Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 09:19
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Seitens der Politik wurde ja auch angedeutet, das Migranten, die nicht integrationswillig sind hier auf Dauer nicht gewünscht sind.
Nicht nur die Politiker !

Wenn du nicht breit bist in einer Gesellschaft dich einzuordnen oder diese sogar noch ablehnst ... ja da bist du unerwünscht in einer Gesellschaft !


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 09:45
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:einzuordnen
und im gleichschritt - marsch ;) -

wenn es geht auch noch äußerlich "angepasst" - also ohne kopftuch oder anderen auffälligen bekleidungen


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 09:48
@kiki1962

Ist mir nun neu, dass wir eine Kleiderordnung haben ?

Du kannst gerne dein Kopftuch tragen ? wer hindert dich ?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 09:57
@rumpelstilzche
das war ein stück ironie .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 10:06
Ich sehe ein Kopftuch eher als Zeichen der Unterdrückung. Schämen sich die Muslimischen Männer etwa so sehr für ihre Frauen, das man sie zwingt Kopftücher und lange Schleier zu tragen?


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 10:17
Ich sehe es so ...
Dein Gott hat dir ein Gesicht geschenkt und das aus einem Grund ... zeige es !

Wenn Gott es nicht wollte hätte er doch nur ein Unterleib erschaffen können. Mit zwei Händen für die Hausarbeit aber ohne Füsse, das wäre dann doch ein wenig zu frei ..

Wenn jemand so allmächtig ist ? erwarte ich das er genau weiss was er da produziert.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 11:47
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: Nicht nur die Politiker !

Wenn du nicht breit bist in einer Gesellschaft dich einzuordnen oder diese sogar noch ablehnst ... ja da bist du unerwünscht in einer Gesellschaft !


Dann wäre jetzt nur noch zu definieren, was genau eine erfolgreiche Integration ausmacht. ;)

Ausser sprachliche Kompetenz und der respektvolle Umgang mit anders orientierten Mitbürgern in welchem Bereichen auch immer und die Anerkennung der Religionsfreiheit in diesem Lande, die Ablehnung der Scharia und der Genuss aller marketingtechnisch durchgeboxten Versuchungen?

Ist das Integration?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 11:51
@DerFremde

Wen interessiert es was du als Unterdrückung siehst? Für das Kopftuch gibt es eine religiöse Begründung die sich darin begründet das die Frau ihre Reize möglichst bedecken soll.

Und du kommst hier mit so einer Aussage das nur den Wert einer Beleidigung hat.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 11:52
@Eggmeggytryfly

"Ich finde das total erschreckend, was da im Eingangsthread steht und es löst auch bestimmt hier Ängste aus bei Migranten im Forum."


Ach quatsch, alles halb so schlimm. Lass die paar Hunde mal bellen, die verfolgen andere Ziele ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 12:23
Total überdramatikuliert ,vor einem rückzug muss es eine organisierte invasion geben.Und eine invasion geht immer mit einer waffengewalt einher ,es sein den man stufft die muslime mit schauffeln und rächen die die arbeit verichten wollen als gefährlich ein.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 17:46
Sollte ich jetzt irgendwas schreiben was falsch rüber kommt, bitte kurz bescheid geben, DANKE! Religionen habe sich über die Jahrtausende bekriegt und wenn man ehrlich ist der Islam und der Christentum passen nicht zusammen, das ist Fakt. Das was unsere Politiker damals machen wollten mit der Multikulti Gesellschaft, ist schon lange vorbei. Es passt einfach nicht. Jetzt könnt ihr mir vorwerfen dies und jenes, aber wenn ich in ein anderes Land gehe, muss ich mich dem Grundgesetz annehmen in das Land wohin ich gehe. (Es gehört auch sich anzupassen) Das können aber viele nicht, ich habe Kollegen die Ausländer sind, Sie sind für mich als Menschen super. Der eine ist Türke der trinkt sein Alkohol, ist Schweinefleisch usw. und dem gehts am Arsch vorbei mit den Religionen.


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 17:49
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Und eine invasion geht immer mit einer waffengewalt einher
Seit wann denn?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 17:52
Sollte ich jetzt irgendwas schreiben was falsch rüber kommt, bitte kurz bescheid geben, DANKE! Religionen habe sich über die Jahrtausende bekriegt und wenn man ehrlich ist der Islam und der Christentum passen nicht zusammen, das ist Fakt. Das was unsere Politiker damals machen wollten mit der Multikulti Gesellschaft, ist schon lange vorbei. Es passt einfach nicht. Jetzt könnt ihr mir vorwerfen dies und jenes, aber wenn ich in ein anderes Land gehe, muss ich mich dem Grundgesetz annehmen in das Land wohin ich gehe. (Es gehört auch sich anzupassen) Das können aber viele nicht, ich habe Kollegen die Ausländer sind, Sie sind für mich als Menschen super. Der eine ist Türke der trinkt sein Alkohol, ist Schweinefleisch usw. und dem gehts am Arsch vorbei mit den Religionen.

Klar ist es für viele Migranten schwer Fuss zu fassen in einem fremden Land, wo widerrum die Bevölkerung nicht mit offenen Armen da steht und sagt schön das du da bist. Ich denke es gibt viele die es geschafft haben, heute ein normales Leben führen in Europa und auch sich dem jeweiligen Grundgesetz angepasst haben.

Ich glaube nicht an das was im Eingangsthread steht, kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher das sich die zwei Seiten Muslime und Christen aufeinander zu bewegen werden.

Aber auf Spekulationen will ich mich nicht einlassen, dann müsste man im Jahr 2012 nochmal diskutieren.

Bitte wenn es Kritik geben sollte, dann lasst sie vom stapel.

Ist ein Nachtrag


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 17:56
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wir sollten das demokratisch sehen. Wenn es mehr Muslime als Nichtmuslime gibt, dann müssen sich halt die Nichtmuslime zurückziehen...^^
Ob das für diejenigen, die das so sehen, dann weiterhin so angenehm wäre wie sie sich das vorstellen, kann bezweifelt werden.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 18:14
@melgon

Was für eine frage seit gestern natürlich.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 18:18
der gezogne schluss der studie scheint nich zu bedneken dass hier die meisten menschen ein gewisses maß an bildung haben und dies weitaus besser als in usa
die gehn wohl von ihrem denken aus aber wir ticken hier nen wenig anders


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 18:48
Zitat von SanatariumSanatarium schrieb:und wenn man ehrlich ist der Islam und der Christentum passen nicht zusammen, das ist Fakt.
falsch - die monotoistischen religionen haben ein gottesverständnis und ihre "geschichte" ist sehr ähnlich

lies den koran oder die thora oder die bibel -

arche noah, jonas, abraham usw. usf findest du in diesen schrift ...

also kein grund für "feindschaften", sondern eigentlich für einen verbund

@can
doch, ich mache mir sorgen - auch wenn es absurd klingt und sehr auf "show" -

es wird einige geben, die das auch schon längst erkannt haben und dem lieben moslimischen nachbarn mit einem tritt gegen die tür verkünden: he hau ab, das ist zu deinem besten


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 18:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:lies den koran oder die thora oder die bibel -
hast du sie alle drei gelesen?


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 18:52
Zitat von SLFSLF schrieb:hast du sie alle drei gelesen?
Und verstanden?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 18:56
@SLF
einiges aus dem koran, wenn es ins deutsche übersetzt war und die thora habe ich mir vorlesen lassen -


melden