Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:29
Hmmmm, ich fände es sehr dämlich wenn H4-ler schauffeln müssen, denn normale Arbeitsplätze sind gefährdet, da ja Städte und Gemeinden solche Tätigkeiten auf dem privaten Sektor ausschreiben müssen. Kosten werden zwar da gespart, aber an anderer Stelle wieder ausgegeben. Also völliger Irrsinn...


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:29
@RWH21


Dein Einsatz in allen Ehren... aber ich denke, dass ist immernoch Job des Forenbetreibers und seinen Mods... denn diese haften auch für die Dinge, die hier gepostet werden. Deshalb werden sie entscheiden wann etwas angezeigt wird.

Ehrlich, ich hätte vielleicht auch schon durchgegriffen, aber es ist nicht meine Entscheidung. Aber ich könnte mal nachschauen, obs ein paar Sperrungen gehagelt hat ;) Bin doch so neugierig :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:31
@Badbrain
ich glaub es soll auch nur darum gehen, dass die H4 auch mal was tun für "ihr" Geld bzw die Leistungen.die würden ja nix extra bekommen sondern nur ne Gegenleistung erbringen


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:32
@Vergessene
Woher Arbeitsplätze nehmen wenn nich stehlen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:33
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:und mit welch einem Recht greifst du Menschen an, die eben mit so einen Schicksalsschlag zurecht kommen müssen ...
ich hab hier nie jemand angegriffen, der aufgrund eines schicksalsschlags in alg2 gerutscht ist (mal ganz abgesehen davon dass es ja bekanntlich erstmal rund 'n jahr lang alg1 gibt).
das unterstellst du mir, und das finde ich ganz schön dreist!

@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Warum wählst du Namen wie "Hartzer um die Ecke" sie das keine Menschen mehr in deiner Welt ?
warum reisst du das so aus dem zusammenhang?
als ich das schrieb ging's darum, dass jemand stolz damit geprahlt hat, dass er seiner pflicht zum winterdienst nachgekommen ist. ich find's immer reichlich albern wenn jemand sich damit brüstet einer pflicht nachgekommen zu sein - als ob man da stolz drauf sein könnte. stolz kann man auf das sein was man zusätzlich tut (z.b. beim nachbarn gleicht mitzuschippen, weil die alten leutchen das nimmer packen oder so ähnlich).
ich schrieb wer seinen pflichten nicht selbst nachkommen möchte, könnte ja dafür dem nachbarsjungen oder sonst jemand (z.b. dem hartzer um die ecke der vielleicht froh ist um die paar euro) ein paar euronen in die hand drücken.
von mir aus auch dem rüstigen rentner.
oder dem schüler.
mir egal - gemacht werden muss es jedenfalls.

@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Du arbeitest Teilzeit .. demzufolge zahlst du kaum Steuern, deine Beiträge die du vollrichtest an Krankenkassen unsw. sind sehr gering.

Du bist im Grunde ein Mensch der dieses System voll ausnutzt !
sag mal geht's noch?
was weisst denn du warum ich nur teilzeit arbeite?
vielleicht weil ich meine eltern pflegen muss?
vielleicht weil ich kinder zu versorgen habe?
vielleicht weil ich körperlich behindert bin und nicht mehr arbeiten kann?
aber klar - ICH nutze das system aus. so ein quatsch.
irgendwas macht mich ziemlich sicher dass ich für meinen teil im leben schon weit, weit mehr eingezahlt habe als du...
und außerdem dem staat auch noch 'ne menge geld gespart hab, z.b. durch meine ehrenamtlichen tätigkeiten...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:34
warum Arbeitsplatz: es gab Mangel bei den Räumungsarbeiten von Straßen, Gehwegen oder sonsigem. nimmste einen Harzt4 Empfänger, ne Schaufel, nen Sack Streusalz(falls noch da), sagst dem bis wohin sauber sein soll und los gehts...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:34
Wie toll sich der Thread entwickelt. Nun werden schon die Arbeitenden als Schmarotzer dargestellt. Sagt mal, bekommt euch der Winter nicht so oder isses der Sauerstoffmangel im stickigen Computerzimmer?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:36
ne anscheinend is das ein gutes Beispiel für Missverständisse oder "ich les nicht richtig und motz drauf los"


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:36
Dann werden wir alle Politiker, sabbeln dan ganzen Tag dummes Zeug und bekommen ordentlich Knete für.

Mindestabgeordnetengehälter könnt Ihr Euch ja selbst ergoogeln.
Sowas ist dann ein schlag anne Fresse.

Na ja ich geh jetzt raus und schaufel mal wieder Schnee und fege Granulat auf.

VG


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:37
....wir haben schon geschaufelt....


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:37
@Vergessene
Haben wir nun Gesetze oder nich? Drauflosfegen is gesetzwidrig ganz einfach...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:38
@Vergessene

Bezog sich nicht auf deinen Post, falls dus falsch verstanden hast.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:39
welches Gesetz würde dich denn daran hindern sich gemeinnützig zu zeigen, wenn du schon über nem Jahr anderen auf der Tasche liegen würdest?für ALGI war man ja noch so ziemlich selbst arbeiten, ALGII wird ja erst nach 12 Monaten ALGI gezahlt


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:39
@Vergessene
Vergessene schrieb:mal angenommen: mein Verlobter und ich trennen uns offizeil. mir steht die große Wohnung nicht zu, such mir ne kleine und hab durch die Elternzeit ja anspruch auf unterstützung- von 589? lebste ja nicht unbedingt(kannst ja kaum ws bezahlen)
mein verlobter hält hier die wohnung oder geht in die kaserne-offiziel. ich kassier also die Kohle und er wohnt doch bei mir...da kannste auch bescheissen wie du willst und ich denke, es gibt genug davon...
solche fälle gibt's wie sand am meer.
da wird plötzlich aus der eheähnlichen beziehung (die eine "bedarfsgemeinschaft" wäre) eine WG.
sozialbetrug, ganz klar...

@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:Wie toll sich der Thread entwickelt. Nun werden schon die Arbeitenden als Schmarotzer dargestellt.
danke. ich fühl mich grad ziemlich angepisst dass ich mir anhören muss ich sei ein schmarotzer weil ich nur teilzeit arbeite und nicht voll. ich hab weniger als ein alg2-empfänger und muss mir dafür so 'nen müll anhören.
DAS ist volksverhetzung!!! @rumpelstilzche


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:39
@Pantheratigris
ne schon verstanden, ich habs als Lösung ma in den Raum geworfen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:41
@wobel
laut Amt biste direkt ne eheähnliche gemeinschaft, wenn das Kind von deinem "Mitbewohner" ist, vorher waren wie ne Bedarfsgemeinschaft und der dritte is vor der Geburt unserer Tochter noch ausgezogen weil sonst der Papa weniger vom Bund bekäme("extra" Lohn weil kind)und mein elterngeld würde mit angerechnet- also das Einkommen von dem dritten hier wäre mir angerechnet worden...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:43
na gut, jetzt ist die Küche dran...muss die Bude hin kriegen.haben gleich Besuch


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:43
@Vergessene
war nicht auf dich bezogen, ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden.
aber ich kenne halt 2 beispiele bei denen aus der beziehung (ohne kinder) plötzlich 'ne reine zweck-WG wurde weil's da halt mehr geld gibt.
was ich davon halte? naja...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:44
@Vergessene

jenau das isses...soviel für nixtun... und das auch wenn man könnte.
wobel schrieb:die daten wer in welcher wohnung wohnt sind ja ohnehin bekannt (einwohnermeldeamt), müsste also am computer per mausklick überwachbar sein...
wenn dann noch die wohnungsanzal des gebäudes vermerkt ist. bei mir wohnen 6 personen in 4 wohnungen. momentan steht beim einwohnermeldeamt in mysterystrasse 1 wohnen 6 personen. das müßte geänder werden: mysterystrasse 4 einheiten 1-1person, 2-1person, 3-2personen, 4-2personen . zusammen also 6 personen.

@RWH21

http://www.internet4jurists.at/provider/speicherung1a.htm#Entscheidungen
RWH21 schrieb:Ja ich bin Rentner und ist das ein Verbrechen , und Zeit die habe ich richtig.
mit der zeit hab ich mir das schon gedacht. kein arbeitnehmer kommt auf so eine idee:D
danke das du mir das bild des rentners festigt. es sind immwieder rentner die irgendwelche leute zurechweisen wollen. sei es der alte nachbar der deinen müll kontrolliert oder permanent wegen jedem pups klingelt. aber auch der hobbysherriff der verkehrsteilnehmer aufschreibt und anschwärzt. hatte gerade am donnerstag so ein armseliges würstchen zusammengeschissen. ich wollte zum supermarkt gefahren und da war alles voll, mein vater war beifahrer.... ich dreht meine runden und mußte plötzlich sehr dringt auf den lokus.ich also auf einen der 4 behindertenparkplätze und ab zum klo. vater wartete im auto... da kam so ein rentner und rief beim ordnungsamt an. den hab ich aber rund gemacht....der rief an obwohl mein vater sagte das ich auf klo mußte und 3 weiter plätze frei waren... dann bin ich weiter gefahren. :D



:D


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 13:45
Der Haken an der Sache ist, dass Arbeitende und H4-ler auf einer Seite stehen und die, die für Jobs sorgen/sorgen könnten, auf der anderen Seite. Ist also ein Verteilungsproblem und würde wieder in der Diskussion BGE enden.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt