Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 10:02
Muslims would want to destroy Western culture and state, he said.


So gesehen kann ich seine Worte (Muslims in Europe, pack your bags and run. You are not safe anymore!) sowohl als warnenden Hinweis als auch als Drohung interpretieren.

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 10:36
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Bei Rassismus gehts darum das man Menschen aufgrund ihrer Abstammung/Herkunft als Minderwertig betrachtet
Da wiederspreche ich dir, Rassismus ist schon lange nicht mehr nur eine simple Diskriminierung einer Gruppe aufgrund ihrer Herkunft.
Zitat von RaizenRaizen schrieb: Wenn man also von Rassismus spricht, dann muss das immer in Zusammenhang von Menschen/Menschengruppen geschehen, nie mit irgendwelchen Prinzipien, Kultur, Weltanschauung
Das ist meines erachtens falsch und ich bin mit dieser Meinung zumindest nicht alleine.
Forscher die sich mit Rassismus beschäftigen, sprechen heute nicht mehr von dem "klassischen Rassismus" dem biologischen Rassismus.
Hier ein Auszug von Albert Memmi
~ Tatsächlich stützt sich die rassistische Anklage bald auf einen biologischen und bald auf einen kulturellen Unterschied. Einmal geht sie von der Biologie, dann wieder von der Kultur aus, um daran anschließend allgemeine Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Persönlichkeit, des Lebens und der Gruppe des Beschuldigten zu ziehen. Manchmal ist das biologische Merkmal nur undeutlich ausgeprägt, oder es fehlt ganz. Kurz, wir stehen einem Mechanismus gegenüber, der unendlich mannigfaltiger, komplexer und unglücklicherweise auch stärker verbreitet ist, als der Begriff Rassismus im engen Wortsinne vermuten ließe. Es ist zu überlegen, ob man ihn nicht besser durch ein anderes Wort oder eine andere Wendung ersetzt, die sowohl die Vielfalt als auch die Verwandtschaft der einzelnen Formen des Rassismus zum ausdruck bringt....~
mehr hier zu:
Wikipedia: Rassismus#Gegenstand und Definition
http://www.humanrights.ch/home/de/Themendossiers/Rassismus/Begriff/idcatart_723-content.html


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 10:53
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:nie mit irgendwelchen Prinzipien, Kultur, Weltanschauung
Wie kommst du darauf? :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 10:58
Wollte grade das Eingangsvideo sichten, gleich zu Anfang kommt die Einblendung "Nostradamus".

Habs ehrfürchtig wieder ausgemacht, das ist mir zu seriös. :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 10:59
Vom Zusammenbruch der früheren Sowjetunion bis zur aktuellen Wirtschaftskrise - stets hat sein Institut Recht behalten. Aber nie wollte man seinen neuesten Prognosen in Europa Glauben schenken
Er hat auch schon falsch gelegen, wie er selber in Interviews zugibt. ^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 11:23
@subgenius
Haben wir wirklich dazu gelernt ?
Könnte es sein das nur ein großer Krieg oder eine schwere Kriese Europa einigen wird ?
Die Lektion aus der Geschichte ist das Europa erst beweisen muss das es eine Einheit werden kann ohne das historisch verbriefte Ritual des Krieges. Das macht mir Sorge.
Nein wir haben nicht dazu gelernt. Will die Obrigkeit dass wir was dazu lernen?
Wenn die Situation auf unserem Kontinent eskaliert und verstärkt Anschläge im Namen Allahs verübt werden, könnte den Europäern in der Tat vielleicht der Kragen platzen.
Nicht umsonst finden die rechten Parteien in Europa immer mehr Gehör, die sozial-demokratische Politik versagt auf ganzer Linie. Da wird einfach nach dem "wird schon schief gehen Prinzip" gehandelt, Hauptsache abkassieren.
Ich denke wie weit Celente mit seinen Aussagen Recht hat sei mal dahingestellt, aber es ist wieder typisch für das "alte Europa" , die Poltiker überschätzen sich selbst und unterschätzen die im Untergrund lauernde Gefahr.
Das war damals schon bei Hitler so, die jenigen die gesagt haben, er ist gefährlich wurden ausgelacht. Man kann nie wissen, welcher Konflikt der Funke sein wird umd das Pulverfass zum explodieren zu bringen.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 11:29
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Da wiederspreche ich dir, Rassismus ist schon lange nicht mehr nur eine simple Diskriminierung einer Gruppe aufgrund ihrer Herkunft.
Und ich wiederspreche dir. Diese Art von Definition wurde innerhalb der letzten Jahre hinzugedichtet und hat mit der ursprünglichen Bedeutung nicht mehr am Hut.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Das ist meines erachtens falsch und ich bin mit dieser Meinung zumindest nicht alleine.
Forscher die sich mit Rassismus beschäftigen, sprechen heute nicht mehr von dem "klassischen Rassismus" dem biologischen Rassismus.
Hier ein Auszug von Albert Memmi
~ Tatsächlich stützt sich die rassistische Anklage bald auf einen biologischen und bald auf einen kulturellen Unterschied.
Das halte ich für blödsinn. Menschen werden nicht als Verbrecher, Terroristen was auch immer geboren aber sie werden sehr wohl durch ihre Umwelt zu solchen gemacht und die Kultur spielt in dieser Umwelt eben die tragende Rolle.
Es ist eben ein gewaltiger Unterschied ob man einen Menschen sein recht auf Leben in frage stellt oder ob man das mit seinen Ansichten macht.
Denk mal nach, was war den aus unserer eigenen Geschichte rassistisch. Die Ausgrenzung und Ermordung der Juden oder das man verqueren Ansichten denen man den Menschen hier von Kindesbeinen(HJ/BDM) an vermittelt hat ein Ende setzt?


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 11:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eigentlich schon merkwürdig, dass alle europäischen - und in der Folge auch nord- und südamerikanischen oder australisch-neuseeländischen Kulturen, spätestens seit Völkerwanderungen und Migrationsströmen, also seit Jahrhunderten und Jahrtausenden, multikulturelle Gesellschaften sind und als solche sowohl ökonomisch wie auch kulturell, wissenschaftlich oder militärisch höchst effektiv funktionieren. Zumindest besser als in sich abgeschottete Stammesgesellschaften anderenorts.
Das was hier merkwürdig ist, ist eher was du schreibst. Die Völkerwanderungen waren das Ende der römischen Hochkultur. Das Christentum wie auch der Islam haben auf ihren Weg der Ausbreitung Kulturen zerstört. Die Blüte unserer Kultur verdanken wir der Aufklärung.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 11:45
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Diese Art von Definition wurde innerhalb der letzten Jahre hinzugedichtet und hat mit der ursprünglichen Bedeutung nicht mehr am Hut.
Naja, innerhalb der letzten Jahre, immerhin hat er das in seinem Buch in den 80ern geschrieben, das sind über 20 Jahre her. Du tust so als ob das erst gestern war.... Es behauptet ja niemand, dass der klassische Rassismus = biologischer Rassimus = Diskriminierung auf grund der Herkunft, Abstammung falsch sei. Es geht hier mehr darum, dass sich der Rassismus weiterentwickelt hat. Wenn du den Inahlt der Links gelesen hättest, würdest du merken, dass er dir im Prinzip recht gibt. Da er unterscheidet. Siehe hier:

~"Der Begriff Rassismus passt genau für die biologische Bedeutung? und solle daher künftig ausschließlich für den Rassismus im biologischen Sinne gebraucht werden~
Zur Bezeichnung der allgemeinen Erscheinung schlug Memmi ursprünglich Ethnophobie vor, entschied sich jedoch 1982 für den Begriff Heterophobie, denn ?damit ließen sich jene phobischen und aggressiven Konstellationen begrifflich fassen, die gegen andere gerichtet sind und mit unterschiedlichen - psychologischen, kulturellen, sozialen oder metaphysischen ? Argumenten gerechtfertigt werden, und von denen der Rassismus im engeren Sinne lediglich eine Variante wäre?~

@Raizen


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 11:47
@Raizen
Naja .. die Gründe für den Untergang des römischen reiches sind nicht allein in der Völkerwanderung zusuchen. Koruptuion, Dekadenz, ungelöste soziale Probleme... alles Teile eines Puzzels die dazu geführt haben das die Römer illoyal zum Römischen Reich wurden. Zum Schluss war einfach niemand mehr bereid für die römische Idee zukämpfen. Obwohl .. die Leute die noch zum Schluss für die römische gekämpft haben waren Barbaren.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 11:55
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Nein wir haben nicht dazu gelernt. Will die Obrigkeit dass wir was dazu lernen?
Für das was wir Glauben und Wollen ist es doch egal was die Obrigkeit will, es kommt darauf an das und was wir wollen. In unserer Geselschaft ist es nicht Aufgabe der Obrigkeit den Bürger zu erziehen .. das müssen wir schon selber leisten. Erziehung des Bürgers durch die Regierung hatten wir schon öfters .. und hat nie richtig Funktioniert.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 12:01
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Erziehung des Bürgers durch die Regierung hatten wir schon öfters .. und hat nie richtig Funktioniert
Dann sind wir Bürger einfach zu faul und zu bequem, um was zu ändern. Oder warum lassen wir es uns sonst gefallen, dass man Rettungsschirme spannt obwohl kein Geld da ist, und die Regierungen den Banken, unser Geld in den Arsch schieben?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 12:11
Untergang der Römer:

Die Mongolen nicht vergessen!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 12:11
@NeoDeus
Nunja .. es gibt genügend Leute die Sugerieren das ehe alles durch die NWO, unsere Regierungen, die Illuminaten, Freimurer, UFOs, Juden, Araber... etc gesteuert wird. Wenn wir unserer Machtlosigkeit als Fakt ansehen .. dann und nur dann ist das auch so.
Selbst die Chniesen wissen das 'alle Machrt vom Volke' ausgeht, darum geben Sie sich ja auch alle Mühe bei der Kontrolle Ihrer Bevölkerung.

Also wenn unserer Regierungen machen was Sie wollen.. dann nur weil wir 'zu faul' sind sie zu kontrolieren und unsere Interessen und Transparrenz einzufordern.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 12:29
@subgenius

Da gebe ich Dir volkommen recht !

Dazu kann ich ein merkwürdigen vergleich aufstellen , das ist wie bei einem hund er weiss garnicht wieviel beiss kraft er wirklich hat .


Ein bekannter hat ein Projekt ins leben gerufen wo ich auch tätig bin , wir verhelfen den jugendlichen einen weg ins normale leben zurück zu finden .


Er war im Fernsehen und hat mit einem Politiker darüber diskutiert

Ich denke das Thema entspricht Momentan dem Zeitgeist


seht es euch an

http://on3.de/element/9066/on3-suedwild-aus-muehldorf-die-sendung-vom-dienstag#/element/9066/on3-suedwild-aus-muehldorf-die-sendung-vom-dienstag (Archiv-Version vom 27.12.2011)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 13:59
Doch natuerlich, es passiert in diesem Augenblick.
Ich verweise gerne nochmal auf die derzeitige politischen Entwicklungen in Europa.
Du solltest dir mal bei Bedarf unsere Verfassung zur Genüge ziehen. Unser Rechtssystem, die Verfassung und die demokratische Grundordnung. Das Szenario welches am TE beschrieben wird, scheitert allein schon an der formellen Hürde.

Die Betättigungsfelder der Rechtspopulisten sind begrenzt und irgendwann hat auch ihre Hetze Grenzen und sie müssen sich dem herrschenden System verantworten. ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 14:25
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Zur Bezeichnung der allgemeinen Erscheinung schlug Memmi ursprünglich Ethnophobie vor, entschied sich jedoch 1982 für den Begriff Heterophobie, denn ?damit ließen sich jene phobischen und aggressiven Konstellationen begrifflich fassen, die gegen andere gerichtet sind und mit unterschiedlichen - psychologischen, kulturellen, sozialen oder metaphysischen ? Argumenten gerechtfertigt werden, und von denen der Rassismus im engeren Sinne lediglich eine Variante wäre?~
Ich weis warum ich von dem Kerl nichts halte. Jetzt auch noch Phobie hier Phobie da. Man glaubt ja gar nicht aus was man alles ne Phobie macht...gibt sogar eine bei gute Neuigkeiten(Euphobie)...
Aber jetzt mal scherz beiseite, wir kommen mit allen anderen ziemlich gut aus, es gibt hier keine "Ethnophobie" oder wie immer man es nennen will ausser vielleich bei ein paar ewig gestrigen. Mit Polen, Chinesen, Australier und all den anderen kommen wir gut aus. Im Endeffekt ist es nur eine bestimmte religiös-politische Ideologie die hier neben den Faschismus und Kommunismus auf Ablehnung stößt. Wenn man hier aus einem Islamgegner einen Ethnophoben Rassisten macht, was wird dann aus einem Antifaaktivisten der sogar bereitwillig zu gewalt greift oder jeden andere der gegen eine bestimmte Ideologie, Einstellung was auch immer ist. Im Endeffekt macht dieser Memmi damit aus jedem der seine eigene Meinung vertritt und zu irgendwas Position bezieht einen Rassisten dem er irgendwelche Phobien unterstellt.
Das passiert eben wenn man mal auf deinen zweiten Link bezogen zusehr "Verallgemeinert", dann ist nämlich irgendwann jeder einer.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 15:18
islamkritik ist heute das trojanische pferd, mit dem auch der mitte der bevölkerung rechtskonservative bis -extreme ansichten und themen untergejubelt werden. was sind denn die methoden der islamgegner? täuschung, lüge, übertreibung, verallgemeinerung und panikmache. das sind die instrumente, mit denen gegen eine minderheit gehetzt wird, bar jeglicher glaubwürdigkeit...


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 15:20
@Raizen
Naja ich sehe das nicht so eng, wie du ja schon bemerkt hast.
Ich weiß worauf du hinaus willst, dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn man diesem "Phänomen" einen Namen gibt. Oder wie willst du das sonst nennen?


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 15:28
@niurick
Zitat von richie1strichie1st schrieb:islamkritik ist heute das trojanische pferd, mit dem auch der mitte der bevölkerung rechtskonservative bis -extreme ansichten und themen untergejubelt werden. was sind denn die methoden der islamgegner? täuschung, lüge, übertreibung, verallgemeinerung und panikmache. das sind die instrumente, mit denen gegen eine minderheit gehetzt wird, bar jeglicher glaubwürdigkeit...

hmmm dazu kann ich dir eine Antwort geben die so lautet:
Wenn ein Kritiker das schreibt was du geschrieben hast ... so ist er automatisch ein Lügner und Nazi ... :(
Wenn du es schreibst als Muslim .. sind wir soweit das es ok ist :(

das kann nicht sein !

Auch der Islam soll und muss sich Kritik gefallen lassen ....


Anzeige

melden