Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:26
@rumpelstilzche
@dawa_
@Flaming_Tears
@Vymaanika


Eigentlich ist doch alles egal ;) dieses Video bringt uns auf anderen Gedanken. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UVtzOrhJpPE

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber wollen die nicht deine Kontoauszüge sehen?Und wenn sie das wollen, wären sie doch auch über diesen horrenden Betrag gestolpert.
Ich musste bei der ARGE ja sogar die ein oder andere Unterschrift abholen, weil die bestätigen mussten, dass ich Ausbildungssuchend bin. Ansonsten hätte ich ja keinen Anspruch mehr auf Kindergeld gehabt. Ich habe mich nicht nur an diesem Tage mehrmals stutzig an meinen Bearbeiter gewendet, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass ich das Geld behalten kann. Er hat mir das aber mehrmals bestätigt. Kindergeldrückzahlungen werden nicht wie das monatliche "normale" Kindergeld im "Zuflussverfahren" oder wie auch immer das heißt berechnet.

Mir soll es Banane sein. Die 5.000,00 Euro helfen mir deutlich, um meine beruflichen Chancen zu erhöhen. Davon mache ich jetzt aktuell nämlich erstmal schön den Führerschein, welchen ich großzügig hoch mit 2.000,00 Euro einplane. Weitere 2.000,00 Euro sind bereits für ein Auto zur Seite gelegt. Die restlichen 1.000,00 Euro hau ich nach und nach im angemessenen Rahmen auf den Kopf. So kann man sich wenigstens mal ohne direkt rechnen zu müssen in der Stadt in ein Cafe setzen und ein Käffchen trinken. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:34
@Jupiterhead

Der Inhalt dieses "Videos" hinkt in seinen Analogien aber gewaltig...das Machwerk ist doch wohl eine Satire, zumindest hoffe ich das.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:38
@dawa_

Danke für die Erklärung.Also hast du das Geld auf dem Konto und die dürfen da auch nicht ran aus den von dir genannten Gründen.Ok.

Deine Planung mit dem Geld finde ich aber sehr vernünftig, aber selbst, wenn du mit diesen 5000 Ocken nur Party machen würdest, so wäre es ganz allein deine Sache, ebenso verhält es sich mit dem Geld aus Alg2.

Jeder von uns würde sich über über diesen Geldsegen freuen, also sei er dir vergönnt. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:39
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Inhalt dieses "Videos" hinkt in seinen Analogien aber gewaltig...das Machwerk ist doch wohl eine Satire, zumindest hoffe ich das.
Der sollte nur etwas anregnend sein um die Betrachtungswinkel zu ändern :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:40
Verstehe.
@Jupiterhead


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:42
und der Regierung sind die Menschen hier scheißegal. Den interessiert nur ihr eigenes Wohl. Wenn es nicht so wäre , würden die nicht solch scheiß Gesetze erlassen.

Beispiel
Tabaksteuererhöhung
offiziell zum Schutz der Nichtraucher und der Gesundheit der Menschen
inoffiziell wollen die nur an das Geld um ihre Diäten zu erhöhen das die da oben noch fetter werden.
Ökosteuer
Offiziell Mangelware Rohöl und Umweltschutz
Inoffiziell noch mehr Einahmen
Erhöhung der Märchensteuer geplant ist glaube ich 21 % wenn es noch aktuell ist weiß ich jetzt nicht.
Offiziell das Haushaltsloch stopfen
Inoffiziell " Privatreisen auf Kosten der Steuerzahler"

Ganz egal was die machen es geht nur um deren Wohl mehr ist das nicht.
In solche Zeiten wie jetzt sollten die auch bei sich sparen. Aber das interessiert die nicht die sind alle so Geldgeil das es zu einer Krankheit wird.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:46
https://www.youtube.com/watch?v=wS-yeWOsabQ

Schade das,dass offizielle Musikvideo nicht mehr gibt aber dieses Lied spricht wahre Worte
passt jetzt schön in diese Zeit


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:54
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:und der Regierung sind die Menschen hier scheißegal. Den interessiert nur ihr eigenes Wohl. Wenn es nicht so wäre , würden die nicht solch scheiß Gesetze erlassen.
besonders bei Wurst und Spiele :D

https://www.youtube.com/watch?v=FgdEOd3zJQk


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:56
@Jupiterhead
oder so :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 02:58
@Jupiterhead
mit dem Dschungel ist auch so ein Schwachsinn genau wie DSDS
MTV war eigentlich noch relativ niveuvoll aber nun muss man dafür bezahlen so ein mist aber auch :)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:01
https://www.youtube.com/watch?v=ozFN64aIkjU (Video: ,,Liebe Frau Kanzlerin´´ Angela Merkel song // FUNNY)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:02
[...] Deine Planung mit dem Geld finde ich aber sehr vernünftig, aber selbst, wenn du mit diesen 5000 Ocken nur Party machen würdest, so wäre es ganz allein deine Sache, ebenso verhält es sich mit dem Geld aus Alg2.

Jeder von uns würde sich über über diesen Geldsegen freuen, also sei er dir vergönnt.
Wäre ich ja schön doof, wenn ich das Geld komplett verjubeln würde. Vorallem unter dem Fakt, dass ich schon verhältnismäßig viele Stellenangebote ob des fehlenden Führerscheins absagen musste.

Ich meine, ich bin jung. Ich bin 21. Natürlich will ich nicht ewig in diesem System hängen bleiben, auch wenn mein Schulabschluss auf eine Lehrstelle bezogen nicht viel her gibt. Ich habe zwar einen Realschulabschluss, aber den habe ich mehr oder weniger nur "gerade so" erworben. Und der ist dann halt in der heutigen Zeit nicht mehr wert, als ein durchschnittlicher Hauptschulabschluss. So wird es mir zumindest von der ARGE in den Kopf gehämmert - Zitat: "Hätten Sie einen Hauptschulabschluss, könnten wir mehr für Sie machen."

Wahrscheinlich haben die sogar noch Recht. Wer vergibt schon (anspruchsvollere) Ausbildungsplätze an jemanden, der mit einer 5 in Mathematik angedackelt kommt? Wohl niemand! Und ich könnte mich noch Heute für meine Dummheit damals in den Ar... beißen. Diese Note ist ja nicht mal Leistungsgerecht entstanden, sondern durch pure Faulheit damals. Bei uns war das so, dass man in Mathematik jedes mal bei 3 vergessenen Hausaufgaben eine 6 bekommen hat. Mit irgendwelchen dubiosen Typen abhängen war mir damals aber wohl wichtiger, als einmal am Tag 15 Minuten für diese sch... Hausaufgaben zu investieren. Habe ich nämlich nie gemacht. Insofern kann man sich sicherlich schon vorstellen, wie oft ich mir die Note 6 auf Grund von fehlenden Hausaufgaben eingefangen habe.

Ändern kann ich daran Heute nichts mehr, außer vielleicht für teures Geld auf einer Abendschule. Es ist schon wahnsinnig, wie ein "stinkendfaules Jahr" zu Schulzeiten wahrscheinlich mindestens 40 Jahre Zukunft beeinflussen kann. Nicht nur deshalb engagiere ich mich Heute im örtlichen Jugendclub, um ähnlichen Fällen eine ähnliche Laufbahn nach der Schule zu ersparen. Wenn mir damals jemand erzählt hätte, dass ich nach der Schule schonmal mindestens 3 Jahre ALG2 beziehe, dem hätte ich wahrscheinlich einen Vogel gezeigt. Aber man ist schneller von seinem Roß runter, als man denken kann. So schnell das vielleicht kommen mag - es wird in der Regel schon zu spät für Änderungen sein.

Wenn ich bedenke, was ich damals für Berufswünsche hatte. Holla. Davon träume ich Heute noch. Ich bin ja gebürtiger Thüringer. Und Thüringen ist ja die "Mikrotechnologiehochburg" Deutschlands. Genau in diesen Bereich wollte ich gehen. Mikrotechnologie. Das kann ich mir für immer abschreiben. Selbst eher "exotische Berufe" wie "Schilder- & Lichtreklamehersteller" sind unerreichbar. Ich komme ja noch nicht mal in die Gas-/Wasserinstallation bzw. Kälte-/Klimatechnik rein. Mittlerweile visiere ich die Kindergärten an - Erzieher. Hier für läuft aktuell die "heiße Bewerbungsphase" für das kommende Ausbildungsjahr im Herbst. Männliche Erzieher sind ja gar nicht mal so ungefragt. Ich hoffe, dass ich in diesem Herbst endlich mal unterkomme. Wenn ich bedenke, dass meine ehemaligen Klassenkameraden bereits seit mindestens 1 Jahr ausgelernt haben, dann bekomme ich das kotz..!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:04
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:mit dem Dschungel ist auch so ein Schwachsinn genau wie DSDS
MTV war eigentlich noch relativ niveuvoll aber nun muss man dafür bezahlen so ein mist aber auch
Die Menschen hier in Deutschland werden bewusst wie die Schafen gelenkt ,zu glück werden immer mehr Schafen sich bewusst oder erwachen :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:09
@Jupiterhead

EIn schlafendes, ein bewusstes oder sogar ein waches Schaf, bleibt doch stets ein Schaf und selbst viele wache Schafe sind nichts weiter als eine Herde, gelenkt von Hammeln und der Bock ist auch längst zum Gärtner gemacht...


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:11
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:EIn schlafendes, ein bewusstes oder sogar ein waches Schaf, bleibt doch stets ein Schaf und selbst viele wache Schafe sind nichts weiter als eine Herde, gelenkt von Hammeln und der Bock ist auch längst zum Gärtner gemacht...
ahhh.... das klingt logisch :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:12
@Jupiterhead
Ja lange wird diese unsere Regierung nicht mehr bestehen seit den Neuwahlen von das Merkel und unsern Guido nur im Clinch 2013 werden die nicht schaffen. Da bin ich mir fast sicher. Es wird zwar keine Sozialen Unruhen geben dafür haben die Menschen nicht genug Eier in der Hose schade eigentlich. Aber ich gebe der Merkelregierung noch max. Ein Jahr dann ist es vorbei. Ich bin ja eigentlich stolz auf mein Land. Nach zwei Kriegen haben sie sich immer wieder aufgerappelt und das ohne Hilfe der Regierenden. Ich bin stolz auf die Menschen die haben aus Schutt und Asche ein neues Land geformt. Ich habe respekt vor ältere Menschen die nach dem Krieg mit ihren eigenen Händen und Arbeitskraft das Land wieder aufgebaut haben. Ich bin stolz auf die DDR Bürger egal wie hart und verbrecherisch die SED-Regierung war sie haben sich nicht unterkriegen lassen ihr Stolz war stärker als je zuvor. An solche Menschen muss man denken und nicht an irgendwelche Promis die im Dschungel Insekten fressen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:20
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb: Ich bin stolz auf die Menschen die haben aus Schutt und Asche ein neues Land geformt.
Das liegt in der Natur des menschen das zerstörte wieder aufzubauen um es wieder zu zerstören , das ist der Kreislauf der dinge.Das beunruhige ist dabei ,das es immer schneller und schneller voran geht . :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:31
@Flaming_Tears
es ist erstaunlich das die Politiker immer Thesen und Antithesen hervorzaubern ohne das eine Synthese entsteht . :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:34
@Flaming_Tears

Dir ist bewusst, dass jeder, auch du, in der Politik tätig werden kann, und es sogar schon Strassen-Rowdies zu Ministerwürden gebracht haben?

DER Politiker ist auch nichts weiter als ein Bürger, der von anderen Bürgern gewählt wurde...das scheinen viele zu vergessen.


Anzeige

melden