Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 17:21
@rumpelstilzche
Rumpel nehm es mir jetzt nicht übel ich muss mich leder fertigmachen wegen silversterparty.
wir können das gerne morgen weiter ausdis. ich wünsche euch (allen) aber einen guten Rutsch

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 18:41
@Sommer075

Also grundsätzlich habe ich für Nein gestimmt.

Das Gros der Menschen die Hartz4 beziehen kann nichts für diese missliche Lage.

Warum sollten diese dann auch noch zusätzlich gestraft werden, indem man sie zu Arbeiten zwingt, die vielen geachteten Bürgern zu viel Mühe machen? (Wenn ich mir mal hier im Ort ansehe, wer seinen Gehweg nicht räumt, fallen mir da insbesondere die Bessergestellten auf)

Zumal es auch so einige Hartz4 Empfänger gibt, die Hartz4 zusätlich zu Ihrem Gehalt oder Rente bekommen, da das Gehalt/Rente zu niedrig ist.


Allerdings wäre es eine Möglichkeit den Menschen anzubieten für ein Entgeld das der Tätigkeit angemessen ist und nicht mit Hartz4 verrechnet wird, gemeinnützige Arbeit zu verrichten.

Alles in Allem werden mal wieder die Schwächsten der Gesellschaft so dargestellt, als wären sie für Ihre Armut und dem Versagen userer Regierungen verantwortlich und könnten dafür schließlich die Schuld abarbeiten.


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 21:09
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Allerdings wäre es eine Möglichkeit den Menschen anzubieten für ein Entgeld das der Tätigkeit angemessen ist und nicht mit Hartz4 verrechnet wird, gemeinnützige Arbeit zu verrichten.
weisste was, dann schmeiss ich auch meinen job hin.
1.060€ hartz4 + zusätzlichen lohn, das ist cool, da kann ich endlich mal im luxus schwelgen, und das mit ein paar stündchen arbeit die woche...


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 21:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum sollten diese dann auch noch zusätzlich gestraft werden, indem man sie zu Arbeiten zwingt, die vielen geachteten Bürgern zu viel Mühe machen?
darum ging's doch garnicht. privatleute müssen ihren winterdienst auch weiterhin selbst machen oder einen dienstleister dafür bezahlen.
es ging lediglich um kommunale arbeiten, also z.b. vorm rathaus, vor kindergärten etc.

und ich bleib dabei:
jemand der 1.060€ monatlich von der kommune bezieht sollte ruhig auch was dafür tun.
andere arbeiten dafür 40 stunden die woche hart und haben im endeffekt auch nicht mehr als die rund 360€.
wenn man als alg2-bezieher besser gestellt wird als die arbeitende bevölkerung dann kommt's früher oder später zum bürgerkrieg.


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 21:50
nein. sie sollen weiter auf der faulen haut liegen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 22:03
Sollen doch die Kapitalisten den Schnee wegschaufeln. Sie werden, dank der Manager, für die Produktion sowieso nicht gebraucht. Und arbeiten brauchen sie ja eh sonst nicht, da ihr Geld für sie arbeitet. Sie hätten da doch genug Zeit und würden auch mal eine Gegenleistung für die Gesellschaft tun, an der sie sich sonst ja nur bereichern.

Das fehlt zur Abstimmung hier. Wirklich schade.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 22:27
Zitat von DorfDorf schrieb:nein. sie sollen weiter auf der faulen haut liegen.
Ja genau der Pöbel macht sich noch gegenseitig fertig :)
Aber genau das ist diese Manipulation.Ihr merkt nicht das Medien und Politiker eure Gehirne
auseinander nehmen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 23:04
i have a dream.... wir pösen pösen kapitalisten ziehen alle über nacht unser kapital ab aus deutschland... ach wie wär das schön... von heute auf morgen keine sozialtransfers mehr, ihr müsstest alle arbeiten geben, aber es würde keine arbeit geben, aber den pösen kapitalisten, denen hättet ihr es gezeigt... lol

der große vorteil als kapitalist ist ja, dass man problemlos in andere länder auswandern kann, die nehmen einen mit kusshand :P


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 23:37
@prousa
wenn du mir jetzt noch erklärst, was du unter einem "kapitalisten" verstehst könnte ich dir vielleicht folgen...
aber ganz ehrlich: ich glaub ich würd trotzdem hier bleiben, selbst wenn ich kapitalist wäre. ich mag "mein" land nämlich. auch wenn's grad scheisse läuft...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 23:38
@ all:
und jetzt mach ich mich vom acker, der jahreswechsel will rituell vollzogen werden.

ich wünsch euch allen von herzen einen guten rutsch und ein gesundes, fröhliches, glückliches neues jahr!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

31.12.2010 um 23:55
@wobel: frag doch die anderen, die schimpfen doch über die pösen kapitalisten ;) ich habe das gefühl, bei den meisten ist jemand kapitalist, sobald er beruflich erfolgreich ist ;)

guten rutsch


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 00:11
Zitat von prousaprousa schrieb:bei den meisten ist jemand kapitalist, sobald er beruflich erfolgreich ist
man muss noch nicht mal sehr helle sein, um "beruflich erfolgreich" zu sein. Aus meinem Schreib oben lässt sich doch leicht entnehmen, was ein Kapitalist ist!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 00:14
@prousa

und selbst aus deinem Geschreibe, gleich unter meinem, kann man es auch ganz leicht sehen. Nix da Beruf.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 00:16
aha, weil ich kapital habe darf ich also keinen beruf nachgehen... interessant...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 00:23
@prousa
jetzt noch eine Unterstellung. Du bist gut.

Mein Chef ist Kapitalist, Angestellter und Manager in einer Person. Selbst als Arbeiter hat er es schon versucht, (wenn auch gescheitert.)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 00:55
Schnee schaufeln wäre eine gute Idee! Eine kleine Integration in die Arbeitswelt...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 03:02
@wobel
danke für deinen tip mit dem nachsehen an der tafel ;) ich bin was das betrifft involviert.
gruß


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 03:13
Ihr habt nich wirklich um Mitternacht rum über schneeschippende H4er diskutiert?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 03:42
@klausbaerbel

Ich hab das jetzt schon hundert mal geschrieben und ich sag es nochmal.
was ist da eine Zumutung wenn ein Hartz4 Empfänger (der Gesund und im einem normalen Arbeitsalter ist) mal ein paar Std. am Tag gemeinnützige Arbeit leistet.
Ich muss auch für ein paar Euronen Arbeiten gehen.Mir Schenkt doch auch keiner was.
Oder ist mir das auch nicht zuzumuten das ich für mein Geld arbeiten gehen muss??????
Gut dann bleibe ich ab jetzt auch zuhause und alle anderen auch. Dann bin ich mal gespannt
wie lange wir dann alle noch Hartz4 bekommen. Ihr tut ja alle so als würden die Hartz4 leute verhungern. Solange wie sich Leute mit H4 noch Internet oder Handy leisten können kann es doch
alles gar nicht so schlimm sein oder???? Also ich denke wenn man sich nicht mehr die Wurst
aufs Brot leisten könnte, würde ich doch aufs Handy oder Internet verzichten.

Ne ich hab noch eine gute Idee!
Ich sag jetzt mein Chef er kann nicht mehr verlangen das ich Arbeite und er kann mir ja
mal das so überweißen.

Jeder kann Arbeitslos werden keine Frage,kann mir auch Passieren oder ins Hartz 4
rutschen. Aber keiner hat das recht das auszunutzen und zusagen. Ihr könnt mich mal ich mach nix.

Was ich auch lustig finde ist, das hier einige Leute auf den Staat schimpfen.(gut mache ich auch)
Aber im gegensatz zu anderen Länder haben wir immer noch sowas wie Hartz4.
Ich persönlich kenne keinen der hier in DE verhungert ist.
Es gibt in Europa noch genug Länder wo das noch der Fall ist.
Ich sage euch ganz erlich was Hunger ist. Ich meine so richtigen und nicht das Magenknurren vor
Mc Doof oder so kennen wir doch alle nicht.
Es gibt Leute die würde den ganzen HBF. fegen oder Schnee schüppen für ne scheibe Brot.
Und hier haben einige angst das sie sich kein Flachbild mehr leisten kann.

Ihr tut mir leid.


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 03:47
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das Gros der Menschen die Hartz4 beziehen kann nichts für diese missliche Lage
Stimmt. Aber sie beziehen Kohle von der Gemeinschaft. Da sollte eine gewisse " Gegenleistung" drin sein. Zur Not auch schneeschippen z.B. vor öffenlichen Gebäuden, Altenheimen ect - gemeinnütziges Scheeschippen, sozusagen.


Aber so lange es unter anderen Fachberufler gibt, die einen ohne mit der Wimper zu zucken bescheinigen, das man keine körperlich anstrengende Arbeit mehr verrichten darf - wird sich da nie etwas ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden