Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lustig, wie eine zunehmende globale Minderheit, wie wir, als Schwanz mit dem Hund wedeln wollen.
da musste ich grad echt lachen...

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 13:05
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:lass das multi weg, dann passt es: jede kultur/gesellschaft funktioniert nur solange alle partizipieren können. sei dir sicher: bei nahrungsmittel-engpässen ist sich jeder der nächste, da spielt die ethnie garantiert keine rolle.
In zweiten Schritt. Im ersten Schritt geht es immer gegen Minderheiten bzw. die die sich schlechter wehren können, weniger Macht haben, etc.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 13:50
Hier hat jemand geschrieben, dass dies in Deutschland nicht möglich ist, weil die Leute zu phlegmatisch sind. Es stimmt schon, Deutschland ist was Gegenwind vom Volk ausgeht sehr ruhig im Vergleich zu anderen Ländern in Europa.
Ich denke aber, dass es daran liegt, dass wir bis jetzt noch keinen Anschlag oder ähnliches hatten. Wenn morgen in Berlin oder Hamburg auf dem Marktplatz oder in der U-Bahn eine Bombe hochgeht und hunderte Leute sterben, werden die Menschen hier anders auf die muslimischen Bürger blicken. Ich rede hier nicht nur von deutschen Bürgern, sondern allgemein von Menschen die man eher als europäisch stämmig erkennt. Da würden auch Polen, Russen, Ungarn, Engländer, Franzosen, Spanier, Italiener etc.. genauso schief kucken.
Ich bin Pole, lebe in einer Kleinstadt in Bayern und habe über 10 Jahre in einer Gegend am Bahnhof gelebt, wo der Anteil der Muslimischen Bürger sehr hoch ist. Etwa 400 m von der Wohnung meines Vaters, ist ein muslimisches Gebetshaus... Vollbart, Kaftan und Haube ist hier auf den Straßen nix ungewöhnliches. Aber ich kann euch sagen, nach 9/11 habe ich bei diesen Leuten zweimal oder dreimal hingeschaut. "Kuckt er böse ? Ist das ein Terrorist? Ein Taliban?"
Das hat nix mit Rassismus zu tun, ich hatte damals einige türkische Kumpels. Das ist einfach nur Angst. Wenn du den Leuten Angst machen kannst, hast du Macht. Das ist ein bedeutendes Werkzeug. Irgendwann legt sich das wieder, aber wenn so ein Anschlag in Deutschland passiert, dann wird jeder diese Menschen so anschauen wie ich damals....

Gruss
Neo


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 13:59
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:In zweiten Schritt. Im ersten Schritt geht es immer gegen Minderheiten bzw. die die sich schlechter wehren können, weniger Macht haben, etc.
dabei denke ich eher an meine schon recht betagte nachbarin, ziemlich schwach und hilflos wenn erst die marodierenden horden umtriebig werden.
in gewissen gebieten kann auch "der deutsche" als minderheit zur zielscheibe werden, das ist doch alles relativ.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lustig, wie eine zunehmende globale Minderheit, wie wir, als Schwanz mit dem Hund wedeln wollen.
Zitat von rockefehlerrockefehler schrieb:da musste ich grad echt lachen...
ja. ich musste auch schmunzeln - aber treffender lässt sich das kaum formulieren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 14:24
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Keinen @JPhys wie viele kennst du ?
Keinen
Darum glaube ich ihm ja auch nicht dass die Mehrheit der BEvoelkerung in Europa so ist.

Warum glaubst du es ihm?


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 14:43
Wer weiß, vielleicht ist es ja auch nur Angstmache, gezielt auf die Muslime und Migranten, damit die endlich von hier verschwinden - nur, halt das sie nicht verjagt oder verfolgt wurden, sondern sie sind selbst gegangen, aus Angst.^^

Damit wäre das Problem (zum größten Teil) mit den Moschee-Bauten, Sozialempfänger und Islam-Schulen etc. gelöst. :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 14:47
Meine Meinung:

Egal ob 9/11 ein "insider job" war, ob die Bombe am russ. Flughafen von den Tschetschenen oder den Russen selber war, ich schliess mich da neo´s Meinung gern an, dass wer Angst verbreitet regiert. Denn wenn uns jemand Angst vor Muslimen, oder Kaukasiern oder sonst wem impliziert, dann haben wir sie. Keiner bleibt freiwillig stehen, wenn er Angst vor einem "Komischen" in der U-Bahn hat und sich einbildet das es gleich Bumm macht.
Wenn es ein Idiot wie Hitler schafft, dass alle glauben, das damals die Polen angegriffen haben und er den scheiss Uberfall damit gerechtfertigt hat, dann können das heute nicht nur die US-Regierung, sonder einige andere Psychos auch!!!!
Also Kopf einziehen! Denn wie die Chinesen gern sagen:
WIR LEBEN IN EINER SPANNENDEN ZEIT!!! Das ist jetzt eher nicht positiv aufzufassen.....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 14:50
@XDRECKSLOCHX
Wie heißt es so schön:

Teile und Herrsche :D

---> Teile die Bevölkerung und herrsche.^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 15:00
/dateien/pr70065,1296136829,PNjM52 104487 AL-Kaida

das Bild sagt zum Thema Angstmache eigentlich alles aus :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 15:10
es scheint jedenfalls genug geld für alles mögliche da zu sein, wieso nicht auch für migranten

Zu Guttenbergs Geschenke für die Rüstung
Die Kosten für das Prestigeobjekt des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS waren während der Entwicklung immer weiter gestiegen, die Auslieferung verzögert sich. Zu Guttenbergs Vorgänger hatten einen harten Vertrag mit EADS geschlossen, mit Vertragsstrafen und Ausstiegsklauseln bei nicht rechtzeitiger Lieferung. Doch das nutzte der CSU-Politiker nicht aus. Stattdessen vereinbarte er mit EADS, dass Deutschland auf sieben Maschinen verzichtet und trotzdem den gleichen Gesamtpreis zahlt. Dazu gewährte das Verteidigungsministerium EADS einen Kredit, um den Export des A400M anzukurbeln. Doch nicht nur das: Bei verspäteter Auslieferung zahlt das Verteidigungsministerium noch dazu, bei vier Jahren etwa 346 Millionen Euro
Quelle (Archiv-Version vom 21.01.2011)


1x verlinktmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 15:20
So wie ich das hier beobachte, sind sich die meisten eigentlich einer Meinung.
Wer unternimmt etwas dagegen? NeoDeus meint das die Deutschen sich erst über den Aufstand trauen, wenn´s kracht... Ich lebe in Österreich!!!! HIER TRAUT SICH NICHTMAL DANN EINER!!!
Ich bin der Meinung das mit der Angst umzukehren wäre die beste Lösung!
Wenn das Regime Angst vor den Bürgern hat, weil sich da ein paar so richtig wehren... DANN aber erst DANN funktioniert das ganze wieder! Was die Wirtschaft angeht....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 15:32
@XDRECKSLOCHX
wie wilslt du der Regierung Angst machen? Schon wenn du Eier auf sie schmeist, wirst du abgeführt... alles was darüber hinausgeht, was Ihnen Angst machen würde, bringt dich hinter schwedische Gardinen. Natürlich würden sich die Herren Abgeordneten 2 mal überlegen, was Sie vor der Wahl für "Versprechen" bringen, wenn danach eine Horde Menschen vor Ihrem Haus mit Fackeln stehen würde.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 15:43
Dem einzelnen Angst machen. Dem Vorstand einer grossen Bank, einigen Abgeordneten...
Vorsichtig und überlegt. Wenn es die Nazis in Schweden und Amerika schaffen mit ihrer tour durchzukommen, wenn´s die pink panthers schaffen nicht geschnappt zu werden und das sind nur gewöhnliche Juwelenräuber....
Vergesst die Horde Menschen mit Fackeln! Beim Heer habe ich gelernt:
Wenige von denen man nicht´s weis, die unangemeldet und an verschiedenen Punkten schnell und organisiert zuschlagen und noch schneller wieder weg sind, bewirken mehr als jedes Heer und jeder Aufstand!
Man denke an die psychologische Wirkung die die Vietnamesen mit ihrer Guerilla Kriegsführung erzielt haben... Sei der Feind den man nicht sieht und du wirst sehen....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 15:44
Da ist nicht mal Waffengewalt notwendig!!!!
Das sind alles Weicheier!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 16:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Multikulturen ohne rassischstische Auswüchse funktioniren nur dann, wenn es genug für Alle zu verteilen gibt. Werden die Resourcen eng, dann bricht es immer aus.
Das glaubst auch nur du. Ob sowas funktioniert oder nicht kommt auf die Kulturen selbst an. Bei Kulturen die Dominanz/Vormachtsbestrebungen haben kannst du sowas generell vergessen, die gehen den anderen oder sich auch untereinander an die Gurgel, selbst wenn sie in den Resourcen ersticken. Weiterhin braucht es ein gemeinsames Wertekonzept, wiedersprich das eine dem anderen wird das genauso wenig funktionieren.
Sprich Multikulturen funktionieren nur dann, wenn man die verschiedenen Kulturen entsprechen auswählt. Schmeißt man alles wahllos zusammen erhält man nur ein Pulverfass, sowas wie mangelnde Resourcen sind dann höchstens noch der fehlende Funke der das Ding hochgehen lässt.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Das hat nix mit Rassismus zu tun, ich hatte damals einige türkische Kumpels. Das ist einfach nur Angst.
Das ist auch der springende Punkt. Die Menschen hier sind nicht blind, die sehen, hören und lesen was auf der Welt passiert. Die bekommen es eben mit, wenn Terroranschläge verübt werden, wenn im Nahen Osten von Muslimen die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wenn man religiöse Minderheiten wie die Kopten unterdrück, in Zypern die Kirchen, die Buddha-Statuen von Bamiyan zerstört usw., während man hier immer weiter Forderungen stellt und Sonderrechte einfordert.
Da braucht man sich dann doch gar nicht wundern das dem Islam hier ne dicke Welle Ablehnung entgegenschlägt. Aber ist eben viel leichter die Bedenken und Ängste der Menschen als Rassismus abzutun.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich rede hier nicht nur von deutschen Bürgern, sondern allgemein von Menschen die man eher als europäisch stämmig erkennt.
Ich bezweifle das beispielsweise ein Chinese oder Japaner in diesem Sinne recht viel anders reagieren würde als ein Pole oder Russe.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 17:01
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Ich bezweifle das beispielsweise ein Chinese oder Japaner in diesem Sinne recht viel anders reagieren würde als ein Pole oder Russe
Natürlich trifft das für alle Völker und Kulturen zu. Da aber der Thread Europäer impliziert, habe ich ein paar europäische Nationen rausegpickt.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Aber ist eben viel leichter die Bedenken und Ängste der Menschen als Rassismus abzutun

Das Problem ist, dass oftmals Rassismus und Angst Hand in Hand gehen. Es ist nicht einfach sich gegen eine andere Kultur auszusprechen aus den und den Gründen, ohne rassistisch zu klingen.
@Raizen


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 17:04
Mein erster Gedanke war,
dass uns wohl wieder aufgrund unserer unrühmlichen Vergangenheit
wieder mal der "Nazi untergeschoben" wird.

Man mag es kaum glauben,
aber nach der ganzen Zeit und den ganzen Veränderungen halten viele die Deutschen (schön über einen Kamm geschoren) immer noch für Nazis -.-
nur wegen unserer Geschichte und wegen einer kleinen Gruppe die immer mal wieder Stunk machen müssen.

Ich denke nicht, dass das passieren wird was dieser Mann prognostiziert hat.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 17:31
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741905,00.html#ref=rss (Archiv-Version vom 28.01.2011)

Zur Info.^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 17:37
Mal nebenbei erwähnt, ist heute Holocaust Gedenktag. Die Ereignisse sind zwar schon über 60 Jahre her, aber trotzdem sollte uns immernoch bewusst sein, welch Krasse auswirkungen Fremdenhass haben kann.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 17:37
Wenn der Celente recht behällt, so wird das nicht der Untergang Europas sein sondern die Gründung Europas als Nationalstaat. Wenn die Kacke am Dampfen ist und wir eine gemeinsamme Armee aufstellen müssen um gegen wen auch immer zukämpfen werden wir plotzlich Rücken an Rücken stehen und all die kleinlichen Verteilungskämpfe (Tagesgeschäft der EU) werden in den Hintergrund stehen. Als Kleinstaaten haben wir keine Chance und die EU ist in Ihrer derzeitigen Verfassung nicht in der Lage souverän die aktuellen Probleme anzupacken. (Siehe aktuelle Finanzkriesen einiger Europäischer Staaten). Unser Überleben wird von der EU abhängen und je größer die Kriese wird desto schneller werden wir in Europa zusammen wachsen mpüssen.. nicht weil wir uns so gerne haben sondern weil wir uns Gegenseitig brauchen werden.

Kann mir jemand eine Nation nennen die nicht vor oder nach Ihrer Gründung einen zünftigen Krieg hatte ?



..
Die Wiederkehr des Faschismus sehe ich nicht und wer Schopttland als Beispiel für den Zerfall Europas angibt hat von Schottland keine Ahnung. Die SNP (Schottische Natiopnalpartei) ist Europa näher als die anderen Britischen Parteien... nach dem Motto wenn schon eine mächtige Zentralregierung dann lieber im europäischen Brüssel als im englischen London.


Anzeige

1x zitiertmelden