Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:19
@onuba

Ja, hast ja schon geschrieben, War jetzt auch nicht böse gemeint mit dem "hauen ;-)". Was machst Du denn genau?

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:19
@GilbMLRS
Ich habe keine Parolen und ein Proll bin ich auch nicht aber du bist mir total egal.
Ich habe den Verdacht das du garnicht Arbeitest sondern zu denen gehörst die Schnee Schüppen sollten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:20
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn sie ordentlich bezahlt würden, dann würden die auch arbeiten gehen.
Das ist ja das Problem...nie kann man genug bekommen. man kann aber auch in die andere Richtung gehen. Anstatt "ordentlich Bezahlt" zu werden, weniger vom Staat. So, dass man sich KEINE handys mehr leisten kann, KEINE Playstation, KEIN neustes LCD-Modell, KEIN tägliches Bier usw.... es müsste "weh tun", dann nimmt ,man auch eine "minderwertigere" Arbeit an, nämlich DAMIT man wieder handys und das alles haben kann.
Es wird denen zu einfach gemacht...alles in den A**** reingeschoben.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:21
@Sommer075

Jetzt reißmer uns aber mal heftig zusammen, der@GilbMLRS ist einer der am härtesten arbeitenden Menschen, die ich kenne.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:22
@namin
@wobel

Von den 1060 kanner aber nur maximal 345 ausgeben. Auch Nebenkosten werden nicht voll übernommen...schonmal einer von 345 Euro im Monat gelebt? Wieviel haste dann noch, wenn du dir mal neue Schuhe oder ne neue Jacke kaufen musst? Oder sollense in Kartoffelsäcken rumrennen mit nem gelben A draufgestickt?

Und wenn man arbeitet, dann will man auch mal was ordentlich Kräftiges essen, noch dazu ist der Verschleiß an Klamotten ungleich höher und von 1 Euro die Stunde zusätzlich kannste dir nicht jeden Tag ein Essen machen, was einem hart arbeitenden Menschen gerecht wird.

Und im Gegensatz zu euch weiß ich, wovon ich schreibe, es gab Zeiten, da habe ich viel Geld gehabt, es gab Zeiten, da habe ich H4 bekommen und jetzt hab ich ne Zeit in der ich trotz Arbeit sehr wenig habe und ihr habt euer großes Bruttogehalt, ihr kommt davon über die Runden, ihr sagt, ihr bekommt euer Geld für eure Arbeit aber ihr müss trotz schwerer Arbeit nicht 345 in Strom, Telefon und Speisekosten aufteilen. Denn das wird von der Arge auch nicht übernommen!

Sagen wir 30 Euro für Telefon und Internet und 40 Euro für Strom. Macht im Monat 275 Euro zum Leben. Da hat man aber noch kein Essen gekauft und keine Teilhabe am sozialen Leben bezahlt, die für einen hart arbeitenden Menschen (der ein Schneeschipper in dem Falle dann aber sehr wohl ist) aber selbstverständlich sein sollte.

Schaltet das Ding zwischen euren Ohren ein, euer Geprolle könnter auch der Bild schreiben, nach deren Schlagzeilen eure Beiträge klingen.


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:22
@Sommer075
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Man du raffst es nicht einer der 10 jahre nicht arbeitet der will doch garnicht mehr ob nun Saison oder algemeinützige. den gehört die stütze gestrichen basta
du tust immer so als gäb's alg2 ohne bedingungen. das ist nicht so.
wenn jemand einen zumutbaren job ablehnt, wird das alg2 gekürzt. tut er's mehrfach, wird's komplett gestrichen. ganz so einfach ist das also mit dem eierschaukelnden endlos-chilling auch nicht, man hat gewisse pflichten.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:23
@Pantheratigris
mir sooo egal der Typ


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:24
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:einer der am härtesten arbeitenden Menschen, die ich kenne.
Feuerwehr, richtig?

@Sommer075
Ich kann deine Wut verstehen...aber zügle dich ein bisschen. Ist nur gut gemeint. Rüsseltraktor gehört zur Arbeiterfraktion. Und zwar einer schweren Arbeit.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:24
@Sommer075

Sag mal gehts noch? Ich hab dir geschrieben, was ich den ganzen Tag mache, kommste nicht damit klar, dass ich hier Argumente bringen kann anstatt einen auf Michael Mittelmaß mit seinem Stammtischgebrülle zu machen? Was du hier bringst sind Parolen und zwar genau das, was die Bild mit ihrem suggestiven Gehetze erreichen will.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:25
@namin
Zitat von naminnamin schrieb:Boa, wo ist das Schlaraffenland?
großraum stuttgart.
aber so sehr schlaraffenland ist das auch nicht.
die hartzer kriegen auch nur die rund 350€ für sich selbst, wie überall - der rest ist wie gesagt miete+nebenkosten sowie krankenkasse. bei uns sind die mieten halt entsprechend hoch (wobei mich das tierisch aufregt dass die grad von der ARGE künstlich hochgetrieben werden, aber das auszuführen wäre hier wohl OT).


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:25
@onuba

Fahrradkurierdienst bei Regen, Schnee und Blitzeis.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:26
@onuba

Hauptberuflich Fahrradkurier, Feuerwehr ist ein sehr ausfüllendes und forderndes Hobby...das mach ich noch ohne Geld dafür zu verlangen ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:26
Ich find geil das jetzt alle auf mich losgehen du hast mir Parolen vorgeworfen die ich so nie gemacht habe. Mich als Proll bezeichnet. Aber was soll.........


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:28
@Sommer075

Tjaa dann lies dir mal durch, was du hier verzapft hast. Und für deinen Ausraster grade kann ich auch nichts, wenn du mal die Argumente und fundierten Aussagen beachten würdest, die man dir bringt und nicht nur im Kreise deiner Suppentasse denken würdest sondern über den Goldrand hinausblicken würdest, dann wäre das alles gar nicht nötig.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:29
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:was du in deinem blinden proletenhaften Gepoltere nich siehst ist, dass durch so eine Regelung als Zwangsarbeit auch die für nen Euro schuften müssten, die gerne arbeiten würden aber nichts finden.
nein, das ist auch falsch gedacht.
a) die arbeiten wären ja für die kommune, also für diejenige institution, von der sie auch die (bei uns) 1.060€ monatlich bekommen. den stundenlohn kannste dir selbst ausrechnen, der liegt deutlich höher als 1€ - der berühmte euro ist lediglich symbolhaft, damit die leute ihren arsch vom sofa bewegen, das geld dürfen sie nämlich ZUSÄTZLICH (zu den 1.060€) behalten!
b) die freie wirtschaft muss selbstverständlich auch weiter normale löhne bezahlen (was auch immer man darunter verstehen mag), und diese SOLLTEN eigentlich höher liegen als das, was der hartzer bekommt, da dies leider aktuell aber häufig nicht der fall ist liegen dann viele lieber doch auf dem sofa...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:29
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Fahrradkurierdienst bei Regen, Schnee und Blitzeis.
Tja...hättest du was anständiges gelernt... ;)
Nee, ist nur ein Witz, nicht dass das jetzt in einer neuen Diskussion ausartet!
@GilbMLRS
Ich wusste doch, dass su was mit Feuerwehr zu tun hast. Ich wusste auch das mit Kurierdienst, dachte aber, du wärst mittlerweile als Profi zur Feuerwehr gegangen. Weiss auch nicht, wo ich das her habe....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:schonmal einer von 345 Euro im Monat gelebt?
Ja ich. Es ist machbar aber es macht keinen Spaß.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:31
Zitat von wobelwobel schrieb:du tust immer so als gäb's alg2 ohne bedingungen. das ist nicht so.
wenn jemand einen zumutbaren job ablehnt, wird das alg2 gekürzt. tut er's mehrfach, wird's komplett gestrichen. ganz so einfach ist das also mit dem eierschaukelnden endlos-chilling auch nicht, man hat gewisse pflichten.
Ich kenne leider Leute bei denen es doch recht einfach ist. Die stellen sich einfach so blöd an, dass sie keiner haben will.


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:31
Aktuelles Umfragezwischenergebniss:

Ja 33 Stimmen (54%)
Nein 20 Stimmen (33%)
Ungerecht 8 Stimmen (13%)

Ich bin am Gewinnen!! :D


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:31
@GilbMLRS
du stänkers doch seid du da bist. wir hatten hier vor deiner anwesenheit
gute gespräche den pink panther hast du doch auch schon dumm angemacht


Anzeige

melden