Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:17
@GilbMLRS

Ja du merkst auch nicht wie du rüberkommst oder?

DU hast doch hier angefangen mit der Ego-Schiene...nicht ich.

Sry, ist OT und du bist mir eh son komischer Kunde, was du alles so ablässt. Also lass mal stecken, ich hab anderes zu tun.^^ Unterführer...das klingt komisch...is hoffentlich nix illegales...


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:18
@Metanoia

Kann man sich drüber streiten, mein Misstrauen ist jedoch so groß, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass es beim schaufeln von Schnee bleibt.Ich vertrete ja eher die These, dass Hartzis dann im Sinne einer Erweiterung "wegen des großen Erfolges" quasi gleich weitergereicht werden.Wie gesagt, im Frühling werden dann Radischen gesäät, im Sommer wird Hundescheisse weggemacht und im Herbst das Laub.Und weil alles so gut läuft und dazu noch noch Kosten ohne Ende eingespart werden, lecken sich schon bald große Firmen die Finger nach den Frondienstlern, womit wir wieder bei der Sklaverei wären.

Was mich jetzt eher interessieren würde, was könnte man dagegen tun, um solch einen Missbrauch von Menschen zu vermeiden?

Ich meine, dass es so kommt, wie ich sage steht für mich ausser Frage, einfach deswegen, weil es schon jetzt Jobs gibt, bei denen man unter 5 Euro bekommt, ja wie zum Kuckuk soll man denn davon leben?Indem man einfach 8 solcher Jobs annimmt und rund um die Uhr Drecksarbeit macht, wo man doch Krankenpflege gelernt hat und mühsam das Abitur erlangt hat?(Ist nur ein Bespiel)

@NoSilence

Mhhhhh, also an deiner Stelle würde ich mal einen Nachbarn fragen, lässt sich bestimmt jemand finden, der euren Weg "mal ebend" mitschippt, also wenn ich es machen würde, würden es sicher auch noch andere tun. :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:23
@Vymaanika

Nee die machen das nicht. Wir sind ja auch erst zugezogen.
Aber mir macht das Schneeschippen wirklich nix aus. Ich kann zwar im Moment nicht so fix wie andere, aber es geht.
Was ich bedauere ist generell die mangelnde Nachbarschaftshilfe. Früher war das selbstverständluich das alle mitangepackt haben, die konnten. Heutzutage ist das nicht mehr der Fall.
Das gilt auch für Schnee wegschippen. Egal ob Hartz 4 oder Arbeiter.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:23
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:.Ich vertrete ja eher die These, dass Hartzis dann im Sinne einer Erweiterung "wegen des großen Erfolges" quasi gleich weitergereicht werden.Wie gesagt, im Frühling werden dann Radischen gesäät, im Sommer wird Hundescheisse weggemacht und im Herbst das Laub
Ziemlich genau so hab ich es vor einigen Seiten beschrieben...es gibt immer etwas, um das man sich kümmern kann...Spielplätze, Wälder, Parks..alles mögliche....
Vymaanika schrieb:Was mich jetzt eher interessieren würde, was könnte man dagegen tun, um solch einen Missbrauch von Menschen zu vermeiden?
Ich hab den Missbrauch noch nicht ganz entdeckt...wir reden hier nicht von nichtbezahlten Fulltime - Jobs, sondern dann und wann mal etwas tun....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:25
@Puschelhasi

Unterführer....Dienstpostengruppe in Feuerwehr, Kleene, ich hoffe das ist dir nicht zu illegal.

Wo ist denn deine Universalbildung, Frau Zukünftigakademikerin? Ich hab das bei dir nen bisschen vorausgesetzt, immerhin tönst du ja so als wüsstest und könntest du alles besser....sicher, dass du studieren willst? Wenn dus nicht mal hinkriegst zu recherchieren, was du nicht weißt?

Da hamwers wieder, nicht nur die große Klappe, nein, auch noch vorurteilsbelastet. Ich hatte schon recht mit meinem ersten Satz dir gegenüber in dieser Diskussion :D


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:28
NoSilence schrieb:Früher war das selbstverständluich das alle mitangepackt haben, die konnten. Heutzutage ist das nicht mehr der Fall.
Das gilt auch für Schnee wegschippen. Egal ob Hartz 4 oder Arbeiter
Und genau deshalb haben wir überhaupt so eine Diskussion, in der man sich rechtfertigen muss, wenn man sagt: die haben doch Zeit, warum sollten sie das nicht mal tun?

Wenn jeder was täte, freiwillig quasi, müsste man garnicht darüber nachdenken, solche Tätigkeiten, die nunmal nötig sind, an Leute zu geben, die Unterstützung (finanziell) bekommen und ein Gut besitzen (sicher oft unfreiwillig), nach dem ich mir zum Beispiel die Finger lecken würde: Zeit.....


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:28
@GilbMLRS

LOL, naja achso freiwillige Feuerwehr....hahaha, na dann mal gut Schlauch Herr Unterführer!

Bitte verschone mich...

(Freiwillige Feuerwehr...ich lach mich schlapp, drei Jungs aus meiner Stufe sind da auch...loooooooooooool)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:31
@GilbMLRS

So sehr daneben liegt man wohl doch nicht immer, was Freund Unter-Schlauchführer?

pr69116,1294086710,01020146638700


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:32
@Puschelhasi

Ich weiß nicht, ob deine Jungs die gleiche Einsatzerfahrung haben oder ob sie nur eine Dorffreiwillige ohne Einsätze ist, pass auf, du trittst grad in die Pauschalisierungsfalle, 96% des Brandschutzes rekrutiert sich aus uns, mal schauen ob du immernoch lachst, wenn dich die, die du auslachst aus nem Wrack rausschneiden ;)

Ich hoffe für dich, dass du uns nie brauchst!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:34
@Puschelhasi

Das, was du da siehst war ne Aktion im Rahmen des Wettkampfsports (manche Wehren existieren nur dafür) und da ist Übertreibung und gegenseitige "Provokation" ein Teil davon, hat aber nix mit den Hauptaufgaben zu tun, geh dich informieren bevor du sone Scheiße verzapfst!

Außerdem gibts für diesen Fall nen Extrathread also nutze den.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:35
@NoSilence

Wege gibts immer, vielleicht hast du einfach nicht die richtige Diplomatie bei deinem Nachbarn angewendet, vielleicht mag er ja Wimperntusche, klimperst halt ein bißchen, dann ist der Gehweg porentief rein. ;)

So, jetzt zu dir @Metanoia .
Metanoia schrieb:Ziemlich genau so hab ich es vor einigen Seiten beschrieben...es gibt immer etwas, um das man sich kümmern kann...Spielplätze, Wälder, Parks..alles mögliche....
Also mir wäre ehrlich lieber, diese Arbeit würde von Leuten gemacht werden, die Ahnung von der Materie haben und keine x-beliebigen Null-Lohn-Arbeistlosen.Wenn die das Klettergerüst nicht ordentlich reparieren, auf dem mein Kind klettert und es sich womöglich verletzt, ne du. :D

Und das Instandhalten von öffentlichen Parkanlagen(natürlich auch Spielplätze), macht größenteils der öffentliche oder halböffentliche Dienst, früher mehr als heute.Heute wird auch das natürlich immer weiter privatisiert und hier kommt noch ein weiterer Faktor ins Spiel, nämlich da eine reelle Bedrohung durch die zwangseingesetzten Arbeitslosen ausgeht gegenüber den Dienstleistungsunternehmen, werden die Privaten natürlich veto einlegen gegen die Entscheidung, Arbeitslose einzusetzen, weil eben genau diese dann ihre Arbeit regelrecht wegnehmen und das auch noch MÜSSEN, denn sonst wird ihnen das Geld gsperrt, also eigentlich der reinste Irrwitz.

Dein Vorschlag ist nichts weiter als halbausgegoren, sorry.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:36
@GilbMLRS

Ne, alles supi, aber ich kenne echt keinen der hier sone Mörderwelle schiebt, weil er bei der freiwilligen Feuerwehr Unterschlauchführer ist. Das erheitert mich so, nicht die Feuerwehr an sich.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:38
@GilbMLRS

Das war ein Skandal da hat nämlich der Obersturmbootführer einer Feuerwehr den Hitler aufm Tshirt zitiert, naja aber was solls, immer schön unter den Schaumteppich kehren....


