Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:10
@BudSpencer
Kannst Dich gern per PN mal melden....in NRW könnte ich behilflich sein....


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:10
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Es spricht ja im Grunde nichts dagegen, dass Hartzis etwas fürs Allgemeinwohl tun, das Problem bei der Sache ist nur, sie tun es ja schon, dessen bist du dir nur nicht bewusst, oder du verdrängst es,
häh? was tun sie denn fürs allgemeinwohl?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:11
@Metanoia
Du warst nicht persönlich gemeint, wie auch sonst niemand hier. Mich erschreckt nur die allgemeine Unaufrichtigkeit. Denn auch du könntest mal zum Schnee schippen gezwungen werden...


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:12
Es spricht ja im Grunde nichts dagegen, dass Hartzis etwas fürs Allgemeinwohl tun, das Problem bei der Sache ist nur, sie tun es ja schon, dessen bist du dir nur nicht bewusst, oder du verdrängst es,
häh? was tun sie denn fürs allgemeinwohl?
Damit war gemeint, zumindest hatte ich es so verstanden, sie tun etwas fürs gemeinwohl, in dem sie eben NICHT kostenlos tätig werden bei was auch immer und somit keine Arbeitsplätze gefährden..


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:12
@rottenplanet
hab ich nie gesagt. Ganz im gegenteil !!! Wenn man es genau sieht rege ich mich garnicht mal über H4ler auf sondern über den Staat der es ihnen ermöglicht zu schmarotzen!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:12
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Bitte lieber @wobel , erkläre mir dich mal, wie du es logistisch umsetzen willst, 3 Millionen Menschen AUF EINMAL den Schnee schippen lässt, OHNE dafür private Unternehmen zu gefährden, die von solch einer Arbeit leben, mh?
echt, ich mag's nicht zum tausendsten mal hier schreiben.
es geht nicht nur ums schneeschippen, da ist halt aktuell not am mann, weil die kommunen nicht mehr hinterherkommen weil sie soviel leute entlassen mussten mangels kohle. es gibt massenhaft andere sachen die liegenbleiben weil sie leute entlassen mussten, lies einfach weiter vorne nach, da hab ich das schon ausführlich erklärt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:12
@Metanoia danke, das ist nett, aber ein wenig weit weg (auch wenn ich gebürtig aus NRW komme). Ich krieg hier schon was, nur werd ich wohl etwas mehr als 4 Bewerbungen brauchen..ich hab jetzt mal 15 rausgefeuert..da wird schon was dabei sein :-)


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:13
@pprubens
Klar könnte ich das....wenn ich denn arbeitslos und in Hartz IV wäre....aber selbst dann würde es immer noch Grundvoraussetzung sein, dass ich es als Zwang sehe....und: auch ich schippe Schnee...kaum vorstellbar....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:13
@Sommer075 ,

der Staat ermöglicht es unglaublich vielen Menschen zu schmarotzen und die meisten davon sind keine H4 Empfänger. Es werden Steuergelder nach beiden Seiten und mit vollen Armen verschleudert.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:14
@rottenplanet
wo du sogar recht hast


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:14
@wobel

Du hast offenbar keine Ahnung, denn sonst wüstest du, dass in meiner Kommune zum Beispiel Spielplätze und zwar mehrere, durch Hartzis entstanden sind, soviel zu deiner Allgemeinbildung.

@Metanoia

Dennoch...ich bin nicht grade in der Position, Hartzis zu verteidigen, dennoch ist und beliebt deine Forderung ein wahrer Irrwitz, ist einfach so. :)

Denn..stell dir mal vor, mein Vater arbeitet für eien Gebäudereinigungsfirma und nun schneit es und zack...setzt man Hartzis dafür ein, und eben deswegen wird mein vater arbeitslos.Na dann würde ich sagen...liebe @Metanoia , ich muss mal mit dir reden... :D


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:14
@BudSpencer
Wenns nicht klappt: einfach melden :)
Drücke alle Daumen!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:15
@Metanoia
Noch tust du es freiwillig. Noch. Allerdings sehe ich bei dir keine Grund mich gegen einen Zwang auszusprechen. Sowas kommt von sowas...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:16
@pprubens
pprubens schrieb:@Vymaanika
Wobel ist Schüler.
du hast den thread hier auch nicht gelesen...
ich bin kein schüler.
ich arbeite seit mittlerweile über 25 jahren in ganz normalen angestelltenverhältnissen.
und zuvor hab ich seit ich 14 war gejobbt um mein taschengeld aufzustocken.
und mein studium hab ich mir nicht per bafög finanziert sondern auch durchs jobben.

ich behaupte jetzt einfach mal so ins blaue:
@pprubens bezieht alg2 und arbeitet nebenher schwarz.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:17
nur mal so am Rande !!!!! Ich ärger mich genau so über Spekulanten die Wirtschaftskrisen auslösen wie über H4ler


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:17
@Metanoia
Metanoia schrieb:In meiner Welt rechtfertigt ein hohes Bruttogehalt das Abgelten von Überstunden, in Deiner Welt bin ich dumm.
mach dir nicht's draus - sie wollen's nicht verstehen.
einen ganz normalen arbeitsvertrag kennen die garnicht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:18
Sommer075 schrieb:wo du sogar recht hast
Natürlich habe ich in diesem Punkt recht - Denn dieser Fakt stammt nicht von mir und ist weitaus älter als die ganze H4-Diskussion.

Um so mehr wundert es mich jedoch, dass viele Menschen der Meinung sind, dass die Arbeitslosen für alle Fehler des Staates am Kreuz hängen sollen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:19
@wobel

Na und, ich arbeite aktuell auch und meinst du deswegen, ich lasse Hartzis dafür meine Eingangspforte freischippen oder bei McDonalds das Klo machen? :D

Mal ehrlich, ich frage DICH...wärst du mit Begeisterung dabei, bei MCDonalds das Klo zu putzen, in das reingeschissen wurde?Jetzt antworte doch mal auf diese Frage, bis jetzt hast du dich nur gewunden!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:19
@wobel
Freut mich aufrichtig, dass du hart arbeitest. Darum versteh ich um so weniger, was du hier für eine Show abziehst. Aber gut - das Thema spaltet seit Jahren die Gesellschaft - warum nicht auch deinen Schädel ;)


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:19
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Na danke, an dieser Stelle bin ich mit @wobel fertig, sollte es so sein.Liebe/R wobel, mach erstmal deinen Abschluss, dann sehen wir weiter...
ich glaub du verwechselst mich mit @sockenpuppe.
ich hab schon mehrere abschlüsse in der tasche (akademische) und ich arbeite ganz normal.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt