Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:46
@GilbMLRS

LOL lies mal den Verlauf, dann wirst du sehen wer hier zuerst herabwürdigend wurde....und dann darfst du dich gerne entschuldigen, wenn du die Traute dazu hast.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:47
Wer Leistungen aus dem Gemeinwohl bezieht, der darf auch ruhig etwas zum Gemeinwohl beitragen.
Und wenn die Städte aufgrund desolater Haushaltslage nicht mehr in der Lage sind, dann sind halt andere Möglichkeiten zu suchen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:48
@Bellaphönix
da brauche ich erstmal kein Anwalt aber trotzdem danke für den Rat


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:50
@Puschelhasi

Weil ich dir gesagt hab, dass dich deine vordefinierte Laufbahn nicht dazu qualifiziert, irgendjemandem was von Arbeit zu erzählen?

Wenn du so eine Mimose bist und das herabwürdigend findest, kann ich doch nichts dafür ;)

*hust* erkennt sich da jemand wieder?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:54
was glaubst du wie gut du beim Amt Dinge erreichen kannst wenn du Rechtsbeistand hinter dir hast.. @Flaming_Tears


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:54
Jetzt wirst du aber kindisch, oder?

Naja wenigstens hast du erkannt, dass du zuerst herablassend wurdest und urteilend, insofern lasse ich das mal als Entschuldigung durchgehen, Ist ja lieb gemeint von dir. :D
@GilbMLRS


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 21:56
@Puschelhasi

Das war nich herablassend, das war ne Feststellung :D

Jetz vertausch hier mal nich die Fakten :D


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:00
Im Winter den Schnee schaufeln, im Frühling was pflanzen, im Sommer jeden Tag gießen und im Herbst das Laub wegfegen,auf die Weise hält man die Menschen rund um die Uhr in Arbeit und die Arbeitsloigkeitstatistik ganz unten.

Und was muss man dafür machen? Genau!

Die Arbeiter müssen aus dem regulären Winterdienst erstmal entlassen werden.
Dann natürlich auch die Gärtner und Landschaftsbauer und Leute aus der regulären Stadtreinigung.

Hat man jetzt was gespart? Nein! Denn Arbeitslose sind öfter krank, ineffizient und allein ihre Verwaltung kostet Milliarden.
Die Arbeit ist unproduktiv, da Maschinen in der Regel nicht bedient werden dürfen, dafür fehlt schlicht die Ausbildung.

Die Damen der Schoepfung sind auch nicht besser dran, die dürfen in der Regel die Tierpfleger ersetzen, die Krankenschwestern, Reinigungspersonal und Pädagogen auch wenn in der Werbung natürlich was anderes steht.

Als Arbeitsloser in solcher Arbeitsmaßnahmen, stellt man in der Regel aber auch den Haushalt der Kommunen um, die können dann auch nicht mehr zurück zu Gewerbe und Grundstücksteuern mit denen man vorher die regulären Dienste bezahlt hat, man konkurriert ja schließlich auch mit anderen Gemeinden.

Die Folge, es entsteht eine gegenseitige Abhängigkeit aus der mit Sicherheit kein Arbeitsloser mehr entfliehen kann, etwa in den 1. Arbeitsmarkt.
Dafür ist das System einfach nicht gemacht und die Arge schon garnicht!

Das war die Sache mit dem Schnee! Wer einmal drin ist, kommt nicht mehr raus! Denn man ist ja mehr als nur jemand mit der Schippe in der Hand, man ist das Fundament für ein etabliertes System, ohne das man alles neu überdenken müsste!

pr69116,1294088432,e0080644 4b4fbb108c7b5


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:00
Im Grunde wäre es richtig, alle schaufeln zu lassen, die es freiwillig machen wollen, ganz egal ob Hartz4 oder nicht.Ich wette mit euch, es würden sich genug finden lassen und wir hätten diese lächerliche Umfrage erst gar nicht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:01
@Ashert001

Meine Rede und mehr gibts dazu nicht zu sagen.


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:02
@Vymaanika

Dir mal voll Recht gebe...

schönen Abend noch


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:02
@GilbMLRS

Dann stelle ich mal fest, dass du unsachlich und faktisch am Thema vorbei argumentierst. ^^

Fein, dann wieder zum Thema, schaufelst du Schnee?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:09
@Puschelhasi

Ehrenamtlich neulich ca. 20 Tonnen vonnem einsturzgefährdeten Dach, kurzum: ja.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:14
Vymaanika schrieb:Wege gibts immer, vielleicht hast du einfach nicht die richtige Diplomatie bei deinem Nachbarn angewendet, vielleicht mag er ja Wimperntusche, klimperst halt ein bißchen, dann ist der Gehweg porentief rein.
Klar :D Vielleicht sollte ich Benzos streuen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:15
Na siehst du? Fein. Also dann der erste schaufelt schon.^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:20
@NoSilence

Hehe, aber ehrlich, kümmer dich mal darum.Du bist schwanger und daher solltest du auch nicht schwer arbeiten, das wäre falscher Ehrgeiz. ;)

------------------------------

Grad mal etwas Werbung machen:

Umfrage: Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:21
@Bellaphönix
ja das habe ich gehört der meinte dann der zeiht mein antrag vor alle anderen vor das war sein glück das ich kein anwalt einschalte


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:27
@Vymaanika

Den Gehweg bekomme ich noch frei und ich mache es ja nicht jeden Tag, es kam ganze 2 mal vor. Auf der Arbeit hatte ich ganz andere Kaliber an Gewichtsklassen trotz Schwangerschaft und damit verbundene Versetzung.

Ansonsten wären Tatigkeiten wie Schnee schippen vor öffentlichen Gebäuden wie Altenheime, Kindergärten, etc viel schneller frei wenn ein paar Leute mit anpacken würden. Es verlangt ja niemand das einer allein ein ganzes Dorf vom Schnee befreien soll.
Vor allem aber Parkplätze. Die sind voll festgetretenem Schnee und gerade heute hatte ich so nen wackeligen Rentner mit Gehstock aufm Eis rumeiern sehen. Für so Leute tut es mir besonders Leid bei dem Wetter raus zu müssen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:31
@NoSilence

Ok, was sagst denn zu dem Vorschlag, nicht einfach alle evt. unwilligen Hartzis Zwangsarbeit machen lassen zu müssen, was eh nur völlig unregulär geschieht(wobei anzunehmen ist, dass ein Großteil der Hartzis sich am Tag des Schnees eh krankschreiben lässt^^), sondern quasi eine "Bürgerwehr gegen Schnee" auf die Beine zu stellen, basiert auf freiwillige Helferlein?

Bedenke, dass ein Maß an Freiwilligkeit auch ein gutes Ergebnis fördert, während man Qualitätseinbußungen riskiert, wenn man Leute einsetzt, die keinen Bock drauf haben.Sollte eh klar sein.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 22:38
@Vymaanika

Schnee schippen ist für mich keine Zwangsarbeit. Sagen wir mal eine Tätigkeit die gemacht werden muss.
Wie schon einmal geschrieben könnten beide Seiten ran, Fakt ist aber das manch ein Hartz 4 Empfänger nunmal mehr Zeit hat als jemand der noch arbeiten gehen muss.
Bürger ist schließlich jeder, ob mit oder ohne Arbeit ;)


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt