Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:33
tja aber selber in einer Villa wohnen? sieht mir nicht nach hohen Schulden aus ;) @wobel


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:36
@Trinitylove
Trinitylove schrieb:Als wenn alle Firmen hier abhauen würden, so ein Käse.
du bist naiv. denk doch mal nach: warum sollten die weiter hier produzieren, wenn's anderswo deutlich billiger wäre? na?

und wenn du weiterhin behauptest ich wäre erpressbar, dann behaupte ich auch weiterhin dass du nicht fähig bist weiter zu denken. du zeigst das ja auch ständig.

@Trinitylove
Trinitylove schrieb:Und deine tolle Ausbildung mit den tollen Karten nehm ich dir auch nicht ab, oder wieso liegst du mit deinem Verdienst unterm Harz4-Satz?
vielleicht liest du einfach mal richtig, ich schrieb es nämlich schon mehrfach: weil ich nur in teilzeit arbeite. dabei kommt aber immernoch mehr rüber als bei dir. cool was?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:36
@wobel

Warum funktioniert es dann in vielen europäischen Ländern mit dem Mindestlohn? Warum sind die nicht alle ohne Unternehmen? Warum funktioniert deren Wirtschaft mindestens genausogut, wenn nicht besser als unsere?

Warum?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:38
@plan_b
Ja bei mir nennt sich das zwar anders, aber es läuft auf ähnliches hinaus.


Normalerweise müssten die Leute die im Angestelltenverhältnis sind wegen der hohen Sozialversicherungsbeiträge auf die Barrikaden gehen und wegen den oftmals nur gezahlten Sklavenlöhnen, weniger wegen den Lohnsteuern.
Da würd ich mich höchtens aufregen, dass ich von meinen versteuertem Lohn noch weiterhin zig Steuern zahlen muss und zwar egal wofür ich den Euro ausgebe.

Ob es Versicherungssteuer ist, oder Stromsteuer oder Benzinsteuer oder Tabaksteuer oder MWST oder diese oder jene Steuer. Alles von meiner bereits versteuerten Kohle, also von meinem Netto.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:39
@GilbMLRS
in welchen ländern funktioniert es den z.b. besser? das interessiert mich jetzt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:39
@Bellaphönix
3.14 schrieb:tja aber selber in einer Villa wohnen? sieht mir nicht nach hohen Schulden aus @wobel
vielleicht ist die villa auch noch nicht abgezahlt? vielleicht gehört ihnen die villa garnicht? kannst du doch alles garnicht wissen, oder?
mal abgesehen davon, weiter vorn hier im thread hatten wir's ja schon davon dass unter gewissen selbst ein alg2-empfänger seine villa behalten darf...

@GilbMLRS
in welchen ländern funktioniert das denn wirklich?
und was soll der mindestlohn denn bringen wenn er bei nur 7,00€ die stunde liegt wenn selbst zeitarbeitsagenturen einem helfer mehr bezahlen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:39
doch ich hätte mit diesen Zeugnissen eine gute Ausbildung bekommen können...
Neidisch auf jemanden der Geld nimmt obwohl er es nicht braucht? Nein eher macht mich das wütend, und woher ich das weiß das diese Häuser seinen Eltern gehören? Weil ich selber zur Miete in einer Wohung gewohnt habe @wobel


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:41
@Bellaphönix
dass du dort selbst zur miete gewohnt hast, heisst nicht dass du wüsstest wer der eigentümer ist.
im mietvertrag steht lediglich der vermieter, und der muss nicht identisch sein mit dem eigentümer.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:42
Ich kenne den und seine Familie und hab mich mit seiner Mutter damals auch unterhalten. Fakt ist die Häuser gehören seinen Eltern. @wobel


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:42
@Bellaphönix
3.14 schrieb:doch ich hätte mit diesen Zeugnissen eine gute Ausbildung bekommen können...
wie gesagt: ich kenne leute mit super-ausbildung die trotzdem alg2 beziehen.
heisst also nicht unbedingt zwangsläufig dass man auch sicher einen tollen job bekommt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:44
@Bellaphönix
3.14 schrieb:Fakt ist die Häuser gehören seinen Eltern.
und die ham dir auch erzählt dass die häuser komplett abgezahlt sind und dass sie keinerlei aufwendungen für instandhaltung, instandsetzung, reparaturen, renovierungen usw. haben?
DAS glaub ich dir nicht. weder dass man dir diese infos gegeben hat noch dass es keine aufwendungen gäbe.
du kannst nicht wissen ob da wirklich was rübergekommen ist an einnahmen aus VV nach abzug besagter aufwendungen.

aber lassen wir das, das ist OT.
und wie gesagt: man kann auch ohne bafög 'ne ausbildung machen. macht sogar ein großteil der bevölkerung.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:46
Die Dummen Sachbearbeiter sollen Schnee schieben ich war heute auf dem Amt weil die mein Folgeantrag verschlampt haben. War ich heute da und habe den gesagt das ich den Antrag am 17. November eingereicht habe.Und habe gefragt ob ich ein Vorschuss bekommen kann wenigstens 30 Euro da kam der mir dumm und hat so getan das ich den Folgeantrag verschlampt hätte. Ich frage den wie soll ich mir Lebensmittel holen und Miete bezahlen da kam mir der Idiot so " Tja lassen Sie sich was einfallen ich kann Ihnen keinen Vorschuss geben weil es nicht berechnet wurden ist. Darauf ich Sie könnten mir doch 50 euro geben und dann abziehen da musste ich mir dumm kommen lassen. Ich habe gesagt ich werde eine Beschwerde gegen Sie einreichen. Darauf der Da können Sie nichts bezwecken. Habe ich mir gedacht werden wir sehen mein Freund.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:49
Vermieten lohnt sich nicht, sagt einer der es über 25 Jahre lang getan hat. Ich würde heute dringend davon abraten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:52
@Outsider

Die Länder, in denen es zumindest funktioniert (was man daran sieht, dass dort teilweise Leute als Hilfskräfte mehr verdienen als wären sie in Deutschland Facharbeiter)

Luxemburg
Österreich
Schweiz
Frankreich
Großbritannien
Irland
Niederlande
Spanien

Ich sag nicht, dass es allen besser geht aber zum Beispiel in der Schweiz und in Österreich gibt es immernoch genug Unternehmen, dass Deutsche der Reihe nach dorthin zum Arbeiten pendeln, nen ehemaliger Klassenkamerad von mir ist in der Schweiz, der sagt, dass er dort als Hilfsarbeiter aufm Bau ERHEBLICH mehr Geld verdient als wäre er hier als Malergeselle in einer Firma angestellt.

Wir brauchen keinen Mindestlohn, der flächendeckend wirkt aber sehr wohl branchenbezogen.

@wobel

Ein Unternehmen, was seine Mitarbeiter nicht angemessen bezahlen kann, hat in der Wirtschaft nichts zu suchen, eine Löwin, die sich und ihre Kinder nicht angemessen ernähren kann, wird früher oder später auch verrecken.

Wo ist nun der Unterschied ob sich ein lohngedumpter Arbeiter nach 40h Arbeit noch beim Amt aufstocken lässt oder ob er gleich zuhause bleibt? Netto kommt es für den Staat aufs Gleiche raus, der aufstockende Niedriglöhner kostet den Staat Geld und bringt keins ein, welchen Wert hat also so ein Arbeitsplatz? Soll ich dirs verraten? Gar keinen, er dient nur dazu, die Arbeitslosenstatistik unten zu halten.

Mindestlöhne müssen da her, wo die Wirtschaft bis aufs Letzte dumpt und zwar bei Frisösen (nen Salon, der nich bezahlen kann, hat eben Pech gehabt soller besser wirtschaften) und noch bei so manch anderer Sparte, wo sich die Geschäftsführer einen von der Palme wedeln, wenn sie sich erzählen, wie wenig sie ihren Leuten bezahlen...einer hat ganz widerwärtig gegrinst und war noch stolz drauf, dass seien Arbeiterinnen für 4 Euro noch ne halbe Stunde eher kommen um den Arbeitsplatz vorzubereiten, ich habs hautnah erlebt und war angewidert.

Sowas muss nicht sein! Das ist Ausbeutung und ihr unterstützt solche widerwärtigen Strategien. Es is Bullshit, dass dann jeder ins Ausland gehen würde, erstens wäre nicht jeder betroffen, zweitens zahlt der Großteil eh jetzt schon mehr (wir reden hier nich von 20 Euro Stundenlohn) und drittens steigen auch im Ausland die Löhne und die Ansprüche. Wer würde denn ins Ausland gehen? Callcenter und Washsalons? Diejenigen, die es wirklich beträfe, hätten garnichts davon, ins Ausland zu gehen, ich glaub nicht, dass es unserer Stadt was nützt, wenn mein Arbeitgeber die Post für hier in Prag ausfahren lässt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:53
@Flaming_Tears
was auch immer bei dir passiert ist. ein kleiner tip von mir. immer eine quittung verlangen. für alles was du, wo auch immer, einreichst. hilft ungemein.
gruß


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:54
@GilbMLRS
das ist nicht dein ernst dass du ausgerechnet IRLAND als beispiel für ein land nennst indem was funktioniert? *loooooooooooooooooool*


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:54
Das eigentliche Thema wegen dem Schnee schieben. Nein die Hausbesitzer sind für ihr Grundstück und Haus selbst verantwortlich die machen sich einen Dicken und schauen zu wie die ALG II - Empfänger ihren Schnee wegschieben. Mein Nachbar z.B. Früher war da ein Getränkestützpunkt wurde Schnee weg geschaufelt aber auch nur von Bekannten von den damit sie ihr Gratisbier bekommen. Heute ist der Stützpunkt zu und da liegt soviel Schnee das man da zum Zigarettenautomat nicht hinkommt. Ich habe den gefragt wie es aussieht das der da bisschen den Schnee räumt. Der Warum sollte ich wozu gibt es ALG II-Empfänger? Da habe ich gesagt das ist dein Grundstück wenn jemand da Zigaretten holt stürzt und sich vielleicht die Knochen bricht musst du zahlen. Warum holen die auch Zigaretten ich lasse mir meine Zigaretten bringen also warum sollte ich


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:55
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:... eine Löwin, die sich und ihre Kinder nicht angemessen ernähren kann, wird früher oder später auch verrecken.
wenn sie die kinder verrecken lässt überlebt sie selbst. so zumindest sehen das die unternehmen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:55
@plan_b
ich schliesse mich @wobel
an.
und spanien? kann es sein dass du da mal eben ein paar länder aus der erinnerung heraus aufgeshrieben hast?


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 16:55
@Outsider
du den Gedanken habe ich heute auch im Auto gehabt das werde ich auch machen alles was Amt betrifft


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt