Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 22:56
@Kc

Das geht nicht, du kannst keine Menschn zwingen eine Arbeitauzuüben. Das muss freiwllig erfolgen. Ohne Bezahlung schonmal garnicht. Er würden viele Freiwillige das machen aber da muss auch was für sie zu holen sein. Das geht nur wenn man zusätzlich was verdienen z.b. 3,50 die Stunde. 5 Stunden am Tag und 3 mal die Woche. Das wären um die 50 Euro die Woche mehr die sie haben und sogar 200 Euro im Monat mehr. Dann würden auch mehr Freiwllige mitmachen.

1Person aleine bekommt 360 Euro zum Leben plus 200 Euro mehr für die Arbeit.

=560 Euro
- 50 Euro Strom
- 30 Euro telefon und Internet
-35 Euro Monatskarte
- 20 Euro Handy
- 25 Euro irgenwo Mitgliedsbeitrag

Macht genau 400 Euro zum leben für ein Monat.

Das finde ich fair.


gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:00
@Spartacus

Stimmt durchaus, gute Rechnung.

Wäre ich auch für.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:03
@Spartacus
Wozu schafft man sich denn dann zuerst mühsam die 1€-Jobber an?
Dann nehmen wir doch lieber wie in den USA Strafgefangene. Die sind günstiger.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:07
@Kc

Sorry, waren ne menge Tippfehler im Text oben. :( Meine Tastatur spinnt rum.


@Fennek

Nein, 1 Euro Job ist für mich echt unfair. Willst du gute Arbeit, dann musst du etwas bieten. Wie Kc schon meinte, es geht nicht nur um Müll und Straßen fegen, sondern man könnte diese Leute fast überall arbeiten lassen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:08
Puschelhasi schrieb:Nagut Kriminalität ist für mich jetzt keine reguläre Arbeit, insofern eine Sache die hier nicht reinpasst.
Aber mit Hartz4 - Empfängern wird gern kriminell umgegangen.
Das Calvinistische Stichwort lieferst Du ja gleich selbst dazu:
Puschelhasi schrieb:Wer nicht arbeiten will (!), der will auch nicht leben, ist ja eine freie Welt...so jemand sollte jedenfalls nicht auch noch von der Gesellschaft durchgefüttert werden.
Ich traue mich nicht, beurteilen zu wollen, wer arbeiten will und wer nicht arbeiten will.
Ich traue das auch sonst keinem zu.
Wer sich das ohne weiteres zutraut, kann nicht viel mit Recht und Gerechtigkeit am Hut haben.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:10
Ist doch einfach:

Wer Gesund ist und jünger als 65 und nicht Schneeschippen will, der WILL NICHT arbeiten, wo wir wieder mal beim topic wären. :D
@eckhart


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:10
@Spartacus
Spartacus schrieb:Sorry, waren ne menge Tippfehler im Text oben. Meine Tastatur spinnt rum.
macht nichts wir vergeben dir :D


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:11
@Spartacus
wer Zahlt die Miete? steht nicht auf deiner Rechnung?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:12
@Puschelhasi

Das kannst du nicht machen. Ich würde keine Männer unter 45 Jahren schneeschippen lassen geschweige denn zwingen. Denn diese Tätigkeit ist hart und schwer.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:13
Spartacus schrieb:50 Euro Strom
Das wäre ein Traum. Ich zahle monatlich 120,00 Euro Strom aus meiner Tasche, von meinem Regelsatz. Wir heizen hier mit Nachtspeicherofen, deshalb ist das so hoch. Wenn ich Strom spare oder die Heizung im Winter nur gelegentlich anschalte und mir lieber einen Pullover mehr anziehe, ist man am Ende trotzdem der angears....!

Letztes Jahr habe ich eine Rückzahlung in Höhe von knapp 500,00 Euro bekommen. Die durfte ich bei der Arge abliefern, ohne das ich auch nur einen Cent davon behalten durfte, obwohl ich monatlich den Strom von meinem Regelsatz oder von meinem verdienten Geld aus den Minijobs bezahlt habe. Da lohnt es sich doch gar nicht zu sparen. Lieber den Strom verpfeffern. Wenn man am Ende nachzahlen muss... ist ja egal. Die Nachzahlung muss man eh nicht bezahlen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:15
@Nickname007

naja die Miete geht ja direkt vom Jobcenter an den Vermieter.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:16
@Spartacus

Dann meinetwegen alle unter 40.^^ Da hast du recht.


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:17
@Spartacus
ach so! auch nicht schlecht, das man die Miete bezahlt bekommt!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:19
@Nickname007

lol als ob du das nicht wusstest! :D


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:19
@Spartacus

400 euro nur für Lebensmittel habe ich für meine 5 Köpfige Familie meisten nicht zur Verfügung, und du spricht von nur einer Person, das ist ziemlich Ungerecht!


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:20
@Spartacus
nein nicht wirklich!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:21
@Nickname007

hmm 5 köpfige Familie? Dann müsstest ja knapp 2000 euro bekommen ohne Miete.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:22
@Nickname007

Ne mom doch nicht. Weiß nicht wie es mit Kindergeld für die Kinder aussieht und so.


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:23
@Spartacus
Wir Leben nicht von Hartz4!


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 23:24
Kindergeld würde eh komplett angerechnet werden. Kann man gepflegt rausnehmen aus "Hartz IV-Arbeiter-Vergleichen".


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt