Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die westliche Kultur universell ist

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kultur, Westen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:28
@NeoAge

Fakt ist das es völlig normal ist das eine Kultur während einer Blütezeit ein Ideenwerkstat ist wie du sagst ...
Wäre ja sonst auch keine wirkliche Blütezeit.

Daher komm dir mal nicht so toll vor :D
Dem Westen geht es sowieso nicht besonders gut in "letzter" Zeit.

Mit der Arroganz wird man bald niemanden mehr von westlichen Werten überzeugen können, ist schon schwer genug geworden.

Anzeige
melden

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:29
@NeoAge
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sag mal, wie viel Impertinenz willst du in deinen ganzen Threads eigentlich noch an den Tag legen?
Neigen wir leicht zum Größenwahn,
Dann lass den Vorplatz weg und antworte auf diese Aussage.


melden

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:42
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Wenn, ich betone wenn, der Westen in Gefahr ist, muss er auch verteidigt werden.
Während westliche Expansion voll ok ist bzw. jene, die etwas dagegen haben, als natürliche Feinde betrachtet werden müssen, nicht wahr?

PS: Ich weiß schon, dass du es absichtlich einwenig überzeichnest, auch nicht ganz frei von Selbstironie ;)


melden

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:47
@Valentini

Ich bin nicht stolz auf den afrikanischen Sklavenhandel im Mittelalter, an dem Muslime beteilgt waren. Viele praktizierenden afrikanischen Muslime sind sich diesem Kapital bewusst, ohne deswegen die Dummheit zu begehen und den Islam als Lehre dafür verantwortlich zu machen.

Der afrikanische Sklavenhandel begann lange vor der Involvierung durch muslimische Sklavenhändler, Stichwort Pharaonen, römisches Imperium ...

Du suchst in dieser Diskussion nur wunde Punkte der islamischen Geschichte, obwohl wir allgemein in diesem Thread über etwas ganz anderes reden.


1x zitiertmelden

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:49
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:an dem Muslime beteilgt waren
Beteiligt? Initiert wäre das bessere Wort


melden

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:50
@DahamImIslam

Ansonsten wäre der "westliche3" Sklavenhandel auch nur ein Nebenprodukt der eh schon vorhandenen Sklavenpraktik


melden

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:50
@Valentini

Na ja und zur Spitze haben die Europäer den afrikanischen Sklavenhandel gebracht. Millionen Menschen wurden innerhalb weniger Jahrzehnte aus Westafrika verschleppt, selbst Stammesführer konnte es treffen. Im Übrigen waren ca. 1/4 dieser Sklaven Muslime.

Darüber hast du keine Ahnung, weil dich das Thema nicht interessiert. Verlange ich auch gar nicht, aber dann rede bitte nicht so scheinheilig daher.


melden

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:52
@DahamImIslam

Wie du meinst...
Der Islam ist mal wieder ein Opfer und diesmal seiner selbst. Lustig nur dass immer weniger darüber lachen...


melden

Warum die westliche Kultur universell ist

04.01.2011 um 22:56
Threadtitel: Warum die westliche Kultur universell ist

Nicht: Die islamische Geschichte ist eine Ansammlung von Grausamkeiten

In diese Richtung möchtest du den Thread lenken. Genug ist genug!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Islamthreads sind zur Genüge vorhanden