Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:17
@Metanoia
Nun schreibst du was von "hohem Gehalt". Manchmal bin auch ich müde....

Bist du Hartzer?

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:19
@pprubens
Nein, bin ich nicht....und ja, ich schrieb jetzt "hohes Gehalt" und vorher schrieb ich:
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Vielleicht auch schonmal auf die Idee gekommen, dass das fixe Bruttogehalt so einen Satz rechtfertigen könnte
Konnte nicht ahnen, dass ich da schon "hohes Fixgehalt" hätte schreiben müssen, dachte, das sei logisch..oder glaubst Du wirklich, frau unterschreibt einen Vertrag für z.B. 1500 € Brutto, womit alle ÜStunden abgegolten wären? DANN wäre ich wirklich dumm ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:20
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:und warum empfindest Du es als quasi "normale" Reaktion, dass man sich krankschreiben lässt, weil man mal was tun soll, worauf man in dem Mom keinen Bock hat?
Das ist nunmal eine normale Reaktion - kenn ich noch vom Bund :D 1 Tag im Biwak = 80 gesunde juge Männer, 2 Tag im Biwak = nur noch die Hälfte. ;) Ist immer so, wenn der Antrieb fehlt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:20
@Metanoia
Wir diskutieren hier über das hohe Gehalt von hartz4-Empfängern. Nur mal so zur Info...

;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:21
@pprubens

Na danke, an dieser Stelle bin ich mit @wobel fertig, sollte es so sein.Liebe/R wobel, mach erstmal deinen Abschluss, dann sehen wir weiter, wobei..ich hoffe, dann ist diese unsinnige Debatte im Jenseits verschwunden.

@Metanoia

Nichts als Ausflüchte.

Anderes Beispiel: Nehmen wir mal an, dass du an Tag X, wann immer das auch sein mag, arbeitslos wirst.Jetzt geht @Metanoia brav zum Amt, beantragt Alg2, bekommst es auch und wird aber aufgefordert, bei McDonalds in Frankfurt(=beliebiger Ort einsetzten, wo du wohnst) die Toiletten zu putzen, soll heißen, du musst die Scheisse der Leute wegmachen, was im Grunde nicht anderes ist, als den Scheiss(=Schnee= der anderen wegzumachen.Wie findest du das, mh?

Aber lass mich raten, du schätzt deine werten Mitarbeiter, bis froh, im Kontakt mit anderen Putzen zu sein? :D


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:23
@Vymaanika
Es ist sinnlos...

Lass sie doch Schnee schippen bis er ihnen aus den Ohren kommt.

;) Ich bin dafür! (bei Wobel und Metanoia).


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:24
für mich ist es ganz klar: Hartz 4 müsste auf eine gewisse Zeit begrenzt sein. Will mich jetzt aber nicht an einem Zeitraum festlegen


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:26
@pprubens

So siehst aus.
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:für mich ist es ganz klar: Hartz 4 müsste auf eine gewisse Zeit begrenzt sein.
Ist es doch und zwar ist es begrenzt auf 6 Monate.*Gesichtspalme*


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:26
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:für mich ist es ganz klar: Hartz 4 müsste auf eine gewisse Zeit begrenzt sein. Will mich jetzt aber nicht an einem Zeitraum festlegen
Und was kriegen die Leute dann? Hartz 5? :D


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:27
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:für mich ist es ganz klar: Hartz 4 müsste auf eine gewisse Zeit begrenzt sein. Will mich jetzt aber nicht an einem Zeitraum festlegen
und dann? wenn es wirklich leute gibt, die wollen, es aber aus welchem grund auch immer nicht schaffen? hotel brücke?
naja dann kann man ja schön über die obdachlosen schimpfen. auch wahr.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:27
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Text
Anderes Beispiel: Nehmen wir mal an, dass du an Tag X, wann immer das auch sein mag, arbeitslos wirst.Jetzt geht @Metanoia brav zum Amt, beantragt Alg2, bekommst es auch und wird aber aufgefordert, bei McDonalds in Frankfurt(=beliebiger Ort einsetzten, wo du wohnst) die Toiletten zu putzen, soll heißen, du musst die Scheisse der Leute wegmachen, was im Grunde nicht anderes ist, als den Scheiss(=Schnee= der anderen wegzumachen.Wie findest du das, mh?


Ich würde das machen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:27
@Vymaanika
Du wirst es nicht glauben, aber solange ich mit meinem Job meine Familie ernähren kann, ist mir die Art des Jobs egal....Du wirst es eh nicht glauben, weil ich ja eine gefrustete Olle voller Hass auf irgendwelche Gruppen bin, aber das tangiert mich dann auch eher peripher....

Im Übrigen bekäme ich im Falle einer Arbeitslosigkeit nicht sofort Hartz IV....aber warte: Ausflüchte :)


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:28
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich schippe keinen Schnee, das macht unser Gärtner im Winter, aber an der Strasse macht das ein Räumdienst, der extra diesen Winter von allen Anwohnern der Strasse (wir wohnen an einem sehr steilen Berg, da ist auch unsere Privatschule) privat bezahlen. Damit jeder sicher zur Arbeit kommt und alle Schüler zur Schule.
deine eltern bezahlen also dienstleister dafür. das steht jedem frei.
das ist aber nicht DEINE entscheidung. falls du mal 'ne wohnung in deutschland mieten oder kaufen solltest, stehst du selbst vor der entscheidung "zahlen oder selbermachen".
blöd für dich, dass du nie die chance gekriegt hast für so kram dein taschengeld aufzubessern.
oder - wie in
ich könnte dir jetzt erzählen dass du es irgendwann mal bereuen bzw. vermissen wirst, dass du nie selbst mal im garten oder am haus oder sonstwo selbst hand anlegen durftest. du wirst dir irgendwann, wenn du deine arztpraxis oder rechtsanwaltskanzlei hast auch einen garten leisten können und dann wirst du völlig planlos dastehen schon bei 'ner tomatenpflanze. jetzt antwortest du, dass du's nicht nötig hast gemüse anzupflanzen. is ok. aber vielleicht 'n bisserl blühzeugs? einfach weil's hübsch ist? oder ein paar kräuter für die küche? ach so, ihr habt vermütlich auch 'n koch bei euch der zwischen giftigem kreuzkraut und normaler salatrauke (neudeutsch: rucola) unterscheiden kann. DU wirst einen gärtner BRAUCHEN. du weisst vermutlich von eurem (also dem garten deiner eltern) noch nicht mal was für erde ihr da habt, schon garnicht wie die riecht.
was dir da entgeht? das brauchst du nicht? wie war das, du willst medizin studieren? *LOL*


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:28
@BudSpencer
Wer Arbeiten will findet Arbeit


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:30
@BudSpencer
nenne mir ein Grund warum ein H4ler keine Arbeit finden sollte?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:35
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Wer Arbeiten will findet Arbeit
Nicht jeder kann jede Arbeit annehmen, weil nicht jeder über entsprechende körperliche Voraussetzungen und Mobilität verfügt. Oft gibt es nunmal einfach keine passende Arbeit.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:35
@wobel

entspann dich süsser, ich weiss sogar wie man ein Hügelbeet anlegt und wie man nen Gartenteich baut, das hab ich nämlich alles schon gemacht, bzw. mitgeholfen.

Deine Hasstiraden kannst du Neidhammel dir in dein klischeebeladenes Säckchen zurückstopfen!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:36
@Sommer075 überqualifiziert. keine Berufserfahrung, zu alt. Das sind nur 3 Beispiele. Das sind 3 Beispiele, von denen ich weiß, das sie schon als Begründung gebracht wurden. Bewirb du dich doch mal. Mach dir den Spass und sieh zu, was rauskommt.

ich bin MCSA-S/MCITP..also ein Sys-Admin. Ich habe keinen Bock mehr auf meine Arbeit als Freelancer. Ich will halbwegs geregelte Arbeitszeiten und endlich mal einen Lohnzettel in der Hand haben. Deswegen bewerbe ich mich wieder. Macht echt Spass. Glaubst Du allen ernstes ich kriege sofort einen Job?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:36
@Metanoia

Kommt mir eher so vor, als wenn du den ehrenvollen Auftrag einer Mammi nachgehst, ist zwar auch Arbeit, aber keine offizielle Arbeit, daher bin ich mit dir auch fertig.Schließlich habe ich dir ein Fallbeispiel geliefert und das interessante war, dass @Sommer075 es sogar machen würde.

Der Irrwitz dabei ist einfach, dass der Deutsche sich immer mit weniger zufrieden gibt, als was ihm gebührt.Leute, die einen Beruf oder ein Studium ausgeübt haben und dann durch ungünstige Faktoren zum Hartzi werden, sollen bestimmt nicht mit der Zahnbürste bwaffnet das Klo putzen, auf dem ich grade kacken war, ich für meinen Teil halte das gewissermaßen für unwürdig, schließlich sagt ihr @Metanoia und @wobel , dass diese ausgebildeten und studierten Leuten auc den Hinter abwischen müssen und exakt darum geht es hier.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:36
Wir Hartzer haben doch keine Zeit. Ich muss jetzt noch zur Tanke gehen und Bier holen, danach aufe Couch, TV an und Rababa Salesch gucken oder so. :-D

Ich wünsch Euch allen eine Erholsame Nacht und schlaft gut, biss dahin.

VG


Anzeige

melden