Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du sitzt nicht faul auf dem hintern, du versorgst deine kinder . . . - und wir als gesellschaft stehen dir da zur seite - hoffe ich
Und was ist mit alleinerziehenden, berufstätigen Frauen? Tun die das etwa nicht?
Oder haben die alle die Tapferkeitsmedaille verdient?

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:13
@alle, die nicht Harz4-Bezieher sind

Was macht ihr eigentlich alle um die Uhrzeit hier?
Müsstet ihr nicht eigentlich alle arbeiten? :-P



Jetzt kommen bestimmt wieder die faulen Ausreden wie Mittagspause, Urlaub ... ;-)


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:15
@Trinitylove

Ich sitze im Büro und schreibe hier nebenbei....

Multitasking heisst das Schlagwort ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber klar doch - wer hartz iv bekommt ist der sklave der neuzeit - er hat kein recht auf einen ordentlichen vertrag mit ordentlichen konditionen
der unterschied zwischen "sklave" und alg2-empfänger liegt darin, dass der alg2-empfänger geld vom staat erhält (und zwar teilweise mehr als ein billiglöhner), zudem krankenkasse und sozialversicherungen voll übernommen bekommt, während der "normale arbeiter" das mindestens zur hälfte selbst bezahlen muss...

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der kann die drecksarbeit ruhig machen - was der kann sich von den 350 eus keine arbeitsschuhe leiste, weil er doch lieber noch telefon mit internet haben möchte ....
arbeitsschuhe kriegt er natürlich gestellt, wie bei jeder anderen arbeit auch.
wobei mir nicht ganz klar ist seit wann man zum schneeschippen arbeitsschuhe braucht. ich schippe auch in meinen ganz normalen winterschuhen bzw. wenn's so richtig rotzig dreckig ist in gummistiefeln bzw. gartenschuhen.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:arbeitsunfall? - och macht nichts - wir haben genug schmarotzer auf der coutch .. . .
was ein glück dass die krankenkasse ja übernommen wurde.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die würde des menschen ist angreifbar geworden: greifen sie zu . . .
menschenwürde? ja glaubst du denn die ist gegeben wenn man von sozialleistungen lebt?

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:neuer slogan für die zukunft - jedem seinen sklaven ...
du hast immernoch nicht kapiert dass es nicht um arbeitsleistung für privatleute geht sondern um gemeinnützige arbeiten.
aber genaugenommen haste recht - wofür zahl ich eigentlich steuern?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:16
@wobel
ist schon ne scheiß-verkappte gesellschaft - der absolvent genauso viel wert wie ein hartz iv - empfänger - - ;)

@Trinitylove
zum glück "müssen" wir nichts - uns zwingt ja keiner - wir leben ja in einer wohlfühlsituation - kohle für nichts tun - :D genial

ich kann hier mehr oder weniger sinnvolle beiträge schreiben, zeitungen lesen, und den leuten, die zum zug rennen den dicken daumen zeigen -

:D - yeah - mir geht es richtig, richtig gut :D danke der nachfrage


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:17
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:@plan_b
Natürlich hast du die Wahl!
Durch Wiederholen der Behauptung wird diese nicht wahrer.

Seit wann ist in KW 1 Urlaub haben eine Ausrede?

Wie ist es denn bei dir?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:17
@van_Orten
Dann hast du aber eine interessante Einstellung zu deiner bezahlten Arbeit ...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:19
@Trinitylove

Warum?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:20
@van_Orten
für die Kinder gibt häufig Betreuungmöglichkeiten.. und glaub mir als alleinerziehende arbeitende Mutter hat man schon etwas Anerkennung verdient da es wirklich nicht einfach ist, zudem wird man nicht gerne eingestellt da die Kinder durch Krankheit oft für Ausfall sorgen...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:21
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Was macht ihr eigentlich alle um die Uhrzeit hier?
Müsstet ihr nicht eigentlich alle arbeiten? :-P
richtig. urlaub. hatte in ganz 2010 keinen und MUSSTE den jetzt nehmen (durfte maximal 2 wochen schieben, war also nix von wegen im frühjahr irgendwann).
ich hätt den urlaub auch lieber besser verteilt, ging aber nicht wegen hohen arbeitsaufkommens.
schon blöd, als alg2-empfänger könnt ich mir den zeitpunkt aussuchen, als angestellter leider nicht.

und was heisst hier überhaupt "faule ausrede"?
ich hab mir meinen urlaub hart verdient!!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:21
@Bellaphönix

Dennoch ist es keine Ausrede dafür Hartzer zu sein....
Deine Einstellung ist also lobenswert....

Im Gegensatz zu manch anderer hier....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:23
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist schon ne scheiß-verkappte gesellschaft - der absolvent genauso viel wert wie ein hartz iv - empfänger - -
genau, hätten sie mal was anständiges gelernt die geisteswissenschaftler, sowas wie schneeschipper zum beispiel. dann wüssten sie warum sie mit billiglohn rumkrebsen müssen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:26
@wobel
ist es nicht erschreckend, dass gerade diese wissenschaften, die wir bräuchten am wenigsten zu potte kommen?

schon ne ganz asoziale gesellschaft

prof . dörre fragte ich mal: sie haben so viele studien veröffentlicht - warum dienen diese nicht den politikern als "arbeitsgrundlage" - wozu diese geld- und zeitverschwendung, wenn daraus keine schlussfolgerungen gezogen werden . . .

er fand den zustand gleichfalls bedauerlich . . . .


