Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:33
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Eigendlich geht es hier doch nur um die 18 Jahrigen die h4 beziehen und meinen
nix leisten zu müssen

Dann schreibe es auch so deutlich ! für mich hört sich das ganze hier extrem Grausam und Asozial an.
Sollte man jüngere Menschen heranziehen, dann haben diese Achtung verdient und nicht was hier stellenweise geschrieben wird.

Das sind doch keine Menschen die frei jede Drecksarbeit ausführen und als Dank noch solche Kommentare erhalten.

Gerade dir wünsche ich "KEIN" Hartz4 mit drei Kindern .... du wirst dankbar sein wenn die Gemeinschaft dann deine Kosten trägt !

Also fahrt hier mal ein Gang runter und sucht nicht die Schuld bei Menschen die mit so einem Schicksalsschlag zurecht kommen müssen.

In jungen Jahren habe ich, das mal Live erleben dürfen (für mich kein Problem ich war Jung und hatte mich hochgearbeitet) Männer (gestandene) hatten Tränen in den Augen, diese hatten ein bestimmtes Alter ... sie wussten das sie nun alles verlieren werden.

Solche Erlebnisse prägen einen !

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:36
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Das ist jetzt so ein Hartzer, und das ist wieder ein anderer, also ein weiterer Verwaltungsaufwand.
wieso weiterer verwaltungsaufwand?
das ist doch alles längst erfasst. theoretisch reichen zwei, drei mausklicks um unter den hartzern diejenigen rauszufischen, die sich z.b. für büroarbeiten eignen oder eben fürs schneeschippen...

@Mysterion12
Zitat von Mysterion12Mysterion12 schrieb:manche leute müssen auch hartz4 beantragen weil sie körperlich nicht in der lage sind zu arbeiten
nochmal: leute die krank sind, kriegen kein hartz4 sondern geld von der krankenkasse!

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Solange der Staat gar nicht in der Lage ist, für jeden Bürger einen Arbeitsplatz zu schaffen, sollte sich auch keiner über einen anderen beklagen oder erheben, der keinen Arbeitsplatz bekommen hat. Das ist nicht der Hartzer schuld, sondern liegt am System.
wir leben aber nun mal in einer marktwirtschaft und nicht im sozialismus!
das bedeutet dass die wirtschaft nicht staatlich ist.
entsprechend kann der staat auch nur eine begrenzte zahl an arbeitsplätzen schaffen, nämlich in der verwaltung und bei den kommunen. der staat hat keine fabriken!
und überbezahlte beamte haben wir beileibe mehr als genug!

@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Vergessen wird auch dabei gerne, daß die gewährten Sozialleistungen von den Betroffenen umgehend ausgegeben, daß heißt in den Wirtschaftskreislauf eingespeist werden und dabei zum Beispiel durch Zahlung von Umsatzsteuer auch und gerade die Arbeitslosen Steuern bezahlen!
Sie geben also der Solidargemeinschaft unmittelbar finanziell etwas zurück.
wieviel denn? von 359€?
gehen wir mal davon aus dass ca. 50% dieses geldes in nahrungsmittel investiert werden (mindestens!). mit 7% besteuert. also 12,57€
der rest wird für "normale" güter ausgegeben. mit 19% besteuert. also 34,11€
macht nach adam riese sagenhafte 46,68€ die ein durchschnitts-hartzer steuern bezahlt. wahnsinn. das bringt den staat echt weiter, wenn er davon gleichzeitig 1.060€ monatlich für jeden hartzer ausgeben muss (ohne die verwaltungskosten natürlich).
ich sag da nur: MILCHMÄDCHENRECHNUNG!!!

@Vergessene
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:wenn ich nen 400€ Job habe, kann ich grad ma meine Handyrechnung aus eigener Kraft zahlen..
sorry, aber wenn dein händi 400€ monatlich kostet, dann machste irgendwas gewaltig falsch.
mein händi kostet mich im schnitt 6,25€ im monat. prepaid. ich lad im schnitt alle 4 monate 25€ drauf und das reicht locker! was um himmels willen machst du mit deinem händi???


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:37
@rumpelstilzche
Dann schreibe es auch so deutlich ! für mich hört sich das ganze hier extrem Grausam und Asozial an.




Ich hab das schon zig mal hier geschrieben nur wenn leute hier rein kommen und sich nur die letzten 2 seiten durchlesen dann falsche schlüsse daraus ziehen dafür kann ich nix


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:38
@Jamiba
Zitat von JamibaJamiba schrieb:Nie wieder Zwangsarbeit!...nie wieder,Arbeit macht frei!
ich hoffe du bist dir im klaren darüber, dass dieser satz auch genau umgekehrt verstanden werden kann wie du ihn wohl gemeint hast, nämlich so:
"arbeit macht frei" weil unabhängig vom staat, unabhängig von sozialgeldern, unabhängig von entsprechenden pflichten (ob schneeschippen oder einfach nur termine einhalten bei der ARGE, offenlegen der finanziellen verhältnisse usw.).


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:41
Hallo? Jetz muss der Dübel schaufeln?? Das könnt ihr doch nicht machen!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:42
Nun gestern wurde dieser Bereich geschlossen heute ist er wieder auf , und weiter kann man hier Rechte schreib weise lesen das kann nicht richtig sein.

FREIE MEINUNG JA ABER NICHT VERFASSUNGSWIDRIG SO SEHE ICH DAS.

Mit mehren Zeugen Sachen hier gelesen , gestern wurden schon Sachen gelöscht die zu krass waren von @Merlina die hier im Forum das machen kann.

Beweise was hier Abgeht wurden Gesichter , und werden nun der Staatsanwaltschaft über geben , wie auch dem Verfassungsschutz.

Ich werde diese Sache so nicht hin nehmen das muss geklärt werden , nichts gegen freie Meinung nur so nicht.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:42
@rainer.o.saft
Lach recht haste


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:45
@namin
Zitat von naminnamin schrieb:Das ist ja völliger Mumpitz.
Ich empfehle euch noch mal die 4 Regeln des Kapitalismuss zu lesen und danach etwas Globaler zu denken.
das ist kein mumpitz @Namin.
die kommunen bezahlen das alg2 (alg1 kommt aus berlin).
drum haben sie aktuell immer weniger geld, drum werden hallenbäder geschlossen, grundschulen nicht mehr saniert und kindergärten zugemacht.
zumindest ist das bei uns so, und das ist hier eine der besserverdiener-regionen deutschlands.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:45
@RWH21
Tja ich weiß auch nicht wer den bereich wieder aufgemacht hat aber vielleicht liegt es daran das sich der Diskussionsleiter ordenlich verhalten hat und nix dafür kann wenn manche sich daneben benehmen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:46
@Sommer075

Der Forum Betreiber wurde auch benachrichtigt zu dieser Sache.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:47
@RWH21
siehst doch alles im Grünen ist wieder frei die Demokratie und Meinungsfreiheit hat gewonnen.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:49
@wobel

Macht ja auch nichts mehr. Friede, ok, ich hab heut auch keine lust mehr mich auf zu regen.

VG


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:51
Zitat von wobelwobel schrieb:die kommunen bezahlen das alg2 (alg1 kommt aus berlin).
drum haben sie aktuell immer weniger geld, drum werden hallenbäder geschlossen, grundschulen nicht mehr saniert und kindergärten zugemacht.
zumindest ist das bei uns so, und das ist hier eine der besserverdiener-regionen deutschlands.


Ach wie goldig, der Hartzer ist nun Schuld das dein Hallenbad geschlossen wird ? :)
überlege mal in Ruhe nach .... bevor du munter so Zeugs von dir gibst !

Vielleicht aber nur vielleicht macht es klick und du findest den schuldigen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:52
Wir schauen was der Gesetzt Geber nun macht ich werde Handeln , alles geht zur Staatsanwaltschaft die werden Prüfen was geht was nicht , Namen und daten von Personen muss der Forum Betreiber in diesem Fall denn Behörden bekannt geben , ich erste Strafanzeige wegen Menschen verachtendes verhalten und Verfassungswindriegen handeln in meine Augen wir werden sehne was kommt.

Alle e-mail und Fax da zu sind Grade raus.


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:01
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich glaub im Westen geht das alles noch, wo das alles über die Jahrzehnte gewachsen ist, wo Unternehmenschefs auch nich selten mal inner ansässigen Rettungsorganisation Mitglied sind.
also hier gibt's wirklich viele feuerwehrler oder THWler. ist sehr angesehen sich da zu engagieren.
wir haben hier auch einige betriebe deren chefs selbst da engagiert sind und entsprechend auch ihre leute freistellen wenn es einen einsatz gibt.
aber bei bewerbungen sollte man vorher wissen wie der arbeitgeber dazu steht, bevor man sich das gross auf die fahne schreibt, also zumindest würde ich dazu raten...

@Sommer075
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:das ist auch so ne Sache die mir auf den Sack geht wenn ich höre das in den
Bundesländern unterschiedliche Löhne gezahlt werden.
wieso? versteh ich nicht.
die kosten sind ja auch extrem unterschiedlich. in münchen musst du ein vielfaches für miete ausgeben als in meck-pomm.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Musste aber erstmal aufbringen und was machste wenn das Geld alle is, nen Tag, bevor du die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommst?
das ist zugegebenermaßen ein problem, aber letztendlich auch 'ne frage der persönlichen organisation. man sollte schon schauen dass man für solche fälle noch 10€ in der hinterhand hat, ganz klar. wenn dir mitten im monat die kohle ausgeht haste doch eh ein problem, und zwar ein viel, viel grösseres, denn dann haste auch nichts mehr zu futtern.
weisste, wenn ich sehe wieviele leute sich im laufenden monat woche für woche vorschuss holen, so dass sie zum monatsende garnichts mehr überwiesen bekommen, dann frag ich mich auch wie man da drauf sein muss.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und ich weiß nich, was annem Glühwein so der Luxus sein soll, aber scheiß drauf, der Hartzer hat keine Teilhabe an der Gesellschaft verdient wa? Sind doch nur Aussätzige, am Besten man bezahlt ihnen nur noch ungeheizte, fensterlose Kellerparzellen.
mal langsam, so extrem hab ich das nicht gemeint.
aber nur ums klarzustellen: wenn ich in die kneipe gehe, dann ist mindestens 'n zwanni weg.
kannst jetzt natürlich mit mir schimpfen, aber es bleibt NIE bei dem einen bierchen.
würde ich jetzt zwei, dreimal die woche in die kneipe gehen, dann hätte ich keine kohle mehr für essen. entsprechend verzichte ich eher auf die kneipe.
der punkt ist aber: es ist meine freie entscheidung wofür ich mein geld ausgebe.

und was das wohnen angeht:
ganz ehrlich, da finde ich sollte man den leuten mehr freiheit geben.
einen festen betrag, bei dem sie dann selbst entscheiden können ob sie lieber ein WG-zimmer anmieten und den rest der kohle für anderes ausgeben oder 'ne eigene bude auf einem gewissen niveau für die sie evtl. noch selbst was beisteuern müssen (ob über 400€-job oder was auch immer).
ich fände das jedenfalls fairer und für den wohnungmarkt auch sinnvoller.
hier vor ort werden die mieten nämlich grad von der ARGE künstlich hochgetrieben.
was dazu führt dass die hartzer sich eher 'ne eigene bude leisten können als z.b. der schreinergeselle oder fahrrad-kurier.
ich kenn einen fall bei denen jemand seine wohnung aufgeben musste, als er wieder in lohn und brot kam. vom regulären lohn konnte er sich die wohnung nicht mehr leisten. sowas ist definitiv nicht in ordnung, oder findest du das ok?

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dem Billiglöhner steht es auch frei, sich vom Amt aufstocken zu lassen oder nen zweiten Job anzunehmen. Das wollenwer doch mal festhalten.
leider stimmt das nicht so ganz. es gibt obergrenzen.
wenn du bei uns über die besagten 1.060€ kommst dann kriegste selbstverständlich nichts aufgestockt.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:09
@wobel
sorry aber dein Beitrag grenzt ans lächerliche.händy(ich sag nur es wird so geschriebn: H-A-N-D-Y)aber ist ja egal. ich schrieb so ziemlich folgendes: die Kita kostet 386 ? im Monat, ich hätte nen 400? Job, dann bekomme ich nur noch mein Handy bezahlt- demnach bleiben mir für diese Handyrechnung 14?...
weil welchen Teilzeitjob willste annehmen wenn dir am Tag lediglich ca 4 Stunden bleiben(mein Freund muss zuhause sein oder Baby in der Kita)..bedenke, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass eine Aushilfe mind. 3Std am Tag beschäftigt werden muss und nicht nur für ne Stunde kommen darf-auch nicht wenns dann jeden Tag ist.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:09
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Daher kommt der Frust ? aber wohl kaum ist hier ein Hartz4 Empfänger verantwortlich sonder nur du alleine.
quark. dass ich weniger verdiene liegt vor allem daran weil ich nur teilzeit arbeite wie ich ja auch bereits mehrfach erklärt habe.
und frust hab ich keinen. wenn's mir zu wenig ist dann mach ich was zusätzlich. aber auch das habe ich hier schon geschrieben.

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wenn du sowenig verdienst, liegst du uns auf nur auf der Taschen.
Du wirst keine Hohe Beiträge in Krankenkassen, Rentenversicherung .. ein bezahlen.
also ich lieg niemand auf den taschen. ich zahle meine krankenkasse und meine sozialversicherungen!
zeig mir mal 'nen alg2-empfänger der das tut!

mal ganz abgesehen dass nicht automatisch wenig ist, was unter 200.000€ jahresverdienst liegt!
aber ich hab's dir ja schon mal geschrieben, ich glaub du hast da komplett falsche vorstellungen darüber, wie hoch der durchschnittslohn in deutschland liegt.
200.000€ jahresverdienst ist spitzenverdienst! das hat kaum jemand!
ich verdiene streng genommen sogar sehr gut wenn man's auf den stundenlohn runterrechnet, ich kann mich beim besten willen nicht beklagen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:11
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:fahrtkosten? wohin? die fahrtkosten zum arbeitsamt übernimmt übrigens das arbeitsamt (hinweis für @Ayanna), die fahrtkosten zu vorstellungsgesprächen ebenfalls.
Das ist völlig richtig, man kriegt das alles erstattet, was aber bedeutet, dass man es erst vorstrecken muss. Aber wie etwas vorstrecken, was man nicht hat?
Das kann nämlich auch vorkommen.

Wenn die Fahrtkosten nicht vorgesehen wären im Regelsatz, dann würde man die auch auch nicht bekommen, denke ich mir mal.
Also habe ich keine Fahrtkosten, um zu meinem Termin/Vorstellungsgespräch zu kommen. Da hilft es mmir auch nichts, wenn das Arbeitsamt sagt, dass es mir die Kosten erstattet ^^"


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:13
zur Not kann man sich aber auch bringen lassen oder das Geld fürn Bahnticket/Busticket vorstrecken lassen und demjenigen das dann nach der Erstattung zurück geben oder?also ma keine Probleme machen wo keine sind....
ich habs auch immer wieder zum Ausbildungsstart oder sonst wohin geschafft obwohl ich vorher nicht viel oder gar nix verdient hatte(schulzeit etc)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:13
@RWH21
Zitat von RWH21RWH21 schrieb:Beweise was hier Abgeht wurden Gesichter , und werden nun der Staatsanwaltschaft über geben , wie auch dem Verfassungsschutz.
mach dich nicht lächerlich.
hier stehen noch ganz andere sachen in diversen threads und die staatsanwaltschaft unternimmt trotzdem nichts. ich denke da explizit an berichte von hausfriedensbruch und einbruch in leerstehende häuser, vom entwenden dort noch vorhandener persönlicher gegenstände und deren verscherbelung bei ebay. macht auch niemand was. und die mods lassen das sogar noch stehen obwohl's mehrfach gemeldet wurde.

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ach wie goldig, der Hartzer ist nun Schuld das dein Hallenbad geschlossen wird ?
überlege mal in Ruhe nach .... bevor du munter so Zeugs von dir gibst !
sag mal, haste dich jetzt auf mich eingeschossen?
ich schreibe nur was hier vor ort tatsache ist.
ich könnte dir auch schreiben, dass es jetzt 'ne menge kiddies gibt die nicht mehr schwimmen lernen, weil die kostenlosen schwimmkurse für sie wegfallen (die von ehrenamtlichen gegeben wurden, wie z.b. MIR).
ich hab nie geschrieben dass daran die hartzer schuld wären. ich hab lediglich geschrieben dass die kommunen kein geld mehr haben weil sie soviel für hartz4 ausgeben müssen und das ist ein faktum, das du überall nachlesen kannst.


Anzeige

melden