos, weil sie eben nicht "vergütbar" ist -


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:34
@kiki1962

Werlos ist sie nicht, sie wird auch vergütet, du bekommst ja auch Geld von der Gemeinschaft. Und du tust was für sie.
Wenn das alle täten, dann wäre das auch alles erträglicher.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:35
@Puschelhasi
leider nehmen die meisten dies als "verteidigung für ihre tätigkeiten" - ich muss raus, damit mir die decke nicht auf den kopf fällt u. gehen gefügig wie die schafe ihrer nicht aussreichend vergüteten tätigkeit nach

eine marktverfälschung sondersgleichen

mir fiel nie die decke auf den kopf - ich könnte wahrlich vieles tun, woran ich richtig freude und entspannung hätte, als die sozialen missstände zu lindern

ich bin mindestens 40 stunden die woche unterwegs


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:36
@Puschelhasi
genau
um meine chance zu verbessern habe ich wie ich dir schon sagte für eine umschulung gekämpft und sie erhalten.
dafür fahre ich jeden tag mit bus und bahn knapp 50 kilometer. die maßnahme geht von 8 uhr bis 16:30 und ich muss dafür um 5 uhr aufstehen um es zeitlich zu schaffen und bin erst um 18:30 uhr zu hause. dann lerne ich jeden tag noch 1-1 1/2 stunden und dann ist auch fertig mit schönschreiben
das würden einige als unmenschlich sehen aber ich halte es für normal um sehr gute noten zu erhalten. dies habe ich geschafft und mit meinen zeugnissen überzeugt so dass ich als betriebswirtschaftliche fachkraft im zentralen einkauf des krankenhauses der nachbarstadt dann auf teilzeit anfangen kann und erstmal natürlich befristet

man muss seinen arsch schon bewegen und sich bemühen denn die arbeit verfolgt einen nicht man muss sie suchen und die chancen ausbauen


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:37
@Puschelhasi

und was ich für diesen wirklich harten lerntag von 5 uhr aufstehen bis 18:30 uhr zu hause sein bekomme habe ich ja geschrieben


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:37
@SLF

Beispielhaft, da sage ich mal WORD!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:38
@Puschelhasi
nein, es ist mies ein system aufrecht zu erhalten, dass es duldet, dass gewinne andere einstreichen und wirklich gemeinwohlorientierte tätigkeit missachtet

ich gehe zu keinem "ehrenamt-danke-schön-tag", ich lehnte bisher jede auszeichnung ab, weil es erbärmlich u. heuchlerisch ist -

igitt, die vorstellung von einem landrat die hand geschüttelt zu bekommen schnürt mir den hals zu - da wird selbst das k..... abgewürgt


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:38
@voidol

du würdest dich bestimmt auch voll freuen, wenn dein ausblick wie dein ausgang zur zivilisation von schnee verhindert wären- leise rieselt der kalk


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:38
@Puschelhasi
Mein lieber Freund...ich hasse nichts mehr als Frühaufstehen,ich habe morgens eine Mörderlaune,dementsprechend leistungsfähig bin ich dann auch,dementsprechend sind auch die Resultate.Ich hatte es in einem Schulzeugnis mal auf 120 Verspätungen gebracht,ich schlich pünktlich drei Minuten nach Acht ins Klassenzimmer...und hörte mir regelmässig Sprüche wie "Alter ist der wieder breit" "Boaar eyyyy,is der hacke ey" an...dabei war ich stocknüchtern.Und von so einem willst du Leistung erwarten??Wenn andere zur Mittagspause gehen,dann werd ich allmählich wach,richtig fit bin ich nachmittags und abends,da bin ich zu Höchstleistungen fähig...aber du meinst ja wie viele andere das Frühaufstehen Struktur schafft...bei mir erzeugte es nur Quälerei und Terror


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:39
@kiki1962

ein gesunder staat brauch ehrenamtliche unentgeltliche kräfte sonst wäre ein solcher staat nich aufrecht zu erhalten weil er unbezahlbar für die bürger sein würde


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:39
@Puschelhasi
@SLF
yo - ehrenvoll, anerkennenswert, hochachtungsvoll

welch wunderbare einstellung

;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:41
@SLF
fein gesunder staat bezahlt die leute, die qualitativ und quantitativ gute arbeit leisten und verhält sich nicht asozial


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:41
@Warhead

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, es gibt ja auch genug NAchtarbeiten, insofern erweitere ich das Ganze auf "Hauptsache Arsch bewegen".


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt