Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 11:56
@GilbMLRS
dann muste die Kohle zusammen halten

Anzeige
melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:02
Ich find es ja irgendwie lustig so eine Debatte zu führen. Da merkt man gleich wieder wer sich selbst am nächsten ist...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:03
@Sommer075

Achso und wenn kein Brot zum Essen da ist, sollen sie Kuchen fressen ?
Menschen wie DU sind einer der Gründe dafür, warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.

Aber wollen wir mal nicht hoffen das du ebenso in dieses Hartz4-Dilemma schlitterst und am eigenen Leib zu spüren bekommst wie es ist auf Staatliche Hilfen angewiesen zu sein.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:04
@Sommer075

Klar, wenn einem alles gestrichen wird und auf der anderen Seite alles teurer wird, denkst du auch ab und zu mal drüber nach, was du schreibst?

Wasn, wenn dir nen paart Tage vor dem Vorstellungsgespräch deine gute Hose kaputt geht und du ne Neue kaufen musst und das deine Geldplanung über den Haufen wirft? Schonmal an Eventualitäten gedacht, die du nicht vorhersehen kannst?

Sicher nicht, das würde ja voraussetzen, dass du unabhängig von deiner andauernden Hetze überhaupt mal das Ding zwischen den Ohren einschaltest, du hast hier schon so oft bewiesen, dass es dir so eklatant an Fachwissen und Lebenserfahrung mangelt, dass ich mich frag, wie es dir noch nicht peinlich sein kann, überhaupt noch allen Ernstes weiterzudiskutieren.

Und denk dran, ich weiß wies ist, wenn man so wenig Geld hat und ich weiß auch wies ist, wenn man wochenlang KEIN Geld hat und richtig echten Hunger hat, weil es Ausgaben gab, die man nicht vorhersehen konnte. Und ich konnte damals nicht zu den Tafeln gehen, weil es mir nicht zustande.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:06
@Serpens

Auch wenns fies klingt aber ich gönn ihr mal die Erfahrung. Wer so blauäugig seine Phrasen drischt, der hat nichts anderes verdient. Ich hab nie was von solchem Stammtischgelaber gehalten und musste die Erfahrungen trotzdem machen und da sie hier die klügsten Ratschläge gibt, wird es für sie doch sicher ein Klacks sein, das alles zu meistern.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:08
Zitat von wobelwobel schrieb:wow toll. da bist du doch tatsächlich deinen pflichten nachgekommen wie jeder andere in deutschland auch.
wenn du "rücken" hast solltest du überlegen ob du nicht vielleicht dem nachbarsjungen dafür geld in die hand drückst dass der das macht. oder dem hartzer umme ecke (wobei es da natürlich das problem geben könnte, dass der das nicht gleich morgens macht wie's vorgeschrieben ist). oder halt profis beauftragen...

Was ist Harzer ? meinst du den Mensch mit diesen Schicksalsschlag der unter Umständen sein Haus verliert .. wenn er ein bestimmtest Alter hat kaum Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.

Wähle ein anderes Wort ! das hört sich Grausam an. (Hartzer)
Zitat von wobelwobel schrieb:wow, du gehörst also zu den spitzenverdienern?
spitzensteuersatz 48% (ab 200.000? jahreseinkommen).
gratuliere! mein gehalt liegt DEUTLICH drunter...
Daher kommt der Frust ? aber wohl kaum ist hier ein Hartz4 Empfänger verantwortlich sonder nur du alleine.

Wenn du sowenig verdienst, liegst du uns auf nur auf der Taschen.
Du wirst keine Hohe Beiträge in Krankenkassen, Rentenversicherung .. ein bezahlen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:10
@GilbMLRS
Jab das könnte gut möglich sein. Aber weisst ja wie das ist... schön Reden schwingen und das Umdenken erfolgt erst wenn man selbst in der Scheisse sitzt.
Es sagt ja nichtmal jemand etwas gegen Leute die wirklich nur auf ihrem faulen Arsch sitzen. Vermutlich sind wir uns da alle sogar einig, doch das was hier teilweise geschrieben wird ist einfach nur noch zum kotzen und auch Grenzwertig.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:11
@GilbMLRS
jetzt mal ganz ehrlich ich will wirklich nicht Hetzen und mache mir auch wirklich gedanken darüber was du sagst. Ich hab mir auch schon gedacht das es vielleicht daran liegt das du aus einem anderen bereich Deutschland kommst als ich. Ich meine man weiss ja das bei euch die soziale not höher ist wie hier teilweise im Westen. Vielleicht kommen daher unsere unterschiedlichen Meinungen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:12
ich weiß nicht mehr genau, wer das vorhin geschrieben hat: aber ich würde lieber heute als morgen arbeiten gehen.dumm nur dass die großeltrn meiner bzw unserer Tochter alle um die 500 bzw 530km weit weg wohnen..demnach bleibt mir nur ne Kita oder Nachtschichten...also ich such mir nicht die Ausrede "Kind"...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:16
@Vergessene
darf ich mal fragen wie alt deine Tochter ist?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:17
nicht mal drei monate


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:17
also ich bezog auch das Arbeiten gehen auf die Zeit nach dem einem Jahr Elternzeit


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:22
@Vergessene
Ich habe immer geschrieben das das hier überwiegend an junge Männer und junge Frauen gerichtet
ist. Und nicht an allein erzihende Mütter oder ältere Menschen die auf grund ihres alters keine arbeit mehr finden. Eigendlich geht es hier doch nur um die 18 Jahrigen die h4 beziehen und meinen
nix leisten zu müssen


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:25
@Vergessene
Leider gibt es hier immer Leute die einem das Wort im Mund verdrehen weil sie angst haben
das sie mal vom Schneeschaufeln betroffen sein könnten


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:26
achso..oh dann hab ich das falsch verstanden.naja gott sei dank bin ich nicht allein erziehend aber mein Freund ist Soldat und leider Gottes sehr viel weg (dieses jahr ca 19Wochen Seefahrt)..das wäre dann halt Zeit wo sie in ne Kita muss oder ich nicht arbeiten gehen kann(er würde für die Zeit zahlen,dass ist schon so abgemacht)
ich kenn auch leider gnug junge Mütter bzw auch junge Leute, die damit praheln H4 zubekommen und dabei bekomm ich echt nen Hals


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:27
selbst wenn man dann mal Schnee schaufeln muss- ist das nicht "Warnung" für die mit Absicht Faulen, ein Jobangebot anzunehmen?..oder sollte man mal Geld kürzen um zuzeigen wie sehr man sich das erst verdienen muss?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:28
@Vergessene
weisst du jeder kann in diese Lage geraten und ich bin der letzte der gegen
H4 ist. Wenn bedarf da ist kein ding aber es kann nicht angehen das einige
das einfach ausnutzen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:30
richtig...endlich mal ne kruze aber klar verständliche Aussage^^
man müsste nur dem Missbrauch entgegenwirken-dann ist es auch leichter den Bedarf von wirklich Bedürftigen zudecken(ist ja viell mehr Kohle in den Kassen)..
So, ich muss jetzt aber wirklich was tun. Meine Tochter will was zu essen haben und die Bude sieht aus wie Sau:-(


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:30
@Vergessene
währe auch eine alternative


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 12:33
@Vergessene
du hast es Kappiert find ich geil!
Endlich mal jemand der begreift worum es geht!


Anzeige

melden