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:41
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Dein Vorschlag ist nichts weiter als halbausgegoren, sorry
Ja, kann gut sein, ich rede / schreibe :) aber auch nicht von Reparaturarbeiten oder so, sondern von "Ordnung halten", Müll wegräumen, vielleicht Schäden melden (nicht beheben). Also alles etwas, was man mal nebenbei (neben was eigentlich?!) mal tun kann....

Was mich viel mehr nervt ist grad dieses Hin und Her zwischen Sockentraktor und Rüsselpuppe....oder so ähnlich.....wo ist das Problem? Die eine angeblich zu jung und ohne Erfahrung, um eine Meinung zu haben (dazu fällt mir nur ein: ich muss auch keinen umbringen, um mir zu denken, dat dat kacke ist), der andere "nur" Unterschlauchführer bei so einer "sinnlosen" Einrichtung wie die freiwillige Feuerwehr (spätestens, wenns brennt und die Freiwilligen anrücken, weiss jeder, wie enorm wichtig die sind!)....hat alles nen bisken wat von "imma dreima mehr wie du"......


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:43
@GilbMLRS
Ärgere dich doch nicht über so ne kleine arrogante Schülerin und Möchtegern-Akademikerin wie Sockensuppe, die vom tuten und blasen eh noch keine Ahnung hat ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:43
@Puschelhasi

Mit "Das" hast du auch den Hitler zitiert, der hat das sicher auch mal gesagt und pass auf, dass du nie wieder Frühstück isst, wer weiß, wer das vor dir gemacht hat. Desweiteren haste gleich mal pauschalisiert und ein Negativbeispiel genommen, was denkste, was ich so für Bilder hervorkramen könnte, wenns mir drum ginge Doktoren oder Juristen zu denunzieren...aber ich bin doch kein schäbiger Lump. ;)

Und die Diskussion uferte nur dahin aus, weil du denkst, auf andere herabschauen zu müssen, die nicht studiert haben, dass sie aber trotzdem verdammt wichtige und achtenswerte Teile der Gesellschaft sind, das ignorierst du, ich hab hier noch zu anderen Sachen ne Mörderwelle geschoben, du hast dir nur einwas davon rausgesucht und versuchst jetzt zu relativieren.

Ich bin verdammt stolz auf das was ich mach und das bring ich auch zum Ausdruck, ich muss mich für nichts schämen und habe wenigstens etwas, was ich vorweisen kann.

Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:44
@Trinitylove

User beleidigen ist ja auch kein Ersatz für Argumente, oder?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:46
@Puschelhasi

Nein, natürlich nicht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:46
irre, wie die mehrheit ja sagen kann :S

hartz 4 ist menschenverachtend.

1-eurojobber machen vollzeitjobs kaputt!

die einzigen die an den problem richtig gut verdienen...sind: arbeitsvermittler, zeitarbeitsfirmen etc.

wie kann man nur "ja" zum schneeschaufeln sagen?! ich glaube da gucken viel zu viele rtl und lesen die bild..."alles asoziale, die hart 4 empfänger" ....nee neee!


man leute! macht die augen auf!

2011 goes mamba in die politik! kanns mir nicht mehr ansehen, wie man in solchen zuständen leben kann und immer wird gesagt, dass es besser wird.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:46
@Metanoia

Verstehe mich nicht falsch, es gibt wirklich tolle Projekte seitens der Arge, wo man sinnvolle Dinge tut., darunter fällt auch das Bauen von Spielplätzen(vorausgesetzt, man ist qualifiziert, arbeitslose Handwerker gibts aber genug!)

Ich meine nur, man solle nicht anfangen, Millionen Leute auf einmal anfangen lassen, die Arbeit machen zu müssen, die normalerweise Arbeiter mit Festlohn machen müssen.Und genau das ist es, man muss ZUSÄTZLICHE Stellen schaffen und das sehe ich hier bis jetzt einfach nicht.


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt