Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:42
Sommer075 schrieb:wieso jeder H4ler wir doch gut bezahlt vom Staat. Für keine Gegenleistung finde ich 350 Euro+ Miete usw schon gar nicht schlecht.
"Keine Gegenleistung" ist und bleibt eine Lüge. ;)


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:50
@dawa_
Mensch hab gar nicht mitbekommen der ganze Schnee ist vor meiner Tür weg. Da war aber jemand
Fleißig.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:50
@dawa_
achne sorry war nur das Tauwetter


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:54
Ne, kein Tauwetter, das war ich. Hab warme Luft gepustet. ;)
Nein, wie schonmal Heute Mittag geschrieben. Der Leistungsbezieher hat bei der ARGE Nachweise über Eigenbemühungen vorzulegen und hat sich auch sonst an die Spielregeln der ARGE zu halten. Macht er das nicht, gibt es Sanktionen. Hält sich der Bezieher an die Regeln, ist doch alles Ok. Was will man da denn noch verlangen?

Wenn man es ganz genau nehmen würde, hat der ALG2-Empfänger nicht mal Zeit zum Schnee schieben. Er muss ja 24 Stunden am Tag für die ARGE erreichbar sein. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:54
Also in Kommunismus müssten alle Schnee schippen gehen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:55
Brauchen wir nächsten Winter eine kommunistische Revolution?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:55
Ich wäre dafür :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:57
@rottenplanet
sowas dachte ich mir schon von dir


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 14:59
Echt? Na, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge, Genosse @Sommer075 - Der Vater Staat und die Partei brauchen engagierte Schneeschipper.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 15:09
Ach ja - Es gab doch diesen Winter ständig Probleme damit, dass Touristen und sonstige Reisende in den Flughäfen fest saßen, weil die die Flugzeuge und die Flugbahnen vereist waren.

Die hätte man doch glatt zum Schneeschippen raus schicken sollen. :) Schaufel in die Hand und ab gehts.

Hatten doch eh nichts zu tun. :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 15:30
Sollten Menschen mit einem IQ unter 80 Kinder bekommen dürfen? *Ironie aus
Ich persönlich würde mich ja fragen, wer bin ich dass ich so etwas über Andere entscheiden dürfte.

Es ist ja ganz lustig Umfragen zu starten, aber bei dieser Fragestellung:
Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln? spielen die Antworten schon fast keine Rolle mehr, weil diese Frage automatisch suggeriert, dass Hartz4-Empfänger weniger mündige Menschen sind über die man derartiges entscheiden darf.
mir gehen nur wirklich die auf den Sack die sagen ich habe kein bock auf arbeit. selbst wenn es nur 1 % der h4ler aus machen würde währe das noch 1% zuviel


Man weiß nicht einmal, wie viele Menschen es tatsächlich sind die ohne Lust zu arbeiten ausschließlich vom Staat leben und für dich ist es Grund dich so sehr zu ärgern? Ohne dass es dein Leben wirklich betrifft? Es wird IMMER Menschen geben, die nicht arbeiten wollen, das wird man nicht ändern können.

Es wird auch IMMER Menschen geben, die ihre Versicherungen betrügen.
Es wird auch IMMER Menschen geben, die hier und da bei den Steuern schummeln,
die sich Vorteile und andere Leistungen erschleichen, IMMER auf Kosten Anderer.
Und nu?
Und weil es eben auch einige Menschen gibt, die nicht arbeiten wollen, maßen sich andere Menschen an, ALLE Arbeit Suchenden als unmündig und unwillig zu betrachten, als Menschen über die man bestimmen darf. Gehts noch?
Geht es nicht vielmehr darum ein Ventil zu brauchen für den eigenen Frust? Irgendeine Unzufriedenheit im eigenen Leben, irgendein Unzulänglichkeitsgefühl, garantiert, und darum braucht man es die Wut auf Andere zu projizieren. Die Verantwortung für's eigenen Leben ausschließlich bei sich selbst zu suchen wäre ja auch zu einfach, nicht?

Oder stört es genauso stark dass das Rentenalter angehoben werden soll, wir weiterhin in die Kasse einzahlen ohne eine Garantie für eine Auszahlung später zu haben?
Wie viele Ungerechtigkeiten gibt es in diesem Land? WIe oft wird der Bürger beschissen??
Stört das alles genauso?

Oder konzentriert man sich lieber nur darauf, dass es arbeitsverweigernde Menschen gibt, die zu Unrecht Geld bekommen???


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 15:33
@helin

wenn dir schon diese Umfrage gefällt, dann solltest du dir unbedingt diese hier anschauen:

Umfrage: Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

:D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 15:37
@rottenplanet
verantwortung für die gesellschaft - yo ist nichts gegen einzuwenden

aber ich erinnere mich noch gut an "NAW" - stunden (Nationales Aufbauwerk) bzw. Subotnik-Einsätze und da waren auch nicht alle des wohnbezirkes oder des hauses mit vertreten

in einem vortrag von zwei argen aus thüringen waren es zwischen 8 und 10 prozent der hartz iv - leute, die nur schwer vermittelbar sind bzw. aus gesundheitlichen gründen nicht arbeiten können

"schwer vermittelbar" hieß bei den einen "große vermittlungshemmnisse, die nicht abbau sind" - wir haben als ein-euro-kräfte wirklich bewerbungen gehabt, die trotz unserer bemühungen nicht arbeitswillig waren -

ich entschied mich immer dazu, es mit allen zu probieren, die sich bei uns meldeten

zum glück und das möchte ich noch mal betonen ist das der geringste anteil von bewerbern

aber eines stimmt, das junge menschen oft schwerer zu bewegen sind - sie kommen zu spät, sie lassen sich schwer "mitnehmen" - vereinbarungen werden oft ignoriert oder man kann sich plötzlich nicht mehr erinnern - da nützte auch keine schriftliche vereinbarung was . . .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 15:43
das nennt man die "Null-Bock-Generation" leider sind es viel zu viele... eine ehemalige Freundin hat ihrer Omi mal gesagt das sie nicht arbeiten geht weil sie zur "Null-Bock-Generation"gehöre... die Dame tat mir leid und ich fand es gut das sie ihre Enkelin nicht mehr unterstützte ;) @kiki1962


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 15:49
@kiki1962 ,

die Fotos derjeniger, die böswillig nicht zur freiwilligen, gemeinnützigen und unentgeltlichen Arbeit erscheinen, könnte man ja auf das "Brett der Schande" anbringen und dieses dann direkt vor seiner Haustür aufstellen.

Heutzutage könnte man dazu auch noch ähnliche Listen im Internet veröffentlichen. :) Die Bild-Zeitung würde dabei sicherlich mithelfen.
kiki1962 schrieb:zum glück und das möchte ich noch mal betonen ist das der geringste anteil von bewerbern
Ach was, nur nicht untertreiben. :) Ist alles faules Pack und wir bezahlen noch für die. Eine Frechheit ist das.

Wir brauchen einen staatlich gelenkten Arbeitseinsatz für jedermann. Dann könnte sich niemand rausreden!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 15:49
kiki1962 schrieb:aber eines stimmt, das junge menschen oft schwerer zu bewegen sind - sie kommen zu spät, sie lassen sich schwer "mitnehmen" - vereinbarungen werden oft ignoriert oder man kann sich plötzlich nicht mehr erinnern - da nützte auch keine schriftliche vereinbarung was . . .
Woran das wohl liegen mag. :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 15:59
Zur Zeit wird man von Schneelawinen und Dachzapfen fast erschlagen.
Da kommt das Schneeschippen einem echten Risiko gleich.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 16:00
@Bellaphönix
dann frag ich mich wirklich, welche "werte" kinder von wo mitbekommen

ich weiß nicht, warum meine kinder "geraten" sind, denn eine "strenge" hand bekamen sie nicht zu hause zu spüren - sie sind absolut gelungen und ich glaube das lag ausschließlich daran, dass ihnen viel verständnis, liebe, zutrauen, vertrauen geschenkt wurde

@rottenplanet
ich höre die ironie oder schon sarkasmus raus - letztlich entscheidet jeder selbst über sein leben, letztlich sind verhaltensmuster aber auch ein spiegel der gesellschaft

ist jemand, der hartz iv bekommt bequem, weil er irgendwie über die runden kommt?
ist es nicht doch resignation?
lässt man jungen menschen nicht die zeit "nachzureifen"?
stellt man forderungen, die sie mit 16/17 noch nicht erfüllen können, eben weil sie noch reifen
ist es der umgang mit anderen, der sie "null-bock" werden lässt?

was formt jemanden ?

selbstbestimmt heißt für mich auch die toleranz jenen gegenüber, die auf ihre weise aus dem "system" aussteigen und sagen: mir genügt es ....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 16:02
@niurick
yo - heute hat es einer bekannten die frontscheibe zerschlagen - zum glück war sie gerade ausgestiegen und das übel: es stand ein schild, dass nur eingeschränkter winterdienst herrscht, dass dies ein privater parkplatz ist

vielleicht sollte man die "hartzer" über die dächer streichen lassen, um die lawinen auszulösen, damit niemand von oben erschlagen wird


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 16:06
@kiki1962

Die Wehrpflicht wurde abgeschafft, das hat ja auch ewig gedauert, genauso wie es gemeinnützige Arbeit für Harzis iwann mal geben wird, irgendwann wird sich mal einer trauen das so zu beschliessen und fertig.

Ich denke es werden sogar SPD und Grüne sein die das beschliessen werden, genauso wie Harz 4.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt