Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:40
@Sommer075

Der Zivi kann sich doch aussuchen, wo er seinen Dienst verrichtet.
Hast du den Beitrag von Ilian nicht gelesen?

Auch für dich gilt: geh besser schlafen jetzt :D


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:41
@Merlina

Seit wann hast du ein Bart????? Ich find dein Knie schöner :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:41
@wobel nachtrag: AHHHHHHHHHHH ich glaub mir platzt gleich der kragen!
ich lasse es echt.

Mods guckt bitte weg..ich weiß, es ist schreien, aber es soll sein.

ICH WEISS DAS DIE GEMEINDE DAS TRÄGT! ICH BIN DOCH KEIN DUMMER JUNGE!

Ist es jetzt angekommen?

ÖD..eindeutig....


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:41
Gehen wir mal von der Annahme aus(rein hypothetisch) alle H4ler seien Schmarotzer - also saugen die Allgemeinheit aus.
Wäre das der Fall, müssten wir implizieren, jeder H4ler handle in irgendeiner Weise kriminell oder habe mehr als das, was er zum Leben braucht.
Das aber ist nicht der Fall - H4 deckt gerade einmal das ab, damit man noch gerade so über die Runden kommt - damit erübrigt sich der parasitäre Einwand.
Wenn man nun das Schneeschippen damit begründet, es ginge um eine Sache der Gerechtigkeit, sollte man auch bedenken, welche Vorzüge man genießt, und weiterhin:
Wenn man nun verlangt, sie sollten Schnee-Schippen, dann kann man ebenso von einem Überschuss-Verdiener verlangen, er solle das Geld ab sofort spenden; denn, wenn man meint, man sei benachteiligt, und so Tribut von jenen fordert, die diese Benachteiligung auslösen, muss genau das eingefordert werden.
Nun könnte man erwidern, dass diese Einkommensunterschiede darin ihren Grund fänden, dass die höher Verdienenden mehr Leistung erbringten; ein H4ler jedoch hat keine Möglichkeit zu reisen, keine Möglichkeit sich Luxus zu leisten - und genau hier kommt das (meiner Meinung nach) ausschlaggebende Argument:
Wenn jeder Mensch willens ist sich selbst zu verwirklichen, Reisen will, eine Familie will, dann ist er mit Sicherheit falsch daran, diese durch H4 zu erringen - ergo. sie sind durch missliche Gelegenheiten zu H4 gelangt.
Wenn nun jemand glücklich ist mit H4, also de facto keine Familie, keine Reisen, etc - so what.
Wieso hätte ein solcher kein Recht auf Leben - wieso? HalO wir leben im 21Jahrhundert, der Westen kann ohne Probleme, jeden mit Nahrung versorgen.
Wer befürwortet, ein solcher hätte keine Recht auf Existenz, der befürwortet gleichsam Genozid.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:42
@BudSpencer
ich hab hier noch keinem arbeitslosen "in den arsch getreten". und weiss auch nicht warum du das glaubst.
fakt ist aber, dass "der staat" (für alg2 die kommunen) die krankenkasse für alg2-empfänger überimmt. warum willst du das so vehement leugnen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:42
Es ist Nachts, fast 3 Uhr und mein @Prof.nixblick
muss schon wieder spamen. Sind wohl alles Hartz 4 Empfänger hier, was? :D ;)


Bisweilen trage ich einen leichten Bart, ja ;) :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:42
Sommer075 schrieb:Und da schließt sich wieder bei mir der Kreis. Der muss und dem andere kann man es nicht zumuten??????
Freiwillig kann man jedem alles zumuten, denn dieser jeder mutet sich selbst alles frewillig zu. Verstehst du den kleinen Unterschied @Sommer075

Man hat dir hier ja schon einige Beispiele genannt. Jedoch zeigtest du dich bisher unbelehrbar, unverbesserlich, stur. Ich denke, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du hast deine Meinung - woher auch immer - ist auch OK so. Aber, verschone doch den Rest der Welt mit deinem Unverständnis. Können wir beide uns darauf einigen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:44
@BudSpencer

Ruhe bewahren....alles ist gut. Du bist ganz ruhig, gelöst und entspannt.
Dein Atem fließt gleichmäßig.
Dein rechter Arm ist gaaaaaaaaanz schwer....usw. usf.

