Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 17:36
@Heijopei

Bevor hier noch weiter um Centbeträge diskutiert wird, mal die konrete Regelsatzberechnung für einen alleinstehenden Erwachsenen:

Regelsatz

Ich finde nicht, dass diese Beträge zu hoch angesetzt sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 17:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich finde nicht, dass diese Beträge zu hoch angesetzt sind.
Das habe ich ja auch nicht behauptet , sondern nur mal in den Raum gestellt das man mit 90,-Ocken pro Woche als Einzelperson durchaus gut Leben kann , ist halt alles eine Einstellungssache .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 17:54
Ich weiß aus eigener jahrelanger Erfahrung, dass es funktioniert, mit ca 300,- über die Runden zu kommen, aber Spaß macht es keinen. Wer sagt, das sei viel, hat keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 18:33
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer sagt, das sei viel, hat keine Ahnung.
Wo hört wenig auf, und fängt viel an ? Ich denke das auch viel eine Kopfsache , wie gesagt ich habe keinen Zwang mit 90,-Euro pro auskommen zu müssen , schaffe es aber ohne das ich der Meinung bin auf etwas verzichten zu müssen .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 18:40
@Heijopei

Natürlich kommt es auf die eigene Anspruchshaltung an. Wenn man eh kein Interessa hat an Reisen oder anderem Luxus, geht es.
Ich hatte damals den Eindruck, jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen. Es nahm zeitweise zwanghafte Züge an. Spaß machte diese Sparerei nicht.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 18:48
@Rho-ny-theta

Wenn ich dem Beitragssatz von knapp 350,- €, noch Miete 350,- € sowie Heizkosten/Elektro 200,-€ hinzurechne , so gehe ich in der Summe gesehen, für knappe 50,- € mehr, ca. 160 Stunden arbeiten.

Tja, das Leiden eines Unterhaltspflichtigen Idioten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 18:48
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hatte damals den Eindruck, jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen.
Ja das ist ein Phänomen , diesen Eindruck hat so ziemlich jeder den ich kenne , unabhängig vom Einkommen.
Meine Theorie dazu ist das es an unserer schnelllebigen Zeit geschuldet ist , weil man suggeriert bekommt "immer mehr in immer kürzerer Zeit ", dazu kommt noch das überangebot an "Hippen" Freizeitaktivitäten die man natürlich auch noch einschieben muss um "dazuzugehören".


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 21:48
Ich finde es net okay, das H4 schnee schaufeln sollen..
Man sollte weiterhin ausschlafen, und uns vernünftige perspektiven geben.. -Gehalt!
Aber es macht denen immer wieder Spaß H4 Empfänger zu schikanieren. :) also wozu etwas besseres anbieten? :)
:D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 21:52
Man braucht ja nicht unbedingt Schnee schaufeln. Das ist sinnbildlich für alle möglichen Tätigkeiten auf freiwilliger Basis, die dem Allgemeinwohl dienen. Nur da sein wäre mir zu wenig.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 21:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nur da sein wäre mir zu wenig.
Das hast Du toll gesagt !!

warum fällt mir sowas nur nie ein^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:17
Ja,ja die armen Hartzer...

Wenn Ihnen ein symbolischer Euro die Stunde zu wenig sind zum Dazuverdienen plus die 379Euro, dann müssen sie eben gegen den Lohn Klage einreichen! Wenn hier aber alle von vorneherein schreiben (und ich wette hier schreiben mindestens 60% Hartzer) das sie überhaupt nicht Schnee schippen wollen dann sehe ich für Deutschland echt schwarz! Und das wird hier auch noch von so vielen Leuten unterstützt! Da fragt man sich echt, was die User für ne Kindheit genossen haben, denn für unsereins war es völlig normal, das beide Eltern Vollzeit arbeiten gehen! Ich würde mich zu Tode schämen, wenn ich zum Amt betteln gehen würde!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:27
@Sommer075
@Heijopei
@Plan_B
@nurdasein
@Gwyddion
@Rho-ny-theta
@ayAshi
@capspauldin
@univerzal
@dasewige
@xKrakex


vielleicht sollten wir uns mal folgendes durch den Kopf gehen lassen bevor wir einfach wieder mal alle in einen Topf werfen und verurteilen...das Dilemma unserer Gesellschaft..ist ganz wo anders beherbergt und versteckt!!!

Die Zahl 0, eine einfache Zahl, die uns das Geheimnis des Lebenselexiers leben soll?
Nein! Sicher nicht! Denn diese Zahl ist mehr. Sie ist Be-deutung, wie auch jeder einzelne von uns eine Bedeutung hat. Vielleicht vergleichbar mit einer Biene, die zur Drohne oder aber zu einer Königin geboren wurde. Was ist der Unterschied zwischen einer Drohne und einer Königin? Dieser Unterschied nennt sich Wertung und existiert nur in unseren Köpfen!
Eine Drohne wertet diesen Unterschied nicht...sie will keine Königin sein, denn sie weiss intuitiv um ihrer Aufgaben und erfüllt sie gerne. Sie denkt nicht wie schön es wäre eine Königin zu sein. Das Leben der Drohne ist einfach, denn es existiert nur im JETZT. Im JETZT trifft sie Entscheidungen intuitiv für sich und für die anderen Bienen des Bienenstockes.
Eine Drohne hat eine andere Bedeutung als eine Königin, ist sie deshalb aber emsiger, fleißiger, ihre Aufgaben etwa sinnloser, als die einer Königin?
Sicher nicht! Die Königin dient der Drohne, schenkt ihr Leben, sorgt für die Stabilität, den Nachwuchs des Bienenstocks und die Drohne dankt es ihr durch ihren Dienst.
Dieses gegenseitige Dienen nennt sich Leben im natürlichen Gleichgewicht.
Das Leben in diesem natürlichen Gleichgewicht scheint für alle Spezien der Erde eine Leichtigkeit zu sein. Mit Ausnahme der Spezies Mensch.
Ihr fragt warum? Weil der Mensch selbst Gott der Gleichgewichte spielen wollte. Das Ego, der Freie Wille war geboren und mit ihm das Leid.
Was bedeutet es im freien Willen zu leben? Es bedeutet Angst..viele viele Ängste!
Die Angst überkommt uns und gaukelt uns vor, einer Sache, einer Situation nicht gewachsen sein zu können.
ES IST UNSERE ANGST NICHT GENUG ZU BEKOMMEN ODER ZU HABEN ODER ZU BESITZEN,
DAS SPIEL mit der ANGST ist das ALLERALLERBESTE GESCHÄFT und wir sind so dumm und spielen es mit;)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:31
@divinitus279

Ohne den Zwinkersmiley am Schluss hätte ich es glatt ernst genommen.

Guter Beitrag.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:32
@Plan_B

danke:)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:33
@agynessa
Zitat von agynessaagynessa schrieb: Ich würde mich zu Tode schämen, wenn ich zum Amt betteln gehen würde!
Ich finde diese Einstellung aber auch Scheisse, wenn man sich für so was grundsätzlich schämen soll.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:35
@Thawra

ja ist sie auch..aber ich glaube die allermeisten schämen sich..


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:36
@agynessa
Hoffe das Du nie in die Lage kommst, sonst wirst Du gar am ende noch genauso verachtet, wie Du andere Menschen ohne Kenntnis der Hintergründe verachtest.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:39
Ist hier schon geschrieben worden?
Ich meine es war Kathrin Hartmann in ihrem Buch, die sinngemäß die Frage stellt, was wohl wäre, wenn wir "den Begriff Hartz 4-Empfänger durch Ausländer oder Asylbewerber ersetzen?"

Auf Hartzer zu schimpfen und sie zur Arbeit zu verdonnern ist okay, aber sonst? Das zeigt sehr schön und deutlich, wie tief dieses Land gesunken ist. Teile und herrsche. Klappt offenbar bestens.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:44
@Missesfee

ich glaube sogar dass wir alle auch "gebraucht" werden wollen..aus dem Grunde arbeiten dan auch manche Leute, die es sich eigentlich leisten könnten weniger zu arbeiten..12 Stunden am Tag...

wenn der fortschritt bei allen ankäme, also gleichmäßiger verteilt wäre, also auch die Löhne, dann bräuchte der Durschnittsbürger wahrscheinlich höchstens 5 Stunden am Tag arbeiten..
denn in Wahrheit haben wir doch zu wenig Arbeit..oder warum bedarf es Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 22:44
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ES IST UNSERE ANGST NICHT GENUG ZU BEKOMMEN ODER ZU HABEN ODER ZU BESITZEN,
DAS SPIEL mit der ANGST ist das ALLERALLERBESTE GESCHÄFT und wir sind so dumm und spielen es mit;)
Danke dafür , das trifft es sehr genau


Anzeige

melden