Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:20
@Outsider
Konkretisiere deine Frage bitte

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:21
@plan_b

Ich bin selbständig und werde nächstes Jahr 41.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:22
@plan_b
Gerecht oder nicht steht nicht zur Debatte...eine sich entsolidarisierende und auseinanderfraktionierende Gesellschaft hingegen schon


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:24
@martialis
Danke. Was verstehst du unter selbständig?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:26
@Warhead
da muss ich dir sogar recht geben


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:26
@Warhead
Wenn man sehr lange auf der Seite der (unfreiwillig) Gebenden steht dann steht das sehr wohl zur Debatte.
Ich sehe schon auch das Problem, dass die kleinen gegeneinander aufgehetzt werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:27
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was verstehst du unter selbständig?
Zumindest das, dass ich gerne arbeite. Zugegeben ich bin noch im Aufbau und ich habe keine Hoffnung bzw. arbeite nicht auf meine Rente in welchem Alter auch immer hin. Aber das ist ne ganz andere Geschichte.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:27
@plan_b
Selbstständig eben...Umsatzsteuer,Krankenkasse,Rentenbeiträge und wenns reicht Arbeitslosenversicherung selbst zahlen.Das heisst es


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:30
@martialis
Danke für deine Aufrichtigkeit.
@Warhead
Martigena ist nicht auf den Mund gefallen, er kann für sich alleine sprechen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:32
@plan_b
Naja...es werden diejenigen mit Lobby aufgehetzt gegen die ohne...Migranten,Asylanten und HartzIV Bash mit Billigung auch der Gewerkschaften...denn die fühlen sich nur für arbeitende Facharbeiter zuständig,für HartzIV Bezieher will sich niemand zuständig fühlen,das seit Jahren Qualifizierungs und Weiterbildungsmassnahmen nicht mehr stattfinden oder zu Behindertenarbeitstherapien umgestaltet werden juckt auch keinen mehr


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:33
@martialis
Dass du gerne arbeitest ist toll, aber wahrscheinlich in der Realität zu wenig. Keine Hoffnung das klingt übel. Mich interessiert das wirklich.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:34
@plan_b

Wieso Aufrichtigkeit, ich mache doch nichts schlimmes. Klar ich könnte mich auch arbeitslos melden und hoffen, dass mir das Amt alles abnimmt. Habe ich aber keinen Bock mehr drauf, weil ich es schon lange genug gemacht habe .
@Warhead
Hat ganz recht. Wenn man sich vollkommen absichern wollte, müsste man den ganzen Scheiss selber bezahlen und das ist nicht einfach.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:34
@martialis
Wie lange bist du schon im Aufbau?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:36
@plan_b
>>Keine Hoffnung das klingt übel. <<
Das ist bezogen auf die Rente , die du so anvisierst.
In meinem Job habe ich schon Hoffnung, sonst würde ich den nicht machen^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gewerkschaften...denn die fühlen sich nur für arbeitende Facharbeiter zuständig
Was ist so schlimm an den Facharbeitern? Die arbeiten für ihr Geld.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:38
@plan_b


Wie lange bist du schon im Aufbau?


Natürlich nicht ich, sondern mein 'Unternehmen'.
Na ich denke mal so ein Jahr.Keine Bange momentan läuft es sehr gut!!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:38
@martialis
Welchen Job machst du?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:40
@plan_b

Webdesign/Grafikdesign/Motiondesign


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:43
@martialis
Nicht schlecht. Könnte Zukunft haben.
Schaffst du das ganz alleine ohne irgend eine Hilfe von außen? Hast du Mitarbeiter?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 03:46
@plan_b

:) Warum sollte ich es nicht alleine schaffen?
Wenn ich nicht etwas KnowHow hätte , bräuchte ich damit nicht anzufangen.
Wenn man sich für ne Sache interessiert kann man ne Menge lernen und lernt täglich dazu.


Anzeige

melden