Leute, wir spamen. Und Asche auf mein Haupt, ich tu es auch.



Wir sollten jetzt einfach mal alle eine Nacht drüber schlafen. Morgen werde wir vielleicht und hoffentlich die Dinge klarer sehen.
So führt das zu nichts.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:45
@BudSpencer
ich kann auch schreien.
aber ich frag mich nach wie vor warum du das nicht gelten lassen willst, dass der staat die krankenkasse für alg2-empfänger übernimmt?
meine güte, guck mal nach amerika, wenn dich das glücklicher macht.
krankenkasse ist wirklich wichtig.
als arbeitnehmer musste man bisher 50% selbst bezahlen (wird ja jetzt mehr), als alg1-empfänger 100%, als alg2-empfänger 0%.
das sind kosten die höher liegen als z.b. ein neues paar schuhe. das kann man nicht so einfach wegleugnen wie du das gern tun würdest!!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:45
@wobel
BudSpencer schrieb:gemeinde zahlt voll-klar? klar. uns beiden.
BudSpencer schrieb:ergo bezahlt die gemeinde das zwar
wer leugnet hier? mh? HM?

Ich sage lediglich..ach vergiss es..

Whatever

@Merlina ja..ich bin..auf 180..ich lasse mir nicht nachsagen, das ich lüge.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:46
@wobel ich ahbe in den usa gelebt..nur so nebenbei..und du scheinst nicht richtig zu lesen..lesen..nicht überfliegen frau....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:47
@BudSpencer

Es bringt aber gerade nichts mehr. Die Meinungen sind zu fest gefahren, die Fronten verhärtet.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:47
@pprubens
dafür das dich meine Meinung nicht intressiert hälts du dich aber lange hier in dem Thread auf den ich eröffnet habe.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:48
@Sommer075
Ich weiß ja erst JETZT, was genau deine Meinung ist. Und nun kann ich mich getrost anderen Meinungen zuwenden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:49
@pprubens
gut dann sind wir ja im reinen ;-)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:49
libertarian schrieb:Wenn nun jemand glücklich ist mit H4, also de facto keine Familie, keine Reisen, etc - so what.
Wieso hätte ein solcher kein Recht auf Leben - wieso? HalO wir leben im 21Jahrhundert, der Westen kann ohne Probleme, jeden mit Nahrung versorgen.
Wer befürwortet, ein solcher hätte keine Recht auf Existenz, der befürwortet gleichsam Genozid.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:49
@BudSpencer
fakt ist: die ARGE bezahlt die krankenkasse für alg2-empfänger.
ob du das nun leugnen willst oder nicht.
im internet findest du die DEUTLICHE aussage dass das pauschal 200 euro sind recht schnell.
und jetzt hab ich wirklich keinen bock mehr.

redet euch die scheisse doch weiter schön... - ich mach da nicht mit.

und tschüss.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:52
ich glaube mein schwein pfeifft..

@wobel wie oft denn noch.ja sie bezahlen es..

Ich habe nie was anderes behauptet.

@Merlina ich lasse mich nicht als Lügner abstempeln..und das tut wobel grad.....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:57
@BudSpencer

Ja, ich habe das schon verstanden. Nur bringt eine Diskussion hier an dieser Stelle wirklich nichts mehr.
Du siehst ja, es ist spät und manche Leute wollen vielleicht auch nichts mehr verstehen.
Wir beenden das jetzt erstmal.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:58
Moin zusammen =)


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt