Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:28
@BudSpencer

Tja, Angst musst du nur bekommen, wenn @wobel und @Metanoia plötzlich politisch an die Macht kommen.Solange..freut mich, dass du Arbeit hast, denn mit diesem "Status" bist du wohl weit entfernt von der Hexenverbrennung. ;)

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:28
Zitat von wobelwobel schrieb:1.) ich schippe den schnee vor meiner haustüre selbst, wie das die staatlich verordnete räumpflicht verlangt.
Was das Gesetzt auch von einem Hartz 4 beziehenden Menschen verlangt.

Ich glaube Du scheinst mein Beispiel nicht ganz verstanden zu haben.
So wie der Staat dem Hartzer rie Miete und die rund 350€ schenkt, so schenkt er der arbeitenden Bevölkerung den Werbungskostenpauschbetrag, also müsste diese doch ebenso verpflichet sein, an öffentlichen Plätzen zu räumen. Wo sie doch Steuergeschenke bekommt.


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:29
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:warum denken eigentlich immer alle, dass hartzis auf dem sofa rumlümmeln oder in der bahnhofskneipe abhängen?
der hat bestimmt besseres mit seiner zeit zu tun.
vielleicht liest er ein interessantes buch oder mehrere, pflegt seinen garten, macht den haushalt, backt kuchen für die nachbarschaft, streicht seine wohnung, geht mit seinem hund spazieren, treibt sport, bildet sich weiter, lernt fremdsprachen, spielt playstation, wäscht und bügelt, stopft socken, putzt schuhe, hört musik, oder fröhnt anderen hobbies.
schon mal auf die idee gekommen dass das alles LUXUS ist, den sich ein normal arbeitender mensch nur eingeschränkt erlauben kann?
und wenn besagter normal arbeitende mensch sieht dass der alg2-empfänger für all das zeit und muße hat von dem geld, das er aus den steuern besagten normal arbeitenden menschen bezieht, dann einfach neidisch wird, weil er sich den buckel krummschuften muss und keine zeit für bücher, garten, kuchenbacken, wohnungsrenovierung, gassigehen, sport, weiterbildung und überhaupt HOBBIES hat?
du wunderst dich dass der normal arbeitende mensch da angegrätzt ist? ernsthaft?
wie naiv bist du denn?
aber ja, ich vergass: du verkaufst ja auch versicherungen...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:30
@Vymaanika
So langsam schiesst Du echt übers Ziel raus, woll? Hexenverbrennung....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:33
@Metanoia

Sorry, aber für mich ist dies Thema nichts anderes als, "find den Sündenbock für meinen Frust". ;)

Das mag daran liegen, dass bis jetzt keine vernünftigen Vorschläge zur Umsetzung anklang gefunden haben, ansonsten wüsste ich nicht, wie @wobel und deine, @Metanoia , Empörung gerechtfertigt wäre..ehrlich nicht.

Bitte Leute, macht doch mal produktive Vorschläge, euren Gruppierungshass kann man ja nicht mehr lesen, ich für meinen Teil bekomme schon seit Tagen Augenkrebs davon. :)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:34
Übrigens @wobel hast Du schon mal versucht Dich bei einer Zeitarbeitsfirma um einen Hilfsarbeiterjob zu bewerben?
Ich hab das spasseshalber mal gemacht, weil ich auch nicht glauben konnte, das man nichts kriegt..und weißt Du, was passiert ist? Die haben sich für meine Bewerbung bedankt, mich eingeladen, mit mir geredet und mir dann gesagt, das sie mich da nicht hinvermitteln wollen, weil ich..und nun halte Dich fest..überqualifiziert bin! Als Sys-Admin. Ja, ne, is klar. Da kann ich natürlich keine Kisten im Lager schleppen.
Ich dachte, ich werd nicht mehr.

Warum werden Arbeitslose eigentlich immer über einen Kamm geschert. Es soll auch welche geben, die nicht glücklich sind, die arbeiten wollen, aber nichts kriegen. Himmel.


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:34
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb: so schenkt er der arbeitenden Bevölkerung den Werbungskostenpauschbetrag
Schenken? Es wird die Steuerlast gemindert. Steuern fallen an, wenn man arbeitet.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:35
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Außerdem verstößt das, meiner Ansicht nach, gegen "die Würde des Menschen ist unantastbar" wenn Kinder in der Schule zu hören kriegen "Dein Vater muss unsere Straße saubermachen weil der ja sonst nix tut, das sagt meine Mutter".....
wird zeit dass das auch mal jemand sagt!
da seh ich nämlich auch den haken an der geschichte: öffentlich im heimatort schippen MÜSSEN - damit ist man dann geoutet. jeder der vorher seinen status "alg2-empfänger" gut verbergen konnte ist damit endgültig geächtet.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:36
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:so schenkt er der arbeitenden Bevölkerung den Werbungskostenpauschbetrag
Werbungskosten sind keine Steuervergünstigung, sondern ein sogenanntes Merkmal des "objektiven Nettoprinzips"....die Ausgaben des Steuerpflichtigen, die zur Erzielung von Einnahmen aufgewendet wurden, können von der Steuer abgesetzt werden . 920 ? im Jahr für z.B. doppelte Haushaltsführung, Arbeitskleidung, Arbeitszimmer, Fortbildungskosten.....also alles was, was Du erstmal selbst latzt...sehe kein Geschenk....


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:38
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Und auch dieser arbeitslose Mensch ist Teil der Gesellschaft, bewegt sich ebenso in einem sozialen Umfeld und knüpft hier und da Kontakte, sicher auch neue freundschaftliche Kontakte, wenn er nett, aufgeschlossen und kein Stubenhocker ist.
stubenhocker. ah ja.
was glaubste denn wohin man mit 359 euro monatlich gehen kann ausser zum einkaufen? in die kneipe sicher nicht.
aber sorry, ich vergass, du hast ja angeblich nur 7 euro monatlich für dich selbst...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:39
Zitat von wobelwobel schrieb:öffentlich im heimatort schippen MÜSSEN - damit ist man dann geoutet. jeder der vorher seinen status "alg2-empfänger" gut verbergen konnte ist damit endgültig geächtet.
Ja warum denn nicht? Dann bemühen die sich vielleicht endlich mal um richtige Arbeit und hängen nicht nur faul zuhause rum und kosten uns unsere Steuern (Wie gut, das ALG2 auch die Befreiung von der Mwst. etc beinhaltet)[/ironie]


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:39
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Ich kann nur sagen es gibt auch unter ihnen ganz viele nette, auch mal hilfsbereite und total liebenswürdige Arbeitslose.
Würden dir diese draußen über den Weg laufen, würdest du mit bloßem Auge äußerlich nicht erkennen, ob es sich um funktionierende Rädchen im Getriebe (Arbeiter) oder um Freigeister (Arbeitslose) handelt :-)
hach was bist du für ein gutmensch...

und "freigeister" mit "arbeitslosen" neu zu verbinden find ich jetzt äusserst kreativ.
blöd dass das eine mit dem anderen nichts, aber auch garnichts zu tun hat.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:40
@plan_b
@Metanoia
Klar ist das ein Geschenk. Der Staat könnte ja auch darauf verzichten. Aber wir werden Offtopic...
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Übrigens @wobel hast Du schon mal versucht Dich bei einer Zeitarbeitsfirma um einen Hilfsarbeiterjob zu bewerben?
Ich hab das spasseshalber mal gemacht, weil ich auch nicht glauben konnte, das man nichts kriegt..und weißt Du, was passiert ist? Die haben sich für meine Bewerbung bedankt, mich eingeladen, mit mir geredet und mir dann gesagt, das sie mich da nicht hinvermitteln wollen, weil ich..und nun halte Dich fest..überqualifiziert bin!
Zeitarbeit ist sowieso so eine Sache, ich habe übergangsweise auch eine Weile bei so einer "Firma" gearbeitet und man muss echt sagen, die beuten die Leute nur aus. Da wurde knallhart aussortiert, wer zu wenig Leistung brachte durfte sofort gehen, bei 7,5€ und 1,25€ Nachtzulage...
Aber sicherlich gibt es auch seriösere Firmen, ohne Frage.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:40
@wobel

Gibt ja auch nur Kneipe oder halt den Asia-Puff. :D

Ou mann....*gesichtspalme*


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:42
@Vymaanika
Also, mein Bester (bist Du nen Mann?), ma ernsthaft:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sorry, aber für mich ist dies Thema nichts anderes als, "find den Sündenbock für meinen Frust".
Jeder interpretiert, wie er mag, aber ich musste mir hier schon anhören, dass meine Annahme nicht die ultimative Wahrheit ist. Also stells nicht so dar, als sei Deine Interpretation meiner Beiträge (die Olle ist gefrustet) das Maß der Dinge.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das mag daran liegen, dass bis jetzt keine vernünftigen Vorschläge zur Umsetzung anklang gefunden haben, ansonsten wüsste ich nicht, wie @wobel und deine, @Metanoia , Empörung gerechtfertigt wäre..ehrlich nicht.
Zur Umsetzung von was? Dann und wann mal ne Schüppe inne Hand nehmen? Welchen großen logistisch skizzierten Ablauf hättest Du denn gern?
Und wann genau hab ich mich empört? ICH hab hier noch Niemanden persönlich wg seiner Meinung angegriffen, liegt mir fern, ist nicht meine Art.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:euren Gruppierungshass kann man ja nicht mehr lesen
Hass ist genau DAS Gefühl, das ich noch nie im Leben verspürt habe. Denke nicht, dass es Dir zusteht, mir das schlimmste aller menschlichen Gefühle unterstellen zu wollen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:*gesichtspalme*
Na, DAS ist mal eine lustige Übersetzung *g*

@Ilian ich denke, ich war bei einer seriösen Firma. Allerdings die Begründung habe ich bis heute nicht gerafft. Und sicher wird es einigen so gehen. Wie war das bei meiner Mutter? Die war damals 48 und der, der sie einbestellt hat meinte dann nur "Ich wollte nur mal sehen, wie jemand aussieht, der sich in dem Alter noch bewirbt." Hallo Deutschland.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:44
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Wert eines Hartzers wird nach seinem Verdienst gemessen. Und daher ist es einfach nicht fair, solche Arbeiten lediglich mit einem euro zu vergüten.
was ist denn das jetzt wieder fürn quark?
"hartzer" und sein "verdienst"?
also hier kriegt ein "hartzer" wie gesagt rund 1.060 euro monatlich von der ARGE (also von der kommune). daran soll ich ihn messen oder was?
und wer hat davon geredet dass die arbeiten mit einem euro vergütet werden?
er kriegt doch schon 1.060 euro monatlich?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:So macht Arbeiten doch nie Spass, dass man tun kann so viel mal will, aber nie über einen bestimmten Satz drüber kommen darf und einem sogar die Arbeitsmenge in Stunden vorgeschrieben wird.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahja.
@Fabiano wie alt bist du? wieviel hast du in deinem leben schon in angestelltenverhältnissen verbracht (ob als arbeiter oder im kaufmännischen bereicht etc., scheissegal)?
so ist das im arbeitsleben. man bekommt das bezahlt, was im arbeitsvertrag steht, und meist ist da 'n gewisser prozentsatz an überstunden eh schon selbstverständlich mit drin.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:48
Vielleicht solltet ihr aufhören auf die Menschen einzuhaken, die ALG2 beziehen und euch bei den Politikern beschweren, die das eingeführt haben und weiterführen. DIE sind nämlich schuld, das ein ALG2-Bezieher Geld vom Staat bekommt.

Außerdem..es steht euch frei..kündigt euren Job und bezieht ALG2, wenn es damit soviel besser geht..es hindert euch doch keiner.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.01.2011 um 23:48
@ wobel

Wie und wo kommst Du immer auf 1.060 €??


Anzeige

1x zitiertmelden