Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:42
@Jupiterhead
Ja aber trotzdem bin ich stolz auf solche Menschen. Mein Großvater erzählte mir mal " Früher haben jung und alt Seite an Seite für ein freies Land gekämpft. Heute spielt jeder jeden aus Egozentrik beherrschen alle Länder die denken nur noch an ihr eigenes Wohl. Ich will jetzt nicht alle Menschen verallgemeinern, aber das ist die nackte kalte Realität. Heute läuft es so

Jung gegen Alt
Arm gegen Reich
Atheisten gegen Gläubige
Christen gegen Moslems
Deutsche gegen Ausländer

usw. Er sagte auch mal was ich ich auch denke Es wird immer mehr ein Keil zwischen alle Schichten gehämmert. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer mehr auseinander. Ist ja bekannt. Nur das es ja keine Einigkeit im Volk gibt damit die Bonzen ihren Sessel sicher haben.
NPD und DVU eigentlich Volksparteien, aber Macht korrupiert. Die Rechten gewinnen immer mehr an Einfluss am Volk in zehn Jahren sehe ich beide Parteien im Reichstag sitzen.Die Chancen stehen 30 zu 70 das es besser wird. Ich sage dir mal was ich denke was passieren wird.

Bundeskanzler Udo Voigt und Vizekanzler Holger Apfel haben das Zepter in der Hand. Viele Deutsche denken das es jetzt endlich aufwärts geht schließlich sind sie ja eine nationale Volkspartei. Viele Länder kanzeln sämtliche Verträge mit Deutschland. Die Diplomatie droht zu zerbrechen. Herr Voigt sieht die Sache positiv hinweg mit dem Argument " Wir brauchen die anderen Länder nicht. Viele Konzerne ziehen in ein anderes Land weil sie angst um ihre Einahmen haben. Die Arbeitslosenzahl steigt. Die Kriminalität ist zu hoch wie noch nie zuvor. Alle hoffen auf ein besseres Deutschland,aber vergebens. Die Regierung ruft den Notstand aus. Es wird eine Ausgangssperre verhängt. Die Nationalen ziehen alle Register weil sie das Volk nicht mehr unter Kontrolle haben. Die Regierung flüchtet aus dem Land nun ist Deutschland auf sich allein gestellt. Es herrscht Chaos und Anarchie. Russland will das nicht länger hinnehmen und maschieren zusammen mit Polen in das Land ein und verwalten das Land. Die USA sieht das nicht ein und schickt auch Truppen rüber. Es herrscht ein kaltblütiger Kampf zwischen Ost und West. Ja ich weiß hört sich sehr utopisch an und vielleicht auch nicht möglich so kann es aber vielleicht ergehen.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 03:44
@Puschelhasi
Nein ich habe es nicht vergessen aber es könnte alles viel schöner sein wenn das Land richtig regiert wird.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 06:03
@Flaming_Tears
Ziemlich wirres und weit hergeholtes Szenario...die NPD hat kein Geld,kein Personal,kein Hirn,keine charismatischen Redner,kein Programm..hm...vielleicht den hier

http://www.youtube.com/watch?v=dtaNEyRkbR8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=WXL9GJ_xsNM&feature=related


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 06:07
@Flaming_Tears
So oder ähnlich muss ne nationale Inszenierung aussehen

http://www.youtube.com/watch?v=kz2PPNNafP4


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 07:36
@Flaming_Tears

Ich habe langsam den Eindruck, dass du etwas verwirrt bist, oder hast du etwas über den Durst getrunken?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 08:39
...wer soll denn all die Schaufeln bezahlen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 09:50
Nein!
Keine Zwangsarbeit für Niemand!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 10:20
@Puschelhasi
da muss ich dich entäuschen ich habe weder was getrunken noch bin ich verwirrt aber man kann ja mal was posten was man so denkt ohne das man an den Pranger gestellt wird


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 11:02
Flaming_Tears schrieb:... man kann ja mal was posten was man so denkt ...
Sicher kann man, sollte aber auch zum Thread passen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 11:05
@Doors
aber schnee schieben geht doch und spielplätze reinigen und alte besuchen und im kindergarten mal putzen . .

ist doch nicht wirklich arbeit - ;)


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 11:24
Man muss für den 1-1,5? die Stunde auch die Fahrkosten bezahlen, plusminusnull arbeitet man so unter Umständen so für nichts netto.

Man ist ein Sklave, die Kinder im Kindergarten spucken dich an, wobei manche sind auch nett und geben dir was vom Taschengeld ab!

Die Alten hingegen haben Angst das man sie ausraubt, was ja so fern nicht liegt und der Schneedienst ist auch nur eine Lüge, den hat nämlich schon immer der reguläre Winterdienst weggemacht, bevor man ihn aus Spargründen entlassen hat! :|


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 11:27
@Ashert001
Ashert001 schrieb:plusminusnull arbeitet man so unter Umständen so für nichts netto.
Aber nicht doch. Befürworter der Idee behaupten, man könne so Selbstwertgefühl und Wiedereinstiegschancen in den Arbeitsmarkt steigern.
Die Idee muss einfach gut sein.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 11:53
niurick schrieb:Aber nicht doch. Befürworter der Idee behaupten, man könne so Selbstwertgefühl und Wiedereinstiegschancen in den Arbeitsmarkt steigern.
Wer über HartzIV Arbeit sein Selbstwertgefühl steigert, der hat vorher wohl nicht so viel davon gehabt, der kommt wahrscheinlich nur gerade aus dem Knast oder so.

An den Wiedereinstiegschancen in den Arbeitsmarkt ist bestimmt was dran, aber wer da rein kommt, der nimmt ja auch wieder jemand anderen diese Arbeit da weg.

Das fand ich schon immer das komische am Amt, die veranstalten dafür massenweise auch diese Bewerbungstrainings, aber wem gegenüber soll man sich mit seiner Musterbewerbung eigentlich durchsetzen? Der war doch vorher auch arbeitslos!

Das ganze ist wie eine großer Wettschwimmwettbewerb um den letzten Platz im Boot scheint mir, vollkommen sinnlos, am besten man wird halt nur Arbeitsvermittler, da hat man wenigstens die Trillerpfeife und steht noch irgendwie über den Dingen! :|


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 14:12
@kiki1962


Ich sähe gern Frau von der Leyen Schnee schaufeln.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 14:43
@Doors

Wenn sie Bezieherin wäre, dann würde ich das auch gerne sehen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 14:48
@Flaming_Tears


"Früher haben jung und alt Seite an Seite für ein freies Land gekämpft"

Wann und wo soll das denn gewesen sein? Anno 1812 gegen Napoleon?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 16:07
@Doors
:D - tja da gab es wenigstens ideale und "gleichheit" und "bürderlichkeit" fegte über europa

wenn schon verklären, dann richtig -

wir leben von diesen idealen - wir haben ein gesetz, das für alle gilt - herr zumwinkel wird genauso bestraft wie jeder ladendieb ...

usw usf

also hartz-iver - nehmt den schieber (falls es noch einen gibt) und macht die straßen frei für die freiheit, für die gleichheit und brüderlichkeit

stellt euch vor unsere "sponsoren" könnten nicht zu ihrer arbeit - dann gäbe es schlimme finanzielle einbusen für uns ...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 16:12
@kiki1962

Schieber? Die rauchen wir doch in der Pfeife.

pr69116,1294845159,schieber


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 16:22
Flaming_Tears schrieb:Mein Großvater erzählte mir mal " Früher haben jung und alt Seite an Seite für ein freies Land gekämpft
Mir scheint es, als wären die Deutschen im allgemeinen zu träge geworden um mal wieder ordentlich auf die Strasse zu gehen und ihre Meinung kund zu tun. Immerhin haben wir ja auch Erfahrungen mit friedlichen Revolutionen gesammelt.


melden
Anzeige
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

12.01.2011 um 16:24
@OddThomas
das problem ist doch dass sone revolution irgendwie auch ein ziel haben müsste das alle vereint ;). und ein solches ziel besteht in der regel nicht nur in der abschaffung des ist-zustands sondern muss auch ein ziel in form eines soll-zustands sein.
und da haben wir das problem:
diktaturen sind seit 1945 in deutschland out
kommunismus ist seit 1990 out
beides funzt nicht so recht :D und führt nur zu noch mehr leid
und der kapitalismus ist zwar nicht optimal aber das beste was wir momentan so zu bieten haben


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sarrazin: Hart aber fair?11.777 Beiträge