Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:44
@collectivist

Hörte sich so an, abewr ich kann das auch misverstanden haben.

Ausserdem sind das nicht 360 Euro, sondern

360 Euro, Miete, KK, RV, SV, etc. das macht im richtigen Leben locker um die 1000 Euro...

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:45
@SLF
Ja, aber doch nicht Vollzeit, andere bekommen noch 1000 Euronen für nen 150/h Monat, nach Zinos Willen sollen Menschen 150/h Monat schuften für 350!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:45
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:wenn der staat mangels wettbewerbsfähigkei
In welchem Wettbewerb steht er denn?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:47
@niurick

im globalen wettbewerb um produktionsstätten steht er

@collectivist
natürlich nich vollzeit sondern nur jeweils ein paar stunden am tag

ich hab mit so ner vorstellung kein problem


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:47
Bitte informiere dich über die Gesamtleistungen eines Harzers... -.-
@collectivist

siehe mein Beitrag weiter oben.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:48
@Puschelhasi
In die Rentenkasse wird nix mehr eingezahlt, wurde beim 80 Mrd. € Sparpaket beschlossen. Und auf 1000 kommt ein Alleinstehender mit Hartz 4 nicht. Ich hab auch mal Hartz 4 bezogen, bekam lediglich nur knapp 600 € mit allem zusammen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:48
@niurick
Im Wettbewerb mit mafiösen Strukturen um Blingbling :D.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:50
@collectivist

Da sind mir andere Zahlen bekannt:

Miete bis 350 Euro, Satz 370, Krankenkasse: je nach KAsse 130-200 Euro.

Plus Sonderleistungen, das sind locker 1000 Euro an Kosten, die da gezahlt werden, das muss ein Arbeitnehmer alles selbst zahlen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:51
@Puschelhasi

ich hab grad mein neuen bewilligungsbescheid bekommen. also die leistungen sehn wie folgt aus
regelleistung 359,00 Euro
kosten unterkunft und heizung 410 Euro (gerundet)

dazu kommt der betrag an die krankenkasse und das sind 120 euro


da ich in ner maßnahme bin bekomme ich nochmal 126 euro extra

macht insgesamt 1015 euro


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:52
@SLF

Danke für die Offenlegung. Respekt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:53
@SLF

Die ehrenwerten Motive der Befürworter schwanken zwischen dem Selbstwertgefühl der Bezieher und der Wertbewerbsfähigkeit im Zeitalter der Globalisierung. Nicht einfach, sich da zu entscheiden. Aber beides passt nicht zusammen.

Wie groß kann der Gewinn für die Bevölkerung eines Landes sein, wenn sie sich im Wettstreit der Dumpinglöhne mit anderen Nationen ständig unterbieten muss? Das ist pervertierter Kapitalismus.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:53
@Puschelhasi
Dein Vorschlag wäre nicht schlecht, würde es sich um Teilzeit handeln. Bei ner 20/h Woche wäre das auch kein Problem. Aber versuch mal nen Hartzer zu zwingen, für den Regelsatz Vollzeit zu kloppen. Ich glaub, du müsstest paffend wegrennen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:54
@SLF
Heizkosten werden auch nicht mehr übernommen, dank dem 80 Mrd. Euro Sparpaket. RV auch nicht mehr.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:55
@Puschelhasi

kein problem die sätze sind ja kein geheimnis und es dient wohl der allgemeinen orientierung

es ist nicht viel gemessen an dem was ich mal verdient hatte aber ich komme klar und muss nich hungern oder sowas


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:56
@collectivist

kann nich sein denn der bescheid kam heute morgen und da sind die heizkostenübernahme mit aufgeführt
ich weiß es wohl ganz gut denn der bescheid liegt hier vor mir
heizkosten werden halt übernommen aber warmwasser ist rausgerechnet worden. dazu steht ja auch demnächst ein urteil an weil es nich sein kann


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:58
@SLF
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,699375,00.html (Archiv-Version vom 25.11.2010)

Achja, Elterngeld gibts für Hartzer auch nicht mehr.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 16:00
@collectivist

dann schreiben se unsinn.
bei mir steht
"anerkannte monatliche kosten für unterkunft und Heizung...*"

und als sternchen steht unten
"die kosten für unterkunft und heizung werden zu gleichen teilen auf alle mitglieder der haushaltsgemeinschaft aufgeteilt"


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 16:01
@SLF
Bei mir sind die Heizkosten schon in der Miete inbegriffen, von daher ist es mir wurscht.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 16:04
@collectivist

du hast dich verlesen denn da steht
Menschen mit geringem Einkommen wird der Zuschuss zu den Heizkosten gekürzt und Hartz-IV-Empfängern das Elterngeld
bei arbeitnehmer mit geringem lohn wird gekürzt und nicht gänzlich gestrichen und bei den alg2 leuten ohne arbeit ändert sich da nix bezüglich der heizkosten


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 16:06
@SLF
Stimmt, hast recht, habe den Artikel vor Monaten gelesen und dachte im moment, das dies auch für H4 gilt. Egal, abgezockt werden ohnehin nur die Ärmsten.


Anzeige

melden