Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 13:28
@plan_b
das hab ich damit gemeint Plan B und stimme dir voll zu!!!


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 13:29
@plan_b
Yepp, genauso ist es. Keine Gestik, keine Mimik, nur geschriebene Worte, die unglaublich viel "zwischen den Zeilen" zulassen.
Ich beurteile keinen Menschen danach, was hier steht. Finde es erstaunlich, dass es sich einige anmaßen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 13:31
Ich mag euch alle :-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 13:40
Metanoia schrieb:Ich beurteile keinen Menschen danach, was hier steht. Finde es erstaunlich, dass es sich einige anmaßen.
Das macht die Erfahrung. In vielen Fällen -natürlich nicht in allen- bewahrheitet sich der Eindruck dann über näherem PN Kontakt.
Aber auch daran kann man natürlich nicht endgültig messen.


Wenn ich lese wie Menschen von anderen Menschen beleidigt und angegriffen werden, weiß ich schon was ich davon zu halten habe.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 14:00
@Merlina
Merlina schrieb:Wenn ich lese wie Menschen von anderen Menschen beleidigt und angegriffen werden, weiß ich schon was ich davon zu halten habe.
Verstehs nicht falsch, aber dann verstehe ich nicht, warum Du so nett und konform mit pprubens gehst.....der beleidigt hier wie doof und Niemand nimmt es auch nur wahr....

Fehlt mir das Verständnis für, muss ich aber auch nicht haben. Bin hier genug angegriffen und beleidigt worden, habe nicht einmal Gleiches mit Gleichem vergolten, muss mir also nichts vorwerfen (lassen).


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 14:00
http://www.youtube.com/watch?v=-tFwIeVCHbM&feature=related


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 14:10
frage: warum sollen menschen, die ihre arbeit verloren, die "bedürftig" gemacht worden für nichts weiter, als "nur" die sozialleistungen für jedwede arbeit herangezogen werden

bürgerarbeit ist doch eine möglichkeit zu sagen: max 30 stunden pro woche und am monatsende gibt es brutto 900 euro - das geht für drei jahre - die menschen sind "beschäftigt", machen sinnvolle tätigkeiten und tun was für das gemeinwohl

sicher kann eine stadt einen aufruf starten und sicher sind einige auch bereit dies zu tun, aber das muss eine "ausnahme" bleiben - die umwelttage hier bei uns im ort sind solch ein instrument, da beteiligen sich hausgemeinschaften, straßenzüge, vereine

jede arbeit, die regelmäßig durchgeführt wird und wenn es "nur" über einen best. zeitraum ist, hat entsprechend in einem verbindlich zu sein und natürlich sollte sie auch bezahlt werden


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 14:32
@Metanoia
Metanoia schrieb:Verstehs nicht falsch, aber dann verstehe ich nicht, warum Du so nett und konform mit pprubens gehst.....der beleidigt hier wie doof und Niemand nimmt es auch nur wahr....
Ich bin grundsätzlich erstmal nett.
Was aber dann hinter den Kulissen abläuft -Verwarnungen usw.- kannst du nicht sehen, logischer weise.
Wer beleidigt, wird von uns mindestens darauf hingewiesen, oder verwarnt. Im schlimmsten Fall gesperrt.


Im Übrigen habe ich dir absolut nichts vorgeworfen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich das nicht ändern.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 14:59
@Merlina
Merlina schrieb:Wenn ich lese wie Menschen von anderen Menschen beleidigt und angegriffen werden, weiß ich schon was ich davon zu halten habe.
Da hast Du voll und ganz recht.

Ich finde es unverschämt wie hier einige Leute alle Hartz IV Empfänger über einen Kam scheren und sie beleidigen. Es gibt einige Faule aber die meisten sind unverschuldet in diese Lage gekommen!
Ich selber bekomme auch Hartz IV, wie ist es dazu gekommen. Ich habe über 23 Jahre hart gearbeitet. Da leider in den letzten 12 Jahren die Arbeitsumstände unter aller Sau waren, bin ich da durch krank geworden und habe meine Arbeit verloren. Erst bekommt man noch Krankengeld aber nach ein paar Monaten bekommt man den Hartz IV. Wobei ich einige Monate gar kein Geld bekommen habe, da ich erst ein Teil meiner Ersparnisse aufbrauchen musste. Wenn ich jetzt in 2-3 Monaten wieder gesund bin bekomme ich weiter Hartz IV und kein Arbeitslosengeld, weil ich in den letzten 24 Monaten nicht 12 Monate beschäftigt war. Also habe ich die 23 Jahre umsonst in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt.
Wenn jetzt Leute hier Hartz IV Empfänger wie mich als faul bezeichnen und das man nur TV sieht und säuft. Ist das eine absolute Frechheit!


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:07
@Merlina
Ok, ist ja auch gut, dass man Verwarnungen nicht mitbekommt. Jedoch wurden ihm auch keine Sätze wie "nun ist mal gut" oder "ändere Deine Ausdrucksweise", wie man es bei anderen gemacht hat, gegönnt. Und in Richtung der anderen waren diese "Zurechtweisungen" hier offensichtlich.

Wie auch immer: natürlich fühlt man sich angesprochen, wenn einfach mal alle die, die schippen lassen würden, angegangen werden und nicht nur die, die diese Meinung auf unterstem Niveau vertreten.

Ansonsten habe ich es oben ja schon geschrieben: habe mir nichts vorzuwerfen und bin grad fast erstaunt, wie die Wogen sich zumindest im Mom hier geglättet haben.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:09
@Solomann
Siehst du Solomann das ist doch genau das Problem. Du bist einer von den H4ler für die ich voll verständnis habe oder besser gesagt die mir Leid tun am Ende des System zu stehen. Jetzt frage ich dich mal was!? Kommt die nicht die Kotze hoch wenn du siehst das ein 18 jähriger sagt: Ich hab kein Bock bei Mc Donald ne ausbildung zu machen? Das sind die Menschen die ich nicht verstehen kann.
Ich kenne dich zwar nicht aber ich schätze du würdest doch auch nach jeden Strohhalm greifen oder etwa nicht?


melden
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:11
selbstverständlich sollen sie das wer sich nicht in die gesellschaft eingliedern will und uns auf der Tasche liegt der soll die gröste drecksarbeit machen klo putzen, kanalisation reinigen, schnee schaufeln, gehweg fegen, und bei weigerung 10 % weniger leistungen, bei weiterer weigerung wieder 10 % und zwar so lange bis es klappt nur so kommt man mit diesen schmarotzern zurecht


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:13
@Blickwinkel
so sehe ich das auch auch.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:17
@Blickwinkel
Ist das ironisch gemeint?

BTW: Schneits noch in Deutschland?


melden
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:18
und die gefahr der gefährdeten arbeitsplätze schliese ich dadurch aus das man sie einfach arbeiten machen lässt die sonst nicht anfallen würden man findet immer was z.b kann so ein faules pack ruhig mal ne wiese mit ner heckenschere mähen und wenn sie ne woche dazu brauchen! oder dem bauern bei der Maisernte mit einem Messer bewaffnet helfen ne horde von 50 schmarotzern kann da am tag n halbes feld schaffen u.s.w finden tut man sicher was auch wenns keinen sinn ergibt der sinn ershcliest sich dann wenn man sieht wie schnell die leute dann wieder nen normalen job haben, es muss nur der zwang einen zu suchen bestehen das ist der einzige fehler im hartz 4 system =)


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:18
Blickwinkel schrieb:selbstverständlich sollen sie das wer sich nicht in die gesellschaft eingliedern will
hahah der war gut

glaubst du durch drecksarbeit wird man in die Geselschaft eingegliedert?
es wäre besser den Leuten einen gut bezahlten job zu geben und nicht so ein Müll verzapfen.
Wenn ihr nicht wollt das die euch auf der Tasche liegen dann geht zu Merkel und bittet sie um eine anständige Bezahlung.Die Politik ist das schuld und nicht die Hartz4 Leute.
Das faule Pack sitzt da oben.Fürs schlafen im Parlament möchte ich Kohle kassieren


melden
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:20
@systemdown

ja das glaube ich, denn in dem beitrag der über dir steht habe ich die antwort auf deine frage schon geschrieben du hättest also nur dort lesen müssen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:22
@systemdown
Gib du mal jemanden arbeit also ich meine einen richtigen job der nicht arbeiten will!!
Das ist unlogisch


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:22
Blickwinkel schrieb: auch wenns keinen sinn ergibt der sinn ershcliest sich dann wenn man sieht wie schnell die leute dann wieder nen normalen job haben, es muss nur der zwang einen zu suchen bestehen das ist der einzige fehler im hartz 4 system
Das habe ich auch schon gesagt, nicht so direkt und hart, aber doch, so könnte es klappen.


melden
Anzeige
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 15:23
@Sommer075
Natürlich regen mich solche Leute auch auf die keine Lust haben zu arbeiten. Nur die Verallgemeinerung von einigen hier ist unmöglich.
Wen ich aber gerne mal Schneeschippen sehen möchte sind die Steuerbetrüger die Millionen auf dem Konto haben und den Staat um die Steuereinnahmen betrügen. Da durch geht dem Staat jedes Jahr rund 30 Milliarden Euro flöten.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt