Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:33
@oOWendyOo

Wenns nach mir ginge würden amerikanische Verhältnisse herrschen, dann wären die ganzen Diskussionen unnötig.
Ausserdem könnten dann mit dem gesparten Geld aus dem sozialen Bereich noch ein paar hundert Strassenreiniger eingestellt werden; dann ist der Schnee weg und niemand hat was zu jammern....

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:34
@oOWendyOo
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:hartz4 leistet doch bereits einen beitrag für die gesellschaft! es fängt die armen auf und bewahrt die bevölkerung dadurch vor kriminalität.
Klingt nach Schutzgeld

@wobel
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Was ich letztes Jahr verdient hab??

Kann ich dir sagen, vor Steuern waren das genau 63.724€

Was mir nach allen Abzügen (voller KV-Jahresbeitrag, Gewerbesteuer, Betriebshaftpflichtvers., Sozialversicherungsabgaben für eine MA, Auto (Vers., Sprit, Wagenwäsche und Parkgebühren pauschal, Reperaturen, kfz-Steur etc.), Büromiete, KLV (nach altem Recht), BU, BUV ect. und nach Steuern letztlich "netto" übrig geblieben ist, kann ich dir erst nächstes Jahr sagen.
Hab noch´n bisschen Zeit meine Steuererklärung einzureichen ...


Also frag mich doch im Febr. 11 nochmal :-P
Das interessiert mich. Ich werde das jetzt raus kopieren und dich am 11. Februar fragen.

Was genau tust du für dieses ansehnliche Bruttogehalt?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:34
muss ich überlesen haben..
@wobel


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:36
@Metanoia
also beim schneeschippen ist nicht viel mit kommunikation - heute 6 uhr an der bushaltestelle war noch keiner, als ich dort war - . . .

nun ich habe zum glück ein heiteres gemüt :D - wofür deine steuern "verschwendet" werden kannst du dir u.a. im schwarzbuch ansehen

stuttgart ist nur ein projekt davon ;)

@van_Orten
der "hartzer" ist ein mensch unter menschen - nicht mehr und nicht weniger

und ihm steht zu selbstbestimmt zu leben - arbeitszwang ist nicht im grundgesetz festgehalten . ..


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:36
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:ach ja im übrigen musste ich meine Weiterbildung abbrechen weil meine Eltern die Schulkkosten nicht mehr tragen konnten (BücherLEIHGEBÜHR von 90€ + anderer Schulkosten)
also bei uns musst du in den öffentlichen bibliotheken nur dann bezahlen, wenn du die leihfrist überziehst.

@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:da es bei uns verdammt knapp war mit dem Geld, und das hat nichts mit meinem IQ zutun ich hatte in den letzten Zeugnissen einen superguten Durchschnitt und war Klassenbeste.
der IQ hat nicht zwangsläufig was mit der fähigkeit zu lernen zu tun.

@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Als ich es jetzt nochmal versuchen wollte wurde mir das BaFög verwehrt da ich keinen Anspruch mehr drauf habe und Harzt4 würde im Falle eines Schulbesuches nicht mehr gezahlt werden....
ich hab auch kein bafög gekriegt und trotzdem studiert. musste halt ziemlich viel nebenher jobben um das finanzieren zu können und habe deshalb leider auch ein paar semester mehr gebraucht.
dass man nur mit bafög studieren könne ist schlicht und ergreifend nicht wahr!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der "hartzer" ist ein mensch unter menschen - nicht mehr und nicht weniger

und ihm steht zu selbstbestimmt zu leben - arbeitszwang ist nicht im grundgesetz festgehalten . .
Es wird ja auch niemand zur Arbeit gezwungen. Aber warte mal ab wie arbeitsam einige werden wenn das soziale Netz nicht mehr ist.....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:39
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Und damit nehm ich dich jetzt auch nicht mehr ernst, das ist dir ja wohl klar :-)))
nur weil ich deiner aufforderung nicht folge weil ich keinen bock drauf hab?
tztztz.
aber dass ich dich nicht ernstnehme, weil du mir zu schnell dabei bist anderen leuten sachen zu unterstellen wie z.b. dass sie erpressbar wären, nur weil sie nicht für einen mindestlohn sind, ist dir schon klar, oder?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:39
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb: Es ist echt der Hammer, dass man sich jetzt als "Nicht - Arbeitslose" dafür rechtfertigen soll, warum man Zeit hat, um diese Zeit hier zu pinnen....

Ich bin auffe Arbeit...hab keinen Urlaub...keine Pause....einfach nur Bock, wat zu schreiben....und jetzt?
Unverschämt!!!!!
Du faule Nuss sollst für dein Geld arbeiten und nicht im Netz surfen.
Sei froh, dass ich nicht dein AG bin, denn sonst würd ich dich jetzt fristlos kündigen und dich als Hartz4ler morgen früh für den Räumdienst bestellen und an die Schneeschüppe schicken!

Mal sehen, ob du dann immer noch so vorlaut wärst :-P


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:40
@wobel
Text@plan_b

plan_b schrieb:
Schade. Die Chance hätte ich genutzt, wenn ich es könnte und mir der User öffentlich die Genehmigung gibt
ach wofür denn - reicht doch was man allein hier im forum lesen kann.
nicole hat 'ne drogenkarriere hinter sich, bekam von verschiedenen ärzten diverse störungen bescheinigt (vor allem schizoide) sowie psychosen und wahnvorstellungen. die eigene familie hält sie für schizophren. schlafmittel nimmt sie auch ab und an.
warum sollte ich jetzt loslegen um mehr rauszufinden? gibt's ja keinen grund für. es gab hier schon fälle in denen ich das gemacht hab, vielleicht erinnert sich ja jemand dran. da glaubte auch wer er sei so super-anonym im internet.
Ich würde es schon alleine deswegen tun,wenn ich es hier in einem öffentlichen Forum angekündigt hätte. Es macht dich unglaubwürdig, da hat Trini nicht Unrecht.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:40
tja BaFög bekommt man nicht nur zum Studieren. Bei uns kostet das Ausleihen von Schulbüchern Geld, hinzu kommt noch Kopiergeld welches fast genau so hoch ist und bei ärmeren Familien ist das nicht möglich und ja mal eben 750€zusätzlich verdienen und Kinder verpflegen ist auch so gut möglich @wobel


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:45
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich würde es schon alleine deswegen tun,wenn ich es hier in einem öffentlichen Forum angekündigt hätte. Es macht dich unglaubwürdig, da hat Trini nicht Unrecht.
ich hab das nicht angekündigt @plan_b - ich hab nur geschrieben dass es möglich wäre.
ich hab echt wichtigeres zu tun. und dann finde ich nicole = @Trinitylove halt auch noch ziemlich uninteressant, was bringt mir das also?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:45
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Klingt nach Schutzgeld
weiß ich nicht, wie es klingt, aber ist es nicht so? was würde denn passieren, wenn man die gelder einfach streicht, wie es oft hier gefordert wurde?
meinst du, die leute wandern dann aus? ^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:46
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:tja BaFög bekommt man nicht nur zum Studieren.
ja ok, es gibt auch schüler-bafög und ähnliches.
ändert aber nichts daran dass viele leute trotzdem ohne bafög auskommen müssen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:46
@van_Orten
klingt zynisch -

schau dir doch mal die sozialgeschichte an - sie entstand, weil es eben menschen gab, die nichts hatten, die nicht von ihrer hände arbeit leben konnten

märchen erinnern uns an die grausamkeiten - das mädchen mit den schwefelhölzchen, sterntaler - usw. usf -

wollen wir da wirklich wieder hin?

