Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:56
@rumpelstilzche

Besondere Bildung nicht etwas Fairness wäre schon mal ein Anfang denn eines ist die Politik ganz klar UNFAIR!


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:56
@namin
Ich denke kaum, dass die meisten Kompetent genug wären, in der Politik mit zu mischen. Verallgemeinerungen kommen dort nicht gut an. Sowie hier, indem einige User von sich geben, den Deutschen geht es schlecht!
Wo geht es denen schlecht? Warum verzeichnet die Touristikbranche so einen Ansturm dieses Jahr? Warum haben die Deutschen demnach durchschnittlich 60.000 Euro auf der hohen Kante? Warum konsumieren die Deutschen dann wie hirnlose Zombies?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:59
@Kc
Schneeschipper sollten dann aber besser entlohnt werden, als so mancher Bürohengst, aufgrund der körperlichen Beschwernis. Würdest du einen Mensch, der 360 € bekommt, rigoros Schneeschippen lassen? Nur weil er Hartzer ist?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:00
Ich mag deine Beiträge :) @Kc auch bin ich kein Mensch der versucht einen Mod Honig um den Mund zu schmieren aber du schreibst wirklich GUT !

es sind solche Menschen wie du ! die sollten Politik betreiben.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:01
rumpelstilzche schrieb:es sind solche Menschen wie du ! die sollten Politik betreiben.
Toll, noch mehr konservative Politiker.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:04
@collectivist
Willst du was ändern an diesem verlogenen System ? oder ist alles im Grünen Bereich.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:06
@rumpelstilzche
Sicher will ich das! Ich will vor allem mehr Qualifikationsmöglichkeiten. Diese Hartz 4 Massnahmen taugen nicht viel. Lieber sollte man den Leuten eine berufliche Ausbildung geben oder schulische Weiterbildung. Und das kostenlos!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:09
@collectivist

Stimmt allein den Realabschluss nachmachen kostet....


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:10
@collectivist
collectivist schrieb:2/3 der Bevölkerung verdient durchschnittlich über 2000 Euro Netto.
Hilfe, ich bin arm.

Ich gehöre zum unteren Drittel der Deutschen.

Mich würde mal interessieren, wo diese Zahlen herkommen.

Hast Du dazu was handfestes?

Vor allem was für ein Schlag ins Gesicht für den Großteil der Bevölkerung, die mit 1000 Euro im Monat oder weniger nach Hause gehen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:11
Ein kleines aber gutes Beispiel aus Amerika !

hier gibt es viele die im Moment Schnee räumen, das geschieht in den meisten Fällen von privaten Unternehmer die sich so durch den Winter beißen.

Aber es gibt auch viele "Arbeitslose" die machen das für Geld .... oooo das geht nicht in Deutschland "Schwarzarbeit" unser krankes System ist so an die Wand gefahren.

DIe Menschen können sich nicht mal aus eigener Kraft helfen ! man muss gleich ein Gewerbe anmelden plus Versicherungen plus Steuerberater und bevor es losgeht bist du Pleite.

Eine alte FRau kann noch nicht mal putzen gehen ohne gleich mit einem Bein im Knast zu sein.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:15
collectivist schrieb:Sicher will ich das! Ich will vor allem mehr Qualifikationsmöglichkeiten. Diese Hartz 4 Massnahmen taugen nicht viel. Lieber sollte man den Leuten eine berufliche Ausbildung geben oder schulische Weiterbildung. Und das kostenlos!

Richtig warum nicht ! und man sollte Branchen in schwierige Situationen unterstützen und diese nicht den Bach runterrutschen lassen.

So wie geschehen in der Baubranche ! der Motor von Deutschland !


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:18
bennamucki schrieb:Vor allem was für ein Schlag ins Gesicht für den Großteil der Bevölkerung, die mit 1000 Euro im Monat oder weniger nach Hause gehen.
Dan besteht der Großteil also aus unqualifizierten und ungelernten Mitbürgern. Wer gute Qualifikationen vorweisen kann, der bekommt normalerweise weit über 1000 Euronen als Gehalt.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:20
@collectivist

Da hast du auch völlig falsche Infos selbst studierte dürfen oft von Hartz leben weil sie einfach nichts bekommen!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:20
Außerdem stehen die Tore des Finanzmarktes offen, jeder kann sein vorhandenes Kapital maximieren, allerdings sollte man spekulationsfreudig sein und moralische Werte außer Acht lassen. Der Kapitalismus zockt nicht nur ab, es kann auch Vermögend machen.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:22
@oOchandniOo
Kommt auf das Studium drauf an. Wer mit der Masse Wirtschaft studiert, darf sich nicht wundern, wenn die Posten schon belegt sind.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:23
@collectivist

Also wird man für seinen Fleiß bestraft weil man einfach so blöd war und ein falsches Fach studiert hat was einem auch besser liegt?


melden
Mendax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:24
@collectivist

Dir ist aber schon klar, das nicht jeder Studieren kann und auch nicht jeder die voraussetzungen dazu hat.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:25
@oOchandniOo
Nein... Nur man sollte wissen, dass es in solchen Fächern viele Kontrahenten gibt, die besser sind. Ingenieure werden aktuell besonders benötigt. Und Ärzte....


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:26
@collectivist

Aber nicht jedem liegt dieser Beruf...


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 18:26
@collectivist
collectivist schrieb:Dan besteht der Großteil also aus unqualifizierten und ungelernten Mitbürgern. Wer gute Qualifikationen vorweisen kann, der bekommt normalerweise weit über 1000 Euronen als Gehalt.
Nochmal meine Frage:

In welcher Welt lebst Du?

Ein Fluggerätmechaniker Lohnsteuerklasse1 bekommt je nach Firma und Betriebszugehörigkeit 900-1600 Euro im Monat.

Dafür muß man 4 Jahre lernen und noch zusätzlich viele Lehrgänge besuchen.

Derzeit ist aber die Gehaltsbestaltung rückläufig, so daß man als Fluggerätmechaniker über 1000 Euro monatlich wirklich froh sein kann.

Wenn Du Fluggerätmechaniker also als unqualifiziert und ungelernt bezeichnen magst, dann frage ich mich, was qualifiziert und gelernt ist?


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt