Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:51
@NeoAge

die Trennung in West und Ost bestand nur so lange, wie die äußeren Mächte (in diesem Fall UdSSR) es künstlich zuließen. Kaum waren diese Mächte weg - gab es eine weitgehend problemlose Wiedervereinigung.

Die Nation blieb weitgehend stabil.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Kanada wäre übrigens die Nummer 2. Aber nur, weil es direkt über den USA ist und man mal schnell "rüber" kann.
:D - Klar.. Die Unlogik ist auch eine Form von Logik

Anzeige
melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:51
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die USA ist ein schizophrenes Land ... Da gibt es das Land der Freiheit, der freien Meinungsäußerung, der Bürgerbewegungen und Kommunen ... Aber hinter der Fassade regiert der Schattenstaat von FBI, CIA, NSA und mächtigen Lobbyisten (Großkapital, Militärapparat, Großkonzerne, Medienkartelle, Evangelikale, Zionisten)



Lehne dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster .. mir fallen da einige Länder ein "anderer Kontinent" da ist Folter, Steinigung Unterdrückung , Verfolgung anders denkender etc etc an der Tagesordnung ...

Wenn du schon das schlechte suchst .. dann auch versuchen das ganze zu sehen.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:53
@rottenplanet
Russland ein tolles Beispiel @rottenplanet

das Gerichtsurteil (Putin und seine Gegner ) worüber hier kein Mensch spricht .... man muss gar nicht über das Meer sehen ... \


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:56
@rottenplanet

Also, jetzt bitte ich dich aber. Vom Kaiserreich zur Republik zur Diktatur wieder zur Republik, ist nicht gerade stabil.

Und zu Kanada: Die geographische Nähe zur USA ist für mich sehr wichtig. Es gibt Dinge, die kann ich nur in den USA machen.


1x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:58
@NeoAge
es gibt viele Vorteile in den USA ..... aber auch Nachteile.
Insgesamt liebe ich Amerika ... zumal 50 % Deutsche Vorfahren haben.


1x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 00:59
@rumpelstilzche

In dem von dir zitierten Text wurden sowohl die positiven als auch die negativen Seiten der USA aufgezählt (also "das Ganze").
Russland ein tolles Beispiel @rottenplanet

das Gerichtsurteil (Putin und seine Gegner ) worüber hier kein Mensch spricht .... man muss gar nicht ueber das Meer sehen ...
In Russland wurde eine Person verurteilt, die garantiert nicht unschuldig war. ;)


@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Also, jetzt bitte ich dich aber. Vom Kaiserreich zur Republik zur Diktatur wieder zur Republik, ist nicht gerade stabil.
Das Land war nicht sonderlich stabil - die Nation dagegen sehr wohl.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Und zu Kanada: Die geographische Nähe zur USA ist für mich sehr wichtig. Es gibt Dinge, die kann ich nur in den USA machen.
Und die wären?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:04
@NeoAge

Weißte warum wir mal Kaiserreich, mal Republik und mal Diktatur waren?

Weil wir ne Geschichte haben und weil in es in europa so etwas wie vielfältige Kulturen gibt, die alle Einfluss auf Staaten haben. Aristokratische Verwicklungen haben bis ins 20. Jahrhundert für unterschiedlichste Wechselwirkungen der Länder geführt, während einige Länder bereits fortschrittlich waren, hingen andere immernoch in verkrusteten Ansichten fest, das 20. Jahrhundert war ein schmerzhafter Prozess der Einigung, etwas, was die USA aufgrund ihrer fehlenden Geschichte niemals durchmachen mussten. Nicht in dem Maße zumindest.

Ok, wir mussten in Europa dafür auch keine Ureinwohner ausrotten, wir können behaupten, schon immer hier gewesen zu sein. Aber schau mal, die USA hat im 20. Jahrhundert mehr Kriege geführt als der deutsche Nationalstaat (ob als Kaiserreich, Republik oder Diktatur). In Europa rummst es mal kurz aber gewaltig und hinterher haben alle die gleiche Währung und verstehen sich prima.


2x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:05
Ehrlich, was ist denn das für ein Thread-titel? :D


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:05
@rottenplanet
naja .. diese Person ist zu 100 Prozent unschuldig (für mich und ganz ganz vielen mehr) .. aber lass mal vor der eigenen Haustüren wollen wir ja nicht kehren ! nun ist Putin und Co Besitzer dieser Firma.

naja ..... Meinungsfreiheit juhu da ist man in Russland aber mal Richtig gut aufgehoben. Wo Korruption an der Tagesordnung ist.

gibt noch viele Beispiele ... Russland und deren Abstammung (Winkinger) sag das mal dort und du bist weg oder hast riesige Probleme am Hals ..

Ukraine ... auch so ein Ding und und und diese nette freundlich Dame ... ohje ich könnte hier eine Liste bringen.


1x zitiertmelden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:07
@rottenplanet

Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt, wenn du glaubst, ich würde nur die nationale Bindung an sich meinen.

Und was man in den USA kann, was man sonst nirgends kann? Das mag sich für manche vielleicht blöde anhören, aber mir egal: Comedy. Ich bin ein großer Fan von z.B. Improv- Theatre und nur in den USA gibt es die besten, wo man das lernen kann. Zum Beispiel Second City in Chicago oder UCB in New York. Und dort gibt es ebenso Comedy Writing Workshops.

Sicher gibt es Impro-Theater auch in Deutschland und auch Seminare zum komödiantischen Schreiben. Aber wer sich mal deutsche Comedyserien angeschaut hat, weiß, dass sie einfach nur unkreativ und nicht witzig sind.

Ich will nicht von den schlechten und unwitzigen Menschen lernen. Die können es ja nicht.


1x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:17
@rumpelstilzche ,

was meinst du mit "eigenen Haustüren"? Und nein, Putin und Co sind nicht die Besitzer der Firma. Auch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der besagte Angeklagte unschuldig ist, ziemlich gering. Man könnte sich eher fragen, warum viele andere Unternehmer dem guten Chodorkowski keine Gesellschaft im Knast leisten. - Aber das ist wohl so, wie in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg - Manche Leute braucht man einfach.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Russland und deren Abstammung (Winkinger) sag das mal dort und du bist weg oder hast riesige Probleme am Hals ..
:D - Das ist wohl ein Scherz, oder?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ukraine ... auch so ein Ding und und und diese nette freundlich Dame ... ohje ich könnte hier eine Liste bringen.
Kannst ja mal ein Thread dazu eröffnen bzw. wieder ausgraben. ;)


@NeoAge

Du hast über eine "stabile Nation" gesprochen - das war eigentlich ein ziemlich eindeutiger Ausdruck, den man kaum missverstehen kann. Du meintest wohl ein "stabiles Land" oder eine "stabile Demokratie".. Aber das würde dennoch nicht den Tatsachen entsprechen (zumindest nicht für einen Zeitraum von über 200 Jahren).
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Und was man in den USA kann, was man sonst nirgends kann? Das mag sich für manche vielleicht blöde anhören, aber mir egal: Comedy. Ich bin ein großer Fan von z.B. Improv- Theatre und nur in den USA gibt es die besten, wo man das lernen kann. Zum Beispiel Second City in Chicago oder UCB in New York. Und dort gibt es ebenso Comedy Writing Workshops.
Ja, das hört sich blöde an - Aber OK, so mancher blöder Traum hat zum Erfolg geführt. ;)


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:20
@rottenplanet

Wie gesagt, wenn du es falsch verstanden hast, meine Schuld.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:23
@rottenplanet
der Mann war unschuldig und ist es ... Punkt :)


@NeoAge
hat in Gewisser Weise Recht .. Europa ist ein un einer Haufen .. siehe Beispiel Ex Jugoslawien oder wo war das noch Afrika .. wo man munter zugeschaut hat.

Wir reden viel und wollen alles ausdiskutiert haben ... andere Länder handel.


1x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:28
@NeoAge ,

egal wie man es dreht, es gab keine 200 Jahre lang andauernde Stabilität in den USA - Dieses Land war, wie alle anderen Länder auch, ständigen (teilweise dramatischen) Veränderungen unterworfen.


@rumpelstilzche ,

natürlich nicht :D Im Knast sitzen ja bekanntermaßen nur Unschuldige ;)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wir reden viel und wollen alles ausdiskutiert haben ... andere Länder handel.
Wir halten uns dort zurück, wo wir handeln müssten und "andere Länder" greifen dort ein, wo sie nicht eingreifen sollten.


1x zitiertmelden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:29
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Insgesamt liebe ich Amerika ... zumal 50 % Deutsche Vorfahren
2000 warens noch nach Angaben um die 42%, duerfte sich aber rueckwertig entwickelt haben.

Zu finden sind diese vorallem im mittleren Westen.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:30
@rottenplanet
in bestimmten Länder wandert man in den Knast nur weil man seine Meinung sagt ... war die nette Dame auch unschuldig ?
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:egal wie man es dreht, es gab keine 200 Jahre lang andauernde Stabilität in den USA - Dieses Land war, wie alle anderen Länder auch, ständigen (teilweise dramatischen) Veränderungen unterworfen.


Sehe ich auch so !


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:32
@krijgsdans
mag sein ... ich hatte mal was gelesen von sogar über 50 Prozent .. aber auch Wurst ! oder ?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:36
@rumpelstilzche ,

Von der "netten Dame" weiß ich nichts. :) Aber naja, es gibt natürlich auch Länder, in denen man in den Knast wandert, wenn man seine Meinung sagt. Es ist allerdings auch so, dass Diebstahl und Betrug in keinem Land gern gesehen sind.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:39
@rottenplanet
Die russische Journalistin Anna Politkowskaja


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

03.01.2011 um 01:42
- Welcher Kontinent hat ein komisches "Talent" dafür, immer wieder Diktaturen hervorzubringen (Deutschland, Italien, Griechenland, Spanien, Portugal)? Europa.
Natürlich es gab nie eine Diktatur in Amerika, zumindest nicht im richtigen Amerika... ;)

Im falschen Amerika, wie etwa in Chile oder Guatemala, ist es durchaus möglich das es da mal die eine oder andere Diktatur gab, aber wenn das richtige Amerika da mal dran beteiligt war, dann höchstes um damit die Freiheit (des Marktes) aufrecht zu erhalten (Stichwort "Operation PBSUCCESS").


Anzeige

1x zitiertmelden