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:30
@plan_b
Natürlich hast du die Wahl!
Verdammt nochmal!
Beweis mir doch das Gegenteil. Wirst du aber nicht können!

Was ich mach? Ich bin selbstständig und teile mir meine Arbeitszeit selbst ein.

Im übrigen hast du mir meine Frage von gestern noch nicht beantwortet.
Ich habe dir gestern vorgerechnet, was du lediglich an Steuern zahlst und wollte gerne von dir wissen, wieviel Prozent dies in Abzügen denn nun wirklich ausmacht von deinem Bruttolohn ... :-P

Von @Sommer075
erwarte/erhoffe ich da ebenfalls noch eine Antwort.
Aber wenn´s an´s Eingemachte geht, wird hier offensichtlich der Schwanz eingezogen.




Ironie an:
Werd gleich mal zu meinem arbeitslosen Nachbar schlurfen, ihn vom Sofa schubsen und sein Bier leer trinken. Der Faulpelz kann derweil den Schnee aus meinem Garten schüppen. Hab ich ´nen Anrecht drauf, denn er macht´s sich ja auf meinen Gewerbesteuern bequem ...
Ironie aus


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:31
schonmal aufgefallen das Kinder von Hartz4lern garnicht die Möglichkeiten haben sich in höhere Beurfsschichten zu arbeiten?
Meine Eltern waren immer viel arbeiten, kaum für uns da und konnten trotzdem keine Nachhilfe bezahlen, was mir zu einem höheren abschluss hätte verhelfen können, was meinst du wie es da Hartz4lern geht?
Auch dieses klasse Angebot vom Staat z.B. Beiträge für Sportvereine zu übernehmen ist total Hirnrissig denn viele können sich von den paar kröten die man bekommt die Schuhe für die Vereine garnicht zahlen :(
sagen wir man 359€ bekommt man, das Kind brauch neue Schuhe weil die alten zu klein sind, macht 1 Paar Hausschuhe, Gummistiefel, Sportschuhe für den KIGA, und die normalen Schuhe für die Freizeit... macht knapp n Hunderter also bleiben grade noch mal 259€ echt klasse @wobel


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist es nicht erschreckend, dass gerade diese wissenschaften, die wir bräuchten am wenigsten zu potte kommen?
tja, dafür ist halt kein geld da. was erwartest du?
und frag doch mal rum wieviele überhaupt bereit wären z.b. für museen geld auszugeben. der prozentsatz ist erschreckend klein.
wie schön dass unsere geisteswissenschaftler dann taxifahren dürfen oder als produktionshelfer auf billiglohnniveau aushelfen dürfen - damit sie wenigstens ähnlich viel "verdienen" wie ein alg2-empfänger.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:34
@wobel
mir ist es unangenehm anderen auf der tasche liegen zu müssen :(


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:34
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Im übrigen hast du mir meine Frage von gestern noch nicht beantwortet.
Ich habe dir gestern vorgerechnet, was du lediglich an Steuern zahlst und wollte gerne von dir wissen, wieviel Prozent dies in Abzügen denn nun wirklich ausmacht von deinem Bruttolohn ...
na dafür solltest du aber verständnis haben, dass hier niemand so private daten offenlegt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:37
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:sagen wir man 359€ bekommt man, das Kind brauch neue Schuhe weil die alten zu klein sind, macht 1 Paar Hausschuhe, Gummistiefel, Sportschuhe für den KIGA, und die normalen Schuhe für die Freizeit... macht knapp n Hunderter also bleiben grade noch mal 259€ echt klasse @wobel
wieso sprichst du MICH damit an?
ich hab zu diesem thema (also dem paket für die kids) hier doch garnichts geschrieben?
ausserdem gibt's für die kids kindergeld, das genau für sowas gedacht ist.
sportschuhe für den kiga? häh? wir haben sowas nicht gebraucht, braucht man das heute?
und kauft man einem kind wirklich jeden monat 4 paar schuhe? da muss ich wohl bei ganz üblen rabeneltern aufgewachsen sein, bei uns gab's keine 4 paar schuhe monatlich. im gegenteil. ich armes wesen musste teilweise schuhe von meinem bruder auftragen (wenn der sie nicht kaputtgekriegt hat) - klamotten übrigens auch. ich war so gut wie immer in geflickten klamotten unterwegs weil mein bruder ein ziemlich wilder kerl war und nichts bei ihm länger als 2 wochen ganz blieb.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 14:37
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:@plan_b
Natürlich hast du die Wahl!
Verdammt nochmal!
Es existiert keine reale Situation, die mich vor die Wahl stellt Trini.
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Im übrigen hast du mir meine Frage von gestern noch nicht beantwortet.
Ich habe dir gestern vorgerechnet, was du lediglich an Steuern zahlst und wollte gerne von dir wissen, wieviel Prozent dies in Abzügen denn nun wirklich ausmacht von deinem Bruttolohn ... :-P
Es ging nicht um den Prozentsatz der Lohnsteuer sondern um den Prozentsatz der Gesamtabzüge.

Legst auch du deine Bezüge hier mal offen?


Anzeige

1x zitiertmelden