Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 03:51
@Zekol
Man sollte auch mal Verantwortung zeigen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 03:55
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Man sollte auch mal Verantwortung zeigen!
Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das meinst - sorry.

Aber, ein brandaktuelles Beispiel - anschließend an dein Posting mit " Internet und Handy".

Gegenüber von hier, wo ich grad sitze ( Werkseinfahrt eines Industrie-Komplexes ) ist ein sehr großer Wohnkomplex, Sozialer Wohnungsbau sozusagen - sehr viele H4-ler, einige Familien kenne ich persönlich.

Was die zwischen 0:00 Uhr und 01:00 Uhr da hochgeblasen haben, an Feuerwerk - kann ich mir als Schichtdienstleistender defintiv nicht leisten, also soviel Kohle für so einen Dreck auszugeben.
Den Müll haben sie liegengelassen, die Strasse gleicht einem Schlachtfeld.
Wer darf den Dreck später wegmachen - die Stadtreinigung.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 03:58
@Zekol
das ist das was ich mit verantwortung meine. Wenn ich mein geld zum Fenster werfe komme ich auch nicht mit einer Mlilionen aus.
oder Verantwortung mal was für mein Geld zu tun


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:01
@Sommer075

Okay, habs nun geschnallt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:02
@Zekol
:-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:07
@Sommer075:

Gleich mal vorweg: Ich kann naturgemäß immer nur von mir bekannten Einzelfällen erzählen.
Will also nicht alle über einen Kamm scheren - aber manchesmal stehe ich echt kurz vor einem Blutrausch, wenn ich von H4lern hinter vorgehaltener Hand erfahre, was für ein tolles Leben sie doch mit " etwas nebenbei arbeiten" führen.
Anderer hingegen müssen echt jeden Cent 3x umdrehen, und stehen ab der Monatsmitte bei den städtischen Tafeln in der Reihe....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:15
@Zekol
steht voll außer Frage und gebe ich dir recht. Ich glaube auch das wirklich die mehrheit der H4 Leute es nicht ausnutzen. ABER.......gibt es auch genug die meinen sich einen Lenz zumachen.
Das ist ja auch das Problem weil genau diese Gruppe der h4ler die ehrlichen h4ler mit in
Verruf bringen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:19
Bleibt die Frage - was hilft?

Mehr Kontrollen? Wer soll die wie finanzieren?

Ist traurig, aber wahr die Geschichte.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:19
Ja...aber nur mit einer Armbinde wo "H4" draufsteht...
das man sie auch gleich erkennt die Hartzler...
wer doch mal eine Neue Idee...
"Ironie off"


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:23
@stanman:

I-on " Hartz 4 " auf die Stirn tätowiert würde auch reichen ......I-off


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:23
@Zekol
ich denke das sich doch sowas bei der arge auch herauskristallisiert wer sich mühe macht mit bewerbungen,weiterbildung und und und.........


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:25
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:ich denke das sich doch sowas bei der arge auch herauskristallisiert wer sich mühe macht mit bewerbungen,weiterbildung und und und.......
Hmm..kann ich nicht aus erster Quelle bestätigen / beurteilen.

Aber es wäre schön,wenn es so wäre.

Aber die sozialen Hängematten geben immer noch ziemlich viel her, wie mir scheint.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:26
@Zekol ja genau und das muss man ändern


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:29
Aber wie?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:32
Hört doch auf mit dieser versteckten Hetze gegen Hartz 4-Empfänger (Ich selbst bin keiner)
die haben es schwer genug,und der Thread-Titel ist schon scheisse gewählt...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:34
@stanman
Ich glaube nicht das das Hetze ist.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:40
@Sommer075
Ach Nein?
Ich schon...
lass die Leute zufrieden,die sowieso schon am Existenz-Minimum Leben und mach lieber einen Thread über geldgeile Kapitalisten auf...denn dass mein Freund sind die wahren Verbrecher...
und Bitte komm mir nicht mit Arno Dübel ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:45
@Sommer075
gebe ich dir ja recht Kapitalisten sind auch nicht besser. Geht mir genau so auf dem Sack.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:55
Viele Hartz 4 Empfänger würde diese Arbeit sehr gerne verrichten...
..es wären sooo viele *Freiwillige* da, das man niemanden anderen dazu zwingen müsste.
Bin ich mir sicher.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 04:57
@HOKUSPOKUS
Da bin ich mir von Überzeugt. Aber auch genug die es nicht tun würden


Anzeige

melden