Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:08
@WüC
Das Wort des Jahres:"ZÜCHTET"

Das schlimme daran ist, du hast wirklich recht.

Kurz verlautet:" Unternehmen Deutschland, züchtet sich seinen eigenen Niedriglohnmarkt/Sektor!"

Wir bewegen uns so langsam in Richtung, kapitaler Versklaverei...

Ich bin ja auch ein Freund von Kunst Kultur und Freiheit, aber was hier jetzt gerade im Land abgeht, ist einfach unter aller Sau! ......................


melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:15
Die andere Seite, ist einfach, wie will ein Staat, die Massen von Volk zufriedenstellen.

Wir müssen einen Mindestlohn einführen!!!

Alles andere ist vorm Arsch!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:15
@DaXx
wir sprachen von einem besuch beim arbeitsamt und nicht von einem vorstellungsgespräch, also bitte ändere nicht die vorzeichen.

das die hartzer( so nennts du ja diese menschen) sich so benehmen wie im klischee, ist im endeffekt kein wunder.
es wird ihnen doch tag für tag durch die gesellschaft, medien und politikern ( spät römische dekadenz) eingeredet, das sie so sind. wenn sie sich dann so verhalten bekommen sie gleich wieder einen übergezogen!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:33
@dasewige

sollte natürlich Aktienerlöse heißen.

So schnell wird man zur Kommunistin abgestempelt?
Das wäre aber schlicht...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:36
@peggy_m
peggy_m schrieb:So schnell wird man zur Kommunistin abgestempelt?
gibt genug aspiranten hier, die sowas als steilvorlage ansehen!


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:36
@DaXx
Vorab: jede soziologische Gruppe erfüllt die gängigen Klischees. So entstehen die Klischees ja erst! Und dennoch beruhen solche "Abbildungen" sehr häufig auf Wahrnehmungsfehlern. Die 10 H4ler in Jeans und Shirt nimmt keiner wahr, die 2 H4ler im Anzug, die womöglich gerade von einem Vorstellungsgespräch kommen, nimmt mal erst recht nicht wahr. Welche in Joggingklamotten stechen aber natürlich sofort ins Auge. Daraus lässt sich aber keine allgemeingültige Aussage treffen.
Geh mal auf ein Unigelände. Dir werden recht schnell "Begleitungsmuster" auffallen. Wenn dir jetzt jemand erzählt, dass die Bekloppten, die im Sommer mit Rolli herumlatschen, Juristen sind, dann hat man schon sein Klischee gebastelt. Geht man aber in die Horsäle, dann stellt man fest, dass nur ein geringer Teil tatsächlich einen Rolli trägt. Wahrnehmung, Klischees und Realität haben idR nichts miteinander zu schaffen.

Es waren keineswegs nur die Hartzbeschlüsse, die uns in die Situation brachten, die regelten ja ohnehin nur ein bereits vorhandenes Problem.
Vielmehr sehe ich all die Zugeständnisse an die Wirtschaft als Hauptursache. Liberalisierung des Arbeitsmarktes, das Zeitarbeitsdilemma, ABM Maßnahmen, lasche (bis unbrauchbare) Gewerkschaften, Subventionspolitik, um nur einige Ursachen, die jeweils eigene Probleme hervorbrachten, zu nennen.
Zusammenfassend kann man das durchaus als politische Kapitulation sehen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:36
@fuzzy
Problem beim Mindestlohn: die Unternehmen sehen auf Dauer nicht ein,warum sie mehr als Mindestlohn zahlen sollte.Die ganzen Minijobs entstanden doch,weil man diese vom Gesetzgeber so freigegeben hatte und anstatt es nur Einzelfälle sein sollten bzw. Wenige,so ufert das alles aus und nimmt Überhand. Beim Mindestlohn wäre es dasselbe.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:38
@WüC

Na das ist ja mal nen Post,dem ich zustimmen kann. Wie kommts? ;)


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:41
Badbrain schrieb:Problem beim Mindestlohn: die Unternehmen sehen auf Dauer nicht ein,warum sie mehr als Mindestlohn zahlen sollte.Die ganzen Minijobs entstanden doch,weil man diese vom Gesetzgeber so freigegeben hatte und anstatt es nur Einzelfälle sein sollten bzw. Wenige,so ufert das alles aus und nimmt Überhand. Beim Mindestlohn wäre es dasselbe.
Es gibt auch Möglichkeiten den Arbeitsmarkt anders zu gestalten! 24 Stundes-System
, macht 3 Arbeiter pro Tag.

Wo nur hin mit den ganzen Arbeitsamtypen, dafür Puckelt ja nur unsere unfähige Gesellschaft^^

Gleich mach ich hier mal richtig mobil... hehehehe


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:44
JA!!


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:45
@fuzzy
Du,ich als Familienvater hätte was dagegen. Dann bleiben Familien ganz auf der Strecke,weil jeder seins macht und man sich gar nicht mehr sieht. 3-Schicht-System hatte ich 15Jahre lang und möchte es nicht wieder haben wollen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:55
@fuzzy
Zucht klingt nicht so schön, trifft es aber ganz gut, da Zucht auch nichts anderes als das Resultat aus Ursache und Wirkung ist.
Mindestlöhne sind kontraproduktiv, ähnlich dem Mutterschutzgesetz, das Mütter davor schützt in (unbefristete) Arbeit zu kommen.

@peggy_m
Kommunistln wäre da noch die etwas harmlosere Variante. Da gibt es noch ganz andere "Titel", die man für sowas verpasst bekommen kann.

@Badbrain
Waaas?
Ich schreib wie immer, meinem Kenntnisstand entsprechend. Vielleicht liegt es daran.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 09:56
@Badbrain

Das ist ein System, welches eigentlich jedem zu gute kommt(PUNKT)TUK) mit einem angemessenen Mindestlohn, könnten wir China locker platt machen^^ Zumindestens in der produktion^^

Also wenn ich sehe, wie sich ein Chinese heutzutage, noch abrackern muss, damit der im 3 Stöckigen, vekalverkeimten Unterschlupf, an seiner Existenz nargt, Ja dann Ist Deutschland soziallogistisch, doch Chinas Zukunft!

MOMENT:" Das war ein Scherz!" , aber irgendwo ist dabei auch ein kleines bischen traurige Realität dabei!


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 10:01
habe-fertig schrieb:Zucht klingt nicht so schön, trifft es aber ganz gut, da Zucht auch nichts anderes als das Resultat aus Ursache und Wirkung ist.
Mindestlöhne sind kontraproduktiv, ähnlich dem Mutterschutzgesetz, das Mütter davor schützt in (unbefristete) Arbeit zu kommen.
Ursache und Wirkung?! ADAM und EVA dasw muss ja wohl die Grundlage für den heutigen Standart sein was?!


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 10:04
@fuzzy
:ask:
Dazu sag ich mal gar nix. Hoffe das war ein Scherz (den ich leider nicht verstand)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 12:51
Nur mal so am Rande in Bezug auf Niedriglöhne:

http://www.welt.de/wirtschaft/article113582315/Realloehne-in-Deutschland-niedriger-als-im-Jahr-2000.html


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 12:58
@Badbrain

Auch interessant dazu:

ff0eb6 nettolohn

Quelle: http://www.boeckler.de/pdf/v_2011_11_24_schaefer.pdf


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 13:09
hier noch ein direkten vergleich, zwischen gewinne, volkseinkommen und einkommen.

http://www.jarass.com/home/index.php/DE/component/content/article/199-publikationen-weiterfuehrende-beitraege/steuern/au...

@Rho-ny-theta
@Badbrain


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

13.02.2013 um 13:43
@dasewige
Echt aufschlussreich ! :) Danke !


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

15.02.2013 um 01:05
Das sind auch ganz wichtige Statistiken:
a)
http://www.gegenblende.de/++co++be7240a6-06be-11e0-6579-001ec9b03e44/scaled/size/550
b)
http://3.bp.blogspot.com/-IcshY6TQXHU/TVm52L0FyWI/AAAAAAAAAG0/T3l0K_p-UD8/s1600/20-10-Lohndrucker-Deutschland.pdf-1.png

Das zeigt doch ganz klar, wer hier an der Reihe ist mit Schneeschippen. Die Leute, die sich in Deutschland die Gewinne unter den Nagel gerissen haben. Es läuft überall besser. Wir haben nicht nur eine Geiz ist Geil, sondern in gewissen Schichten auch eine Gier ist geil, wir sind lieber asozial-Mentalität. Das hat aber auch etwas mit unserer Duckmäuser-Mentalität zu tun.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt