Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 18:06
@subgenius

Australien!

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 18:10
@shionoro
Richtig ...
Aber weist du mit wieviel Stolz die Ausstralier 20.000 Ihrer Soldaten bei Gallipoli im Weltkrieg verheizt haben ? Erst nach dem das Blut von sovielen Ihrer Jungs den Bosperus gefärbt hat, waren die Aussis der Meinung sie wären wer in der Welt.


Wikipedia: Schlacht von Gallipoli

>> Die australische Produktion ?Gallipoli? des Regisseurs Peter Weir von 1981 schilderte die Schicksale zweier ANZAC-Soldaten in der Schlacht (einer davon gespielt von Mel Gibson) und sorgte in Australien für eine Welle patriotischer und auch anti-britischer Gefühle.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 18:16
"In Australien und Neuseeland wird die Niederlage von Gallipoli noch heute als wesentlicher Grund für den Schritt in die Unabhängigkeit und Lösung vom britischen Mutterland gesehen." (Gallipoli 1915: Das deutsch-türkische Militärbündnis im Ersten Weltkrieg )

http://www.amazon.de/Gallipoli-1915-deutsch-t%C3%BCrkische-Milit%C3%A4rb%C3%BCndnis-Weltkrieg/dp/3932385292


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 18:31
@subgenius

Was genau versuchst du denn damit zu sagen? Wo steht denn bitte das die Australier stolz waren Leute in den Kireg zu schicken.Das könnte auch ne Hilfsaktion gewesen sein im Interesser der Verbundenheit eben weil es das Mutterland ist.
Später als sie erkannten das England vll doch nicht korrekt gehandelt hat oder die Erkenntnis das Krieg schlimm ist,haben sie sich denn von der Verbundenheit Englands getrennt.
Damit es keine moralischen Gründe zur Hilfe gibt.

Ich finde nicht gut was du da sagst.Was willst du überhaupt damit sagen?


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 18:33
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Das Problem ist, dass oftmals Rassismus und Angst Hand in Hand gehen. Es ist nicht einfach sich gegen eine andere Kultur auszusprechen aus den und den Gründen, ohne rassistisch zu klingen.
Bei Rassismus gehts darum das man Menschen aufgrund ihrer Abstammung/Herkunft als Minderwertig betrachtet. Nur das was man dann hier als Rassismus hinstellt hat mit dem doch gar nichts mehr zu tun. Man spricht von antiislamischen Rassismus, von Islamhetze dabei ist der Islam kein Mensch noch eine Menschengruppe er ist eine religiös-politische Ideologie, die je nachdem mal mehr das eine mal mehr das andere ist. Er ist genauso wenig Mensch und Lebenwesen wie ein Stein, ein schluck Wasser oder irgendeine andere menschliche Idee, Ansicht o.ä. Daher ist der Umstand hier von Rassismus zu sprechen eigentlich auch völlig abstrus. Da könnte man den Menschen genausogut den Mord an Steinen oder das Bestehlen des Kommunismus vorwerfen.
Wenn man also von Rassismus spricht, dann muss das immer in Zusammenhang von Menschen/Menschengruppen geschehen, nie mit irgendwelchen Prinzipien, Kultur, Weltanschauung...
Wenn dann gäbe es also nur einen Rassismus gegen Muslime. Davon kann man allerdings nicht sprechen, wenn nur der Islam/die Kultur kritisiert und abgelehnt wird und nicht die Menschen selbst.
Wobei es Muslime übrigends fast von jeder Ethnie, Nation, von jeden Kontinent gibt. Wer Sarrazin schon unterstellt er hätte mit seiner Vererbungszeugs unrecht, der will doch jetzt nicht behaupten das sich beim Konvertieren zum Islam Gene übertragen oder wie?


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 18:38
Das problem ist einfach das es Menschen gibt die sich nicht anpassen wollen.
Und Menschen die einen die Kultur um jeden Preis aufdrengen wollen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 18:38
Hab dem Threadeingang nachgegoogelt.

Das erste was ich finde ist das hier:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-ab-2-12-kriege-wieder-mitten-in-europa.html (Archiv-Version vom 04.02.2011)

Udo Ulfkotte, Koppverlag.

Das beruhigt dann aber schon ein bisschen, lol.


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 19:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das beruhigt dann aber schon ein bisschen, lol.
allerdings :D der lässt aber auch keine gelegenheit aus, wobei hier ja wunschdenken eine nicht zu unterschätzende rolle spielt ^^

letztendlich wird sich herausstellen, dass es a) keinen grund gibt irgendjemanden zu verjagen, und b) die vernunft obsiegen wird und die hetzer schnell als das entlarvt werden, was sie sind, nämlich lügner und schwätzer...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 19:14
@jimmybondy
:D das beruhigt total - und ich dachte echt es ist was ernstes ;)

und es passt so schön mit 2012 :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 19:20
Der Koppverlag verschweigt natürlich, dass Celente die Ursache der möglichen Vertreibung darin sieht, dass Rechtsradikale und Faschisten in verschiedenen europäischen Staaten an die Macht kommen können:
http://geraldcelentechannel.blogspot.com/2010/10/celente-muslims-in-europe-pack-your.html (Archiv-Version vom 01.12.2010)

Was Celente prognostiziert, sind faschistisch regierte europäische Staaten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 19:25
@Raizen
Wer Sarrazin schon unterstellt er hätte mit seiner Vererbungszeugs unrecht, der will doch jetzt nicht behaupten dass sich beim Konvertieren zum Islam Gene übertragen oder wie?
Hier musst du mit allem rechnen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 19:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Udo Ulfkotte, Koppverlag.

Das beruhigt dann aber schon ein bisschen, lol.
Schrieb ich doch! :

Der Schwanz will wieder mit dem Hund wedeln. :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 20:29
@voidol

Ich Denke Rechtsradikale giebt es so ziemlich nur in form von der Masse bzw den Bürgern .

Ein Machthaber wie es Hitler war , interressierte die Rasse denk ich recht wenig , er brauchte ein Feind Bild , den wenn man sich etwas damit beschäftigt , fällt auf das er sehr wohl mit dem ausland den Ausländern zu tuhen hatte , und mit ihnen Fungierte .


Aber da giebt es auch wieder tausend Motieve tausend Storys .


Warten wir es ab .


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 20:41
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Keinen
Darum glaube ich ihm ja auch nicht dass die Mehrheit der BEvoelkerung in Europa so ist.

Warum glaubst du es ihm?


Du hast mich falsch verstanden oder ich mich einfach nur dumm ausgedrückt !

Es geht hier nicht um Nazi ! es geht ganz einfach darum das wenn man Menschen das letzte nimmt werden sie auf eine schwächere Gruppe losgehen "siehe schnee schaufeln Thread "

Ein Crash in der nächsten Zeit und ich denke nicht das man das Geld so schnell drücken kann ... das aus für Europa !
Was das zu folge haben kann ? ich finde seine These weder dumm noch hetzerisch sondern einfach den Tatsachen entsprechend auf den Punkt gebracht.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 20:52
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wenn der Celente recht behällt, so wird das nicht der Untergang Europas sein sondern die Gründung Europas als Nationalstaat.
Was auch passieren kann oder könnte und auch hier sind die Weichen gestellt wenn man sich die ganzen neuen Gesetzte wie Lissaboner Vertrag anzieht ... geht jetzt vielleicht mehr im Bereich VT aber es kann passieren.

Auch Glaube ich nicht, das der Euro so sicher ist wie manche tun.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 21:28
@shionoro
Ach komm die sind doch nur ne Kolonie Großbritanniens. Das ist nur ein Land mit mehreren Parlamenten...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 21:37
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was genau versuchst du denn damit zu sagen? Wo steht denn bitte das die Australier stolz waren Leute in den Kireg zu schicken.Das könnte auch ne Hilfsaktion gewesen sein im Interesser der Verbundenheit eben weil es das Mutterland ist.
Ja mein Beitag sind wie viele mit einen Hauch Zynismus versehen.
Die Invasion bei Gallipoli war eine der dümmsten Militärischen Operationen der Britten.. mit dem Erfolg das Ata Türk als türkischer Nationalheld hervorgegangen ist, Churchil als Oberbefehlshaber der Marine abgesetzt wurde und die Australier den letzten Schritt in die Unabhängigkeit gewagt haben. Auch wenn Gallipoli ein Desater war, die Aussies haben wie Helden gekämpft und sind wie Männer umsonst gestorben, sie haben Ihren Teil dazu beigetragen um den Krieg zu gewinnen. Kriesen, Kriege, der gemeinsamme Kampf, Niederlagen wie Siege können ungemein Verbinden und sind nunmal der Kitt für viele Nationen schon immer gewesen.

Ich finds gut das du da nachfragst, den ich schreibe hier gerade nur meine Beobachtungen. Da wir wenn wir Marx glauben verdammt sind die Geschichte zu wiederholen wenn wir nicht aus Ihr lernen, müssen wir die Geschichte auch schonungslos Kritisch betrachten.

Haben wir wirklich dazu gelernt ?
Könnte es sein das nur ein großer Krieg oder eine schwere Kriese Europa einigen wird ?
Derzeit beobachte ich nicht das es in Europa weiter geht. Die lokalen Europäischen Nationalinteressen wiegen immer noch mehr als der europäische Geist. Ansich glaube ich das unsere Politiker weiter denken, aber sie werden Ihr Ziel nicht erreichen wenn die Menschen in den Staaten ihnen nicht folgen wollen oder können. Politiker können in unseren Demokratien tatsächlich nur sehr beschränkt auf uns langfristig einwirken .. wir werden nicht einfach mal Europäer wenn das der Kanzler so will.

Die Lektion aus der Geschichte ist das Europa erst beweisen muss das es eine Einheit werden kann ohne das historisch verbriefte Ritual des Krieges. Das macht mir Sorge.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 22:24
Es sei unmöglich, Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen per Gesetz dazu zu zwingen, auf Dauer friedlich miteinander zu leben. Daran änderten Migrantenquoten, Verordnungen, Gesetze und Zwangsmaßnahmen nichts - nur vorübergehend. Und dann brächen die alten Rivalitäten um so schlimmer wieder auf. Es werde vor diesem Hintergrund möglicherweise sogar zu Kriegen in Europa kommen und die Geschichte werde sich beim Thema ethnische Säuberungen ganz sicher wiederholen. Das sei jetzt klar absehbar. Denn überall in Europa würden die Bürger bei der Rückkehr der Wirtschaftskrise die Frage stellen, was Migranten eigentlich kosteten - und dann müsse die jeweilige Regierung antworten.
Das ist keine "Studie", das ist eine Meinung.

Meine Meinung dazu ist, dass sich die Bürger organisieren müssen und können. Das haben sie in der Vergangenheit bewiesen, dass sie das können. Die Angst vor einem Krieg hilft ihnen dabei. Vor Veränderungen ist kein System gefeit. Das sehen wir aktuell im arabischen Raum.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 22:33
@nasslum

Es ist ein mittlerweile unabhängiger staat der nurnoch nominal der britischen Krone unterworfen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 08:07
Eigentlich schon merkwürdig, dass alle europäischen - und in der Folge auch nord- und südamerikanischen oder australisch-neuseeländischen Kulturen, spätestens seit Völkerwanderungen und Migrationsströmen, also seit Jahrhunderten und Jahrtausenden, multikulturelle Gesellschaften sind und als solche sowohl ökonomisch wie auch kulturell, wissenschaftlich oder militärisch höchst effektiv funktionieren. Zumindest besser als in sich abgeschottete Stammesgesellschaften anderenorts.

Wer allen Muslimen per se Terrorismus und Welteroberung incl. Ausrottung Andersgläubiger unterstellt und damit rassistische ethnische Säuberungen begründen will, ist in meinen Augen ein gefährlicher Kriegshetzer, dem das Handwerk ebenso gelegt gehört wie anderen religiösen Fanatikern.


Anzeige

1x zitiertmelden