Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:09
@fuzzy
Meine Rentenversicherung liegt an einem Ort meiner Wahl in Bar oder in echten Werten in einem Safe. Alles andere was angeblich noch in 40 Jahren auf irgendwelchen Computern gespeichert sein soll und dann 6000€ mehr abwirft halte ich für überragend sinnlos. Der Gefahr das im Ernstfall alles, was ich auf irgend eine Bank oder Kasse einzahle, weg ist (Stromausfall, Regierung muss Schulden begleichen) ist mir ein + von 6000 oder 10000€ über 40 Jahre nicht wert. Was soll ich denn mit 10000€ mehr wenn ich Rentner bin. Mir ein Jahr später die Kugel geben? nee, dann lieber weniger, aber den Wert sicher und anfassbar irgendwo liegen.

Aber das ist NUR meine(!) Meinung dazu.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:09
@fuzzy
ich hab einbezahlt, nur die 8 Jahre als Selbsts. eben nich. Dafür hab ich dann was zurückgelegt, das aber wegen der Bauchlandung dann wieder für Schulden draufging.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:10
@fuzzy
Also wer 50 Jahre nichts einzahlt ist doch selbst schuld?! Was soll das? Wenn denen der Staat nicht in den Arsch tritt, kommen sie nicht aus der Hüfte? Selbstständig besteht aus zwei Wörtern. SELBST und STÄNDIG. Es heisst nicht "Anderemachenallesfürmichundkümmernsichummich"-Keit


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:11
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:SELBST und STÄNDIG.
Ja irgendwie hast Du auch Recht @caviaporcellus


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:23
Die Bundesregierung, bildet ihren eigenen Niedriglohnsektor aus, getarnt als Avamed usw..

Erst bekommt man eine staatliche Ausbildung, und danach kann man für die Kapitalsekte knüppeln gehen, für nichtmal 5 Euro die Stunde!

Vorallem, wo die Grünen nun die Wehrpflicht abgeschafft haben^^ Hier im Land spricht man von einer sogenannten Zivinot^^

Der Pflefgesektor wurde durch diesen grünen Bescheid, total in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen entatand die Idee die Arbeitslosen zu versklaven, und das ziemlich unentdeckt^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:36
@fuzzy
gerade im pflegesektor,werden wir noch richtige stilblüten erleben,es sind s.g. headhunter im eu-lande unterwegs, die pflegekräfte nach deutschland holen, die dann hier in frenchise-system landen und bei einer 24std betreuung und das für ein appel und`n ei.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:43
@dasewige

Na das lohnt sich ja :D


Rentnerstaat GERMANY !!!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:45
Demokratische Duktatur! Ist doch zum Kotzen!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:46
@Sommer075

Wieso sollten Hartz4 Empfänger bitteschön anderen Leuten den Job wegnehmen , wo liegt da bitteschön der Sinn ?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:48
Wieso sollten Hartz4 Empfänger bitteschön anderen Leuten den Job wegnehmen , wo liegt da bitteschön der Sinn ? /ZITAT]

Ein geförderter Arbeitsplatz, kloppt einfach den gesammten Lohnsektor herunter, das ist einfach so :D



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:49
Wir brauchen wirklich einen Mindestlohn!!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:51
Ein geförderter Arbeitsplatz, kloppt einfach den gesammten Lohnsektor herunter, das ist einfach so

xt
Eben , würden Hartz4 Empfänger Schnee "schaufeln", würden viele Arbeitsplätze bei den Stadtwerken/ Stadtreinigungsbetrieben und privaten Räumdiensten ( die sich das ja gut bezahlen lassen ) unnütz . Also wo ist da der Sinn ?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:52
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Eben , würden Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln , würden viele Arbeitsplätze bei den Stadtwerken/ Stadtreinigungsbetrieben und privaten Räumdiensten ( die sich das ja gut bezahlen lassen ) unnütz . Also wo ist da der Sinn ?
GENAU!!

Haut euern Müll auf die Strasse, soetwas schafft Arbeitsplätze :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:54
@fuzzy
denn sozial ist was arbeit schafft! ;)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:56
Haut euern Müll auf die Strasse, soetwas schafft Arbeitsplätze

t
Ne mal im ernst , der Räumdienst von Schnee auf der Strasse ist Sache der Stadt / Gemeinde . Der Räumdienst auf dem Gehweg ist Sache des Hausbesitzers . Sehe also keinen plausiblen Grund , warum Hartz 4 Empfänger diese Aufgaben übernehmen sollten .


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 16:57
Zitat von dasewigedasewige schrieb:denn sozial ist was arbeit schafft! ;)
Gelegentliche assozialität, kann dem gesammten Schachspiel nicht schaden.^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 17:01
^Mit unserer assozialen Müllentsorgung, haben wir bestimmt 700.000 Arbeitsplätze sicher^^ Bundesweit^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 17:15
So mich nun mal noch durch die Kommentare hier gequält. Erst einmal @eckhart: Zu schweigen war nie meine Absicht, sondern die meines Laptops! Also wie ich es hier verstanden habe, ist nicht das Schnee schippen das eigentliche Problem, sondern der Lohn pro Stunde. Hab jetzt nochmal nachgeschaut, ein Hartz 4 Bezieher bekommt sogar 382 Euro im Monat an Stütze und nicht wie die von mir fälschlich angenommenen 379 Euro. Hinzukommt eine monatliche Übernahme der Rundfunkgebühren, einen Mietzuschuss von 378 Euro, plus Unterstützende geldliche Leistungen bei Bewerbungsschreiben, Telefongebühren etc.) Macht plus die 160 Euro die man sich mit einem "1Euro" Job hinzuverdient im Monat für einen Alleinstehenden ein Gesamtbetrag von 937,56Euro!!!!!(und da gibt´s bestimmt auch noch mehr zu holen!) Ganz im Ernst, wo geht man jetzt noch für 1 nen Euro die Stunde arbeiten? Hallo, ich fühle mich gerade von fast der gesamten allmystery- Gemeinde gewaltig verarscht!


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 17:18
Dieser Euro ist wohl eher von symbolischer Natur, bevor ihr Euch hier noch völlig zerüflückt^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

24.02.2013 um 17:24
Übrigens sind die 937,56Euro NETTO auf der Hand, nix da BRUTTO und noch Abzüge. Es wird sich doch nur drüber aufgeregt, weil man schlicht und einfach kein Bock darauf hat. Wenn Ihr doch alle eh angeblich in Lohn und Brot steht, was regt Ihr Euch dann darüber auf, dass die Hartz 4 Bezieher dann die Arbeiten machen, die sonst gar keiner gemacht hätte? Ein Bekannter(über20Jahre Hartz) von mir musste zwangsweise, wenn man es denn so nennen will, im Wald Müll aufsammeln, wenn er es nicht gemacht hätte, hätte es gar keiner gemacht, oder die Waldjugend und die macht das kostenlos. Also alles Schwachsinn was hier erzählt wird, ich glaube nur mir selbst!


Anzeige

2x zitiertmelden