meine großmutter arbeitete als magd, bevor mein großvater sie heiratete, sie bekam im jahr ein neues kleid, neue schuhe, kost und logis waren frei - alle paar wochen durfte sie am samstag nach der arbeit nach hause und am sonntagabend musste sie zurück sein

... - ich kenne einige vermögende, die sich einen "haussklaven" halten - ohne vertrag oder irgendwas - 1000 euro im monat, kost und logis frei - aber weder kranken- noch rentenversichert . . der tag hat 24 stunden . . . ;)


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:... - ich kenne einige vermögende, die sich einen "haussklaven" halten - ohne vertrag oder irgendwas - 1000 euro im monat, kost und logis frei - aber weder kranken- noch rentenversichert . . der tag hat 24 stunden . .
die solltest du anzeigen. ernsthaft.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:49
@wobel
wenn die die möglichkeit haben aber andere haben diese möglichkeit nicht und müssen somit auf weiterbildung verzichten


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:51
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hab das nicht angekündigt @plan_b - ich hab nur geschrieben dass es möglich wäre.
achso, dann habe ich es falsch verstanden. Es wäre trotzdem eine Chance gewesen, ihr ein effektives Kontra zu geben.
Kannst du sowas selber oder "ist es nur möglich"?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:51
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:wenn die die möglichkeit haben aber andere haben diese möglichkeit nicht und müssen somit auf weiterbildung verzichten
wie gesagt: ich hab auch kein bafög gekriegt. musste halt 'ne menge nebenher jobben. war hart.
bequemer wärs natürlich mit bafög gewesen, keine frage.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:52
@plan_b



Trinitylove schrieb:
@plan_b
Natürlich hast du die Wahl!
Verdammt nochmal!
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Es existiert keine reale Situation, die mich vor die Wahl stellt Trini.
Aber du weißt doch sicherlich wie ich das meine oder? :-)
Du könntest dich halt selbst vor die Wahl stellen und diese somit treffen.
Du könntest dafür sorgen gekündigt zu werden und dann könntest du real Harz4 beantragen.
Du kannst auch zum Arzt gehen (...) und dann ebenfalls Harz4 beantragen.
Nur das meinte ich mit freie Wahl. Die hast du definitiv. ;)
Doofes Bsp. ich weiß. Aber:"FREIE WAHL" :-)))





Trinitylove schrieb:
Im übrigen hast du mir meine Frage von gestern noch nicht beantwortet.
Ich habe dir gestern vorgerechnet, was du lediglich an Steuern zahlst und wollte gerne von dir wissen, wieviel Prozent dies in Abzügen denn nun wirklich ausmacht von deinem Bruttolohn ... :-P
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Es ging nicht um den Prozentsatz der Lohnsteuer sondern um den Prozentsatz der Gesamtabzüge.

Das weiß ich, hab ich auch verstanden. Ist ärgerlich wenn von über 700,00€ nur die Hälfte, wenn überhaupt netto übrig bleibt. Würd mir auch die Tränen in meine hübschen Äuglein treiben ... ;)
Aber du weißt auch, worauf ich eigentlich hinaus wollte ... :-P
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Legst auch du deine Bezüge hier mal offen?
Hab ich schon :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

03.01.2011 um 15:53
@kiki1962

Es wird sich im Rahmen der Globalisierung aber nicht verhindern lassen.
Ich würde mich auf keinen Fall auf dem Hartz-4-Teppich ausruhen, der liegt nämlich auf Treibsand.....

Tagelöhner und Lohnsklaven wird es bald wie Sand am Meer geben, und Gewerkschaften werden ein Relikt vergangener Zeiten sein.....
Die Shadowrun-Autoren hatten Ende der 80er gar nicht so unrecht.....

Ob ich das gut finde oder nicht steht auf nem anderen Blatt, aber ich bin dann lieber jemand der sich Lohnsklaven hält als selbst einer zu sein....


Anzeige

melden